Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Frontzeck und Soldo dürfte es langsam aber sicher auf die Entlassung hinauslaufen. Mich würde es sehr wundern, wenn nicht mindestens einer der beiden bis zum nächsten Spieltag von seinen Aufgaben entbunden wird.

Ergänzung: Auch Steve Mclaren stehen unruhige Tage ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Altintop macht mich noch wahnsinnig.

Ja ja, der Halil kann einen wahnsinnig machen, ich kenn' das noch zu gut. :D
Es geht einfach nicht vorwärts auf Schalke, im Gegenteil, das erste "Zu-Null-Spiel" in der Liga war gleichzeitig das wahrscheinlich schlechteste überhaupt. 10:0 Torschüsse in der zweiten Hälfte für Frankfurt - ein Offenbarungseid.
Wo soll das noch hinführen? CL-Finale und Abstieg?
Nächste Woche gegen Lev, vorher im Pokal gegen den FSV Frankfurt... es stinkt nach Totaldesaster. *schmerzlassnach*

gegen den fsv tanken die weiter selbstbewusstsein und kriegen dann gegen leverkusen wieder n bein aufn boden ;)

Es geht einfach nicht vorwärts auf Schalke,
Bin zwar kein Schalker,
aber ne rettende Nullnummer gegen Frankfurt, oh Mann Magath, so wird das nix.
In der CL war die Leistung ja noch ordentlich aber in der BuLi, nenene.

Weiter Selbstbewusstsein? Haben die überhaupt eins? :freak:
Jetzt mal ehrlich, es hilft nichts, immer auf die nächste Woche zu hoffen. Die Spieltage werden gnadenlos weniger, schon heute ist man in der BuLi nahezu aussichtlos abgeschlagen. Es fehlt einfach ein dreckiger, glücklicher und unverdienter Sieg, heute war die Chance dazu - genau das bringt den Glauben. Siehe Freiburg gegen FCK, schlecht gespielt, nichts zu bestellen - trotzdem gewonnen.
Man kann mit 25 Spielen 20 Punkte aufholen, gegen ein/zwei Mannschaften, aber nicht gegen 14. :(

Naja, in der CL bekam man es zuletzt mit einem Gegner zu tun, der kein Bundesliganiveau hatte. Und Benfica ist nun auch nicht gerade für ruhmreiche Siege auf deutschem Rasen bekannt...
Aber kann man nicht auch mal mit einem Auswärtspunkt zufrieden sein? Frankfurt hat eine grundsolide Mannschaft aufzubieten. Da gibt es wirklich Schlimmeres als eine Punkteteilung.

Für Frontzeck und Soldo dürfte es langsam aber sicher auf die Entlassung hinauslaufen.
Ich glaube nicht, dass Frontzeck so schnell entlassen wird. Gladbach hat momentan das Problem, dass denen beide Stamminnenverteidiger fehlen, das macht sich dann doch bemerkbar. Zudem muss man ja sagen, dass heute Gladbach gegen Bremen trotz des deutlichen Ergebnisses nicht völlig chancen los war.
Das 1:0 für Bremen war glücklich, nach dem 2:0 hatte die Borussia mehrere gute Chancen zumindestens mal den Anschlusstreffer zu erzielen. Da ist das Niveau doch noch was höher als bei den *ölnern. Aber *öln darf gerne absteigen, dann gibts wenigstens nächste Saison endlich mal wieder Düsseldorf gegen *öln :)

Das dauert aber dann noch eine weitere Saison bis D-Dorf aus der dritten Liga wieder aufsteigt :D

Ich muss zugeben, ich fand die Verpflichtung von Tymo eh nicht schlecht, aber was der in der IV abliefert ist echt Wahnsinn.

Welche Ruhe und Stabilität der dort ausstrahlt ist enorm und das obwohl er quasi keine Einsätze hatte.
Meiner Meinung nach (und ich finde Van Buyten eigentlich sympathisch) führt aktuell kein Weg an Tymo vorbei, er ist von der Gelassenheit die perfekte Ergänzung zu Badstuber.

vielleicht bietet tymo überraschenderweise auch die perfekte brücke zu van gaals altem system das er bei ajax spielen ließ. da war der zweite innenverteidiger eher sowas wie ein libero & 6er. sprich in der defensive in die 4erkette gegangen und im offensiven dann für das übergewicht im mittelfeld gesorgt. so gut wie der eindruck war, den er in der verteidigung hinterlassen hat, könnte er in der hinsicht wirklich n gutes bindeglied sein. es würde mich wirklich überraschen, wenn er das nicht ausprobieren wird in zukunft.

Ich gönne es ihm, und er hätte es auch verdient, mal länger eingesetzt zu werden. Aber nachdem van Gaal bis jetzt konsequent eben nicht auf ihn setzte und sich erst der halbe Kader verletzen musste, damit er in die Startelf gespült wird, schätze ich seine Chancen gering ein, dass er nach Genesung von van Buyten/Bommel mehr als ein Bankdrücker sein wird. Diese beiden haben in der aktuellen Saison einfach schon zu schlechte Leistungen (v.a. van Buyten) gezeigt, ohne dass ihr Stammplatz dadurch gefährdet war, daher werden sie wohl kaum von Tymo verdrängt (selbst wenn er bessere Leistungen bringen würde). Wer weiß, vielleicht haben sie ja einen Benelux-Bonus.

Ja das fürchte ich leider auch, wobei man auch sagen muss, dass er als 6er bisher nie wirklich gut war, weswegen das Verdrängen von Van Bommel natürlich doppelt schwer ist.

Aber bei der desolaten Abwehrleistung von Van Buyten und dem sicheren auftreten von Tymo ist es eigentlich unverantwortlich.

Exar_Kun schrieb:
Erwartungsgemäßg wurde der erfolgs- und konzeptlose Coach entlassen

genau, weil du das auch beurteilen kannst :D
..... Bloß weil sich ein Trainer nicht ständig in der Öffentlichkeit profilieren muss und den Selbstdarsteller markiert heißt das nicht, dass er kein Konzept oder kein Bock mehr hat :) .... Mir persönlich sind Trainertypen wie Soldo jedenfalls lieber als solche Hampelmänner wie Tuchel oder mit Abstrichen Klopp....

Und Wenn du schon von Konzeptlosigkeit sprichst, womit du im Zusammenhang mit Köln natürlich recht hast, dann kann man dies in erster Linie dem Manager vorwerfen, der hat seit Amtsantritt vor ca. 6 Jahren nichts gerissen und zudem einen nicht irrelevanten Berg an Schulden angehäuft, angesichts dieser Entwicklung eine total absurde Entscheidung ....

Zuletzt bearbeitet:
die konzeptlosigkeit spiegelte sich zumindest auf dem platz wieder - und auch poldi hats oft in den medien angeprangert, das es mit dem verein nicht vorwärts ginge.

KL0k schrieb:
die konzeptlosigkeit spiegelte sich zumindest auf dem platz wieder - und auch poldi hats oft in den medien angeprangert, das es mit dem verein nicht vorwärts ginge.

richtig, und zwar die Konzeptlosigkeit des Vereins an sich, wenn ich sehe was da an Spielermaterial rumläuft wundert es mich nicht, dass Köln gegen den Abstieg spielt.

Auch ein Manager muss für seine Fehlwirtschaft zur Verantwortung gezogen werden, leider machen die meisten Leute den Misserfolg eines Vereins immer direkt am Trainer fest, was für mich eine totale Farce ist ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben