Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne 1 für Jeden ist etwas übertrieben. Ne 6 für jeden Bremer.....DAS macht Sinn. Bremen war sogar aktiver und besser in der 1.HZ, aber einfach nur peinlich in der Chancenverwertung bzw. -erarbeitung.

Die haben keinen Bock mehr und werden, wenn es so weitergeht den Winter auf den Abstiegsplätzen verbringen.

Schade Bremen, aber das war kein Fußball.

Uhhh...6:0 ist schon krass!
Aber irgendwie unterstreicht das meinen derzeitigen Eindruck von Bremen. Die kriegen einfach nichts gebacken...
Und langsam sollte Thomas Schaaf mal durchgreifen. Jedes Mal nach den Spielen die Ruhe in Person.
Meist noch mit der Analyse: "Wir haben heute eigentlich schon gut gespielt..."
Wenn da nicht bald mal was passiert ist Bremen das neue Schalke!

Dortmund bleibt souverän an der Spitze.

Bei den Mainzern sieht´s nach dem erwarteten Einbruch aus...bis zur Winterpause finden die sich auf Platz 5,6,7 wieder denke ich ;)

Na Prost Mahlzeit, as hat Bremen da abgeliefert. So eine Klatsch hätte ich mal gar nicht erwartet. Schaaf müsste wohl wirklich mal stärker durchgreifen.
Die Dortmunder stehen momentan wirklich gut da, bin gespannt, ob sie das halten können. Zuzutrauen wäre es der Mannschaft, auch wenn sie in der EL bis jetzt nicht so gut dasteht.

Das was mich immernoch so dermaßen ankotzt ist, dass Bayern nur nen Unentschieden erreicht hat gegen Gladbach. SOOOO dermaßen peinlich. Die Abwehr der Bayern ist halt stellenweise einfach nur schlecht.

Die Bremen klatsche war aber auch übel, dachte ich nicht, dass es so kommt.

Werd mir gleich (21:45) mal auf dem WDR den Spieltag anschauen. 14 Tore, 3 verschossene Elfer... das lohnt sich :D

Gerade spielt Real gegen Atletico.
2:0 durch ein Freistoßtor von Özil.

In dieser Verfassung spielt Bremen gegen den Abstieg. Die Schadenfreude über die Schalker Misere weicht nach diesem Offenbarungseid nackter Angst.

schon ne Schande was die "Topmanschaften" da bisher diese Saison abgeliefert haben ;)

Also der 11er von Frings kann locker als Beispiel für den Einsatz und das Engagement der Bremer herangezogen werden. Schon der Hammer was da im Moment los ist. Sieht so aus als ob Deutschland nächstes Jahr nicht die "üblichen Verdächtigen" in die europäischen Wettbewerbe schickt. Bis auf 1-2 Ausnahmen.

Naja Cacau hat auch einen Elfer verschossen, aber ich versteh eh nicht wieso Cacau Elfer schiessen darf. Das ist jetzt schon der 2. versemmelte hintereinander. Und wenn er rein geht ist man so erleichtert weil er wie immer schlecht geschossen war.

Das Werderspiel liegt dem VfB irgendwie ziemlich gut. Das waren Bilderbuchkonter und ENDLICH wieder eine super Chancenverwertung. Ich hoffe nur das war keine Eintagsfliege wie gegen Gladbach. Werder zeigt langsam Auflösungserscheinungen so wie ich das herauslesen konnte aus den Medien. Was Arnautovic abgelassen hat und mit Marin soll es ja auch Ärger geben. Von daher nehm ich dieses Spiel nicht als Maßstab und warte lieber die nächsten 2-3 Spiele ab bevor ich sage der VfB ist wieder da. Die desolaten Wolfsburger hätte man mit dieser Einstellung schon letzes WE an die Wand klatschen können, hat die Eintracht dieses WE schön demonstriert.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, alle Abstiegskandidaten (Vfb, Schalke, Gladbach) mit Tendenzen nach oben. Und Köln ist seit dem Trainerwechsel auch ne andere Mannschaft.

Naja Cacau hat wenigstens noch halbwegs hart und in Richtung linkes unteres Eck geschossen, aber Frings Schuss war lasch, flach und in die Mitte, der kam fast direkt auf den Mann und Ulreich konnte den sogar festhalten! Das ist eigentlich das was selbst beim miesesten 11er nicht sein darf.

Das ist eigentlich das was selbst beim miesesten 11er nicht sein darf.
Hab ich mir auch gedacht, dass der Torwart den Ball festhält, darf echt nicht passieren. Wozu nimmt man den Anlauf, da muss auch nen bisschen mehr Wumms hinter sein...

Übrigens: Nachdem Ziege ja in Bielefeld gegangen wurde, ist heut Zettel-Ewald als neuer Trainer da vorgestellt worden. Immerhin hat Bielefeld jetzt noch einen Fan mehr behalten, mir hat am WE ein Bielefeld-Fan erzählt, er würd austreten, wenn sie Rudi Bommer verpflichten würden :D

klar spielt werder dem vfb da in dem spiel in die hände. vor allem in der desolaten verfassung des teams. sie wollen ja gern an ihren hurra-fussball anknüpfen und spielen schön offensiv, da das zusammenspiel aber nich so klappt, verliert man schnell den ball und aufgrund der tatsache das unsere defensive ständig neu zusammengewürfelt wird bzw. werden muss, haben gegner dann einen schönen hühnerhaufen vor sich rumlaufen, den sie nach lust und laune auskontern können.
ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber allofs und schaaf haben wirklich fehler bei der kaderzusammenstellung begangen. und sie hätten özil verdammtnochmal die gehaltserhöhung geben, oder zumindest entsprechenden ersatz verpflichten sollen. ich weiss nicht ob wesley das packen wird ihn zu ersetzen, da er halt auch noch zu frisch im team ist, als das er schon diese rolle erfüllen könnte und hunt - natürlich - seiner form seit n paar wochen hinterherläuft und das somit auch nicht kann.
ich weiss nichtmal ob ich mir die rückspiele gg tottenham und inter antun soll, weil ich jetzt schon schiss hab, das ich mir damit die laune der abende und der darauffolgenden tage versaue. oder ob ich einfach damit warte bis naldo wieder in der startelf steht.
denn das derzeitige team was auf dem platz steht hat scheinbar jeglichen bezug zur realität verloren, wenn ich mir anhöre was da für aussagen nach den spielen kommen und dieses teils dämliche galgenhumor grinsen, als sei das ja alles nich so schlimm. wenn die sich am wochenende nicht den arsch aufreissen, wars das glaub ich fürs erste.
ich hab auf meinen verein im moment eine hasskappe.. das is echt lange her, das ich mal so schlecht zu sprechen war auf diesen sauhaufen.

PS: ich will im nächsten spiel n 5er mittelfeld sehen bestehend aus hunt, boro, arnautovic, frings und wesley. und wenn die dann nicht alles geben.. alter..

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
....wenn sie Rudi Bommer verpflichten würden :D

Tod durch Ertrinken (Ewald) oder Verbrennen (Bommer) :lol:

@Borussia - Bayern: BY muss in HZ 1 den Sack zumachen - nach der Pause haben wir die 20min. überrant. Die wussten gar nicht mehr, was los war. Leider sieht man sowas nicht mal 90 min. :( Vielleicht ja gegen Kö*n nächstes WE? Letztendlich geht das Unentschieden ok.

Ich muss Kloppo ein Lob aussprechen - mit der Wahl der Einwechselspieler hat er eine ein gutes Händchen bewiesen ~ 2 Tore und 1 Torvorlage. Ich hoffe der BVB geht weiter diesen Weg und nimmt nach wie vor das "M"~Wort nicht in den Mund. Derzeit passt alles in Dortmund!

was war denn da gestern mit Werder los ? :eek:
das war ja shocking³ ... haben sich ja richtig " abschlachten " lassen.

muss allerdings auch sagen, so bissig & temporeich habe ich den VfB dieses jahr noch nicht
gesehen. denke mal in der form hätte gestern *jede* mannschaft gegen den VfB
verloren ... nur bestimmt nicht in der höhe. ^^

- der spielbericht gestern im SWR-Fernsehen brachte es auf den punkt .... Werder Schämen ! :p

@Jigsaw
"Deutscher Meister wird nur der BVB!" Die Fans von Borussia Dortmund haben nach dem 4:0-Erfolg in Hannover das von oberster Stelle verordnete Understatement aufgegeben.
;)

Warum auch nicht?! Ein Drittel ist gespielt, aus den ersten 11 Spielen 28 Punkte gezogen (gab's das überhaupt schon mal?), die vermeintlichen Favoriten brauchen mittlerweile kein Fernglas, da muss schon ein Weltraumteleskop her. Nee nee, aus der Nummer Meisterschaftanwärter Numero Uno kommt ihr ab jetzt nicht mehr raus, auch weil die Meenzer langsam in der Wirklichkeit ankommen. Einzig Lev kann einigermaßen mithalten, der Rest ist auf lange Zeit abgehängt. Die Herbstmeisterschaft dürfte imho bereits eingetütet sein...

Mal schauen, wie Dortmund mit dem Druck des "Gewinnenmüssen" umgehen wird, den man als Titelanwärter auf jeden Fall hat.
In der EL haben sie diesem ja nicht standgehalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben