Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
@Dortmund
Wieder meinen Tipp versaut, aber ihr seid demnächst fällig, die Wahrscheinlichkeit steigt von Woche zu Woche ins Unermessliche. ;)

Den Fehler hast du letzte Saison mit Hertha gemacht wenn ich mich recht erinnere, "irgendwann müssen sie wieder gewinnen". Ich glaub die Jungs vorne sind schon uneinholbar. Die tippen ja fast jedes WE >10 :mad:

Bremen zählt ab heute auch für mich zu den Abstiegskandidaten. Grottenschlecht.

Edit: Und 0:1, also den Schweinsteiger verkaufen dass kann der vG doch nicht ernst meinen.

Zuletzt bearbeitet:
1:1 inner 45 Minute...^^

aber klarer Elfmeter.

der Gomez wird mir langsam unheimlich^^

in der EM 08 war es der Chancen-Tod der Nation und heute macht der für die Bayern pro Spiel 1-2 Tore ;)

s.0.s schrieb:
also den Schweinsteiger verkaufen dass kann der vG doch nicht ernst meinen.

Van Gaal möchte doch, dass Schweinsteiger verlängert. Sollte er das nicht tun, wäre es nur sinnvoll, ihn im Sommer zu verkaufen, denn 40 Mio. sollte man für ihn bekommen können.

Dass es jetzt 1:1 steht ... da hat sich Pranjic aber nen schönen Bock geleistet.

Du bist schon lustig Camillo. Sagst mir jede Woche, dass ich über (Fehl-)Entscheidungen gegen Dortmund weine, aber man liest von Dir genauso jede Woche, dass das Dortmunder Glück Dir den Kicktipp versaut.

Zum mitschreiben:

Der Freistoß zum 1:0 für Freiburg war keiner. Hätte also 2:0 ausgehen müssen. ;)

Naja, am Ende war die Chancenverwertung schlimmer als die Fehlentscheidung. Nicht nur die 1.000.000%ige Chance von Kuba, die selbst ICH gemacht hätte... auch Nuri, Shinji und Mario hatten einige sehr gute Chancen, die man machen sollte. In den nächsten Spielen muss man solche Chancen nutzen, wenn man oben bleiben will.

Mal hoffen, dass es beim 1:1 in Loserkusen bleibt.

schönes Spiel Leverkusen : Bayern...macht Spaß zu zuschaun geht hin und her...hin und her...^^

Mit Leverkusen haben sich die Bayern aber auch nicht den perfekten Gegner ausgesucht, um die Aufholjagd zu starten...

Ja, die Chancenverwertung beim BVB lässt zu wünschen übrig. Nicht zuletzt deswegen stehen wir in der EL nicht sehr gut da.

Ich bin dafür, dass Dortmund ab dem nächsten Spieltag einfach mal eine große Negativserie startet. Das würde es Bayern ein bisschen leichter machen ^^

jo die Chancenverwertung ist echt grottig, aber das ist wohl jammern auf hohem Nivue.
11 Siege, beste Abwehr, beste Offensive...ist schon stark was wir da zur zeit zaubern.
jetzt sinds schon 14 Punkte auf Bayern...mei o mei wie geil:)

Eine Negativserie von einem oder zwei Spielen würde sicher auch kein BvB Fan gegenüber stehen, den meisten Fans ist die Art und Weise wie gespielt wird wichtiger, als immer das unmittelbare Ergebnisse, anders als bei anderen Vereinen wo die Fans nur Erfolge sehen wollen.
Dortmund hatte heute 2 mal Pech mit dem Schiedsrichter und ein mal wohl Glück, hat aber auch gezeigt das jede Mannschaft Dortmund auch bezwingen kann, wenn Freiburg das konsequenter durchgespielt hätte, wäre das für Dortmund nach hinten losgegangen.
Aber das so schöne an der Bundesliga, jeder kann jeden schlagen, egal in welcher Situation, mit Willen und manchmal auch mit etwas Glück.

Schön das die Bayern mal etwas leiden, wenn es dieses Jahr nichts wird, wird es im kommenden Jahr sicher wieder eine Meisterfeier in München geben.
Auch finde ich es gut, wenn viele deutsche Spieler von Ihnen ins Ausland wechseln, besonders England wäre noch mal eine gute Schule und es zeigt, das für Bayern zu spielen immer eine Ehre ist, jedoch auch nicht das einzige.
Hoffe Schweinsteiger wechselt ablösefrei, ich mag nicht wenn Trainer sich abwertend über Spieler äußern die sehr wohl für den Erfolg einer Mannschaft mitverantwortlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
@michael:
die anderen dazwischen zählen sicher auch, aber ich sehe den FCB doch am befähigsten nach ganz oben zu dringen, neben Leverkusen natürlich. die anderen wie Mainz oder freiburg oder Hoffenheim eher nicht.

von daher ist der abstand zu münschen und leverkusen wichtiger, als zu Mainz oder so:)

@AeS:
Freiburg hatte sicherlich das Ziel so weiter zu machen, wie in der ersten HZ, aber es spielt immernoch ein Gegner mit, und Dortmund hat die einfach an die Wand gespielt, und hätte sicherlich 4 Tore schießen MÜSSEN. also klar ist Dortmund schlagbar, aber nicht, wenn sie so spielen wie in der 2ten HZ, und dann noch ihre chancen besser nutzen würden...

Hoffe Schweinsteiger wechselt ablösefrei, ich mag nicht wenn Trainer sich abwertend über Spieler äußern die sehr wohl für den Erfolg einer Mannschaft mitverantwortlich sind.
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Wo hat sich denn vGaal abwertend gegenüber Schweinsteiger geäußert?

@Spiel Bayer vs. Bayern
Ein grottiger Kick, mit einem Haufen Fehlpässen und einem erneuten Beweis das Breno und Van Buyten keine stabile Abwehr bilden....

Richtig. Dortmund hat in der zweiten Halbzeit extrem dominiert, aber vergiss nicht, dass auch Freiburg noch einige richtig gute Torchancen hatte und keineswes ungefährlich war.

Das die erste Halbzeit so sausen gelassen wird, ist natürlich nicht schön. Da hätte man sich auch über das 2:2 nicht mehr beschweren dürfen, auch wenn der Sieg im Endeffekt sehr verdient war.

klar Freiburg hat heute richtig stark gespielt. da kommt es zwangsläufig zu chancen, aber dortmund hat das richtig gut gemacht. wie verwandelt in der 2ten HZ. Ich würde mich mal echt freuen, wenn der Lewandwoski von Anfang an spielen würde. was der für ein Talent hat ist bombe. der kommt rein und macht regelmäßig seine Buden. das ist schon echt purer Luxus wenn man solche Leute wie Kuba, Lewa, Zidan auf der Bank sitzen lassen kann...

getexact
Ich habe das Spiel live mitverfolgt, ich weiß wie die Mannschaft gespielt hat, das war eher als Hoffnung für alle anderen Fans, das die Mannschaft sicher mal und mal öfter verlieren wird, auch mit der Leistung in der 2. Halbzeit.
Hat manchmal auch was mit Glück zu tun, ich sag ja nur Lattentreffer in der Nachspielzeit von Schieber oder wie der hieß.

Vor allem fehlen Dortmund bisher auch die immer mal wieder auftretenden Unentschieden, mit denen sich auch Hannover, Mainz und Freiburg bisher oben halten. Da werden die Spiele, die eigentlich mit einem Gleichstand ausgehen würden, einfach gewonnen. Das sind solche Spiele, wo man die ganze Zeit am Drücker ist, aber nicht genug Zählbares bei herauskommt oder man die geschossenen Tore durch wenige Fehler dann wieder egalisiert. Alle Bayernfans wissen, wovon ich rede.

Klar hat einiges auch mit Glück zu tun, aber wenn man mal sieht, dass das 1:0 nicht gegeben werden dürfte, Kuba, Sahin und und und 3-5 Tore hätten machen können, dann bleibt am Ende doch nur der Lattentreffer für FReiburg. dazu kamen im gesamten Spiel noch 2-3 gute Chancen. das wars dann aber auch. ich will Dortmund garnicht besser machen, aber heute war ein durchwachsenes Spiel, und dennoch hätte Dortmund, wenns "normal" läuft klar gewinnen können.
Die Dortmunder werden sicher noch so manches Spiel verlieren. das sagen die Dortmundgegner zwar schon seit Wochen, aber das kommt bald zwangsläufig. Dennoch bleibt das was FRanz Beckenbauer heute sagte: "Dortmund spielt zur Zeit in einer anderen Liga".

Darauf können wir Dortmunder einfach stolz sein, nicht mehr und nicht weniger. Mir gehts nicht im eine Platzierung, sondern einfach jedes Spiel das Gefühl zu haben, dass die Jungens da aufem Platz sich den Arsch aufreißen. das ist das tollle daran.

einen vorteil hat es ja noch das werder diese saison so am verkacken is - das is die chance für die ganze u23 zu zeigen das sie wollen und das die stammelfspieler diesen platz nicht verdient haben.
ich kann mich an keine saison erinnern, in der wir in der häufigkeit und in dem ausmaß auf den sack bekommen haben.
selbst in den letzten 10 jahren wo hier der hurrafussball gespielt wurde und wir öfter mal gegner hatten die uns einfach ausgekontert haben... so kampflos haben wir uns bis vor diese saison noch nie ergeben - und das is ne traurige entwicklung.
ich hoffe boro oder ayik bekommen öfter einsätze, damit wir vorn einen haben der die bälle verteilen kann, bis wesley in die rolle reingewachsen is..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben