Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Nachdem erneut Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen worden waren, schickte Schiedsrichter Craig Thomson (Schottland) nach kurzer Diskussion die Teams in der siebten Spielminute wieder in die Kabine.
Das Spiel im Stadio Marassi hatte bereits mit 35-minütiger Verzögerung begonnen, weil es schon vor dem Anpfiff zu Ausschreitungen serbischer Anhänger gekommen war.
Damit werden wohl die Beleidigungen gegen den Maik Franz gemeint sein.
Bayern 1 Jahr international wär wirklich mal gut . Weniger Punkte für die 5-Jahres-Wertung.
Extrem unterhaltsames Match gewesen, vergleichbar mit der letzten Begegnung zwischen Werder und Valencia.
Hoffentlich bleibt die Leistung bis zu Ende der Quali der Österreicher so und der zweite Platz gehört uns.
Glücklicherweise haben die Türken heute nen Patzer hingelegt
Ja ich glaube die Österreicher haben eine realistische Chance, Belgien und die Türkei haben bisher nicht wirklich überzeugen können.
Aber die Quali ist noch lang, da kann noch viel passieren.
Da ist es beruhigend das sich die Deutschen in diesem Jahr alle möglichen Punkte geholt haben und auch gegen die Mannschaften gewonnen haben gegen die man leicht wackeln kann.
Rumpelfussballl wenigstens mal für die nächste Zeit ade...
So die erste Trainerentlassung der Saison ist auch da: Christian Groß ist vom VfB Stuttgart beurlaubt worden. Nachfolger ist jetzt erstmal Jens Keller.
Ich finde, dass die Verantwortlichen sich aber auch mal an die eigene Nase fassen sollten und auch mal die Einstellung der Mannschaft überdenken. Es kann doch nicht sein, dass bei den letzten Trainern nur das erste halbe Jahr gut läuft und dann nichts mehr zusammen geht...
Wenn das so weiter geht haben die Schwaben bald einen höheren Trainerverschleiss als der HSV.
Das zeigt erneut, dass man auf das Geschwätz der Vereinsoberen keinen Pfifferling setzen kann.
Genau vor einer Woche, am 5.10, hieß es noch:
Keine Trainerdiskussion beim VfB
VfB-Präsident Erwin Staudt hat eine Entlassung des zunehmend in die Kritik geratenen Trainers Christian Gross vor dem Kellerduell der Stuttgarter beim FC Schalke 04 ausgeschlossen. "Es gibt keine Trainerdiskussion", sagte Staudt der Bild-Zeitung. Gross werde auch beim Spiel des Tabellen-Schlusslichts am 16. Oktober gegen den Vorletzten der Bundesliga auf der Bank sitzen. Staudt bestätigte damit das Bekenntnis von Sportdirektor Fredi Bobic zu Gross. Dieser hatte am Sonntagabend - unmittelbar nach der 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt - versichert, dass der Schweizer nicht zur Debatte stehe. Bobic erklärte nun: "Wir haben eine schwierige Situation, aber wir werden Ruhe bewahren. Aktionismus bringt uns nicht weiter." Er lasse "auch keine Luft für Spekulationen".
Ein Trainerbekenntnis für die Tonne, echt armselig und verarschend, aber leider auch ein gewohnter Teil des Geschäfts.
Ich hoffe, Schalke schickt sie mit einem halben Dutzend nach Hause, damit diese unverständliche Aktion gleich verpufft und der Baum dann richtig brennt.
naja, vllt war die sache schon vorher beschlossen, das er weg is vom fenster wenn er das spiel verhaut - und deswegen gab es laut ihnen keinen diskussionsbedarf (mehr)
mir tuts n bisschen leid um den gross, denn der war echt nich schlecht.
Soweit man hört (kann ich nicht beurteilen) soll es ja auch ein Teil des Problems sein das Hundt und Staudt sich immer wieder in die Karre fahren. Jeder weiß was das Beste ist und vor allem wie man besser ist als der Andere. Böse Zungen können jetzt behaupten das sie deswegen auch Bobic geholt haben. Als Manager noch unerfahren und deshalb missbrauchbar aber als Mitglied des magischen Dreiecks populär genug um den Fans verkauft zu werden und einen Teil des Ärgers abzufedern.
Bin ja mal gespannt wer kommt, angeblich soll man ja an Daum interessiert sein. Aber dessen größte Erfolge in jüngerer Vergangenheit bestanden doch auch in Beiträgen über seine homophoben Äußerungen.
Wenigsten galt er immer als 1a Motivator ^^ das kann man da unten gebrauchen ... und als Stürmerflüsterer, darauf könnten sich ja Marica und Progrebnjak freuen.
Gross hat eben das gesagt was gesagt werden musste. Er hat schon vor der Saison gesagt dass man nicht mit Ulreich in die Saison gehen kann, er wollte Rudy halten, er wollte zwei gute Aussenspieler. Gross hat gesagt dass es schwierig wird diese Saison wenn man keine Verstärkungen holt. Aber Hundt und Staudt etc das sind Leute aus der Politik und Wirtschaft und haben von Fussball nicht die Ahnung.
In einem Interview sagte Gross "...der Verein hat den Schwerpunkt auf das neue Stadion gelegt. Aber wann sind die Hände finanziell nicht mehr gebunden? Wann kann ich die Mannschaft zusammenstelllen?"
Das war öffentliche Kritik am Vostand und diese selbsgerechten machtgeilen Fuzzis schiessen Gross NUR deswegen ab. An Babbel hat man auch nur so lange festgehalten weil der zu allem Ja und Amen gesagt hat.
Ich denke Horst Heldt hat das geahnt, er wusste dass er diese Saison der Sündebock sein würde und hat sich rechtzeitig verkrümelt. Ich hoffe nur bei der nächsten Mitgliederversammlung rollen Köpfe. Jedes Jahr die gleiche Kacke, erst gibt es einen riesen Aderlass (Kuranyi, Hleb, Gomez, Khedira usw...) und dann wird aus Geiz nicht das geholt was der Trianer will sondern ein wunderschönes 2. Ligastadion gebaut.
Hmm, dem Ulreich die Schuld für die Misere in die Schuhe zu schieben finde ich aber nicht richtig. Er hat doch eigentlich ganz gut gehalten bisher. Ich erinnere mich zwar an Abstimmungsprobleme mit der Abwehr, aber gingen die nicht eher vom unglücklichen Niedermeier aus?
Ich find Ulreich auch gut aber ein erfahrener Torwart dirigiert auch mal seine Abwehr. Das fehlt bei ihm. Er ist gut aber er ist noch zu unerfahren und vor allem jetzt wo es garnicht läuft wäre ein Lehmann Gold wert. Mit Niedermeier hast du Recht. Letzte Saison hat er ein paar Spiele gemacht als Delpierre verletzt war und er war richtig gut. Diese Saison spielt er grottenschlecht. Aber so ist es ja in der gesamten Mannschaft. Ich weiss auch nicht woran das liegt dass der VfB jede Hinrunde so einen Hühnerhaufen abgibt. In der RR spielt ja die gleiche Mannschaft einen tollen Fussball und in der HR dann sowas.
Beim VfB gibt es keine klare Linie, man will auf die Jugend bauen und verkauft Rudy, kauft dafür dann Camoranesi. Dann Paniktransfers 5vor12 weil man zu geizig ist und dann werden die Spieler von der Resterampe kauft. Gross hat natürlich eine Teilschuld, der Kader ist ja nicht so schlecht als dass er auf Platz 18 stehen muss aber ich denke es ist eben diese Planlosigkeit im ganzen Verein die jedes Jahr dazu führt da zu stehen wo wir jetzt stehen.
Wenn Cauca den Elfer gegen Mainz rein macht am 1. Spieltag dann gewinnt der VfB das Spiel evtl. 2:0 und vielleicht würde dann Stuttgart oben und Mainz unten stehen. Solche einfachen Sachen sind es manchmal im Fussball.
Ich finde es Schade dass Gross gehen muss, ich traue ihm zu noch die Kurve zu kriegen. Aber wer in Stuttgart den Vorstand kritisiert der muss gehen dass haben schon viele vor ihm zu spüren bekommen.
Ja das mit der Vorstandskritik ist wohl schon war, denn eigentlich war es ja genau das was zwischen den "wir halten am Trainer fest"-Parolen und der Entlassung steht und ich glaube auch Babbel wurde letztes Jahr gegangen nach dem er dann doch mal das Maul aufgemacht hatte. In dieser Hinsicht wäre Daum denkbar schlecht der fordert ja unabhängig von der finanziellen Lage des Vereins immer Verstärkungen...
Ich hoffe mal das Stuttgart die Kurve noch bekommt.
Natürlich bekommt der VfB noch die Kurve. Vielleicht nicht wieder in Gestalt einer hervorragenden Rückrunde mit EL-Quali, aber ich gehe mindestens davon aus, dass man sich mit Arbeitssiegen in das Niemandsland der Tabelle retten kann. Wie schon gesagt, ist der Kader eigentlich viel zu gut, um am Ende abzusteigen. Aus der Distanz heraus, ohne die emotionale Aufgewühltheit eines VfB-Fans, kann ich eigentlich zu gar keinem anderen Urteil kommen.