Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel heute war interessant, Schalke arbeitet ja nach vorne ganz gut, hinten war es eng, da ist Schalke noch verwundbar. Ich findes es fast schade, dass Schalke gewonnen hat, aber Tel Aviv war einfach kein Gegner, die sind hinten sofort wie ein Hühnerhaufen herumgeflattert, wenn mal Druck kam. Schade auch wegen der Schadenfreude, da ich Dortmund-Fan bin, und mein Vater Schalker ist *g* Das sind immer lustige Telefonate im Moment, wenn das Thema auf Fußball kommt *g*

Bayern ist auch die einzige Mannschaft, die ein 3:2 spielt, und dabei selbst nur 1 Tor schießen muss -.-

Naja es ist gut für die Europastatistik der deutschen Mannschaften, die uns mehr Startplätze in internationalen Wettbewerben das kommende Jahr sichern werden. Leverkusen wird morgen vermutlich gewinnen, was ja auch gut so ist, ich habe nichts gegen Leverkusen. Bremen hatte heute leider auch Pech, habe das Spiel auch gesehen. Aber sie können einfach mehr. Naja, im Zweifel spielen sie weiter in der Europa-Leaque.

Dortmund wird morgen wieder kämpfen, und Paris ist ein guter Gegner, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber die Jungs werden es schon schaffen. Kloppo wird die Jungs schon gut einstellen und bei der Offensive und einem starken Barrios und einem hoffentlich endlich wieder starken Okawa wird Paris sicher versenkt :)

linkser schrieb:
Sat1 zeigt morgen übrigens Dortmund / Paris und Leverkusen / Saloniki. Weiß einer, wo und ob es auch den Vfb zu sehen gibt? Kabel1 und Sport1 zeigen es schonmal nicht.

Hier steht Sat 1:

Live im TV: Borussia Dortmund vs. Paris St. Germain (PSG) live im Free-TV bei Sat.1 (Live-Übertragung ab 18.50 Uhr, Anpfiff 19 Uhr)

Live im Internet-TV: Stuttgart vs. Getafe Live-Stream (Anpfiff 19 Uhr)

Live im TV: ARIS Saloniki vs. Leverkusen live im Free-TV bei Sat.1 (Live-Übertragung ab 20.45 Uhr, Anpfiff 21.05 Uhr)

@ BCFliege ~ PSG wird schwer werden. Hoffe auf einen knappen 3er.

Die versuchen im Voraus auch noch Unruhe zu stiften die Franzosen:

Einen Tag vor dem Europa-League-Spiel bei Borussia Dortmund hat Paris Saint-Germain offenbar Interesse an einer Verpflichtung von BVB-Torhüter Roman Weidenfeller geäußert.

Die sollen sich lieber über ihre Rentenreform Gedanken machen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
leverkusen seh ich als sogut wie gewonnen an - ich glaub die wahrscheinlichkeit is sehr gering, das die sich gegen saloniki nicht durchsetzen werden.

dortmund paris sg is definitiv n knaller - da weiss ich auch nich so recht auf wen ich setzen würde. da müssen die jungs vom bvb wirklich konzentriert bei der sache sein. der psg hat zwar keine großen namen mehr im team wie früher (mal von makele und coupet abgesehen), aber die spielen denke ich dieses jahr auch wieder um die spitze mit - vor ihnen sind zwar noch lyon, marseille und bordeaux, aber der abstand beträgt nur ne handvoll punkte, was sich also in 2 spieltagen wieder ändern kann. keine ahnung was ich da sagen soll - schwer wirds auf jeden fall. ich denke der großteil wird über den bloßen ballbesitz entschieden werden.

der vfb macht mir allerdings n bisschen sorgen - getafe is zwar n kleiner name, aber ich kenn die ja auch schon n bisschen durch die spiele von werder und die sind echt unangenehm zu spielen. und wenn die da nicht aufpassen, können die auch unter die räder kommen. da kann man nur hoffen das progrebniak n guten tag hat und das er sich durchsetzen kann, denn die haben auch pizarro das leben ganz schön schwer gemacht gehabt mit ihrem defensivblock, weil die ziemlich kompromisslos zur sache gingen. und aufpassen müssen die bei ihren kontern. ich erwarte da jedenfalls kein "schönes" spiel, sondern n ziemlich körperbetontes taktisches mittelfeld gefummel.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Sat1 zeigt morgen übrigens Dortmund / Paris und Leverkusen / Saloniki. Weiß einer, wo und ob es auch den Vfb zu sehen gibt? Kabel1 und Sport1 zeigen es schonmal nicht.

In meiner Zeitung steht heute, dass es auf Sport1 Stuttgart und den BVB in der Konfi gibt.

naja, muss sahin nicht selbst erstmal zustimmen, ob er überhaupt weg will? vielleicht gefällts ihm in dortmund so gut, dass er garnicht gehen möchte...

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
naja, muss sahin nicht selbst erstmal zustimmen, ob er überhaupt weg will? vielleicht gefällts ihm in dortmund so gut, dass er garnicht gehen möchte...

so long and greetz

in Dortmund gefällts ihm auch nur solange gut wie die Kohle stimmt, wenn ein FCB oder andere Topclubs anklopfen und ihm wesentlich mehr Gehalt bieten wäre er dumm wenn er dort nicht hingehen würde ....

in Dortmund gefällts ihm auch nur solange gut wie die Kohle stimmt, wenn ein FCB oder andere Topclubs anklopfen und ihm wesentlich mehr Gehalt bieten wäre er dumm wenn er dort nicht hingehen würde ....
das stimmt wohl. echte vereinstreue hat man seit marco bode nicht mehr gesehen, zumindest in bremen.

so long and greetz

Weil es wegen gestern so schön passt, schmettere ich dir mal den Namen Raúl entgegen. Der ist quasi die Blaupause für Vereinstreue, und das als "Superstar", dem wahrscheinlich jede Tür und jedes Gehalt offen stand. Und aktuell aus deutschen Landen scheint Schweinsteiger auf dem besten Weg zu einer ewigen Weißwurst zu sein, ich glaube kaum, dass er in den nächsten Jahren wechselt.

Dazu muss man aber sagen, dass Real und Bayern mit ständigen CL-Teilnahmen aber attraktiver sind und man mit einem wechsel höchstens auf gleichem Niveau bleibt, es aber kaum verbessern kann.

Man mag von ihm halten was man will, aber was Vereinstreue angeht ist Oliver Kahn auch beachtenswert.

In seiner gesamten Fußballkarriere wechselte er nur 1mal den Verein. Und zwar vom KSC zum FCB.

Aber auch er hat ja jahre lang auf internationalem Top-Niveau (mehr oder weniger^^) gespielt.

Ich würde jetzt Vereinstreue, zumindest in der Form ab 18 bis Kariereende beim selben Verein zu sein, gar nicht mal so positiv bewerten. Irgendwie ist es doch auch langweilig für einen Spieler, immer bei dem selben Verein zu spielen. Man will doch auch mal neue Erfahrungen machen. Insofern halte ich es unabhängig von Geld und Erfolg für sinnvoll, mal den Verein zu wechseln.

Was soll man groß neues kennen lernen? Der Sport ist bei allen der gleiche, die größten Veränderungen ergeben sich immer durch den Trainer, wenn man sich anguckt wie oft der aber wechselt ist das meines Erachtens kein Argument.

Wenn man bei einem der europäischen Top Clubs ist, regelmäßig CL spielt, gut verdient und sich in der Stadt wohl fühlt, warum sollte man dann wechseln?

Wenn ich mit Wohnort, Arbeitgeber und Arbeit zufrieden bin, ziehe ich auch nicht nur wegen ominöser neuer Erfahrungen um.

kann man sehen wie man will - ein typ wie scholes hat auch noch nie n anderen verein von innen gesehen.

Weil es wegen gestern so schön passt, schmettere ich dir mal den Namen Raúl entgegen. Der ist quasi die Blaupause für Vereinstreue, und das als "Superstar", dem wahrscheinlich jede Tür und jedes Gehalt offen stand. Und aktuell aus deutschen Landen scheint Schweinsteiger auf dem besten Weg zu einer ewigen Weißwurst zu sein, ich glaube kaum, dass er in den nächsten Jahren wechselt.
das blick ich jetzt nicht ganz, er ist doch immerhin zu schalke gewechselt... da hat schalke vielleicht das portmonnaie am weitesten aufgemacht? ist ja auch nicht mehr einer der jüngsten. oder hab ich da was übersehen?

so long and greetz

er wurde aus real vertrieben (bzw. hat mourinho ihm einen wechsel "nahegelegt").

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben