ja das wirkt wie eine spirale. der wille fehlt, man denkt, man schaffst auch so. ich hoffe, dass gladbach sich schnell fängt. das selbe bei schalke auch. einfach kämpfen, jeden ball nachgehen, in die zweikämpfe, alles weghauen, bis man umfällt, aber das sehe ich noch nicht in den Spielen.
früher war es bei schalke so, dass es dort richtige kämpfer gab. jeder hat alles gegeben und man wusste, wenn man nach schalke kommt, dann wirds ne harte kiste. diese saison strahlen die mit ihren neuen Spielern genau das genteil aus. das mekkt man als gegner. schalke besitz, nurnoch "Stars und Sternchen", kleine bubis, aber keinen, der aufem platz steht und das maul aufzieht. Wenn ich Metze nachem Spiel im Interview noch lächeln sehe, und der eine floskel nach der anderen raushaut, dann wird mir schlecht.
auch vom so genannten Quälix nix zu sehen. am anfang der saison bringt der ein Alibi nach dem anderen für die schlechten Leistungen seiner Mannschaft, ein Raul darf quasi so schlecht spielen wie er will, er wird permanent in Schutz genommen. jetzt heißt es sogar, dass er Raul nicht an seinen Toren misst, alter gehts noch?
wofür holt man denn sonst einen Stürmersuperstar, der 6 Mio Brutto verdient?
das ist ein schalg ins gesicht für jeden hart arbeitenden Schalker jung. den Verein in grund und boden wirtschaften und dann solche alibis. damit muss schluss sein. den jungs sollte langsam mal klar werden, dass sie sich den Arsch aufzureißen haben.
Und das sag ich als Vollblut Dortmunder, weil ich einfach sehe, dass Schalke zwar unser Erzfeind ist, aber die Fans genuaso bekloppt sind wie wir Dortmunder, und wenn man eines im Pott hasst, dann sind es Stars, die nicht für ihr geld laufen wollen und Leistung bringen wollen.
Umso mehr schätze ich unsere jungs, die soo jung sind, und sich die scheiße außem Leib rennen, jeden Spieltag. so will man das sehen, und dann verzeiht man auch Niederlagen und Rückschläge.