Hmm ich denke warum gestern schon wieder Dortmund gezeigt wurde, lag am Gegner. Und vielleicht wollte die Sat1 Crew auch schon immer mal nach Paris fahren und da Party machen statt in nen siffigen Vorort von Madrid zu fahren
Allerdings geb ich den meisten hier recht, das Spiel Dortmund

SG zu zeigen, geht an sich ok, aber dann hätte man vielleicht vorher mal nen VfB Spiel mehr zeigen können. Jetzt wollt ich hier noch argumentieren mit Einzelvermarktung und das die Spiele in Spanien viell. für Sat1 teurer sind, bis mir eingefallen ist, dass wir ja jetzt in der "Europa league" sind und da die Spiele ab der Gruppenphase zentral vermarktet werden
Mich kotzt nur immer an das "wir" immer Freitags oder Sonntags spielen... und das schon seit Jahren. Es gibt keine Mannschaft in der Bundesliga die mehr Spiele am Sonntag hatte als der BVB in den letzten Jahren
Kannst du das statistisch nachweisen? Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Dortmund überdurschnittlich häufig Fr&So spielt. Und zwar aus einem Grund: Dortmund hat viele Fans. Fr&So Spiele haben ja eine höhere Exclusivität für Sky/Premiere/LigaTotal als die Samstags Spiele, weil die Zusammenfassung nicht so zeitnah im Free-TV zu sehen ist. Das heißt, es werden sich einige Fans dann überlegen, sich viell. doch nen Pay-TV-Abo zu besorgen, damit sie ihre Borussia immer sehen können. Und das werden bei einem Verein wie Dortmund sicherlich absolut gesehen mehr Leute machen als bei einem Verein wie Hoffenheim oder Freiburg.
Ähnliches ist zum Beispiel bei Bayern zu beobachten, die haben jetzt nen paar Mal Freitag Abends gespielt, obwohl sie Dienstag CL oder Pokal spielen mussten. Hätte nicht unbedingt sein müssen, aber ist fürs Pay-TV natürlich immer ein attraktiveres Spiel und zieht vielleicht mehr Abonnenten als wenn man Freitag Abends dann als "Top"-Spiel Hannover:Hoffenheim zeigen muss (was eh keine Sau interessiert

)
Offiziell würde sowas natürlich keiner bei DFL & Co zugeben, aber ich denke so läuft der Hase. Alles eine Fußballmafia, man gucke sich auch immer mal an, welche Spieler vom DFB nachträglich gesperrt werden und welche "Stars" bei großen Vereinen mit mächtigen Managern so gut wie immer davonkommen...