Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
....dass es in so einer Situation nur über kampf geht. wenn das nicht in den Köpfen der Spieler drin ist, ja dann zieht euch warm an.

Genau das ist auch der "allgemeine Tenor" in den Borussia-Foren.

Wenn ich diese Lustlosigkeit bei einigen Spielern sehe, kommt mir die Galle hoch.

ja das wirkt wie eine spirale. der wille fehlt, man denkt, man schaffst auch so. ich hoffe, dass gladbach sich schnell fängt. das selbe bei schalke auch. einfach kämpfen, jeden ball nachgehen, in die zweikämpfe, alles weghauen, bis man umfällt, aber das sehe ich noch nicht in den Spielen.

früher war es bei schalke so, dass es dort richtige kämpfer gab. jeder hat alles gegeben und man wusste, wenn man nach schalke kommt, dann wirds ne harte kiste. diese saison strahlen die mit ihren neuen Spielern genau das genteil aus. das mekkt man als gegner. schalke besitz, nurnoch "Stars und Sternchen", kleine bubis, aber keinen, der aufem platz steht und das maul aufzieht. Wenn ich Metze nachem Spiel im Interview noch lächeln sehe, und der eine floskel nach der anderen raushaut, dann wird mir schlecht.

auch vom so genannten Quälix nix zu sehen. am anfang der saison bringt der ein Alibi nach dem anderen für die schlechten Leistungen seiner Mannschaft, ein Raul darf quasi so schlecht spielen wie er will, er wird permanent in Schutz genommen. jetzt heißt es sogar, dass er Raul nicht an seinen Toren misst, alter gehts noch?

wofür holt man denn sonst einen Stürmersuperstar, der 6 Mio Brutto verdient?
das ist ein schalg ins gesicht für jeden hart arbeitenden Schalker jung. den Verein in grund und boden wirtschaften und dann solche alibis. damit muss schluss sein. den jungs sollte langsam mal klar werden, dass sie sich den Arsch aufzureißen haben.

Und das sag ich als Vollblut Dortmunder, weil ich einfach sehe, dass Schalke zwar unser Erzfeind ist, aber die Fans genuaso bekloppt sind wie wir Dortmunder, und wenn man eines im Pott hasst, dann sind es Stars, die nicht für ihr geld laufen wollen und Leistung bringen wollen.

Umso mehr schätze ich unsere jungs, die soo jung sind, und sich die scheiße außem Leib rennen, jeden Spieltag. so will man das sehen, und dann verzeiht man auch Niederlagen und Rückschläge.

Wenn ich diese Lustlosigkeit bei einigen Spielern sehe, kommt mir die Galle hoch.
In der Tat. Dabei hat man in Gladbach in meinen Augen eigentlich genug Spieler, die über den Kampf ins Spiel kommen müssen, weil sie sonst technisch nicht so die Riesenanlagen haben (Levels, Marx). Aber scheinbar können die so manchen ihrer Vorderleute nicht wirklich mitreissen (Arango, Bobadilla). Da sollte Frontzeck einigen Leuten mal richtig den Kopf waschen.
Ich frag mich nur, ob Frontzeck das wirklich kann... und Frontzeck zu entlassen ist in Gladbach gar nicht so einfach: Die ganzen Verantwortlichen Eberl/Frontezck/Korell/Kamps sind alle dicke miteinander und alle Gladbacher. Da wurde alles schön zusammen entschieden, da hats dann direkt nen faden Beigeschmack, wenn man einen Frontzeck entlässt aber der Rest des Teams unverändert weiter machen darf.

Etwas positives hat die derzeitige Lage der Borussia aber für mich: Keine dummen und hämischen Kommentare mehr vom Rest meiner Familie (alle Gladbach Dauerkarte) über meine geliebte Fortuna aus Düsseldorf :). Erst ausgelacht worden für die peinlichen 7 Niederlagen zu Saisonbeginn und jetzt hat Düsseldorf immerhin schon 9 Punkte :P

Jetzt mal beiseite mit den Bundesliga-Sorgen, Europapokal ist angesagt, Jungs ;)

Was meint Ihr? Ein Sieg gegen Tel Aviv ist trotz der aktuellen Schalker Situation ja wohl Pflicht und dann wäre man in der gleichen Situation wie Bayern jetzt, man bräuchte nur noch einen Punkt aus zwei (bei Bayern drei) Spielen. Sollte machbar sein und gibt den Schalkern vielleicht auch nochmal einen Motivationsschub.

Für Bremen wird es jetzt ganz hart. Gegen Enschede und Tottenham muss man jetzt eigentlich gewinnen, gegen Inter wäre jeder Punktgewinn ein Bonus. Enschede heute sollte machbar sein, das Schlüsselspiel wird wohl gegen Tottenham sein.

3:1 für Schalke heute, 3:2 für Bremen (da spricht glaub ich auch ein bisschen der Optimist aus mir :D). Jetzt heißt es alles geben, kämpfen bis zum Umfallen und wieder aufstehen. Auf geht's!

Schalke sollte das heute schon packen, für Werder wird es verdammt schwer, wenn sie 3 Tore machen Hut ab, ich glaube aber nicht dran.

Zwecks Bayern morgen hoffe ich nur, dass es nicht wieder ein Spieler wird, welches Cluj entscheidet :D

XantoZ schrieb:
3:1 für Schalke heute
Her damit, ist sofort gekauft! Du hast ja im Tippspiel oft das richtige Näschen, ich bete, das bleibt auch heute so. Kommt es andersrum, kommst du auf meine Ignorier-Liste. :D
Werder lässt sich diese Saison überhaupt nicht einschätzen, die liegen konstant zwischen glamorösen Siegen und kläglichen Niederlagen. Nur eins scheint mir sicher: Sie werden wie immer nicht Zu-Null spielen - genau das könnte der Genickbruch sein.
Bayern ist eh schon durch und wird das Ding morgen ganz entspannt und routiniert nach Hause schaukeln (falls sich Uli und Louis nicht mitten auf dem Feld die Köppe einschlagen :p).

läuft heute ein spiel im free tv?

Ich denke nicht das die Bayern dieses Jahr viel in der Cl reißen werden, mit der Abwehr finde ich braucht man gar nicht ins 1/4 Finale, das geht meist recht wüst zur sache . Ich hoffe sie werden im Winter etwas in die Abwehr und in den Sturm investieren. Aber so denke ich haben sie keine chance.:P

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nicht, Sat.1 zeigt normal immer das Mittwoch-Spiel.

@freerunnewyork
Abwarten. Die Abwehr ist effektiv betrachtet nicht schlechter als vorrige Saison.
Letztlich ist die entscheidende Frage, was die Truppe davor macht.

Wenn Schweinsteiger wie in den letzten Spielen deutlich besser als zu Anfang der Saison ist und Van Bommel auch wieder konzentrierter spielt, wird entscheidend sein was die Offensive macht.

Wobei äußerst fraglich ist, ob Robben den ein oder anderen Gegner wieder alleine besiegt. ;)

Ich würde es natürlich extrem begrüßen, wenn Ribéry mal wieder zu Topform aufläuft.

Nun Robben ist sicherlich ein Problem. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er wieder fit wird. Bei Ribery bin ich mir da nicht so sicher, aber er hat ja noch 4 1/2 Jahre beim FC Bayern um die Form zu erreichen ;)

Aber für das 1/4 Finale sollte es auch ohne Robben reichen, wenn es nicht direkt wieder ManU o.ä. wird.

Nur wenn wie jetzt in der Offensive keiner etwas reißt.... Mittlerweile haben wir effektiv betrachtet 3 Spiele inklusive einem Endspiel nur Schweinsteiger zu verdanken. Auf lange Sicht ist das genauso ungut wie die Abhängigkeit von Ribery und Robben.

ich denke mal, das einfach nur grad der fokus sehr auf ihn gerichtet ist. das gesamte team (klar, mit ausfällen einzelner hin und wieder) trägt ja dazu bei, das er überhaupt zu diesen situationen kommt. ausser er bringt sich selbst zu fall und haut dann den freistoss rein oder solche spielchen (oder reisst das spiel so ansich, und macht echt alles allein - dann muss man aufpassen das es nicht in egoismus umschlägt).

Ja natürlich, es geht mir auch nicht darum ihn explizit hervorzuheben, weil er natürlich auch nur die Gelegenheiten bekommt, weil das restliche Team, insbesondere Pranjic und Tymo einen etwaigen defensiven Ausfall nach einer Offensivaktion bisher gut abfangen.

Die Frage für mich ist halt nur wohin das auf längere SIcht führt, weil es ist absehbar, dass dieses Konzept nicht immer fruchtet - da muss man sich langsam etwas einfallen lassen.

Ich wäre ja für Snijder :P

Ich würde mich eher mal um die Defensive kümmern ich erinnere mich noch an das Spiel gegen Manu da hätten sie auch gut noch 2-3 dinger mehr bekommen können. Von daher noch einen guten IV kaufen.

Dieser Gareth Bale ist eine absolute Macht.
Wie gern ich ihn, hinter Ribery als LV sehen würde. Wäre vllt ein wenig zu offensiv (das ist Contrao aber auch), aber das hätte mal Power.

Naja, ich bin wieder am träumen.

Mir reicht's, ich schalte ab. Was ist bloß mit diesem Verein bzw. den Spielern los, das sind Auflösungserscheinungen. Ohne Neuer wären schon mindestens 3-4 Kirschen im Kasten. Jedes europäische Mittelklasse-Team hätte die heute schon gnadenlos zerlegt. Von Hapoel (nicht mal in Bestbesetzung ) auseinander genommen, die haben wirklich nur noch Angst. Mir fehlen die Worte, es wird immer schlimmer. Keine Ahnung, was da noch helfen könnte...

Camillo schrieb:
Mir reicht's, ich schalte ab. Was ist bloß mit diesem Verein bzw. den Spielern los, das sind Auflösungserscheinungen. Ohne Neuer wären schon mindestens 3-4 Kirschen im Kasten. Jedes europäische Mittelklasse-Team hätte die heute schon gnadenlos zerlegt. Von Hapoel (nicht mal in Bestbesetzung ) auseinander genommen, die haben wirklich nur noch Angst. Mir fehlen die Worte, es wird immer schlimmer. Keine Ahnung, was da noch helfen könnte...

Sei froh, die Bremer sind noch peinlicher, was die da zusammen spielen :D

Schlecht für die 5-Jahreswertung.

Bremen muss erst mal schauen, dass die überhaupt noch weiter international spielen und nicht komplett ausscheiden...
Von denen hätte ich es am wenigsten erwartet!
Vor allem, weil die Gruppe wirklich machbar gewesen wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben