Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Da ist der Fehler in deiner Logik, die meine Logik dir unlogisch erscheinen lässt.

Man würde nämlich in diesem Szenario 3 von 6 Spielen unentschieden spielen, von denen man drei gewonnen und drei verloren hätte oder hat. Folglich hätte man weniger Punkte.

Marcel^ schrieb:
Hat vG jemals gesagt, dass er den Basti gerne verkaufen würde? Ich glaube nicht, von daher läuft Deine ganze Argumentation ins Leere.

Er sagte lediglich, dass er ihm keine 40 Mio. Jahresgehalt mit 1-Jahresvertrag geben würde.

Ob es 40 Mio für CL Teilnahme + Werbeeinnahmen gibt, wage ich zu beweifeln, kann es aber nicht widerlegen.

HEhe, du bekommst schon mehr als 20 Mio, wenn du nur in die GRuppenphase kommst.
Ob er gesagt hat, dass er scheini verkaufen will?
ja, er hat sinngemäß gesagt, wenn er nicht bald verlängert, dann sollte man ihn lieber verkaufen, weil man sonst viel geld verpassen würde.

Ich will garnicht drüber streiten. er hat sich auf die sportlichen belange zu konzentrieren, und nicht aufs finazielle.

BAyern braucht das Geld nicht, er ist wichtiger als jeder andere Spieler zur Zeit bei Bayern, also sollte ein Verkauf vermieden werden.

Darum geht es doch überhaupt nicht. :freak:

Es würde keinen Sinn machen, Schweini für ein Jahr zu halten und danach weder ihn noch 40 Mio zu haben.

Für 40 Mio kann man schon einiges anstellen, wenn man die in zwei oder sogar nur einen Spieler investiert. Abgesehen davon, dass Bayern sich um 10 oder 15 Millionen eh keinen Kopf machen muss.

Würde man Schweini ziehen lassen, und einen adäquaten Ersatz für 40 Mio verpflichten, hätte man effektiv einen ähnlichen Spieler mit 3-5 Jahren Vertrag umsonst verpflichtet.

Mir ist klar, dass der Spieler Schweini nicht ersetzen kann, aber er wird sein eigenes Spiel spielen, dass dann im Endeffekt vielleicht sogar besser passt.

Edit:

Für ein Jahr Schweine 40 Millionen auszugeben wäre aber einfach verschwenderisch.

KL0k schrieb:

Hmm Sahin. Ich bin Dortmund Fan, und er ist klasse, aber er hat nicht die Erfahrung von 2 WEltmeisterschaften und jedes Jahr CL. das ist der Unterschied, deshalb ist er einem Schweinsteiger noch unterlegen.

Abgesehen davon wird er wohl auch nciht weniger als 15 Mio kosten, wenn er weg geht, und ob er eine Bayernmannschaft so führen könnte wie ein Schweinsteiger lass ich mal dahin gestellt, dafür ist er zu jung und zu unerfahren.
Ergänzung ()

Marcel^ schrieb:
Darum geht es doch überhaupt nicht. :freak:

Worum geht es nicht?

Also nochmal, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Schweinsteiger bis zum nächsten Sommer wohl entschieden hat, ob er weg geht oder bleibt.
dann wird bayern reagieren. verkaufen oder nicht. das ist dann die frage. Rummenige hat schon mhermals gesagt, dass er bis 2012 bleibt, basta.
Rummenige wird sich was dabei denken, wenn er sowas sagt. so, jetzt verkaufst du einen Schweinsteiger für 40 Mio, dann guckst du, was auf dem Markt ist um ihn zu ersetzen.
WER kann das?Und welcher kostet nicht mehr als 40 Mio, kostet nochmal Gehalt von 10 Mio im Jahr und wer fügt sich nahtlos ins spiel ein, ist alles ein Risko, welches man nicht eigehen müsste, wenn man einfach klar zu Scheinsteiger stehen würde, und der Trainer nicht noch seinen Senf dazu geben würde, dass er ihn ja verkaufen würde, denn sonst geht ja ach so viel geld flöten, er sollte sich lieber mal gedanken machen was er ohne schweini machen würde^^

Mir ist jetzt schon klar, dass wir umsonst streiten, denn er wird 100% bleiben. da bin ich mir sicher. darauf weisen auch seine zahlreichen Interviews hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er es nicht schon getan hat....

Uns allen hier ist schon klar wie wertvoll Schweine ist, doch ist er nicht der einzige Fussballer auf diesem Planeten ;)

Was genauso wenig daran ändert, das die Bayern sich ein Angebot von 40 Mio nicht durch den Lappen gehen lassen.
Vorausgesetzt man merkt das Schweine mit dem Kopf schon woanders ist.
Es macht dann natürlich null Sinn einen Spieler an sich zu binden, der wechselwillig ist oder einfach gehen will.
Wie alles kommt werden wir dann schon sehen....

Bayern ist kein schlechter Club, aber gibt es ausserhalb Deutschland auch andere Ligen, welche äusserst reizvolle Aufgaben bieten, und zum Entwicklungsstand deutlich beitragen.

WER kann das?Und welcher kostet nicht mehr als 40 Mio, kostet nochmal Gehalt von 10 Mio im Jahr und wer fügt sich nahtlos ins spiel ein, ist alles ein Risko, welches man nicht eigehen müsste, wenn man einfach klar zu Scheinsteiger stehen würde, und der Trainer nicht noch seinen Senf dazu geben würde, dass er ihn ja verkaufen würde, denn sonst geht ja ach so viel geld flöten, er sollte sich lieber mal gedanken machen was er ohne schweini machen würde^^

Und genau diese Problematik tritt dann ein Jahr später nicht mehr auf, falls er gehen sollte?

Vorbeugend: Wir reden über die Situation, dass vG ihn verkaufen würde, wenn er sowieso gewillt wäre, ein Jahr später zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion ist eh total überflüssig, da getexact anscheinend nach wie vor die Aussage van Gaals nicht versteht, verstehen kann oder verstehen will.

Jetzt schieben wir aber eh erstmal die Bundesliga wieder beiseite, Europapokal ist angesagt.

Was meint Ihr? Ich denke, Bayern und Stuttgart werden schon eher mit einer B-Elf antreten. Schweinsteiger ist eh gesperrt und van Gaal wird meiner Meinung nach Ribery und Breno, evtl. auch Rückkehrer wie Contento und van Bommel ein bisschen Spielpraxis sammeln lassen.
Schalke macht am Mittwoch das Achtelfinale klar, während Bremen bei der grottigen aktuellen Verfassung den vierten Platz klar macht. Glaube nicht, dass sie sich noch in die EL retten können.

Stuttgart wird es wie gesagt wohl auch langsam angehen lassen. Leverkusen macht hoffentlich gegen Trondheim auch den Sack zu, damit man gegen Atletico kein Endspiel hat. Für den BVB wird es ganz schwer, aber in der aktuellen Verfassung trau ich denen gerne noch zwei Siege zu. Ich hoffe, die Jungs hängen sich komplett rein und lösen ebenfalls ihr Achtelfinal-Ticket, würde mich freuen :)

Naja was heißt beim FCB B-Elf. So kann man eigentlich schon die aktuelle Aufstellung bezeichnen. Viel Spielraum zum Rotieren bleibt da eigentlich nicht. Für Schweini wird wohl Ribery von Anfang an kommen und Kroos als 10er spielen. Aber anonsten bleiben da eigentlich nur noch Contento und Altintop als Alternativen. van Bommel wird wegen Kinieproblemen weiterhin nicht spielen können.

Selbst wenn Schlake gegen Lyon gewinnt, hat man damit noch nicht das Achtelfinale klar gemacht. Aber ob sie gewinnen, würde ich mal eher bezweifeln. Lyon ist schließlich in der Liga seit 7 Spielen ungeschlagen. Ich tippe maximal auf ein Unentschieden. Ich mein das Spiel gegen Werder war super, aber die wurde da ja auch herzlich zum Tore schießen eingeladen, von daher würd ich das nicht überbewerten.

Über Werder brauchen wir uns glaub ich nicht viel unterhalten ;) Tottenham ist grad gut drauf (letztens gegen Arsenal gewonnen) und wird kurzen Prozess machen.

Welche B-Elf soll Bayern denn aufstellen? :D Viel Auswahl ist da immer noch nicht ;)
Vor allem Van Bommel erscheint mir noch fragwürdig...

Noch einmal back @ BuLi
Geil ist ja das Stuttgart - Köln Spiel... wenn man nicht wüsste das Köln eh kein Geld hat, könnte man meinen der Schiri wäre bezahlt gewesen :D

XantoZ schrieb:
Die Diskussion ist eh total überflüssig, da getexact anscheinend nach wie vor die Aussage van Gaals nicht versteht, verstehen kann oder verstehen will.

Nurnoch mal einen kleinen Nachsatz von wegen ich hab nix verstanden, denn wenn selbst Rummenigge sich dazu äußert, dann kann ich nicht so falsch liegen:

Zitat Rummenigge: "Ich habe immer gesagt, dass wir den Vertrag mit Bastian unbedingt verlängern wollen. Daran arbeiten wir. Aber wenn das nicht gelingt, dann bleibt er sicher bis zum 30. Juni 2012 beim FC Bayern"

"Er kann das nicht entscheiden. In dem Fall nehme ich mir das Recht heraus, das letzte Wort zu haben"

Schweinsteiger sei immer „einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler bei uns“.

Schalke macht am Mittwoch das Achtelfinale klar
Wie schon von aspro bemerkt, äußerst unwahrscheinlich. Dazu muss Lyon geschlagen werden und gleichzeitig Benfica bei den Hapoel verlieren. Nee nee, es wird garantiert das erwartete Endspiel am letzten Spieltag in Lissabon geben. Und das wird ein heißer Tanz.
Für Werder sieht's wirklich düster aus, bei Tottenham zu gewinnen scheint mit ihrer momentanen Verfassung aussichtslos. Aber Werder wäre nicht Werder wenn da nicht doch was ginge... es ist der richtige Zeitpunkt für eine unvergessliche Euro-Schlacht. Sie müssen nur mal wieder mehrfach einnetzen, denn hinten wird der Trümmerhaufen bestimmt zwei, drei Pillen kassieren.
Tja, und Dortmund? Wenn sie spielen wie zuletzt, sind zwei Siege ausgemachte Sache und das Achtelfinale ist gebongt. Mal sehen, wann bei ihrem Laufpensum die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten, darauf wartet und hofft die ganze Liga. *Strohhalm*
Lev macht's imho ohne große Probleme, der Rest ist sowieso durch, also: Mit etwas Glück zieht die komplette deutsche Armada ins Achtelfinale ein und zeigt dem europäischen Rest in welcher Liga der Fußball-Hammer hängt.

@Mike
Ein Elfer ist nicht so teuer, da reicht schon die Mannschaftskasse - sogar in Köln. :D

@getexact
Eigentlich wollen doch nur Frauen immer das letzte Wort haben...
;)

ich hab nunmal gerne das letzte wort, gerade dann wenn ich argument habe^^

naja also obs Dortmund packt weiß man nicht. wird ein harter brocken in Sevilla und zu huase gegen Lwiw muss man auch erstmal gewinnen. denke aber, dass in Sevilla alles möglich ist, denn auswärts scheinen wir unbesiegbar zu sein und verleiren können wir nicht viel, falls es nicht reicht. wäre dann zwar schade, aber wir hatten auch wirklich eine harte Gruppe. da ist es keine schande, auszuscheiden, wobei wir auch noch toll gespielt haben...

@Camillo
Waren ja immerhin zwei Elfer ;) Einen falsch gegeben und einen falsch nicht gegeben :P

Die haben den Spieltag zur besseren Vermarktung einfach aufgeteilt ;-)

Komm Zwetschge, komm zu Papa.

gqppdaf7f28.jpg

Nächsten Sommer wechseln und 2012 mit S04 Meister werden, das ganze mit einem kleinen Stinkefinger Richtung D. Hoeneß. Passt! :cool_alt:
Warum bloß wird so ein Spieler aus dem Kader geschmissen, die türkischen Vereine/Trainer haben die Finger immer zu schnell am Abzug, ich versteh's nicht. Wermutstropfen: Sollte Gala die letzte Ablöse-Rate nicht rechtzeitig zahlen, bleiben die Transferrechte leider bei VW und Hoeneß kann weiter stinkstiefeln. *grmpf*

Mike Lowrey schrieb:
Geil ist ja das Stuttgart - Köln Spiel... wenn man nicht wüsste das Köln eh kein Geld hat, könnte man meinen der Schiri wäre bezahlt gewesen :D

Dazu schreibt der kicker:

Christian Dingert (Thallichtenberg) Note 6
nahm Novakovic durch seinen Pfiff die Vorteilssituation und somit die Chance, allein aufs Stuttgarter Tor zuzulaufen (12.). Die Gelbe Karte für Petit (72.) war überzogen. Große Schwierigkeiten in der Zweikampfbewertung, so in der 81. Minute, als er den Elfmeter für Köln pfiff.

Feuerferkel schrieb:
Dazu schreibt der kicker:

Christian Dingert (Thallichtenberg) Note 6
nahm Novakovic durch seinen Pfiff die Vorteilssituation und somit die Chance, allein aufs Stuttgarter Tor zuzulaufen (12.). Die Gelbe Karte für Petit (72.) war überzogen. Große Schwierigkeiten in der Zweikampfbewertung, so in der 81. Minute, als er den Elfmeter für Köln pfiff.

Ja der Schiri war so schlecht der hat nicht parteiisch gepfiffen, der war einfach überfordert. Trotzdem sind die zwei Elferfehlentscheidungen extrem. Beim VfB passiert das zZt. in jedem 2. Spiel.

Ich hab das gefunden, ist mal interessant zu sehen welche Teams das meiste "Glück" hatten und welche vom Schiri benachteiligt wurden: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Der VfB mit den meisten Fehlentscheidungen gegen sich und der SC Freiburg hatte die meisten Vorteile. Letzte Saison war es Hoffenheim und Hertha mit dem meistne Pech. Da wäre Hertha wenigstens in die Reli gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben