Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d.h. wenn es Dortmund diese Saison auf platz 3 schafft, dann kommen sie definitiv in die CL oder erst ab übernächstem Jahr?

heute gibts ein geiles match gegen den HSV gegen unseren alten Freund Petric...wenn der uns nen ein einlegt, bekommt er dafür 3 zurück. wenn dortmund heute "normalform" erreicht, und seine Cahncen konsequent nutzt, dann wirds heute ne ordentliche klatsche für den HSV geben. Mein Tip: 4:1

hört sich jetzt krass an, aber ich glab heute gibts dresche, ich habs im Urin...^^
wenns heut nix wird, egal, trotzdem Platz 1^^

Die Startplätze für die Folgesaison werden immer am Anfang der Saison anhand der UEFA-5-Jahreswertung vergeben.
Also wird sich diese Saison noch so wie in der letzten qualifiziert. Erst ab der nächsten Saison qualifiziert sich auch der Dritte.

ah ok, schade, aber dann werden dieses jahr eben minimum 2ter, damit bei uns auch mal wieder etwas mehr geld in die kassen gespüöt wird.

gleich gehts ab ins stadion, kanns kaum erwarten...flutlichtspiele, sind eh die geilsten...
viel spaß euch allen heute abend!

Haben Dortmund und Hamburg vorm Spiel ausgemacht das sie einen Eintrag, für das Bundesligaspiel mit den meisten Fehlpässen in einer Halbzeit, im Guinness Buch der Rekorde haben wollen? :lol:
Ist ja grausam was beide Mannschaften in den ersten 38-40 Minuten fabriziert haben. :freak:

Was Aytekin abliefert ist aber auch nicht gerade feierlich, hätte schon eine rote Karte wegen letztem Mann für Ze Roberto geben müssen.
Nur ist das Spiel noch so zerfahren, das darum außer von Klopp nicht viel Wind gemacht wurde.
Aber man merkt, beide Mannschaften stehen unter Druck, bist du auf der 1. kannst du nur was falsch machen, alle warten darauf und die Hamburger wollen halt weiter oben ran und der Weg führt nur über Dortmund derzeit.

Auch wenn ich beide Vereine nicht mag.... aufgehts HSV! :D
Dortmund verdient den 1. Platz auf Dauer nicht.

AeS schrieb:
Was Aytekin abliefert ist aber auch nicht gerade feierlich, hätte schon eine rote Karte wegen letztem Mann für Ze Roberto geben müssen.

Wann denn das? Wenn Dortmund in 45 Minuten mal kein Tor schießt, ist ja immer der Schiedsrichter Schuld :o
Ich weiß ja nicht, ob der Klopp mit seiner Schiedsrichterabneigung so ansteckend ist, aber anscheinend springt der Funke da doch sehr gut zu den Fans über :evillol:

1:0 ........ omg -_-
Wie kann so ein Verein nur so unverdient die ganze Zeit gewinnen? Ja, ich bin ein Bayern Fanboy.

Sicher nicht, Bayern ist immernoch die einzige deutsche Mannschaft die International was reist, was man von Dortmund zb nicht sagen kann.

Hi

ja, das war letztes Jahr 90 % Glück und 10 % Können.
Offensichtlich schon vergessen, das sie zwei Runden nur zufällig überlebt haben und
im Finale sehr verdient verloren haben.
So schnell wird man vergesslich. :D

Cu

Jippie, Flamewar: Also ich mag ja NV lieber, weil deren Grün ist schöner als das doofe ATI-Rot. Oh, falscher Thread :D

Ich muss ja sagen, dass mir Dortmund, seit Klopp dort Trainer ist, von Woche zu Woche unsympathischer geworden ist. Vorher konnte man noch ganz gut Mitleid mit allen Dortmund-Fans haben, jetzt wo Klopp immerzu irgendwelche populistischen Kommentare bringt, mag ich die nicht mehr. Er erzählt andauernd das, was die Fans hören wollen, so sinnfrei es auch sein mag (siehe Eintrittspreise beim Schalkespiel).
Vielleicht dachte er sich, als er von Mainz weg ist, er müsse nun sein Karnevalstrainerimage ablegen, jedenfalls war er mir vor Dortmund als ZDF-Experte doch recht sympathisch.

Aber jetzt freue ich mich über jeden Punkt, den Dortmund in den nationalen Wettbewerben nicht holt. Das rächt sich nun wohl auch, weil sie in der EL beinahe raus sind. Dort sollen sie von mir aus gerne für Deutschland punkten.
Nur sind sie dazu ja nicht im Stande.

Blöde, blöde Dortmunder! :mad: ;)

Ja, Bayern reist was, meist mit dem Flugzeug *rofl*

Sehr geil aber, 2 Chancen, 2 Tore, was will man denn mehr? Hamburg war nicht einmal gefährlich vorm Tor und haben gut mitgehalten.

Statistisch hat Hamburg NICHTS gezeigt, Torschüsse, Ecken...

Okay, grad die erste Chance durch Petric von Hamburg, aber noch eine Viertelstunde, aber heute ist der BVB schlichtweg eiskalt vor dem Tor :D Mit etwas Glück stehen wir am Ende mit 7 Punkten an der Spitze, und jetzt sage keiner, dass Dortmund alles geschenkt wurde und alles sowieso nur durch Schiri-Fehlentscheidungen Pro Dortmund zustande kam ;) Und die Bayern sind besonders was sowas angeht mal gaaaanz klein ;)

In der Höhe verdienter Sieg. In der zweiten Halbzeit ist der BVB schon recht deutlich überlegen gewesen, ein 3:0 wäre mMn aber zuviel gewesen.

Ob man Klopp mag oder nicht, ist Geschmackssache. Mir ist so ein Trainer wesentlich lieber als ein Anzugträger wie Magath, der sich immer zu 100% sachlich äußert. Damit das nicht falsch ankommt: Bevor er zu Schalke ging, war auch er mir äußerst sympathisch.

Man darf mit angemessener Besonnenheit betrachten, wie ein Großteil der Bayernfans auf einmal anfangen gegen den BVB zu giften. :lol:

Wer von dauernden unverdienten Siegen redet, sollte evtl. den Sport wechseln. :p

Edit:

@Warhorstl:

Dortmund wäre ohne das späte ungültige Gegentor gegen Paris und dem Spiel gegen Sevilla, das Dortmund ohne Fehlentscheidungen gewonnen hätte, mit 10 Punkten auf Platz 1. (@Camillo: Mach Dich über die Spiele nochmal schlau, bevor Du mir ewiges Geweine vorwirfst.^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dortmund hat nen glücklichen Lauf in der BL, mehr nicht. Sieht man ja in der EL das die nix gebacken kriegen.
International sind die einfach ne Null.

@HeaD87

Kannst du deine Unwissenheit woanders preisgeben?

Hast die El-Spiele nicht mal gesehen und postest so einen geistigen Müll der seines gleichen sucht.
Lemberg - Dortmund war ein Burner, ein auf und ab wo wir zum Ende hin richtig gas gegeben haben und das Spiel noch drehen konnten.
Guck dir besser erstmal Spiele an bevor du urteilst, dann würdest du wissen, dass die Dortmunder im ersten Spiel gegen Sevilla dominierten, im ersten Spiel gegen PSG streckenweise leicht besser waren, und es im letzten Spiel gegen PSG recht ausgeglichen war, oder PSG besser gewesen ist.

Es haperte bei uns nur an der Chancenverwertung, und mir ist nun egal das hätte, wäre, wenn nicht zählt.
Es ist Fakt das wir bei einer besser Chancenverwertung die Spiele gewonnen hätten, da Chancen on mass da gewesen sind!

Nur weil Chancen da waren, heißt es nicht das man gut ist. Wenn man sie nicht nutz, heißt es eher das Gegenteil, oder halt Pech.
Trotzdem ist Dortmund unverdient 1. Ist genauso wie mit Mainz und 2008/2009 (?) mit Hoffenheim.

Ich muss Warhorstl zum Teil recht geben. Mir wird der Klopp auch zunehmend unsympatisch seit er bei Dortmund ist. Ich fand zwar schon immer das er viel gelabert hat und dabei auch viel Müll von sich gegeben hat aber zur Zeit labert er fast nur noch Stuss. Ist zwar klar das man als Trainer auch versucht bei den Fans gut anzukommen, aber ein derartiges in den Arsch kriechen ist schon nicht mehr feierlich und was er sonst noch so von sich gibt ist leider auch keine wirkliche Betrachtung wert.

Aber ich mag das jetzt nicht auf Dortmund selbst übertragen. Die Spielen diese Saison in der Liga nen tollen und frischen Fussball. Schnell und direkt, so wie ich das mag. Das schau ich mir wirklich gern an und wenn sie das weiter durchhalten dann wäre auch der Titel der gerechte Lohn.
International sind sie zwar nicht der Burner, aber das kann ja noch kommen und außerdem hat das mal gar nichts mit der Meisterschaft zu tun. ;)

AeS schrieb:
Bevor man einen Schiri kritisiert empfiehlt es sich mal die Regeln zu überblicken und der "letzte Mann" ist aus selbigen schon seit einigen Jahren gestrichen. Es gibt heute nur noch rot wenn eine direkte Torchance (im Sinne von er wollte den grad aufs Tor treten) verhindert wurde. Sonst ist maximal gelb der Fall. Welches sich Ze Roberto aber durchaus in der Szene verdient hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben