Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selten so was unverdientes gesehen wie diesen Punkt für Gladbach...mit dem Glück steigen die auch nicht ab.

lang nicht mehr solche von Grund auf verschiedenen Halbzeiten gesehen...

Selten so was unverdientes gesehen wie diesen Punkt für Gladbach...mit dem Glück steigen die auch nicht ab.
Trifft aber nur auf die 1.HZ zu. In der zweiten Halbzeit hat Bayern nur noch ganz wenig Chancen rausgespielt, letztendlich ist das 3:3 zwar durchaus verdient gefallen, die Entstehung hatte auch mehr mit Glück zu tuen als mit "toll rausgespielt". TImoschchuk zieht ab und der Ball wird dann abgefälscht zum völlig frei stehenden Lahm (und der Schuss war in meinen Augen auch nicht komplett unhaltbar...). Aber immerhin ein interessanteres Spiel, ich hab nach dem frühen Tor von Gladbach mir nur gedacht: Ja gut, verlieren sie halt heute mal nicht zu 0 :D

Und zweite Überraschung: Mainz verliert gegen Freiburg, kann aber zur Entstehung des Heimsieges nix sagen, hab ausschließlich Gladbach gesehen.

EDIT: Hab mir grad mal auf bundesliga.de die Statistiken angeguckt. Bayern hat halt in den entscheidenen 10 Minuten "nur" 40% Ballbesitz. Zudem hat Gladbach mehr Zweikämpfe gewonnen, grade was Zweikämpfe in der Luft angeht. Da hilfts dann auch nix, wenn man massig Ecken und Freistöße bekommt, wenn man 3/4 aller Luft Zweikämpfe verliert...

EDIT2: Damit hier uns nicht miss verstehen, ich find das Unentschieden auch vollkommen in Ordnung :)

Zuletzt bearbeitet:
@linkser
Das Ergebnis geht völlig in Ordnung.
Spielkontrolle, Ballbesitz und Zweikämpfe sind nicht ursächlich für Siege.
Wenn man 3 Tore rein bekommt muss man eines mehr machen und das haben sie heute mal wieder nicht geschafft. Insofern ist der eine Punkt auf jeden Fall verdient.

alles in allem bin ich auch der Meinung, dass das 3:3 in Ordnung geht. Trotzdem kann man den Bayern vorwerfen, dass sie bereits im 1. Durchgang alles klar machen konnten. Es hätte ohne den verschossenen 11er schon 3:1 oder 4:1 stehen können!

Gladbach hatte heute nur mehr Glück. Anderenfalls wären von den 3 Alutreffern und dem Elfmeter mindestens 2 reingegangen.

Spielkontrolle, Ballbesitz und Zweikämpfe sind nicht ursächlich für Siege.
Ich entgegne einen Standard: »Wir sind heute einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen, so kann man nicht gewinnen.«
Na, kommt dir das bekannt vor, Mike? ;) Das hört man von den unterlegenen Mannschaften quasi jede Woche. Insofern nicht nur ursächlich, sondern elementar für Siege. Wer schon mal länger im Verein vor die Pille getreten hat, weiß, dass das keine Phrase ist.

Muss noch kurz meiner grenzenlosen Erleichterung über den Schalker Sieg Luft machen, Puuuuuuh, war das wichtig! Dem totalen Chaos gerade noch von der Schippe gesprungen, zumindest vorerst. Wenn man allerdings Magath schon wieder tönen hört: "Jetzt können wir den Blick wieder nach oben richten", dann wird mir unmittelbar gleich wieder schlecht.

@Bayern
Gönnt doch den Gladbachern mal ein bisschen Glück, Pech hatten und haben sie genug. Allein die Ausfälle, die sie kompensieren müssen. Ergebnis geht in Ordnung und außerdem: Wer zu dämlich ist die Chancen reinzumachen, bekommt meistens die Quittung.

Wer in der ersten Halbzeit die ganzen Chancen nicht nutzt und in der zweiten die anderen wieder ins Spiel kommen lässt, braucht sich nicht wundern, wenn man keine 3 Punkte einfährt.
Jetzt muss man hoffen, dass es auch Dortmund versiebt. Sonst sind sie schon 12 Punkte vorne...

@ Camillo

Ausfälle haben die Bayern auch genug zu beklagen. Alleine, dass ein Ottl von Anfang an spielt, sagt ja schon viel aus...

@Camillo
Nun Bayern hatte Ballbesitz, Spielkontrolle und mehr gewonnene Zweikämpfe und trotzdem haben sie 3 Tore zugelassen.

Insofern mag das grundsätzlich stimmen, in dem Fall aber war es völlig irrelevant, letztlich zählen NUR Tore.

Sicher hat Bayern viel Ausfälle zu beklagen, aber der Ersatz den sie dann noch aufbieten können ist von einem anderen Niveau als bei den anderen Teams. Gerade ein Ottl ist dafür ein Beweis, ich denke der wäre bei vielen Teams Stammspieler oder zumindest nicht erst der letzte Notnagel wenn man im Mittelfeld keine anderen mehr hat.

YES, 4 Punkte Vorsprung :)

Sind zwar noch fast 10 Minuten, abr 3:0 Führung von Dortmund und Hannover nur noch zu zehnt. Was für eine Unsportlichkeit, einem am Boden liegenden Spieler im Strafraum ohne Zweikampfsituation an den Kopf zu treten! Nicht hart, aber selbst der Versuch hätte schon gezählt und er hat ihn getroffen.

Verdientes 3:0 (oder was noch passiert), am Anfang kämpferisch, am Anfang der 2. halbzeit etwas unsicher, da kam Hannover stärker ins Spiel, ein Elfmeter verschossen, aber trotzdem verdient der Sieg, auch in der Höhe, sehe ich als Fan zumindest so, denke so sehr durch die Brille ist es auch nicht. Der Torwart von hannover hat auch noch schlimmeres verhindert ;)
Ergänzung ()

Nochmal YES! 0:4 wie geil ist das denn, die laufen trotz klarer Führung und in Überzahl weiter und hauen Hannover mal eben im Vorbeigehen weg, trotz einer längeren schlechten Phase :) Damit ist der BVB jetzt eindeutig ein Titelkandidat, keine Spur von Einbruch, im Gegensatz zu den Mainzern. Hoffen wir nur, dass es so bleibt, der HSV als nächster Gegner und danach ab nach Freiburg, das wird auch beides nicht leicht.

Drei Elfer verschossen, gab's auch verwandelte diesen Spieltag?

Schweinsteiger, Sahin, Frings. Eigentlich alles sichere Elfmeterschützen. Kurios.

Freue mich auch über das 4:0... und zur Halbzeit schon ein 3:0 für Stuttgart gegen Werder... was ist denn blos mit den Bremern los?

hoffenheim hat in hamburg doch auch noch nen 11er reingemacht:)

Um Himmels Willen, was ist denn aus Bremen geworden...!? DFB Pokal raus, CL höchstwahrscheinlich raus und auch in der BuLi gehen sie ziemlich baden.

Das wird definitiv keine gute Saison für die Bremer...

Dortmund ist wohl eindeutig Favorit auf den Titel momentan, aber von mir aus können die ruhig Meister werden. Bayern soll lieber mal die CL gewinnen, auch wenn das weitaus schwerer ist.

Englischer Kommentator: "stuttgart cutting throught bremen like a knife throught butter"

Mehr gibts net zu sagen. Das beste Spiel des VfB diese Saison, ne glatte 1 für jeden. Wayne Rooney hat sein Marica Kostüm angezogen heute, von wegen der ist in den USA zur Behandlung :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben