Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@head

Und Bayern müsste da oben verdientermaßen stehen? Mach dich nicht lächerlich.
Dortmund spielt einen schönen erfrischenden Fußball im Moment. Sie stehen zu Recht oben an der Tabellenspitze, dass auch Glück im Fußball dazugehört, sieht man ja am FCB. Und nein, ich bin kein Dortmundfan.

MFG

Hi

fast 30 Tore schon geschossen. :D andere haben mal gerade halb soviel und
sechsmal soviel Geld im Sturm rumlaufen. Geld schießt halt keine Tore. :evillol:
Schön für die Dortmunder und für Kloppie.

Ach, so ein Zufall, ich bin auch kein Dortmund Fan :D finde es trotzdem extrem Geil.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat zur Zeit pech und spielt teilweise wirklich komisch. Aber man darf nicht vergessen, dass Deutschland nur durch Bayern in der 5 Jahres-Wertung recht gut da steht, etwas was Dortmund eh nie schaffen wird^^

Wen interessiert das jetzt genau?:freak:

Ich denke mal, dass HeaD87 der momentane Dortmund-Hype ziemlich nervt.
Man sollte sich einfach vor Augen führen, dass Dortmund bis jetzt und auch in den letzten Jahren noch keinen Erfolg gehabt hat, sollte dort wirklich etwas Funktionierendes entstehen, sollte man wohl erst in 5 Jahren rückblickend den BVB betrachten, aber bei dem momentanen Hype scheint es, als wären diese 5 Jahre schon um.
Darauf will er denke ich hinaus.

Dass Dortmund nie, oder zumindest nicht in den nächsten 20 Jahren, ein zweiter FCB in Deutschland wird, ist wohl sowieso jedem klar, dafür ist die wirtschaftliche Differenz einfach zu groß.

ich glaube kaum, dass wir das alleine Bayern zu verdanken haben, dass wir gut darstehen in der 5 jahreswetung, hallo?
El und CL geben gleich viele Punkte. Bayern hat bis auf letztes jahr maximal das 1/4 Finale erreicht oder irre ich mich da? in den letzten jahren kam nix von denen. das die 5 jahreswertung so gut ausschaut hat man den ganzen teams in den letzten jahren zu verdanken, wie bremen und hamburg, die beide ins halbfinale der EL kamen usw...

labert nicht so ein scheiß, dass bayern die einziegen sind die was reißen. inner CL jahrelang nix gerissen.
jetzt machen se alle den Mund auf und zerreißen sich das Maul über Dortmund, weil sie nun oben stehen. Dortmund hat bis 2002 alles gewonnen, dann abgestunken ein paar jahre, nun kommen sie wieder nach oben, ihr werdet es sehen:)

longi schrieb:
Hi

ich drück mal die Daumen, das es am Wochenende zu einem glücklichen 0:0 reicht für euch. :D

Cu

höhö o.O
Alles andere als ein relativ hoher Sieg wäre peinlich.

Und ja, das Dortmund gelaber regt mich tierisch auf. War schon bei Mainz nicht mehr zu ertragen und genauso bei Hoffenheim vor paar Jahren.

Tja Bayern Fans stehen ihrer Führungsriege halt in nichts nach, wenn es mal nicht läuft, einfach gegen die anderen Vereine sticheln und von den eigenen Problemen ablenken.
Kein Dortmund Fan glaubt wirklich das die Mannschaft zur Meisterschaft durch marschiert, das sind lediglich Träume und Wünsche die man lebt derzeit.
Anderen Mannschaften so was schlecht zu machen ist einfach nur peinlich, da zeigt sich wer schon im Kindergarten lieber mit den Fingern auf andere gezeigt hat, wenn man was falsch gemacht hat.

armer armer bayernfan, wenn mal nicht nur über euch getratscht wird oder?
wie alt bist du eigtl. so ein schmarn zu verzapfen?
1. Beispiel. Bayern steht nach 12 Spieltage mit 31 Punkten 7 Punkte vor dem 2ten. was ist dann bitte inner Presse los? dann heißt es, dass die Meisterschaft quasi schon entschieden ist, aber dann hält man als Bayernfan die klappe und freut sich nen ast, wie toll doch der FCB ist, wenns aber mal ein anderes Team ist, dann wird nur rumgeflamed...uegt nicht grad von Charakter, aber gut, wenn ich die schönwetterfans bei Bayern sehe, könnt ich brechen...

lass doch die Presse labern wie sie will, die Spieler und Funktionären beim BVB wissen das einzuordnen und liefern einfach tolle arbeit ab, mehr machen die nicht, lasst dem BVB und ihr werdet sehen, was daraus wird in den nächsten Jahren, ach und an alle, die sagen keiner kommt an den GCB ran auch wirtschaftlich nicht...

letztens noch im Spiegel fand ich nen interessanten Artikel, wo ein wirtschaftsexperte dem BVB in wirtschaftlicher sicht, was das finazielle angeht und die Erlöse und MArketing, dazu der steigende Aktienwert von über 200% in den letzten Monaten als dem FCB fast ebenbürtig ansieht der BVB steht mit ihrer wirtschaftskraft an 2ter stelle in Deutschland....das wir noch viele Verbindlichkeiten haben stimmt, aber das wird sich mit der Zeit geben und der BVB kann sehr wohl ein gegengewicht darstellen...aber redet ihr unwissenden nur:)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,728833,00.html

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
ich glaube kaum, dass wir das alleine Bayern zu verdanken haben, dass wir gut darstehen in der 5 jahreswetung, hallo?
El und CL geben gleich viele Punkte. Bayern hat bis auf letztes jahr maximal das 1/4 Finale erreicht oder irre ich mich da? in den letzten jahren kam nix von denen. das die 5 jahreswertung so gut ausschaut hat man den ganzen teams in den letzten jahren zu verdanken, wie bremen und hamburg, die beide ins halbfinale der EL kamen usw...

labert nicht so ein scheiß, dass bayern die einziegen sind die was reißen. inner CL jahrelang nix gerissen.
jetzt machen se alle den Mund auf und zerreißen sich das Maul über Dortmund, weil sie nun oben stehen. Dortmund hat bis 2002 alles gewonnen, dann abgestunken ein paar jahre, nun kommen sie wieder nach oben, ihr werdet es sehen:)

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2011.html

Also den größten Anteil an der deutschen Punktzahl hat Bayern auf jeden Fall, Dortmund rangiert im übrigen gleichauf mit Frankfurt momentan auf Rang 99 der UEFA Klubrangliste :D
Aber Bremen und Hamburg tragen auch schon einen großen Teil der Punkte bei, allerdings größtenteils eben nur über die EL. Punkte sind zwar Punkte, aber Prestige bringen die EL-Punkte der Liga kaum. Und wenn die Vereine eben durch die EL weniger Gewinn machen, tut das der Liga auch nicht gerade gut.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Liga ohne Bayern jetzt nicht auf Platz 3 wäre und auch Huntelaar, Raul, van Nistelroy, etc. immer noch in Spanien, England oder Italien unterwegs wären und Robben und Ribery wären auch nie nach Deutschland gekommen.

@Spiegelartikel: Lol, wenn Dortmund nochmal 400% plus macht, sind sie sogar wieder beim Ausgangswert von 2000 :D Und da ist noch nicht mal die Inflation mit eingerechnet. Von der Wirtschaftsmacht BVB steht dort übrigens nichts. Wäre auch ziemlich komisch, wenn der BVB mehr Möglichkeiten als Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg oder Leverkusen hat.

Zuletzt bearbeitet:
HeaD87 schrieb:
höhö o.O
Alles andere als ein relativ hoher Sieg wäre peinlich.
Junge halt mal den Ball flach. In der aktuellen Verfassung in der sich der FCB und der Glubb befindet, kann man auch schon mit einem knappen Sieg zufrieden sein. Dortmund steht z.Zt. schon verdient an erster Stelle, muß man schon anerkennen, aber Meister sind die noch lange nicht. Mit ein bischen mehr Glück hätten wir auch in Dortmund gewonnen, nach der ersten Hälfte hätts 0:3 stehen können. Ich hoffe jedenfalls daß wir uns in der Tabelle noch weiter hocharbeiten können. In der letzen Saison haben wir in der Hinrunde auch nicht so gut gespielt. Und dieses Jahr kommen auch noch die ganzen Verletzten dazu.

Warhorstl schrieb:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2011.html

Also den größten Anteil an der deutschen Punktzahl hat Bayern auf jeden Fall, Dortmund rangiert im übrigen gleichauf mit Frankfurt momentan auf Rang 99 der UEFA Klubrangliste :D
Aber Bremen und Hamburg tragen auch schon einen großen Teil der Punkte bei, allerdings größtenteils eben nur über die EL. Punkte sind zwar Punkte, aber Prestige bringen die EL-Punkte der Liga kaum. Und wenn die Vereine eben durch die EL weniger Gewinn machen, tut das der Liga auch nicht gerade gut.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Liga ohne Bayern jetzt nicht auf Platz 3 wäre und auch Huntelaar, Raul, van Nistelroy, etc. immer noch in Spanien, England oder Italien unterwegs wären und Robben und Ribery wären auch nie nach Deutschland gekommen.

@Spiegelartikel: Lol, wenn Dortmund nochmal 400% plus macht, sind sie sogar wieder beim Ausgangswert von 2000 :D Und da ist noch nicht mal die Inflation mit eingerechnet. Von der Wirtschaftsmacht BVB steht dort übrigens nichts. Wäre auch ziemlich komisch, wenn der BVB mehr Möglichkeiten als Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg oder Leverkusen hat.

Also der Artikel war nur wegen der Aktie verlinkt worden. in einem anderen Artikel war die REde davon, dass Dortmund wirtschaftlich gesehen hinter bayern rangieren. das hat aber nichts damit zu tun, ob man nun viel ausgibt oder kann. ich bezweifel, dass Hamburg auch nur noch ein Cent investieren können, Stuttgart auch nicht, Brmen muss jedes jahr ihre besten Spieler abgeben, damit sie weiterhin wirtschaftlich bleiben, schalke gibt viel geld aus, aber können es eigtl. nicht. Dortmund muss das alles nicht, das ist Fakt, wir sind nicht dazu gewzwungen jedes Jahr ein SPieler zu verkaufen. das ist der Unterschied zu Brmen und Co.

Die Strahlkraft und die das Große Potential mit dem 80000 Mann Stadion...da gibts nichts größeres außer dem FCB...
Naja dass wir jetzt noch Rang 99 sind wundert ja nicht. das wird sich wohl in den nächsten jahren auch wieder ändern, aber sonderlich viel gebe ich eh nicht auf so eine Liste.

Dass Bayern den GRoßteil der Punkte ausgemacht hat ist schlichtweg quatsch. da können die jedes jahr das Finale gewinnen, mit einer Mammschaft kannst du nie im leben genug Punkte holen um so glänzend darzustehn also bitte hört mir auf mit Bayern.

Dass die CL mehr Ruhm hergibt ist auch klar. wie gesagt wirtschaftlich können die anderen Mannschaften kaum mithalten mit Bayern, deshalb schneiden auch die anderen Mannschaften in der CL so schlecht ab, weil sie nicht einfach so superstars kaufen können, die CL fähig sind.

wie gesagt Dortmund war neben Bayern die einzige deutsche Mannschaft die inner WElt was zählt und man kann sagen, dass diese Zeit auch in einigen Jahren wieder da sein wird, wenn so weiter gearbeitet wird, wer das nicht glaubt ist für mich blind.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
in einem anderen Artikel war die REde davon, dass Dortmund wirtschaftlich gesehen hinter bayern rangieren.
ich bezweifel, dass Hamburg auch nur noch ein Cent investieren können, Stuttgart auch nicht, Brmen muss jedes jahr ihre besten Spieler abgeben, damit sie weiterhin wirtschaftlich bleiben, schalke gibt viel geld aus, aber können es eigtl. nicht. Dortmund muss das alles nicht, das ist Fakt, wir sind nicht dazu gewzwungen jedes Jahr ein SPieler zu verkaufen.

Dass Bayern den GRoßteil der Punkte ausgemacht hat ist schlichtweg quatsch. da können die jedes jahr das Finale gewinnen, mit einer Mammschaft kannst du nie im leben genug Punkte holen um so glänzend darzustehn also bitte hört mir auf mit Bayern.

wie gesagt Dortmund war neben Bayern die einzige deutsche Mannschaft die inner WElt was zählt und man kann sagen, dass diese Zeit auch in einigen Jahren wieder da sein wird, wenn so weiter gearbeitet wird, wer das nicht glaubt ist für mich blind.

Und jetzt machst du dich lächerlich...
Letztendlich glaub ich, dass du der Blinde bist. Aber ich hab da nen Tipp für dich. Einfach die BVB-Fanboy-Brille absetzen.

Noch nichteinmal die Hälfte der Saison ist rum und du sprichts hier schon von der nächsten Supermannschaft? Das ich nicht lache...

Bitte zeig mir mal den Artikel oder auch nur irgendeine Statistik, die beweist, dass Dortmund wirtschaftlich mit den Bayern konkurrieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
hehe wie lustig mich als Fanboy hinzustellen, nur weil ich fakten aufliste...naja.

ich habe nicht gesagt, dass wir die nächste super mannschaft haben, ich habe jediglich gesagt, dass wenn es so weiter geht in der entwicklung, wie die letzten beiden jahre, dann ist mit uns in den nächsten jahren wieder ganz oben zu rechnen. was daran jetzt dumm oder lächerlich ist, weiß ich nicht. dass wir mit den bayern konkurrieren können hab ich auch nicht geschrieben, sondern das wir großes potential haben und vom wirtschaftlichen potetial sicher in einigen jahren eine großes gegengewicht sein könnten.

naja mach dich zum affen ung geh ab ins bett, ist schon spät.

ich finds grad zu geil, wie die neider rauskommen *g*

mal ehrlich, der bvb spielt grad einfach den besten fußball und sie werden nach dem spiektag 4 oder 7 punkte vorsprung haben. warum? weil die junge mannschaft unter klopp an ihre grenzen geht und das im gegensatz zu mainz auch durchhält. zeitweise 3 spiele pro woche und trotzdem rennen sie 90 minuten und lehnen sich nach 1 oder 2 toren nicht zurück, sondern wollen mehr.

es gibt grad keine statistik, die dortmund nicht anführt. das ist kein geschenk, das ist harte arbeit und deren lohn. der bvb wird auch noch durch eine härtere phase müssen als jetzt. aber ich genieße den moment und der ist gut.

der bvb hat keine millionentruppe. tja, geht auch ohne, bätsch ;) ich finds zu geil "wir kaufen für x millionen ein oder haben letztes jahr so viel investiert, es ist unfair, dass wir keine punkte mache und die oben spielen *tränen ins kissen*"

ich hätte auch kein problem mit weiteren erfolgen von mainz, auch wenn sie engster konkurrent sind. das ist spaßfußball und kein eurogeschachere.

klopp ist ein toller trainer, der auch mal austickt um im zweifel seinen arsch vor die mannschaft zu stellen, weil er weiß, dass der rummel ihnen zu kopf steigen kann. manchmal übertreibt er auch. aber wenn hoeneß bei bayern sogar die eigenen fans ankackt, ist das okay ;) ich mag van ghaal auch irgendwo, auch wenn er bei bayern ist. es isg ein starker typ, der sich auch mal gegen die presse stellt, wenn er meint, dass es besser ist.

manchmal braucht es eben charakter im fußball, sowohl bei den offiziellen, als auch bei den fans und fanboys. und der bvb braucht auch noch lange um wieder zu einer europäischen größe zu werden. aber grad is geil :D

sorry für dauernde kleinschreibung, ist per handy getippt

getexact schrieb:
naja mach dich zum affen ung geh ab ins bett, ist schon spät.
Aha:freak:

Ich finds bloß lustig, dass du andere als lächerlich bezeichnest, weil sie meinen das Bayern eine Chance auf den Titel hat. Wohlgemerkt nach einem Drittel der Saison.

Aber im Gegensatz dazu ist es nicht Lächerlich zu sagen, der BVB würde wieder zur Instanz der Bundesliga aufsteigen. Wohlgemerkt nach einem Drittel der Saison.

Scheinbar habt ihr Dortmund-Fans aus der Überheblichkeit, die euch fast in den Ruin getrieben hat, nichts gelernt.

Was ist denn hier los?
Fakt ist der BVB steht zu Recht auf Platz 1.
Wenn man aus wenigen Chancen einen verdienten! Sieg einfährt, dann finde ich hat dies nichts mit Dusel/Glück zu tun, sondern Kaltschnäuzigkeit und die Gier nach 3 Punkten.
Oder warum beschweren sich jetzt auf einmal die ganzen Bayernfans? Unzufrieden? Neid? Waren es nicht die Bayern, die regelmäßig punkteten, jedoch mit nicht immer Superzauberfussball brillierten?

@ Warhorstl - Wenn du eine Person nicht magst, kann man es sicherlich wie du auf den kompletten Verein übertragen oder? Weise Ansichten pflegst du da. Jeder beschwert sich, dass die Bayern die Punkte für die 5 Jahreswertung holen, bekommt ein anderer Verein aber Aufschwung, heisst es, dass sie nicht konkurenzfähig sind. Warum ist es so schlimm, wenn in Dormund, ich betone: "eventuell", wieder einen Mannschaft heranwächst, die nicht nur in der Bundesliga Erfolg hat, sondern sich auch international wieder messen kann, um den Stellenwert der Mannschaften in Europa wieder zu erhöhen?
Sicherlich hat der BVB diese Saison in der El nicht die Leistung abgerufen, wie in der laufenden nationalen Saison. Aber die Kicker sind zum großen Teil alle sehr jung, brauchen Erfahrungen, machen Fehler und sind in der Cleverness noch ausbaufähig.

@ PC Sweeper - Keiner, aber auch wirklich keiner will mit den Bayern konkurrieren! Der BVB schon gar nicht.

getexact schrieb:
ich bezweifel, dass Hamburg auch nur noch ein Cent investieren können, Stuttgart auch nicht, Brmen muss jedes jahr ihre besten Spieler abgeben, damit sie weiterhin wirtschaftlich bleiben, schalke gibt viel geld aus, aber können es eigtl. nicht. Dortmund muss das alles nicht, das ist Fakt, wir sind nicht dazu gewzwungen jedes Jahr ein SPieler zu verkaufen. das ist der Unterschied zu Brmen und Co.

Dieser schwarz-gelbe Kuscheltraum wird schon sehr bald ausgeträumt sein. Natürlich wird auch Dortmund seine Leistungsträger nicht halten können, wenn zahlungskräftige Vereine mit den Geldscheinen wedeln. Der erste, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nach dieser Saison dem Lockruf des Geldes folgt, ist Nuri Sahin. Aber auch Barrios, Hummels oder Subotic haben Begehrlichkeiten bei diversen Clubs geweckt und werden Interesse daran haben, ihre Schäflein ins Trockene zu bringen. Gewöhn dich einfach schon mal an den Gedanken, dass dies der Höhepunkt einer günstigen Entwicklung ist, in der gegenwärtig viele Dinge zusammenpassen, aber nicht auf Dauer Bestand haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben