Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Hyperworld
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AplQ
Commander
Wahnsinn: 10:0 

Der 1. FC köln hat nun wie erwartet Soldo entlassen. Frank Schaefer, bislang U23-Trainer beim FC übernimmt fürs erste. Am Dienstag muss unbedingt gewonnen werden. Ansonsten ist Köln auch schon im Pokal raus, und die ganze Lage verschlimmert sich weiter.
Der 1. FC köln hat nun wie erwartet Soldo entlassen. Frank Schaefer, bislang U23-Trainer beim FC übernimmt fürs erste. Am Dienstag muss unbedingt gewonnen werden. Ansonsten ist Köln auch schon im Pokal raus, und die ganze Lage verschlimmert sich weiter.
Warhorstl
Commodore
Asfark schrieb:Hoffenheim soll Rugby spielen oder sich gleich mit RB Leipzig in die Stadtliga von Bielefeld verziehen. -,-
Dortmund spielt heute ja auch ein bisschen wie Bayern ^^
EDIT: Nur dass Bayern auch in der 3. Minute der Nachspielzeit kein Tor mehr schießen würde -.-
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s
Commodore
lol Da Silva in der allerallerletzten Sekunde mit dem Hammerfreistoss...absolut verdient unterm Strich. Wobei ein Sieg für dne BvB wäre eher verdient gewesen.
So heute kommt der VfB aus der Abstiegszone raus
Und Mainz fängt sich die zweite.
So heute kommt der VfB aus der Abstiegszone raus
S
ShaÐe45
Gast
Das war doch kein Freistoß, der hat klar den Ball gespielt und da Silva tritt gegen das Bein vom Gegner....
Naja, dafür hätte der Elfer allerdings auch nicht abgepfiffen werden müssen.
Naja, dafür hätte der Elfer allerdings auch nicht abgepfiffen werden müssen.
Warhorstl
Commodore
Geht man nach den Torchancen, war das Spiel ziemlich ausgeglichen und das Ergebnis gerecht. Dass Salihovic sich nach Abpfiff noch Gelb-Rot abgeholt hat, finde ich ja schon irgendwie lustig, das zeigt mal wieder, dass sich die Hoffenheimer oftmals nicht so ganz im Griff haben.
M
Marcel^
Gast
Prost, wieder ein reguläres Tor nicht gegeben. 
Sind wir ja mittlerweile gewohnt als Dortmunder.
A
AeS
Gast
Geht man nach Ballbesitz, klaren Torchancen, Zweikampfstärke usw. dann hätte der BvB den Sieg klar verdient gehabt, natürlich war die Elfmeter Wiederholung und der nicht gegebene Elfmeter am Ende, beim Foul von Weiss(oder Beck?) an Subotic ein Witz.
Beim Foul am Ende spricht man auch gerne in anderer Situation vom Bein draufhalten, also zurecht Freistoß.
Alles in allem ein gefühlter Sieg für Dortmund, Hoffenheim hat gezeigt, das sie das Spiel des Gegners durch Fouls zerstören und auch wie man am Ende sieht, keinen Charakter haben.
Aber was solls, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft und es gibt manchmal eben auch schlechte "Verlierer".
Dortmund würde in der Form weiterhin positiv auffallen, Hoffenheim maximal das Mittelfeld grüßen, wenn sich Mannschaften wie Bremen, Bayern, Schalke, Stuttgart und Wolfsburg weiter oder wieder fangen.
Beim Foul am Ende spricht man auch gerne in anderer Situation vom Bein draufhalten, also zurecht Freistoß.
Alles in allem ein gefühlter Sieg für Dortmund, Hoffenheim hat gezeigt, das sie das Spiel des Gegners durch Fouls zerstören und auch wie man am Ende sieht, keinen Charakter haben.
Aber was solls, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft und es gibt manchmal eben auch schlechte "Verlierer".
Dortmund würde in der Form weiterhin positiv auffallen, Hoffenheim maximal das Mittelfeld grüßen, wenn sich Mannschaften wie Bremen, Bayern, Schalke, Stuttgart und Wolfsburg weiter oder wieder fangen.
M
Marcel^
Gast
Es war Salihovic.
Ich dachte auch erst es wäre Beck, das polnische Eurosport 2 hats falsch eingeblendet.
Ich dachte auch erst es wäre Beck, das polnische Eurosport 2 hats falsch eingeblendet.
Camillo
Commodore
Man, hör' doch mal auf zu heulen, Marcel^.Prost, wieder ein reguläres Tor nicht gegeben.
Nach jedem BVB-Spiel dieses überflüssige Gezeter über die Schiris. Ihr werdet schon echt exorbitant benachteiligt, deshalb steht ihr auch auf der Pole. Nebenbei versauen mir eure glücklichen Last-Second-Treffer schon zum zweiten Mal in Folge einen Volltreffer beim Kicktipp. Ihr seid doch alle erbärmliche Favoritentipper, außer XantoZ, der hätte heute auch das richtige (Hoffenheim-) Näschen gehabt.
M
Marcel^
Gast
Kommt in letzter Zeit ja auch zu Genüge vor.
Was waren das für Entscheidungen heute in Hoffenheim und in den letzten Spielen gegen Paris und Sevilla? Alles wichtige Entscheidungen, die viele Punkte gekostet haben.
Ich werde erst aufhören, wenn Gerechtigkeit eingekehrt ist.
Vielleicht fängst Du ja bald auch wieder an zu naseln, wenn die Schalker mal wieder so spielen, dass man zu ihrem Nachteil abpfeifen kann.
Was waren das für Entscheidungen heute in Hoffenheim und in den letzten Spielen gegen Paris und Sevilla? Alles wichtige Entscheidungen, die viele Punkte gekostet haben.
Ich werde erst aufhören, wenn Gerechtigkeit eingekehrt ist.
Vielleicht fängst Du ja bald auch wieder an zu naseln, wenn die Schalker mal wieder so spielen, dass man zu ihrem Nachteil abpfeifen kann.
Camillo
Commodore
Du musst aber auch den Dusel mit berücksichtigen, beispielsweise gegen Bayern konnte man wohl echt drei Stoßgebete gen Himmel schicken, dass man zur Halbzeit nicht schon 0:3 hinten lag. So souverän und überzeugend wie alle tun, spielt der BVB noch lange nicht - Schiris hin oder her. Etwas mehr Zufriedenheit und Demut bitte. 
Timmey92
Commodore
Marcel^ schrieb:Vielleicht fängst Du ja bald auch wieder an zu naseln, wenn die Schalker mal wieder so spielen, dass man zu ihrem Nachteil abpfeifen kann.![]()
Der war eindeutig unter der Gürtellinie
M
Marcel^
Gast
Wir reden von unterschiedlichen Situationen Camillo.
Hätte Gomez seine Chancen genutzt, hätte der BVB gegen den FCB hochwahrscheinlich verloren. Es geht mir aber nur um Fehlentscheidungen, die Tore zu unrecht aberkennen.
Ich sage ja nicht, dass der BVB die Übermannschaft schlechthin ist. In der Bundesliga spielen sie derzeit aber einfach am besten, da gibts nichts zu rütteln. Wenn Tatsachen falsch entschieden werden, ist das bitter. Auch wenn es mal gegen den Gegner passiert.
Einen Spitzenreiter ohne das nötige Glück gibt es nicht.
@BloodHunter2k8:

Hätte Gomez seine Chancen genutzt, hätte der BVB gegen den FCB hochwahrscheinlich verloren. Es geht mir aber nur um Fehlentscheidungen, die Tore zu unrecht aberkennen.
Ich sage ja nicht, dass der BVB die Übermannschaft schlechthin ist. In der Bundesliga spielen sie derzeit aber einfach am besten, da gibts nichts zu rütteln. Wenn Tatsachen falsch entschieden werden, ist das bitter. Auch wenn es mal gegen den Gegner passiert.
Einen Spitzenreiter ohne das nötige Glück gibt es nicht.
@BloodHunter2k8:
XantoZ
Lt. Commander
Camillo schrieb:Nebenbei versauen mir eure glücklichen Last-Second-Treffer schon zum zweiten Mal in Folge einen Volltreffer beim Kicktipp. Ihr seid doch alle erbärmliche Favoritentipper, außer XantoZ, der hätte heute auch das richtige (Hoffenheim-) Näschen gehabt.![]()
Anfangs hab ich das späte BVB-Tor noch so hingenommen (doch noch 1 Punkt gewonnen). Als ich dann auf meinen Tipp geguckt hab, wurde mir erst mein Unglück bewusst
Schon ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass fast alle eben anders getippt haben und ich diesen Spieltag eh schon viele Punkte gelassen habe
Camillo
Commodore
@Marcel
Aber warum versagt denn Sahin beim zweiten Versuch vom Punkt, das ist doch die Frage? Um die Szene geht es dir, oder?
Z. B. ein gewöhnliches, nicht geahndetes Tackling im Mittelfeld kann imho genauso das Spiel beeinflussen, nur interessiert das komischerweise die Schiri-Blamer und Videobeweis-Fanatiker eher weniger, es geht immer um die "großen" Spielszenen. Ach, ist auch müßig diese Dikussion. Von mir hast du hier noch nicht gehört, und wirst es auch niemals hören, dass Schiedsrichter an der Situation von S04 irgendeine Schuld tragen. Egal, ob nun Top oder Flop in der Tabelle.
Aber wo bleibt dein Jubel, der VfB schickt sich gerade an, die Schalker wieder auf die Abstiegsränge zu schießen. Noch dazu sieht alles danach aus, als sollte Dortmund seit Jahren mal wieder vor S04 die Saison abschließen... also lass gefälligst die Sektkorken knallen.
@XantoZ
Du kannst es wenigstens verschmerzen, ich bin aber wie Schalke tabellarisch unter starkem Zugzwang.
Tja, es fehlt hüben wie drüben das Glück, aber ich werde noch kommen, versprochen...
Aber warum versagt denn Sahin beim zweiten Versuch vom Punkt, das ist doch die Frage? Um die Szene geht es dir, oder?
Z. B. ein gewöhnliches, nicht geahndetes Tackling im Mittelfeld kann imho genauso das Spiel beeinflussen, nur interessiert das komischerweise die Schiri-Blamer und Videobeweis-Fanatiker eher weniger, es geht immer um die "großen" Spielszenen. Ach, ist auch müßig diese Dikussion. Von mir hast du hier noch nicht gehört, und wirst es auch niemals hören, dass Schiedsrichter an der Situation von S04 irgendeine Schuld tragen. Egal, ob nun Top oder Flop in der Tabelle.
Aber wo bleibt dein Jubel, der VfB schickt sich gerade an, die Schalker wieder auf die Abstiegsränge zu schießen. Noch dazu sieht alles danach aus, als sollte Dortmund seit Jahren mal wieder vor S04 die Saison abschließen... also lass gefälligst die Sektkorken knallen.
@XantoZ
Du kannst es wenigstens verschmerzen, ich bin aber wie Schalke tabellarisch unter starkem Zugzwang.
Tja, es fehlt hüben wie drüben das Glück, aber ich werde noch kommen, versprochen...
M
Marcel^
Gast
Ich sage auch nicht, dass die Schiris Schuld haben. Klar, sie sind die, die die Fehlentscheidungen treffen. Aber ich würde es garantiert nicht besser machen. 
Trotzdem hochärgerlich.
Elfmeter sind Glück. Mal hat mans, mal nicht. Nobody's perfect.
Folgt eine spielentscheidende Szene ohne Unterbrechung durch Abstoß/Einwurf/etc auf ein nicht geahndetes Foul, bin ich einer der letzten, die die Beeinflussung nicht einsehen.
Ein Blick auf Platz 16 lässt mich momentan schon grinsen, aber solange S04 nicht wieder in Europa spielt kommende Saison, ist es mir eigentlich egal.
Trotzdem hochärgerlich.
Elfmeter sind Glück. Mal hat mans, mal nicht. Nobody's perfect.
Folgt eine spielentscheidende Szene ohne Unterbrechung durch Abstoß/Einwurf/etc auf ein nicht geahndetes Foul, bin ich einer der letzten, die die Beeinflussung nicht einsehen.
Ein Blick auf Platz 16 lässt mich momentan schon grinsen, aber solange S04 nicht wieder in Europa spielt kommende Saison, ist es mir eigentlich egal.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.