Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, die scheinen mir aber nicht alle Verletzten markiert zu haben. Petric und Benjamin sind auf jeden Fall noch außer Gefecht, Rost, Jansen und Aogo sind meines Wissens auch noch nicht wieder fit. Zumindest Ze Roberto und Jarolim können wohl wieder spielen.

Oh Oh Leverkusen. Teilweise sehr schwach gespielt, wollten sie am Ende doch den Sieg und sie haben ihn mehr oder minder glücklich noch bekommen. Der Sieg war nicht unverdient, aber ohne Adler hätten sie ein paar Probleme mehr gehabt.

Glückwunsch Leverkusen, nur leider war von dem Klassenunterschied, den ich zwischen Leverkusen und Saloniki auf dem Papier sehe nichts zu spüren. Na egal, gut für Leverkusen und den deutschen Fußball :)

So, jetzt mal sehen, ob die Dortmunder etwas reißen können :)

Baye Leverkusen gewinnt mit Hängen und Würgen 1:0 gegen Aris Saloniki durch ein Last-Minute-Tor von Arturo Vidal. Das Spiel war über weite Strecken echt schlecht - die beste "Mannschaft" waren oftmals die griechischen Fans, die wie im Hinspiel schon super Stimmung gemacht haben.

Jetzt Dortmund gegen Paris. Es kann eigentlich nur besser werden :)

Ja, richtig schwach, aber was solls, gegen einen dreckigen Sieg für die Fünfjahreswertung hat man nichts einzuwenden. :D

Im gleichen Stil haben sie sich auf Platz 4 in der Liga hochgearbeitet. Kaum zu glauben eigentlich...

Warum kommt immer Dortmund oder Leverkusen auf Sat.1 und nie VfB Stuttgart. Beide Mannschaften sind grotten schlecht, deswegen können die doch mal VfB zeigen, die sind momentan die beste Mannschaft in Europa-League! Aber nein, es muss mal wieder Dortmund kommen, und schauen wie die sich blamieren.

Juli007 schrieb:
Warum kommt immer Dortmund oder Leverkusen auf Sat.1 und nie VfB Stuttgart. Beide Mannschaften sind grotten schlecht, deswegen können die doch mal VfB zeigen, die sind momentan die beste Mannschaft in Europa-League! Aber nein, es muss mal wieder Dortmund kommen, und schauen wie die sich blamieren.

Weil Dortmund kurz vorm Aus steht? Ist ja wohl interessanter zu sehen, wie einen VFB, der schon so gut, wie weiter ist.

Lol Tasci ist verletzt, jetzt hat der VfB keine Innenverteidiger mehr.

@Juli007 ist doch normal, der VfB wird selten im FreeTV gezeigt. Hat aber auch den FreeTV-Fluch, heisst spielt fast immer sch* wenns kommt.

Da zeigt man lieber BvB gg. diesen kasachischen Viertligesten als VfB-YBB :rolleyes:

Edit: So 0:2 Gebhart, kaum zu glauben das Getafe 7. in der span. Liga ist.

Zuletzt bearbeitet:
0:3 Stuttgart, durch den Joker Harnik. Freut mich immer sehr für ihn :)

Jetzt spielt Dortmund stark, hoffentlich machen sie jetzt den erlösenden Treffer.

War wohl nix :(
Das wars für Dortmund in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Ey leckt mich doch am Gemüsegarten, ey ;)

Dortmund war gegen Ende besser, die erste Halbzeit verpennt, wie gegen Bayern, aber die 2. Halbzeit hatten sie im Griff und die Chance am Ende von Lewandowski und Kagawa hätte es spätestens sein müssen...

So ein Mist, jetzt ist es aus eigener Kraft nicht mehr machbar. Zwar steht es nach Spielen und Ergebnis Unentschieden zwischen Paris und Dortmund, aber wenn im direkten Vergleich die Auswärtstore auch zählen, ist Paris im Vorteil aufgrund des Abseitstores im Hinspiel...

Der Fußballgott ist diese Woche n Arsch, echt ;)

Und? Hat jemand Geld auf Lech gesetzt und ist schon im Flieger nach Dubai? :D
Unglaublich, was die gerissen haben. Vorallem das 2. Tor mitm Kopf war sehr geil :)

Heute wieder gut für die 5-Jahreswertung:
Italien 2 Remis, 2 Loose
Deutschland 2 Siege, 1 Remis

Haben wir die Schmarch der CL einigermaßen wieder gut gemacht. ;)
Naja, da hat ja auch nur Rom gewonnen :D

Das wars - so schätze ich das auch für den BVB ein.
Warum Lewandowski den nicht macht, bleibt wohl ein Parisergeheimnis ~ zielt direkt auf den Torwart. oO

Wieso soll es dass gewesen sein?
Sieg gegen Sevilla und gegen diese andere Mannschaft und alles ist gut.
Meiner Meinung nach ist noch alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Paris 6 Punkte holt, dann eben nicht, da der BVB im direkten Vergleich mit PSG unterliegt.

EDIT: Ihr habt recht, habe mit einem 3er gestern gerechnet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Paris reichen schon 3 Punkte aus den letzten 2 Spielen.

Wenn Paris 6 Punkte holt, haben sie eh mehr Punkte als Dortmund. Dann könnte man aber noch Sevilla überholen.
Der ungünstigste Fall, in dem der BVB auch bei 2 Siegen noch rausfliegt, ist, wenn Sevilla gegen Paris gewinnt und Paris gegen Lwiw.

Juli007 schrieb:

Also abgesehen davon, dass ich auch Dortmund Fan bin und deshalb nicht emcker, aber ganu ehrlich: Dortmund hat immernoch eine andere Strahlkraft alos Stuttgart, außerdem ist es für mich ein Topmatch, Paris gegen Dortmund zu zeigen.

Ich finde, Stuttgart hat 1. eine schwache Gruppe, 2. stehen sie inner Liga im Niemandsland der Tabelle, wohingegen Dortmund Tabellenführer ist.

Dortmund spielt besseren Fußbal, schöneren und mitreißernden Fußbal als Stuttgart. also kein Grund das Spiel nicht zu zeigen. Wo auchnoch bei Stuttgart alles klar inner Gruppe war und Dortmund zittern muss.

Zu DOrtmund:
schade, aber die 2te. HZ war wieder richtig gut, teilweise. Weidenfeller hat uns ein ums andere mal gerettet.
Lewa muss natürlich das Tor machen. ich hoffe wir schaffen noch die 2 Siege. Donnerstags Dortmund EL gucken ist nen Higlight. zu schade, wenns so schnell vorbei wäre...

zu schade, wenns so schnell vorbei wäre...
Sicherlich, aber die Saison ist lang, Doppelbelastung, etwaige Ausfälle, etc.
Für mich wäre die Bundesliga wichtiger - aber das Geld ist sicherlich auch reizvoll neben Ruhm und Ehre.

Bin ja eigentlich auch Dortmund-Fan... aber ich finde das man ruhig mal unterschiedliche Mannschaften zeigen sollte. Klar ist PSG-BVB eine gute Ansetzung... aber es gibt ja auch genug Stuttgart-Fans.

Mich kotzt nur immer an das "wir" immer Freitags oder Sonntags spielen... und das schon seit Jahren. Es gibt keine Mannschaft in der Bundesliga die mehr Spiele am Sonntag hatte als der BVB in den letzten Jahren... und die letzten Jahre war der BVB nicht im Europapokal aktiv.

Hmm ich denke warum gestern schon wieder Dortmund gezeigt wurde, lag am Gegner. Und vielleicht wollte die Sat1 Crew auch schon immer mal nach Paris fahren und da Party machen statt in nen siffigen Vorort von Madrid zu fahren :D

Allerdings geb ich den meisten hier recht, das Spiel Dortmund:PSG zu zeigen, geht an sich ok, aber dann hätte man vielleicht vorher mal nen VfB Spiel mehr zeigen können. Jetzt wollt ich hier noch argumentieren mit Einzelvermarktung und das die Spiele in Spanien viell. für Sat1 teurer sind, bis mir eingefallen ist, dass wir ja jetzt in der "Europa league" sind und da die Spiele ab der Gruppenphase zentral vermarktet werden :D
Mich kotzt nur immer an das "wir" immer Freitags oder Sonntags spielen... und das schon seit Jahren. Es gibt keine Mannschaft in der Bundesliga die mehr Spiele am Sonntag hatte als der BVB in den letzten Jahren
Kannst du das statistisch nachweisen? Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Dortmund überdurschnittlich häufig Fr&So spielt. Und zwar aus einem Grund: Dortmund hat viele Fans. Fr&So Spiele haben ja eine höhere Exclusivität für Sky/Premiere/LigaTotal als die Samstags Spiele, weil die Zusammenfassung nicht so zeitnah im Free-TV zu sehen ist. Das heißt, es werden sich einige Fans dann überlegen, sich viell. doch nen Pay-TV-Abo zu besorgen, damit sie ihre Borussia immer sehen können. Und das werden bei einem Verein wie Dortmund sicherlich absolut gesehen mehr Leute machen als bei einem Verein wie Hoffenheim oder Freiburg.
Ähnliches ist zum Beispiel bei Bayern zu beobachten, die haben jetzt nen paar Mal Freitag Abends gespielt, obwohl sie Dienstag CL oder Pokal spielen mussten. Hätte nicht unbedingt sein müssen, aber ist fürs Pay-TV natürlich immer ein attraktiveres Spiel und zieht vielleicht mehr Abonnenten als wenn man Freitag Abends dann als "Top"-Spiel Hannover:Hoffenheim zeigen muss (was eh keine Sau interessiert :D )

Offiziell würde sowas natürlich keiner bei DFL & Co zugeben, aber ich denke so läuft der Hase. Alles eine Fußballmafia, man gucke sich auch immer mal an, welche Spieler vom DFB nachträglich gesperrt werden und welche "Stars" bei großen Vereinen mit mächtigen Managern so gut wie immer davonkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben