Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das Tor von Leverkusen eigentlich verdient?

Für Mainz entscheidet sich gleich wohl in welche Richtung es geht, ob sie den Abwärtstrend abfangen können, oder Tuchel letztlich nur von der überragenden Anfangsleistung seiner Spieler profitiert hat.

Ich vermute ja, dass bei Wolfsburg bald Köpfe rollen. Wie man mit diesem Spielermaterial, das in meinen Augen das zweitbeste der Liga ist, so weit hinten in der Tabelle liegen kann, ist mir schleierhaft. Man will auf jeden Fall in den internationalen Wettbewerb, wenn nicht sogar spezifisch die CL, aber beinahe jede Woche wird die Führung verspielt. Eingespielt ist das Team mittlerweile weitestgehend, also muss das Problem woanders liegen und McClaren bekommt es nicht in den Griff.

Manchmal glaube ich dass einige Manschaften einen übertriebenen Bayern-Komplex haben:

Endlich bietet es so manch Spitzenmanschaft die Gelegenheit einen guten Vorsprung gegen Die Bayern zu erarbeiten oder zumindest vor ihnen zu stehen, aber:

SV Werder Bremen
VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart
FC Schalke 04

(Vor der Saison alles Bewerber für die CL oder Meisterschaft)

versammeln sich alle hinter den Bayern bis hin zum Relegationsplatz. - Wahnsinn dass das schon so lange anhält. Auch heute konnte keiner wirklich aufholen, sehr eigenartig.

Einzige Ausnahme Bayer Leverkusen, sie sind da, wo man sie in etwa erwartet.
Meine Borussen spinnen total, kann es gar nicht fassen, dass sie erster sind, muss jeden Tag neu die Tabelle ansehen! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
@ getexact und Mike Lowrey
Ihr beiden seid echt Kanone, erinnert mich schwerstens an Clever & Smart und Waldorf und Stadler. Unterhaltungsfaktor war gerade wirklich Bombe! :daumen:

@s.0.s
Der eine freut sich noch über das Remis, der andere durchleidet deswegen schwerste Schmerzen. Was soll's: Let's rule the Abstiegskampf! ;)

Womit wir bei S04 sind, wieder mal eine Halbzeit ohne Leidenschaft und mit desaströser Defensive verpennt. So langsam schwindet der letzte Glaube, dass der Zug doch noch Fahrt aufnimmt. Ich bin erneut so dermaßen ernüchtert, das passt auf keine Kuhhaut. Einbetoniert im Keller und, das ist das Schlimmste, nicht mal zu unrecht. Es geht nichts, aber auch gar nichts, egal wie die Spiele laufen. Damit das Schiff noch in ruhige Gewässer reinschippert muss schon 'ne Menge Glück her...

Und dass ausgerechnet die Torgaranten aus Bremen mittlerweile nicht mal mehr Tore schießen, lässt mich an allem zweifeln - was für eine verrückte Saison.

warts ab - das zusammenspiel fängt langsam aber sicher an zu sitzen - spätestens in der rückrunde kann sich der rest der liga warm anziehen ;)

Schönes Tor von Huntelaar. :daumen:

Da hat Schalke ja nochmal Dusel gehabt. ;) Wobei Wolfsburg die zwei verlorenen Punkte weit mehr weh tun werden, als den Schalkern der eine Punkt nutzen wird.

Mike Lowrey schrieb:
Das ist einfach der Inbegriff von Asozialität.
Welcher absolute Ignoranz seitens der Bayernjünger gegenüber steht.....

Es wurde nie behauptet, dass Dortmund eine Übermannschaft hat, genauso wenig das wir Meister werden, ebenso wenig das wir uns finanziell mit den Bayern messen können.

Woher das stammen soll ist mir ein Rätsel, aber so ist das nun mal im Bundesland des Fc Hollywood....
Wenn andere oben stehen oder Erfolg haben ist es Glück oder purer Zufall.
Stehen die Bayern aber oben ist es absolutes Können, und ein kühn kalkulierter Plan der aufgeht.
Wacht mal auf, ECHT!

Allein manche Argumente, oder sich zwanghaft etwas auszudenken nur um einzelne Personen, die Mannschaft oder Fans schlecht reden zu können.
Oder Dinge ins Spiel zu bringen die absolut aus dem Zusammenhang gerissen sind, und null mit dem Thema zu tun haben, ein Zeichen das die Argumente ausgehen.....

Einigen wir uns darauf, dass alles was der BvB erreicht hat Glück gewesen ist, der komplette Verlauf Glück ist, natürlich auch Zufall, vom Teufel gewollt und es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Dass böse Mächte den FCB mobben....

Könntet Ihr bitte mal damit aufhören, hier so maßlos zu pauschalisieren?
"Alle Dortmund-Fans sehen Dortmund schon international ganz oben." oder "Alle Bayern-Fans können nicht verlieren und finden den aktuellen Tabellenstand ungerecht."
Ihr merkt aber schon, dass das nur völliger Schwachsinn sein kann? Ist ja schlimm manchmal ;)

Fisico schrieb:
Wenn andere oben stehen oder Erfolg haben ist es Glück oder purer Zufall. Stehen die Bayern aber oben ist es absolutes Können, und ein kühn kalkulierter Plan der aufgeht. Wacht mal auf, ECHT!
Es wurde hier auch mal behauptet, daß der Double-Gewinn und die CL-Final-Teilnahme nur mit 10% Können und 90%-Glück erreicht wurde.

Fisico schrieb:
Allein manche Argumente, oder sich zwanghaft etwas auszudenken nur um einzelne Personen, die Mannschaft oder Fans schlecht reden zu können.
Was machen die anderen? Fast immer wenn der FCB mit nur mit einem Tor Unterschied gewinnt, kommt man wieder mit dem Bayern-Dusel an, und dann soll Bayern nur Erfolgsfans haben. Man sollte erstmal sich um den eigenen Verein kümmern. Und ja Dortmund steht verdient oben, aber wen interessiert denn das ? Mich nicht,

michae1971 schrieb:
Es wurde hier auch mal behauptet, daß der Double-Gewinn und die CL-Final-Teilnahme nur mit 10% Können und 90%-Glück erreicht wurde.
Es gehört beides dazu, sowohl Glück als auch Können.

Ich für meinen Teil kann Leistungen anderen anerkennen, ohne diese schlecht zu reden oder missbilligen zu müssen.

michae1971 schrieb:
Was machen die anderen? Fast immer wenn der FCB mit nur mit einem Tor Unterschied gewinnt, kommt man wieder mit dem Bayern-Dusel an.
Was soll ich dazu sagen.....warum gewinnt der FCB denn nur mit geringer Tordifferenz, wenn die Qualität so sehr gegeben ist, oder man so toll ist?
Wenn man so toll ist muss die Differenz hoch ausfallen, oder der Gegner dominiert werden, was aber auch nicht dem FCB in jedem Spiel gelingt.

michae1971 schrieb:
und dann soll Bayern nur Erfolgsfans haben.Man sollte erstmal sich um den eigenen Verein kümmern. Und ja Dortmund steht verdient oben, aber wen interessiert denn das ? Mich nicht,
Da muss ich mich oder die Dortmunder nicht angesprochen fühlen, da ich mich selbst mit der Behauptung, dass wir die wenigsten Erfolgsanhänger oder Modefans haben, nicht weit aus dem Fenster lehne.
Zwar kann unser Verein einige Erfolge vorweisen, doch liegen diese länger zurück, und in den Köpfen der "Modefans" gerät man so in Vergessenheit, was nicht passiert wenn permanent Erfolge eingefahren werden.

Um Modefans oder Erfolgshänger zu kriegen, dafür muss erstmal Erfolg da sein, und mit Erfolg meine ich Meisterschaften usw.

Und da du durch deine Argumention schon beweist, dass du dich mit der Fankultur die hier im Pott herscht nicht auskennst, rundet das dein Bild als Bayernanhänger halt ab, genauso dein Kommentar mit der Desinteresse.....was ich oben mit der Ignoranz schon ansprach...

Erlebe hier im Pott mal den Fc Schalke, den Vfl Bochum, Rot Weiss Essen, Oberhausen, Msv Duisburg den BvB usw. wir leben hier den Fußball, wir leben und sterben mit unseren Vereinen, da sind die Stadien auch voll wenn es weniger gut läuft.
Befasse dich mal mit der Geschichte vom Ruhrgebiet, aber das dürfte dich genauso wenig "interessieren", jedenfalls würde dies einiges über unsere Fankultur erklären.

Alles in allem ein guter Spieltag,das beim VfB hätte nicht passieren dürfen.

Ich drücke heute Abend natürlich dem FCN,wird ein 3-1 für Nürnberg

Wo sind denn hier die Bayern Fans, keiner da seid Stunden, sitzen wohl alle vor der Glotze.
Bayern führt 3:0 gegen die Clubberer, zweimal Gomez, einmal Lahm.

Das Spiel hätte 5:0 oder 6:0 für Bayern ausgehen müssen. Verschossener Elfer und zwei 100%-ige Chancen versiebt.

Aber Hauptsache mal wieder zu Null und 3 Punkte.

haben die Nürnberger wohl doch wieder angshasenfußball gezeigt. zumindest sagt mir das das bauchgefühl, wenn ich wieder höre, dass bayern wieder hätte 6:0 gewinnen können...
versteh das nicht, dass ein junge truppe wie nürnberg, die ne gute saison spielen, und nichts verlieren können, dann so spielen.
solche Spiele sind jedes mal gefühlte free wins für bayern, weil die mannschaften, die dort hinfahren wohl noch zu viel respekt haben...schade.

@ getexact

Dass Bayern einfach gut gespielt hat, kommt dir nicht in den Sinn?

oh nein komm hör auf wieder provokant zu sein, meine fresse. ich kann mir gut vorstellen, dass bayern sicher auch gut gespielt hat, das sollte kein Angriff sein, bitte liebe Bayern Fans, versucht nicht wieder angepisst zu sein, weil ich die Bayern nicht vollends gewürdigt habe, dennoch denke ich, dass so clubs wie lautern, nürnberg, köln freiburg und wie sie alle heißen, schon mit halbvollen buchsen nach münchen fahren. dauert dann meisten ne ganze halbzeit, bis die, die windeln wechseln. ich verfolge ja meistens die spiele, und da kann ich meist nur erkennen, dass solche mannschaften kaum mut haben gegenzuhalten. deshalb seh ich es oft als free win an für Bayern.

sollte keine Kritik am Großen FCB sein, sorry wenn das wieder so rüber kam ...omg

Die Bayern haben heute gut gespielt, aber man hat den Nürnbergern schon angemerkt dass sie die Hosen voll hatten.

Ich finde übrigens van Gaals Aussage sehr sympathisch, dass man bei einem Stand von 3:0 einen Elfer nicht so verschießen darf (nicht mal das Tor getroffen) und das Gomez sich jetzt wieder hinten anstellen darf. Die nächsten wird dann wohl wieder Lahm schießen :)

Trotzdem wieder mal ein schönes und souveränes Bayern-Spiel, ist ja relativ rar in den letzten Wochen. Freut mich für Gomez, der seine Serie fortsetzen kann (11 Tore in 8 Spielen, oder?).

Das könnte wirklich mal so gewesen sein. Und @getexact: umgekehrt hats der Bayern auswärts immer schwerer, weil für die meisten Vereine das Spiel gegen Bayern nochmal extra Motivation bedeutet als etwa ein Spiel gegen Dortmund oder Schalke.

Sehe grade, dass Demichelis schon zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Weiß man warum? Wenns nicht verletzungsbedingt ist, ist es wieder ein deutliches Zeichen gegen Demichelis. In ohne Not in der HZ auszuwechseln und dafür Breno zu bringen, der noch nicht solange wieder fit ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben