Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe wie lustig mich als Fanboy hinzustellen, nur weil ich fakten aufliste...naja.
Wie kann man bloß auf den Gedanken kommen, dass DU ein Fanboy bist, wirklich völlig abwegig.
Wenn das alles so tolle Fakten sind, dann leg doch die Quellen offen, ist bei Fakten ja nicht schwer.

Fakt ist der BVB ist zurecht auf Platz 1, weil er die meisten Spiele gewonnen hat.
Fakt ist aber auch, dass man nicht behaupten kann die Mannschaft hätte in der EL super gespielt und es wäre nur der Schiedsrichter und die mangelnde Chancenauswertung schuld.
Exakt diese Chancenauswertung sagt das meiste über die Qualität einer Mannschaft aus und da diese genauso wie bei Bayern in der Liga fehlte, ist Bayern auf dem aktuellen Platz und der BVB quasi aus der EL raus.

Und wenn ich dann sowas lese
das war letztes Jahr 90 % Glück und 10 % Können.
bekomme ich einfach nur das Kotzen.
Ja es war Glück das Bordeux sich weiter reingefuchst hat. Aber es war kein Glück das man Juve überrannt hat und mit Olic, Robben und Schweinsteiger 3 absolute Spitzenspieler auf dem Platz hatte, die mit ihrer individuellen Klasse die Spiele rumreißen konnten.

Jigsaw schrieb:
@ Warhorstl - Wenn du eine Person nicht magst, kann man es sicherlich wie du auf den kompletten Verein übertragen oder? Weise Ansichten pflegst du da. Jeder beschwert sich, dass die Bayern die Punkte für die 5 Jahreswertung holen, bekommt ein anderer Verein aber Aufschwung, heisst es, dass sie nicht konkurenzfähig sind. Warum ist es so schlimm, wenn in Dormund, ich betone: "eventuell", wieder einen Mannschaft heranwächst, die nicht nur in der Bundesliga Erfolg hat, sondern sich auch international wieder messen kann, um den Stellenwert der Mannschaften in Europa wieder zu erhöhen?
Sicherlich hat der BVB diese Saison in der El nicht die Leistung abgerufen, wie in der laufenden nationalen Saison. Aber die Kicker sind zum großen Teil alle sehr jung, brauchen Erfahrungen, machen Fehler und sind in der Cleverness noch ausbaufähig.

Klopp ist doch nur das öffentliche Sprachrohr der meisten Dortmundfans oder die Fans ein Wiederhall seiner Worte (kA, wer sich den Mist zuerst ausdenkt ^^). So betrachtet kann ich Klopp und den Großteil der Dortmundfans nicht leiden. In diesem Thread wurden dafür auch schon genügend Argumente geliefert, siehe z.B. getexact in Rundumschlagverfassung, der seine Worte in jedem zweiten Beitrag neu erfindet, nur um sagen zu können: "So ist das ja nun nicht." und "Dortmund macht sowieso alles besser als der Rest der Welt."

Letztlich wird Dortmund momentan total überschätzt, in ihrer Entwicklung stehen sie vielleicht auf einer Stufe mit Bremen, die ja alle paar Jahre Fortschritte machen, bis sie ihre Leistungsträger wieder abgeben müssen, oder auch Hoffenheim vor 2 Jahren, spanische oder englische Verhältnisse mit 2 oder 3 Clubs, die in der CL dauerhaft etwas reißen, haben wir deshalb immer noch nicht. Wenn Dortmund in zwei Jahren immer noch mit dem selben Spielermaterial herumläuft und Erfolge feiert, dann kann man davon sprechen, dass dort etwas Funktionierendes heranwächst. Wenn nicht, werden sie auch nur wieder im Mittelfeld versinken.

Mit Klopp ist zumindest ein Trainer bei der Mannschaft mit dem man sich identifizieren kann, ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll.
Das fehlt den meisten Vereinen, das fehlt z.B. einem HSV, ein Charaktertrainer, stattdessen müssen sie sich mit Prinz Valium begnügen.
Van Gaal ist so ein Charaktertrainer, wird aber von Führung, Presse und Fans nicht wert geschätzt.

Es sollte noch mal erwähnt werden, das die Fans den Verein definitiv überschätzen, das merkt man überall wo man auf Dortmund Fans trifft, das Gesänge kommen wie "Deutscher Meister wird nur der BvB", hast du auch in Bayern, Schalke und in Hamburg wenn sie mal ein Spiel 4:0 oder 3:1 gewinnen, das sind Fans, die Emotionen in einem Stadion.

Im übrigen zeigen auch die gegnerischen Fans der Dortmunder Mannschaft oft Respekt für die Leistungen, die wenigen kleinkarierten Geister hier können also nicht repräsentativ für die Wirkung des Vereins stehen.
Schlussendlich entscheidet nun das Spiel der Mannschaft, wenn sie schön spielen, kann man das auch honorieren, das sie bald wieder Schwächephasen haben steht außer Frage.

Schlussendlich fehlt hier das kehren vor dem eigenen Garten.

Ist ja lustig hier. Die einen sehen den BVB als kommenden Triplesieger, die anderen reden von purem Zufall, unverschämtem Glück und scheinen den BVB zum Ende der Hinrunde auf den Abstiegsrängen zu sehen. :lol:

Der BVB leistet grandiose Jugendarbeit, ja. Es ist auch richtig, dass die Mannschaft, wenn sie denn so genial weiterspielt, in den nächsten Jahren teilweise verkauft werden wird.

Wozu die Vergleiche mit den Bayern? Wer die Qualität eines Team nur an der Chancenverwertung festmacht, hat einiges nicht verstanden. Abgesehen davon war die gestern hervorragend beim BVB. :p

@Marcel^
Ganz einfach, wer so viel Hohn übrig hat für eine einzige Mannschaft, dem kann man auch mit entsprechenden Vergleichen entgegnen.
Hast du den Thread nicht gelesen?

Wer die Qualität eines Team nur an der Chancenverwertung festmacht, hat einiges nicht verstanden.
Es geht nicht um Qualität, es geht um Verdienst und Sieg und den erreicht man nur mit gescheiter Chancenverwertung.

Warum man da gleich beleidigend sein muss ist mir schleierhaft, damit reihst du dich aber gut in die Reigen der anderen BVB Fans ein :)

Weil ich Leuten, die die Teamqualität einzig an der Chancenverwertung festmachen, vorwerfe, nicht viel verstanden zu haben, bin ich beleidigend? Oh Gott oh Gott, da ist aber jemand ganz dünn besaitet. Hoffentlich kommt es in Deinem realen Umfeld nie zu solchen pöbelhaften Äußerungen. :D

Ich persönlich mag die Bayern, bin auch der Meinung, dass die positiven Dinge die negativen weit überwiegen. Nur weil jemand sagt, dass der BVB nächstes Jahr ganz groß wird, muss man auf solchen Quatsch noch lange nicht eingehen.

Exakt diese Chancenauswertung sagt das meiste über die Qualität einer Mannschaft aus und da diese genauso wie bei Bayern in der Liga fehlte, ist Bayern auf dem aktuellen Platz und der BVB quasi aus der EL raus.

Das klang hier noch ganz anders. Es gibt verschiedene Arten, ein Spiel für sich zu entscheiden. Entweder spielt man wie gegen Hannover, hat gefühlte 500 Torchancen, macht vier davon rein. Oder man nutzt seine 3 Chancen gegen Hamburg für 2 Tore.

Es gibt unaufzählbar viele Faktoren, die das Spiel einer Mannschaft gut machen (als Tipp: Mittelfeld und Abwehr spielen auch mit), dass ich da jetzt garnicht näher drauf eingehen will. Du kannst Dir denken worauf ich hinaus will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Warhorstl; Deswegen sage ich ja auch, dass keiner das M-Wort in den Mund nimmt bzw. nehmen sollte. Steht Dortmund am Ende auf einem CL-Platz wäre das ein großer Erfolg für die Mannschaft, da noch einige Dinge fehlen, um wieder eine Spitzenmannschaft zu werden. Überschätzen würde ich den BVB keinfalls, den es ist ein Verdient der Jugendarbeit und der sportlichen Führung, dass ein Mannschaft auf dem Platz steht, die hungrig nach Erfolg ist. Das eine solch lange Siegesserie existent ist, konnte niemand erahnen bzw. hat niemand erwartet, kein Barrios, kein Klopp kein Zorc, auch nicht ich. Es kommen mit Sicherheit noch Niederlagen sowie Frustmomente, aber dies gehört auch dazu zum Lernen einer solchen jungen Truppe.

By the way ~ auf den Moment warte ich nur, wenn andere Personen wieder sagen können:
Haben wir es doch gewusst, der BVB wird überwertet, fällt in der Rückrunde und erreicht mit Sicherheit nur Mittelmaß.

Jemandem mangelnden Verstand zu unterstellen gehört sicherlich nicht zu deinen üblichen Umgangsformen oder? Und in Anbetracht der letzten 3 Seiten darf man sich denke ich durchaus daran stören, dass genauso weiter gemacht wird.

Das klang hier noch ganz anders.
Qualität war wohl für sich stehend der falsche Begriff, im Zusammenhang damit, dass exakt die benannte Chancenverwertung entscheidend für die Siege oder Niederlagen war, ist es dennoch okay.
Klar ist doch, dass es dir nichts bringt schön Fußball gespielt zu haben, ständig gerannt zu sein und dann keine Tore zu machen.
Das es auch noch anders geht, wenig gerannt, hässlichen Fußball gespielt und trotzdem keine Chancen verwertet (der Bezug auf Bayern ist wohl klar ;)) ist auch klar.
In beiden Fällen ist die Chancenverwertung jedoch das größte Manko und daher der Bezug zur "Qualität" des Teams, was bringt mir ein spielerisch sehr gutes Team, was die Tore nicht rein macht?
Ein Team ist nur dann gut/genial wenn es nicht nur gut spielt sondern auch damit gewinnt.

@Jigsaw
Das muss man durchstehen, dafür könnt ihr doch gerade die super Phrase "Geld schießt keine Tore" raushauen ;)

Also Chancenverwertung heranziehen für Qualität, ich meine man kann alles erklären, aber das ist wirklich dumm.
Inner EL kommt es halt auf dieses eine Spiel an, da muss man dann natürlich seine Chancen nutzen, weil man keine Zeit hat wie in der Bulli, das auszugleichen.

Trotzdem kann man doch nicht sagen, dass Dortmund zu wenig Qualität hat um international was zu reißen. ich meine wir spielen immernoch mit der jüngsten mannschaft der liga, und da ist auch als neutraler fan toll anzusehen wie diese jungen Spieler alles tun um zu gewinnen. leider hats nicht ganz gereicht, dass man die spiele konsequent zu ende gespielt hat, aber das sind alles erfahrungswerte, die die sammeln und dadurch wird man stärker. noch ists nicht aus. wenn wir gegen Lwiw gewinnnen, haben wir ein Endspiel in Sevilla, da ist alles möglich...

Wow, Danke das du noch nachträglich meine Theorie bestätigst, dass du für Diskussionen völlig ungeeignet bist.

kein Ding :D
ich weiß ehrlich nicht, was ich jetzt schon wieder verzapft habe, aber komm, mir dir machts keinen sinn, ich glaub, da kann ich schreiben was ich will, für dich ist eh alles müll. naja du tust mir leid, dass du leider immer alles kritisieren musst, solche MEnschen haben nämlich mächtig probleme im Leben^^

Interessanter, aber nicht sonderlich spannender Spieltag bisjetzt. Leverkusen dominiert St. Pauli, kriegt aber kein Tor auf die Reihe. Schalke drohte unterzugehen, hat aber nach dem Anschlusstreffer weider herangefunden. Mal sehen was da noch kommt. Und der VFB Stuttgart scheint wirklich wieder da zu sein :)

Na mal sehen, was gleich noch so passiert.

ich habe nicht gesagt, dass dortmund meister wird nichts dergleichen. habe jediglich gesagt, dass es ein gute entwicklung seit 2 jahren in Dortmund gibt und wenn das so wieter geht, dann ist in den nächsten Jahren wieder mit uns ganz oben zu rechnen, genauso wie es bremen Leverkusen und Schalke schafft oben mitzureden, das war mein Inhalt, sonst nichts, darüber müssen sich einige so aufregen, dass es schon echt peinlich wird.

weiß ehrlich nicht was einige wollen...

naja wollt das nur noch mal klarstellen.
Der spieltag bis jetzt nicht wirklich spannend. dachte Lautern kann zu hause was reißen, aber stuttgart scheint sich gefangen zu haben. kann leider nur über Radio den Spieltag verfolgen, kann man also nicht so beurteilen wie die spiele laufen. Schalke ist noch nicht weg, der anschlusstreffer kann beflügeln, und wolfsburg hat dieses jahr schon einige mal bewiesen, dass sie mit einer Führung nichts anzufangen wissen:)
Ergänzung ()

und da ist das 2:2 für schlakke:) ebenso 3:3 nach 0:3 für stuttgart...geil:)

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Antwort schon damit einleitet, dass der andere "wirklich dumm" ist
, ich meine man kann alles erklären, aber das ist wirklich dumm.
Das ist einfach der Inbegriff von Asozialität.

Allein auf den Gedanken kommst du offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht blöd fragen, was du falsch gemacht hättest.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe niemanden als dumm bezeichnet, nur gesagt, dass es dumm ist Chancenverwertung mit Qualität zu vergleichen...also komm runter und lass mich in ruhe. wenn ich dich so sehr aufrege, dann hör auf mich jedes mal zu zietiren oder haste nix besseres in deinem Leben zu tun?

Warum liest du nicht einfach das was vorher darüber schon diskutiert wurde, dann hättest du dir den Satz komplett sparen können.
Wurde ja alles zu Genüge ausgeführt.
Und wenn du schon dabei bist, wird dir auch auffallen, dass ich die nicht zitiert habe, wie kommst du da auf den schmalen Pfad ich würde mich über dich aufregen?

Leute kommt mal wieder runter. Dumm ist nur der VfB :D

Das war aber auch ein Rotz der Lauterer in 1 Minute 2 Tore, unglaublich. Am Ende ein verdientes Remis. Bei der Konstellation Auswärts auf dem Betze + Rafati muss man trotzdem mit dem Punkt zufrieden sein. Auch wenn es eine gefühlte Niederlage ist.

Das war wohl nix Köln.
Und vor allem gegen Gladbach, ohwei.
Die Niederlage dürfte noch einiges mehr Schmerzen als sie eh schon tut

glückwunsch an schalke, zwar handspiel von Huntelaar, aber 2:2 ist ok. schade, dass Leverkusen doch noch das 0:1 gemacht hat, die bleiben uns also auf den Versen.
Mal sehen was gleich Mainz macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben