Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder spielt Freiburg einfach nur schlecht oder die Bayernspieler wurden mal schnell alle ausgetauscht. Unglaublich, dass die auf einmal das Tor treffen.

Du sagst es, jetzt macht Toni Kroos auch noch ein Tor. Dadurch stimmt bei mir jetzt wenigstens die Tordifferenz im Tippspiel, nachdem mir Reisinger schon meinen 3:0 Tipp zerstört hat.
Jetzt aber keins mehr bitte. ;)
Auch wenn durch die vielen Tore das Spiel wohl besser klingt als es ist. Zu Beginn war es laut 90elf Kommentar ja ein ganz übler Kick.

EDIT: Grmbl und der Braafheid macht ein Eigentor und macht meinen Tipp ganz kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Freiburg hat halt nach dem Anschluss aufgemacht eben alles oder nichts so souverän spielen die Bayern auch nicht wie das Ergebnis scheint ;)

Und das fünte Tor durch Edson Braafheid. Nur leider auf der falschen Seite. Vielleicht wollte er auch mal ein Tor schießen. Wir wissen es nicht.
Aber dafür, dass die Tormaschine heute wieder läuft, ist das Abwehrverhalten echt schlecht, jede dritte Torchance von freiburg ging rein.

Bayern war wirklich schlagbar heute, aber Freiburg ist halt Freiburg, das ist keine Mannschaft, die die Schwächen eines Gegners kalt nutzen kann.

Ich würde es nicht unverdient nennen wie den Sieg gegen Bremen, es geht okay, hätte Freiburg frei aufgespielt, hätte es vielleicht anders ausgesehen.

Aber nujut, gegen irgendwen muss Bayern ja Punkte machen ;) Nächste Woche noch Mönchengladbach, und dann war es das erstmal mit der Serie *g*

BCFliege, du wirst dich noch umsehen, wenn Bayern am Ende der Saison vor Dortmund steht, muhahahahaha ^^
Aber wenn Bayern die CL gewinnt, darf Dortmund auch Meister werden, die CL geht ja eh erst 2011 richtig los, bis dahin hat Bayern auch Zeit, wieder in Topform zu kommen.

Also herausragend in dem Spiel waren eindeutig Pranjic, Tymo und Schweinsteiger.

Die Ecken von Pranjic waren im Vergleich zu allen Schützen die mit Abstand besten, Tymo sowohl als IV präsent und noch sicherer als 6er und Schweinsteiger egal ob aushilfsweise in der IV, gewohnt als 6er oder als 10er heute mit Glanzleistung.

Aber auch Müller deutlich bemühter leider ohne Lohn.

Insgesamt eine ordentliche Partie in der Micho auch mal wieder zeigen konnte das er sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut sein kann.

Einziger Wehrmutstropfen die teilweise schlechte Abstimmung in der defensive, die aber auch mangelndem Training zugestanden werden kann und die Dämlichkeit von Edson Braafheid.

Dass die Bayern noch auf die internationalen Plätze kommen, das bezweifele ich eigentlich auch nicht. Man muss ihnen nun mal alssen, dass sie eine gewisse Qualität haben und jeder Einzelspieler (also die meisten) in der Lage sind, durch eine einzige Leistung ein Spiel zu entscheiden, diehe Schweinsteiger. Der war gegen Bremen der einzige Spieler, der mich überzeugt hat. Der war auf den Punkt da.

Bald kommt Ribery zurück und es wird das übliche Spiel sein wie sonst auch, nur dass Schweini eine gute Form hat, und die Gegner 2 Spieler aus dem Spiel nehmen müssen, um Bayern zu schlagen, Ribery und Schweini. Für Robben reicht eine einfache Strategie, der kann nur einen Trick. Müller läuft seiner Form hinterher. Olic ist gefährlich, aber bezwingbar und Gomez... Hat zwar wieder getroffen nach gefühlten mehreren Jahren (was hab ich mich geärgert, als der Bundesjogi den Chancentod repariert hat *g* Nach dem Treffer im DFB-Dress hat er ja auch für Bayern wieder getroffen). Aber der kann auch nur Tore machen, wenn er 1-touch abziehen kann mitten im Strafraum. Ein Tor herausspielen kann er einfach nicht, oder nur in sehr seltenen Fällen. Er ist halt nur Abstauber und Knipser, aber nicht vollwertier Angreifer. In der Abwehr ist nur Lahm stark, Badstuber schwankend, die Innenverteidigung kannste knicken. Da besteht zur Winterpause Nachholbedarf.

Das Schöne bei den Bayern ist ja, dass in der Regel alle Teams eine gute Leistung gegen sie abrufen und Bayern gezwungen ist, stark zu spielen. Klappt das mal nicht, passiert das, was diese Saison passiert ist bisher. Auch zieht Bayern viel Überlegenheit daraus, dass die Gegner Angst haben und erstmal nichts riskieren. Naja was sage ich, Dortmund war in der ersten halbzeit ja auch so, haben es aber in der 2. besser gemacht.

Wir werden sehen. Ich sage auch nicht, dass Dortmund Meister wird, oder Mainz, aber Bayern wird es diese Saison nicht, dann eher Leverkusen :p

BCFliege schrieb:
Für Robben reicht eine einfache Strategie, der kann nur einen Trick.

:lol:

Hat man gesehen, wie gut das die ganzen Teams hinbekommen haben den zu stoppen. So einen kannst du nicht stoppen, auch wenn er immer wieder von links in die Mitte zieht und dann drauf hält oder einen Pass spielt. Und wenn mal nicht so viel gelingt, wie gegen ManU z.B., dann macht er halt ein Volleytor. :p

Ne mal ernsthaft, wenn es so einfach wäre, dann wäre Bayern letzte Saison nicht Double Sieger geworden und wäre nicht im CL Finale.

Eben. Alleine wenn man bedenkt, dass er letzte Saison in 37 Spielen 23 Tore geschossen hat (und es waren wirklich sehr wichtige dabei).
Aber wenn eine einfache Strategie reicht, ihn zu stoppen, warum haben es dann die ganzen Teams nicht einfach gemacht...?

Ich halte jede Wette, dass Robben in seiner restlichen Karriere nicht noch mal so eine Halbserie spielt, wie die letzte Rückrunde. Das war einmalig, da hat alles gepasst, inklusive dem nötigen Glück. Er allein hat Bayern in den Wettbewerben vorne gehalten, trotz seiner immer gleichen Spielweise. Der ist einfach sauschnell; obwohl der Abwehrspieler zu 99% weiß, was er vorhat - kaum zu verteidigen. Aber nochmal ein halbes Jahr konstant mit dieser Form, verletzungsfrei und so einer unfassbaren Trefferquote? Nee, ich glaub's echt nicht. Das war für die Annalen.

Noch ein kleines Bonmot. Die Deutsche Akademie für Fußballkultur hat den Spruch des Jahres gekürt. Und sie hat einen Volltreffer gelandet. The winner is Lattek für:
„Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“
Touché! Sauber Udo, der sitzt, hat Witz und stimmt sogar. :daumen:

Akademie für Fussballkultur? Was es nicht alles gibt. Btw. auf fusballdaten.de gibts auch immer lustige Sprüche.

Stuttgart fährt heut mit der B-Mannschaft nach Wolfsburg. Marica und Pogrbnjak verletzt, für die IV muss einer aus der Jugend nachrücken. Und sonst fehlt auch hier und da einer. Ich hoffe die anderen Abstiegskandidaten patzen.

Edit: Boah ich muss wirklich mehr mit dem Hirn tippen statt mit dem Herzen. Bremen ist ja auch ganz schön unter die Räder gekommen. Schieber :D Aber nächste Woche ist Bremen beim Aufbaugegner Nr.1 zu Gast.

Zuletzt bearbeitet:
Bremen ist ja auch ganz schön unter die Räder gekommen.
Was ist denn bloß mit Werder los? Hätte nicht gedacht dass die zu Hause verlieren.

Genauso habe ich nicht gedacht das der HSV in Köln verliert. Novakovic wächst wohl über sich hinaus?

Mal sehen was Schlakke gleich gegen Leverkusen reißt.

BCFliege schrieb:
Für Robben reicht eine einfache Strategie, der kann nur einen Trick.

Auch wenn es so ähnlich schon geschrieben wurde, möchte ich an dieser Stelle doch mal den Scholl zitieren: "Du weißt als Abwehrspieler ganz genau was er jetzt gleich macht, aber der ist so schnell, der kommt trotzdem durch." :D

Aber was daraus wird muss sich noch zeigen. Seine Verletzung ist imho nicht ganz ohne Risiko, da können auch noch Langzeitschäden auftreten. Da kann er wirklich froh sein das der Mannschaftsarzt von Bayern auch einer der, wenn nicht sogar der, führende Muskelspezialist ist.

Mannschaftsarzt von Bayern auch einer der, wenn nicht sogar der, führende Muskelspezialist ist.
Was einem halt nichts bringt, wenn der Muskel einfach Zeit zum Neuaufbau braucht ;)

Aber natürlich kann sich der FC Bayern glücklich schätzen, so einen Arzt zu haben.

Haaahaaahahaha Schalke :D

Sorry, die erste Halbzeit haben sie echt guten Fußball gezeigt, das, was sie können, wenn sie nur wollten. In der zweiten Halbzeit war Leverkusen besser und hat das Tor gemacht. Seitdem hat Schalke nichts mehr gebacken bekommen.

Schalke kann es ja, aber sie zeigen einfach nichts davon, und wenn, dann bringt es nichts.
Sie tun mir fast leid, aber nur fast *g*

Ich hoffe mal, ich kriege das morgen beim Spiel gegenmainz nicht umgekehrt aufs Brot geschmiert... Aber wir stehen ja nicht auf einem Abstiegsplatz nach den großen Tönen vor der Saison *gg*

Der nächste Tritt mitten ins Gemächt ist da. Spätestens ab heute heißt es für Schalke, especially Schönredner Magath: Abstiegskampf!
Schalke macht das Spiel, Leverkusen die Tore.
Eben, ob nun überlegen oder schlechter gespielt, das Ergebnis lautet stets gleich: Niederlage. Bei wem jetzt nicht die Alarmglocken schrillen, der verkennt den Ernst der Lage. Die ganze Chose bekommt nämlich so langsam eine altbekannte Eigendynamik, die nicht mehr zu stoppen ist. Fragt nach bei Hertha und Leverkusen.
Unbegreiflich dieses Desaster mit diesem Kader.

Tjo, so langsam lässt Hertha wirklich grüßen. Ich bin gespannt, wann der ostwestfälische Wurstfabrikant die Reißleine zieht.

Wie wäre es mit einem Tausch? Ihr bekommt unseren Spielmacher Ottl Trottel der mit Nürnberg ja schon einmal die Klasse halten konnte und wir bekommen Neuer?

Als kleinen Bonus gibt's auch noch Edson Braafheid :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben