Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Hyperworld
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
Marcel^
Gast
Natürlich, alles unfähige Idioten, die ihre Schirilizenz beim Lotto gewonnen haben.^^
Ich stimme Dir zu, dass sich die Fehlentscheidungen in den letzten Monaten häufen und sich was tun muss, aber Schiri ist ein verdammt undankbarer Job. Ich wette mit Dir, du würdest nichtmal die Hälfte der Entscheidungen richtig treffen.
HeaD87
Lt. Commander
Ob ich die Entscheidungen richtig treffen würde oder nicht, ist relativ egal, da ich kein Schiedsrichter bin und diese auch noch speziell ausgebildet wurden dafür. Aber solche krassen Fehlentscheidungen, die ganze Spiele entscheiden, müssen einfach nicht sein, vor allem weil er ja seine Assistenten hat.
ReignInBlo0d
Commander
Gladbach war heute eine Katastrophe. War dank gewonnener Freikarte im Stadion, ansonsten hätte ich mich über das ausgegeben Geld geärgert. Wer zwei mal in Führung liegt, der darf einfach nicht im Endeffekt verlieren. So wird das nix mit dem Klassenerhalt (auch wenn z.b. das 1:0 toll geschossen war).
aspro
Captain
Völlig haltlose Aussage. Kein Dortmunder-Fan würde jetzt seine Mannschaft derart bejubeln, wenn die den gleichen Fußball, aber nur die Hälfte der Tore rein gemacht hätten und jetzt irgendwo im Mittelfeld der Tabelle stehen würden.AeS schrieb:Eine Negativserie von einem oder zwei Spielen würde sicher auch kein BvB Fan gegenüber stehen, den meisten Fans ist die Art und Weise wie gespielt wird wichtiger, als immer das unmittelbare Ergebnisse, anders als bei anderen Vereinen wo die Fans nur Erfolge sehen wollen.
Sehr richtig. Das zeigt ja alleine die Tatsache, dass immer noch H96, Feriburg und Nürnberg so weit oben stehen.AeS schrieb:Dortmund hatte heute 2 mal Pech mit dem Schiedsrichter und ein mal wohl Glück, hat aber auch gezeigt das jede Mannschaft Dortmund auch bezwingen kann, wenn Freiburg das konsequenter durchgespielt hätte, wäre das für Dortmund nach hinten losgegangen.
Aber das so schöne an der Bundesliga, jeder kann jeden schlagen, egal in welcher Situation, mit Willen und manchmal auch mit etwas Glück.
Dazu hab ich jetzt irgendwie auch nichts mitgekriegt. Was meinst du?AeS schrieb:Hoffe Schweinsteiger wechselt ablösefrei, ich mag nicht wenn Trainer sich abwertend über Spieler äußern die sehr wohl für den Erfolg einer Mannschaft mitverantwortlich sind.
Selbst wenn muss es jeder Profispieler verkraften können, kritisiert zu werden.
Ich übertreibe, aber nach der ersten Halbzeit hätte es auch kaum schlechter werden können.getexact schrieb:wie verwandelt in der 2ten HZ.
Naja da musste aber auch sehn, was er da für Tore gemacht hat. Das Tor heute war das erste wirklich entscheidende. Davor gabs Tore zum 3:0, 4:0 und 3:0, da hatte sich der Gegner eh meist schon aufgegeben. Talent ist da ohne Frage, aber bisher find ich ihn für die 5 Mio. Euro nicht überragend.getexact schrieb:Ich würde mich mal echt freuen, wenn der Lewandwoski von Anfang an spielen würde. was der für ein Talent hat ist bombe. der kommt rein und macht regelmäßig seine Buden. das ist schon echt purer Luxus wenn man solche Leute wie Kuba, Lewa, Zidan auf der Bank sitzen lassen kann...
Was? Die genannten Mannschaften haben bisher 0-1 Unentschieden.Warhorstl schrieb:Vor allem fehlen Dortmund bisher auch die immer mal wieder auftretenden Unentschieden, mit denen sich auch Hannover, Mainz und Freiburg bisher oben halten.
Ich würde mich da dem Sportschau-Kommentator anschließen, der meinte dass es ne 50-50 Entscheidung war. Beide gehen zum Ball, es ist direkt der Linie zum 5-Meter-Raum. Da kann man keinem Schiedsrichter einen Vorwurf machen.getexact schrieb:Klar hat einiges auch mit Glück zu tun, aber wenn man mal sieht, dass das 1:0 nicht gegeben werden dürfte
A
AeS
Gast
aspro
Diese Aussage ist so haltlos nicht, wenn man den Verein begleitet dann weiß man wovon ich rede, ganz gleich ob die Fans jetzt "Deutscher Meister wird nur der BvB" singen, das macht man natürlich nur in der Ausgangslage und mit Siegen im Rücken.
Jedoch war es in den letzten 6 Spielzeiten so, das die Fans oft eher die Art und Weise wie gespielt wurde kritisiert haben, die Platzierung war da zweitrangig.
Ähnliches kann man auch bei Vereinen wie Mainz sehen, wenn die Mannschaften kämpfen, dann wissen die Fans das zu schätzen, für viele Fans der anderen Top Vereine zählen nur Siege und Meisterschaften.
Ist natürlich subjektiv, aber das ist Fußball in Sachen Fanaussagen, immer subjektiv.
Und Van Gaal hat offenkundig verlauten lassen das es kein Problem sei einen Schweinsteiger zu ersetzen und das man lieber dann das Geld kassieren will, also Wertschätzung nenne ich das nicht und Schweinsteiger zeigt in jedem Spiel wie wertvoll er für die Bayern ist.
Mal mehr, mal weniger.
Diese Aussage ist so haltlos nicht, wenn man den Verein begleitet dann weiß man wovon ich rede, ganz gleich ob die Fans jetzt "Deutscher Meister wird nur der BvB" singen, das macht man natürlich nur in der Ausgangslage und mit Siegen im Rücken.
Jedoch war es in den letzten 6 Spielzeiten so, das die Fans oft eher die Art und Weise wie gespielt wurde kritisiert haben, die Platzierung war da zweitrangig.
Ähnliches kann man auch bei Vereinen wie Mainz sehen, wenn die Mannschaften kämpfen, dann wissen die Fans das zu schätzen, für viele Fans der anderen Top Vereine zählen nur Siege und Meisterschaften.
Ist natürlich subjektiv, aber das ist Fußball in Sachen Fanaussagen, immer subjektiv.
Und Van Gaal hat offenkundig verlauten lassen das es kein Problem sei einen Schweinsteiger zu ersetzen und das man lieber dann das Geld kassieren will, also Wertschätzung nenne ich das nicht und Schweinsteiger zeigt in jedem Spiel wie wertvoll er für die Bayern ist.
Mal mehr, mal weniger.
Warhorstl
Commodore
aspro schrieb:Was? Die genannten Mannschaften haben bisher 0-1 Unentschieden.
Und gerade wegen dieser geringen Anzahl an Unentschieden stehen sie oben. Je mehr Unentschieden man fabriziert, umso weiter geht's nach unten.
Buttermilk-95
Lt. Commander
aber lieber ab und zu mal ne Niederlage anstatt viele Remis
siehe Dortmund und Mainz.
D
desmond.
Gast
Könnte so unterschrieben werden.
Klasse Spiel beider Mannschafften, auch wenn der SC eine Punkt im Grunde verdient hätte.
Klasse Spiel beider Mannschafften, auch wenn der SC eine Punkt im Grunde verdient hätte.
Auch Freiburgs Kapitän Oliver Barth fand besagte Szene amüsant und zollte dem BVB ein besonderes Lob: "Wenn man nach einer eher verhaltenen ersten Halbzeit so aufdreht und dann das Spiel für sich entscheidet, dann ist man schon..." - Barth zögerte kurz - "...dann wird es schon schwer, die vom ersten Platz zu verdrängen."
Bei Freiburgs Trainer Dutt wollte trotz der Niederlage keine wirklich schlechte Stimmung aufkommen. "Wir haben heute 22 Akteure gesehen, die leidenschaftlich gespielt haben und einfach Spaß am Fußball hatten." Es waren die Akteure, die 24.500 Zuschauern im Stadion einen unvergesslichen Fußball-Nachmittag bereitet hatten. Und es wäre nicht verwunderlich, wenn das Freiburger Publikum schon am 13. Spieltag den neuen deutschen Meister gesehen hätte.
Mike Lowrey
Commodore
@AeS
Wo hat er das denn gesagt? Sorry ich glaube dir gern, würde es trotzdem gern noch mal im Zusammenhang lesen.
Wobei man da einfach sagen muss, das vGaal manchmal einfach nicht alle Tassen im Schrank hat, ich mein der wollte auch Braafheid haben
Wäre das letzte Saison nicht so glücklich verlaufen(Danke Bordeaux!!!) wäre er schon deutlich mehr kritisiert worden.
Wo hat er das denn gesagt? Sorry ich glaube dir gern, würde es trotzdem gern noch mal im Zusammenhang lesen.
Wobei man da einfach sagen muss, das vGaal manchmal einfach nicht alle Tassen im Schrank hat, ich mein der wollte auch Braafheid haben
Warhorstl
Commodore
getexact schrieb:ist das nicht unlogisch?
Die haben nun kaum unentschieden, hätten sie 3 von 6 Spielen unentschieden gespielt, anstatt zu verlieren, hätte man nun 3 Punkte mehr. Also unentschieden sind nunmla besser als Niederlagen![]()
Da ist der Fehler in deiner Logik, die meine Logik dir unlogisch erscheinen lässt.
Man würde nämlich in diesem Szenario 3 von 6 Spielen unentschieden spielen, von denen man drei gewonnen und drei verloren hätte oder hat. Folglich hätte man weniger Punkte.
XantoZ
Lt. Commander
AeS schrieb:Und Van Gaal hat offenkundig verlauten lassen das es kein Problem sei einen Schweinsteiger zu ersetzen und das man lieber dann das Geld kassieren will, also Wertschätzung nenne ich das nicht und Schweinsteiger zeigt in jedem Spiel wie wertvoll er für die Bayern ist.
Mal mehr, mal weniger.
Quelle? Van Gaal sagte sinngemäß folgendes:
"Ich habe verlängert, also hoffe ich, dass auch Schweinsteiger verlängert. Aber wenn nicht, dann muss man ihn 2011 verkaufen, denn diese 30-40 Mio. Ablösesumme darf man nicht in den Sand setzen."
Absolut richtige Aussage, in der keinerlei Kritik an Schweinsteiger steckt. Man sollte auch mal genau lesen, bevor man so einen Stuss schreibt.
getexact
Fleet Admiral
Und wenn er damit recht hat, macht das seine Aussage nicht besser.
1. Ist es nicht seine Angelegenheit, ob er verkauft wird oder nicht, sonder die von NErlinger und Vorstand.
2. Ist es egal wieviel man für einen Schweinsteiger bekommen würde, weil er nicht ersetzbar ist und deshalb sollte ein Trainer doch solche Aussagen nicht tätigen. ich meine wie hört sich das denn für einen Spieler an?
Schweini ist der Kopf der Mannschaft geworden, hat viel für den Verein getan, dann sollte man nicht so flüchtig über einen Spieler reden, als wenn er eine Ware wäre. Entweder er ist mir als Traier wichtig und ich baue auf ihn und brauche ihn, dann ist es mir egal wieviel einer bietet, oder man lässt es. Van Gaals aussage unterstreicht mal wieder seine Arroganz, die mich langsam so richtig ankotzt. Uli sollte ihn rausschmeißen, sorry.
1. Ist es nicht seine Angelegenheit, ob er verkauft wird oder nicht, sonder die von NErlinger und Vorstand.
2. Ist es egal wieviel man für einen Schweinsteiger bekommen würde, weil er nicht ersetzbar ist und deshalb sollte ein Trainer doch solche Aussagen nicht tätigen. ich meine wie hört sich das denn für einen Spieler an?
Schweini ist der Kopf der Mannschaft geworden, hat viel für den Verein getan, dann sollte man nicht so flüchtig über einen Spieler reden, als wenn er eine Ware wäre. Entweder er ist mir als Traier wichtig und ich baue auf ihn und brauche ihn, dann ist es mir egal wieviel einer bietet, oder man lässt es. Van Gaals aussage unterstreicht mal wieder seine Arroganz, die mich langsam so richtig ankotzt. Uli sollte ihn rausschmeißen, sorry.
M
Marcel^
Gast
Du liest nicht genug zwischen den Zeilen.
Van Gaal sagt: Wenn wir 2011 schon wissen, dass er 2012 gehen will/wird, wäre es dumm, ihn für eine Saison dazubehalten, anstatt ihn für 40 Mio. zu verkaufen.
Denk mal darüber nach, wie Du es als Verein machen würdest, bevor Du Dich hier so echauffierst. Ich denke, Schweini ist intelligent genug, dass er die Interessen des Vereins nachvollziehen kann.
Van Gaal sagt: Wenn wir 2011 schon wissen, dass er 2012 gehen will/wird, wäre es dumm, ihn für eine Saison dazubehalten, anstatt ihn für 40 Mio. zu verkaufen.
Denk mal darüber nach, wie Du es als Verein machen würdest, bevor Du Dich hier so echauffierst. Ich denke, Schweini ist intelligent genug, dass er die Interessen des Vereins nachvollziehen kann.
getexact
Fleet Admiral
Nene du, Bayern hat es nicht nötig evtl. 40 Mio für einen Schweini zu kassieren. Denn glaubt mir, vorher weiß Bayern, ob er verlängert oder nicht.
Das hat aber Van Gaal einfach nichts anzugehen, weils nicht seine angelegenheit ist.
Ich erwarte von einem Trainer, dass er verdiente Spieler auch dementsprechend behandelt. er hätte einfach sagen sollen: "egal was einer WErt ist, Schweini ist super wichtig also wünschte ich mir, dass er bleibt".
So und nicht anders, alles andere machen die Bosse im Hintergrund, da hat er nichts zu zu sagen.
echauffiere mich also? aha, nur weil ich es nicht in Ordnung finde, dass Herr van Gaal meint, zu jedem Thema seinen Mund aufzumachen?
Wie gesagt, Schweini ist der Kopf der Mannschaft, Bayern sollte alles dafür tun, und das tun sie um um BAsti die Mannschaft drum herum zu bauen. er ist und bleibt der zentrale Spieler, und da kann es einen FCB egal sein wieviel sie für ihn bekommen würden.
Ich finds einfach nciht in Ordnung, dass man Spieler so behandelt, als wenn sie eine Ware wären.
stell dir vor dein Chef sagt vor versammelter mannschaft, dass du eigtl. entbehrlich bist, wenn nur genug Geld rüberspringt
ne das gehört sich nicht.
Das hat aber Van Gaal einfach nichts anzugehen, weils nicht seine angelegenheit ist.
Ich erwarte von einem Trainer, dass er verdiente Spieler auch dementsprechend behandelt. er hätte einfach sagen sollen: "egal was einer WErt ist, Schweini ist super wichtig also wünschte ich mir, dass er bleibt".
So und nicht anders, alles andere machen die Bosse im Hintergrund, da hat er nichts zu zu sagen.
echauffiere mich also? aha, nur weil ich es nicht in Ordnung finde, dass Herr van Gaal meint, zu jedem Thema seinen Mund aufzumachen?
Wie gesagt, Schweini ist der Kopf der Mannschaft, Bayern sollte alles dafür tun, und das tun sie um um BAsti die Mannschaft drum herum zu bauen. er ist und bleibt der zentrale Spieler, und da kann es einen FCB egal sein wieviel sie für ihn bekommen würden.
Ich finds einfach nciht in Ordnung, dass man Spieler so behandelt, als wenn sie eine Ware wären.
stell dir vor dein Chef sagt vor versammelter mannschaft, dass du eigtl. entbehrlich bist, wenn nur genug Geld rüberspringt
ne das gehört sich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Fisico
Lt. Commander
Bayern nicht nötig?
Die stehen zwar finanziell gut da, aber auch nicht ewig, es muss in jedem Unternehmen Geld reinkommen.
Die können sich auf dem Geld auch nicht ewig ausruhen.
Die würden garantiert nicht nein sagen.
Ein mal international nicht gespielt, und dann gehen einige Millionen verloren, was ich zwar nicht glaube, dass Bayern es verpasst auf die internationale Bühne zu kommen, aber Geld ist Geld, und da sind 40 Mio kein Pappenstiel!
Was wieder locker 2-3 neue Verpflichtungen sein können.
Die stehen zwar finanziell gut da, aber auch nicht ewig, es muss in jedem Unternehmen Geld reinkommen.
Die können sich auf dem Geld auch nicht ewig ausruhen.
Die würden garantiert nicht nein sagen.
Ein mal international nicht gespielt, und dann gehen einige Millionen verloren, was ich zwar nicht glaube, dass Bayern es verpasst auf die internationale Bühne zu kommen, aber Geld ist Geld, und da sind 40 Mio kein Pappenstiel!
Was wieder locker 2-3 neue Verpflichtungen sein können.
getexact
Fleet Admiral
Ich sag dir mal was:
40 Mio? bekommt bayern schon alleine dafür rein, dass sie in die CL kommen, und noch etwas weiter, dann bekommen sie die meisten Sponsorengelder und Fernsehgelder.
Wenn du dich nun dafür entscheidest, einen Schweini zu verkaufen, dann gehts du das risiko ein, einen elementaren Spieler zu verleiren, der dafür soregn kann, dass es auch weiterhin in die CL geht, und dann sind die 40 Mio auch schon wieder shcnell drin. demnach kann man auch Robben und Ribery verkaufen, denn die sind auch einiges wert. dann verkauf die 3 mal, dann haste sehr viel geld aufer hohen kante und dann?
neue spieler teuer kaufen, und dann hoffen dass die ähnlich viel bringen, wie die vorherigen spieler...
bringt für mich garnix. und bayern kann es sich leisten ihn nicht z verkaufen. und ich lass mal dahin gestellt, dass ein Scheinsteiger eine 40 Mio offerte bekommt. maximal 30 Mio und das kann bayern ausschlagen.
40 Mio? bekommt bayern schon alleine dafür rein, dass sie in die CL kommen, und noch etwas weiter, dann bekommen sie die meisten Sponsorengelder und Fernsehgelder.
Wenn du dich nun dafür entscheidest, einen Schweini zu verkaufen, dann gehts du das risiko ein, einen elementaren Spieler zu verleiren, der dafür soregn kann, dass es auch weiterhin in die CL geht, und dann sind die 40 Mio auch schon wieder shcnell drin. demnach kann man auch Robben und Ribery verkaufen, denn die sind auch einiges wert. dann verkauf die 3 mal, dann haste sehr viel geld aufer hohen kante und dann?
neue spieler teuer kaufen, und dann hoffen dass die ähnlich viel bringen, wie die vorherigen spieler...
bringt für mich garnix. und bayern kann es sich leisten ihn nicht z verkaufen. und ich lass mal dahin gestellt, dass ein Scheinsteiger eine 40 Mio offerte bekommt. maximal 30 Mio und das kann bayern ausschlagen.
M
Marcel^
Gast
Hat vG jemals gesagt, dass er den Basti gerne verkaufen würde? Ich glaube nicht, von daher läuft Deine ganze Argumentation ins Leere.
Er sagte lediglich, dass er ihm keine 40 Mio. Jahresgehalt mit 1-Jahresvertrag geben würde.
Ob es 40 Mio für CL Teilnahme + Werbeeinnahmen gibt, wage ich zu beweifeln, kann es aber nicht widerlegen.
Er sagte lediglich, dass er ihm keine 40 Mio. Jahresgehalt mit 1-Jahresvertrag geben würde.
Ob es 40 Mio für CL Teilnahme + Werbeeinnahmen gibt, wage ich zu beweifeln, kann es aber nicht widerlegen.
getexact
Fleet Admiral
was willste denn für 2-3 leute kaufen?
sagt man immer so toll, dass man ja 2-3 Spieler kaufen kann dafür.
Bayern bruacht keine Masse, sonder klasse, und klasse bekommst du auf Scheinsteigers Position nur, wenn du selber 30-40 Mio investierst. das kann nicht dein ernst sein oder?
lieber einen Schweinsteiger halten, und in die Abwehr investieren. aber wenn du den Basti abgibst, wirds nen Loch auf der Posi geben, ist einfach strategisch die falsche Richtung, ihn verkaufen zu wollen, und das wissen die Bayern. oder nenn mit mal einen Klasse Spieler, der Schweinis Fähigkeiten hat, und um einiges günstiger ist?
sagt man immer so toll, dass man ja 2-3 Spieler kaufen kann dafür.
Bayern bruacht keine Masse, sonder klasse, und klasse bekommst du auf Scheinsteigers Position nur, wenn du selber 30-40 Mio investierst. das kann nicht dein ernst sein oder?
lieber einen Schweinsteiger halten, und in die Abwehr investieren. aber wenn du den Basti abgibst, wirds nen Loch auf der Posi geben, ist einfach strategisch die falsche Richtung, ihn verkaufen zu wollen, und das wissen die Bayern. oder nenn mit mal einen Klasse Spieler, der Schweinis Fähigkeiten hat, und um einiges günstiger ist?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.