Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalke steckt momentan wirklich an allen Ecken und Enden tief in der Scheiße.

Sie sind zum Siegen verdammt, haben trotz immenser Schulden mit den Millionen um sich geworfen.
Das Modell Magath lässt sich nicht von heute auf morgen auflösen, es braucht Monate oder Jahre, um die alten Strukturen vollständig wiederherzustellen. Böse Zungen würden behaupten, der Verein müsse sich von Magath erholen.

In der Liga läuft es katastrophal, über den Abstieg brauch man momentan aber noch nicht zu reden. Aber was der Verlust der internationalen Einnahmen in der nächsten Saison für den Verein bedeutet, kann sich jeder ausmalen. Und die sind in weite Ferne gerückt. Zumal bisher fast jeder jeden schlagen kann.

Was passiert, wenn es so weiter läuft? Irgendwann muss die Reißleine gezogen werden, welche aber so tief verankert ist, dass sie möglicherweise den halben Verein mitreißt.

Ich bin echt gespannt, wie sich der Verein aus dieser Sackgasse retten will.

Ja Schalke ist gear*t, man hat Magath zu viel Macht übertragen und ihn einfach mal gelassen. Gut, vor der Saison hätt ich nicht drauf gewettet dass es so kommt. Aber alles auf die Karte Magath zu setzten war nicht so schlau wie man im Nachinnein weiss.

Das krasse ist ja um unten rauszukommen brauchen sowohl Schalke wie Stuttgart 2 Siege, vorrausgesetzt Köln und Pauli patzen. Schalke spielt nächstes WE gegen den direkten Konkurrenten. Bei Stuttgart ist der positive Effekt des Trainerwechsels schon verflogen, wenn er überhaupt da war. Ich merk überhaupt keinen Unterschied zu Gross/Keller. Man hat 2-3 Spiele das fehlende Glück gehabt. Und jetzt kommt auch noch Bremen.

Mich kotzt das dermassen an dass die Schiedsrichter "im Zweifel gegen Stuttgart" gepfiffen haben sonst wäre Gross sicher noch da. Mit Keller gehts in die 2. Liga. Ich hab Angst :(

Mike Lowrey schrieb:
Was einem halt nichts bringt, wenn der Muskel einfach Zeit zum Neuaufbau braucht ;)

Klar braucht der Muskel Zeit zum Neuaufbau, aber das muss trotzdem ständig im Auge behalten und überwacht werden. Denn der Körper hat so eine Tendenz beschädigte Stellen im Gewebe, besonders wenn sie lange unbehandelt blieben, mit - einfach gesprochen - minderwertiger Flickschusterei zu kitten. Daher ist so eine Verletzung mehr als nur zuschauen und warten das der Muskel wieder zusammenwächst.

Ark'Shell schrieb:
... eine Tendenz beschädigte Stellen im Gewebe, besonders wenn sie lange unbehandelt blieben, mit - einfach gesprochen - minderwertiger Flickschusterei zu kitten. Daher ist so eine Verletzung mehr als nur zuschauen und warten das der Muskel wieder zusammenwächst.

Narbengewebe wird leider so oder so im Muskel entstehen, besonders bei so einer schweren Verletzung. Selbst die beste Behandlung wird das nicht wieder perfekt in Ordnung bringen können...
Solche Stellen sind dann prädestiniert für eine erneute Verletzung.

Jippie-Schwippie :)

Die Anfangsphase von Dortmund war ja katastrophal, im Moment entwickelt sich doch so etwas wie das erwartete Spitzenspiel. Mainz hatte ein paar Chancen, der BVB aber mehr und die Besseren, wenn auch die Auswertung mal wieder schwach ist. Der Mainzer Keeper hat sich ja selbst schon fast ein Ei reingelegt.

Mal sehen, eine Stunde ist ja noch zu spielen, hoffentlich läufts so weiter :)

BVB ist wieder die Nummer 1. Klasse Auftritt am Ende.
Aachen hat in letzter Minute noch gegen Osnabrück gewonnen.
Also ein 100% positiver Spieltag :)

Jepsa, gutes Spiel, Weidenfeller und Götze habens gerissen und Barrios hat auch endlich mal wieder ins Netz getroffen. Alles in allem ein gutes Spiel, wenn Mainz den Elfer reingemacht hätte, hätte es auch durchaus anders laufen können.

Isset aber nich :D

Hach schön, Dortmund auf Platz 1 und Schalke nur aufgrund des Torverhältnisses nicht letzter *gg*
Ergänzung ()

Schade, Hoffenheim führt 3:0 gegen Hannover, die auch nur noch zu zehnt sind. Schade, ich finde Hoffenheim einfach unsympathisch, das würde ich den Hannoveranern eher gönnen.

Aber wie dem auch sei, die DFB-Pokalspiele wurden ausgelost:

VfL Wolfsburg - Energie Cottbus

VfB Stuttgart - Bayern München

FC Augsburg - Schalke 04

Kickers Offenbach - 1. FC Nürnberg

1. FC Köln - MSV Duisburg

Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt

TuS Koblenz - Kaiserslautern

1899 Hoffenheim - Mönchengladbach

Tuchel & Co. haben jetzt wohl ihren ersten Einbruch erlebt, mal sehen wie sie damit umgehen. Oben sein und oben bleiben sind halt zwei verschieden Dinge.
Dortmund wird mir immer symphatischer seid Klopp die Zügel in der Hand hat. Mal sehen wie die sich weiter entwickeln. Bis jetzt scheint Klopp's Arbeit sehr zu fruchten.

ich kann mich dran erinnern, dass sich Jürgen Klopp als großer fan des bremer systems geoutet hat, damals war er noch trainer bei mainz, meine ich. ist schon echt spannend, das beide vereine nun die meisterschaft fast unter sich ausmachen (ja, ihr habt ja recht, ist ein wenig verfrüht die ansage). aber für klopp (dortmund) freue ich mich irgendwie, da spielt man halt zur zeit den besseren (bremer) fußball. starkes spiel heute.

so long and greetz

Hoffentlich spielt Schalke im Pokal so schlecht wie in der Liga, dieses Jahr soll der FCA endlich International spielen! - Nee, realistisch gesehen ist Schalke der klare Favorit. Aber im Pokal ist alles möglich.

Aachen gegen Frankfurt. Wir packen die Hessen.
Wird eine schwere Aufgabe, aber es hat ja auch vor dem Mainzspiel jeder gesagt, dass wir rausfliegen ;)

Halte euch auch für ein schweres Los, hab Aachen auch paar mal gesehen, das gefällt mir was da geleistet wird, offensiver Fußball mit jungen Spielern. Aber unsere Truppe weiß das nutzen, den Fehler den Gegner zu unterschätzen wird man nicht machen, das Beispiel Mainz ist ja präsent. Wenn Aachen dann noch mitspielen will kommt das uns sehr zu Gute.

Bayern, Wolfsburg oder Hoffenheim, einer von denen wird den DFB Pokal holen. Da bin ich mir relativ sicher. Stuttgart dürfte nicht die Hürde für Bayern werden und Cottbus und Gladbach auch nicht für die anderen beiden.

Und Bayern bleibt das Verletzungspech treu: 6 Monate Pause für Olic...

Na, für Hoffenheim ist aber diese Runde schon Endstation ;)

Sofern Gladbach mal das Tor trifft bzw. wenn die so aufspielen wie gegen leverkusen wird
es doch schwer für Hoffenheim

Oh man langsam ist es echt nicht mehr schön mit den Verletzungen. Das Rib und Rob verletzt sind ist ja okay, damit findet man sich ja ab.
Aber jetzt wieder Olic und Badstuber...

Und hast du die letzten Spiele der Gladbacher gesehen, Marcel? Bis auf jetzt beim FCK (aber auch da 'ne 1000%ige zur Führung vergeben, wie kann man den eigentlich daneben schießen? :freak:) spielen die einen herzerfrischenden, flüssigen Offensivfußball mit zahlreich kreierten Torchancen. Wenn ich mir dagegen die in der Tabelle so weit oben platzierten holprigen Frankfurter und Hannoveraner ansehe, bleibt wie immer nur die Erkenntnis: Stehst du erstmal unten, klebt dir die Kacke am Stiefel. Spielerisch ist Gladbach imho eins der besten Teams und müsste eigentlich so um Platz 5 bis 9 stehen, mir macht die Truppe auf jeden Fall Laune.
Wenn sie jetzt nicht komplett verunsichert sind, dann darf sich auch Bayern warm anziehen. Ein Selbstläufer wird das nicht für den Meister...

Ich muss sagen Camillo, die Schalker hätten einen Sieg gegen Leverkusen, aufgrund der größeren Chancen, durchaus verdient gehabt. Aber wenn du nun untenstehst, ist das Glück meist nicht auf deiner Seite.

Zur Pressekonferenz, fande ich die Frage sehr gut:
Was würde der Manager Magath dem Trainer Magath sagen?

Mir fällt dazu nichts mehr ein, wenn selbst Huntelaar nur noch das Gebälk trifft, das sagt alles. Es hilft nichts, jetzt zählt nur noch kratzen, beißen, Gras fressen - Situation mit all ihrer Bedrohlickeit erkennen, annehmen und Hacke, Spitze, eins zwei drei zu Hause lassen.
Was soll der Manager dem Trainer schon sagen, die Einkaufspolitik und der Umbruch fällt genauso in sein Aufgabengebiet. Ich hab's ja schon vor Monaten gesagt, eine der besten und vor allem eingespielten Abwehrreihen in Europa zu verscherbeln -> Kardinalfehler. Aber nu isses halt so.
Apropos, was macht eigentlich Hotte Heldt?
Der dankt wahrscheinlich dreimal täglich dem lieben Gott, dass er sein Gesicht nicht in die Kameras halten muss. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben