Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, bin auch nicht so der Fußballprofi, kein großes Fachwissen und so, aber die Fehler in der Abwehr würde wirklich nen blinder sehen wenn ich die schon sehe....^^
 
[Chefkoch] schrieb:
Real gewinnt locker in Amsterdam - Xabi Alonso fliegt bei 4:0 Führung wegen Zeitspiels mit gelb-rot vom Platz :freak:

Ebenso Ramos :lol: Manchmal hab ich echt das Gefühl, Fußballer haben kein Hirn :rolleyes:
 
Ich mach mich mal unbeliebt:

Tor 2 und der Pass vorm Elfmeterpfiff waren Klasse gespielt. Genau durch die Schnittstellen, die Gegenspieler den sprichwörtlichen Schritt zu spät. Jetzt die Abwehr als furchtbar zu beschimpfen finde ich bei diesen Toren überzogen.

Ich seh den oder die Schuldigen in der offensive.

Was die Bayern bei eigenen Ballbesitz in der 2. Halbzeit und teilweise schon in der ersten, zusammenbrachten, war erbärmlich. Gomez hatte gefühlte 0 Ballkontakte in der 2.Halbzeit. Ribery läuft sich in einer 2vs2 Aktion im gegnerischen 16er nen Knoten in die eigene Beine und vergibt die Chance zur Vorentscheidung beim Stand von 1:2.
Und was waren die Offensivmittel die eingesetzt wurden als das Spiel aus den Händen glitt? Hohe Halbfeldflanken Marke Sagnol auf Gomez der umringt ist von 4 Gegenspielern.

Dieses Spiel ist in der offensive verloren gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Chefkoch] schrieb:
Real gewinnt locker in Amsterdam - Xabi Alonso fliegt bei 4:0 Führung wegen Zeitspiels mit gelb-rot vom Platz :freak:
Sergio Ramos ebenso. ;)
Die waren gewollt und die Spieler somit "sauber" in die nächste Runde gehen.
 
Also ich will das mit der Abwehr auch gar nicht so an den Gegentoren fest machen und Du hast vollkommen recht. Bei dem Spiel wurde überall gründlich versagt.
Aber was die Abwehr generell liefert ist unterirdisch. Heute war es nicht besser, auch wenn nicht immer Tore draus enstanden sind. Aber auch durch diese Unsicherheiten hat man Rom wieder ins Spiel gebracht.

Ist natürlich richtig, Offensiv war das nicht doll und eigentlich wäre auch das Potential noch da gewesen. Es war halt wieder das Problem der ganzen letzten Wochen. Große Teile der Mannschaft zeigen nicht das nötige Engagement um auf dem Platz zu zeigen wozu sie fähig sind. Sonst würde das in der Liga ja auch nicht so mau aussehen. Offenbar ist man nur bei wichtigen Spielen in der Lage alles zu geben und wenn dann halt in der CL die Konstellation so ist das man einen Sieg nicht mehr unbedingt braucht ... spielt man halt auch da nur noch locker vor sich hin.
 
Was für mich auch unverständlich ist, war die Auswechslung von Müller. Kann mir des vielleicht wer erläutern?
 
Ich habe mir gestern abend AJAX gegen Real reingezogen. Die armen Amsterdamer waren sowas von chancen- und hilflos. Ich glaube, im ganzen Spiel musste Casillas einen richtigen Ball halten. Özil war ganz O.K. und Khedira war verletzt zuhause geblieben.

Die beiden gelb-roten Karten (das zweite Gelb) waren natürlich gewollt, auch wenn die Spieler das wahrscheinlich nicht zugeben werden. :D

@ Camillo
Jetzt zieh dich mal warm an, du Supertipper! :rolleyes: :D
 
Man man man, dass war einfach schrecklich was da abgeliefert wurde...

Das Ribery nicht mehr als 45 Minuten gut spielt war klar und ist auch verständlich, dann muss man ihn aber rechtzeitig raus holen.

Contento auf Links war ja total von der Rolle, da hat Pranjic wieder gezeigt wie man spielen muss(war quasi der einzige der mir gut gefiel).

Müller war engagiert hatte aber in der Abwehr viele Fehler und im Angriff stand er meist alleine da.

Lahm schien auch etwas gehemmt.
Gomez war okay, hat seine zwei Tore gemacht, mehr Chancen gab es auch nicht.
Demichelis fand ich dieses Spiel gar nicht so schlecht, aber das Positionsspiel mit Van Buyten war einfach miserabel ... sonst wäre es nicht zu dem Eingreifen von Kraft gekommen.

Kraft hatte eine richtig gute Szene ansonsten wenig Chancen sich auszuzeichnen.

Ottl lief wieder wie ein aufgeschäuchtes Huhn umher und war wenn er gebraucht wurde zu langsam, Tymosschuck paar Fehlpässe, nichts dramatisches relativ sicher.

Kroos.... sorry so viele Fehlpässe darf er sich als 10er echt nicht erlauben... das war echt grausam mit anzusehen...
 
So schlimm fand ich Kroos gestern nicht. Immerhin hat er ein Tor sehenswert mit vorbereitet. In der 2. lief dann allgemein wenig zusammen. Kraft hatte einige Glanzparaden, dann aber auch den Elfer verschuldet (okay, da passte zuvor auch einiges nicht). Lahm, van Buyten und Demichelis waren gestern die schwächsten Bayern auf dem Platz.
 
omg, sie haben 1 von 5 spielen in der CL mal nicht gewonnen - trauer, trauer, am besten direkt den trainer entlassen.. :freak:
 
Alleine, wie sich Demichelis beim ersten Gegentor verhalten hat, war einfach amateurhaft. So etwas sieht man immer wieder, wenn Amateurmannschaften auf dem Platz stehen, aber einem Bundesligaspieler und Fußballprofi darf so etwas nicht passieren.


Hoffentlich hat Warhorstl mit seiner Theorie Recht ;).

@ KL0k

Es geht nicht nur um die Niederlage an sich, sondern darum, dass die Art und Weise wie man verloren hat, symptomatisch für die ganze Saison ist...
 
das wird sich auch so schnell nicht ändern, weil das team momentan alles andere als homogen ist. dazu hinten etwas unsicher und vorn ideenlos.
 
@Ramos + alonso

Das war doch nur Taktik vom "special one", damit sie im Achtelfinale nicht gesperrt sind,
angeblich leitet die Uefa sogar ein Verfahren ein

@bayern spiel
Ich fand das Spiel einfach nur schlecht, keiner kann sich durchsetzen, jeder Pass geht nach hinten, keine Kreativität und das Abwehr-Verhalten war einfach nur grottig, Lahm hat mindestens 3 mal zum gegner vor dem Strafeaum gespielt und das als Kapitän.
Man merkt einfach, dass Schweinsteiger/Robben unersetzlich sind.

@Tonntonno
Özil nur ok? Ich fand den super, hatte zwar auch Leerläufe, aber sobald er mal den Ball hat sieht man sofort sein Talent aufblitzen. Die Vorlage zum 1:0 weltklasse, Spieler wie Ronaldo & Di Maria wären gar nicht auf die Idee gekommen abzugeben. Özil ist mittlerweise eine feste Größe und wird von Spiel zu Spiel besser, KaKa wird es schwer haben seinen Stammplatz zurückzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tonntonno
Pff, wie tief ich tipptechnisch auch ins Klo greife, für dich reicht's noch allemal. Das war 13 Spieltage so und wird bis zum Ende so bleiben. :)

Das Bayern-Spiel muss ja zum Haareraufen gewesen sein, eine glückliche 2:0 Führung noch zu vergeigen, tzz tzz - gab's das schonmal? Es ist das altbekannte Problem, die Qualität in der Defensive reicht einfach nicht aus. Letzte Saison konnten die Robben-Treffer das noch kaschieren, in dieser hilft selbst Gomez mit seinen Goals nicht mehr. Wenn dann neben den übrigen Defensiv-Luschen auch noch Lahm seiner Form hinterhechelt, dann rappelts eben zu oft in der Kiste. Ganz klar ein Fehler von Sturkopf vG, der jeden möglichen Transfer verweigerte. Ich glaube, der macht sich zu viele Sorgen um die Finanzen, anstatt mal lieber eine amtliche Viererkette auf die Beine zu stellen. In der Winterpause muss und wird da was passieren, Nerlinger wird sich das nicht länger anschauen.

Hoffentlich bekommen Schalke und Werder heute nicht auch noch einen auf den Sack, der Fünfjahreswertung würde das überhaupt nicht schmecken.
 
Flo1409 schrieb:
@Tonntonno
Özil nur ok? Ich fand den super, hatte zwar auch Leerläufe, aber sobald er mal den Ball hat sieht man sofort sein Talent aufblitzen. Die Vorlage zum 1:0 weltklasse, Spieler wie Ronaldo & Di Maria wären gar nicht auf die Idee gekommen abzugeben. Özil ist mittlerweise eine feste Größe und wird von Spiel zu Spiel besser.
@ Flo
Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, aber er hätte gestern präsenter auf dem Platz sein müssen oder sollen. Klar, blitzt Özils Talent auf, doch er ist einfach zu selten am Ball. Das liegt einerseits an seinen Mitspielern, anderenseits aber auch an ihm, weil er sich manchmal mitten in Gewühl reinstellt und so nicht oder schwer anspielbar ist. Ein klasse und wertvoller Spieler ist er natürlich für Real, sonst hätte der Portugiese ihn ja nicht geholt.

@ Camillo
Bescheiden und selbstkritisch, wie ich ja bin, würde ich meinen, dass ich es bis zum 34. Spieltag sogar noch bis ganz an die Spitze schaffe. Die ersten zehn Spieltage habe ich ja gebraucht, um herauszufinden, wie man da überhaupt seine Ergebnisse eingibt. :o :p
 
Also wenn ich beim Tippen so weit hinten stehen würde wie Du, dann würde ich ja nicht so große Töne spucken. Zumal Du mit Deinem Namen ja noch weniger Chancen als Camillo hast mal vor mir zu stehen. ;)

Bin auf jeden Fall mal gespannt wie heute Abend das Schalke Spiel so läuft. Ob man im Pott langsam mal in fahrt kommt oder ob am Wochenende der Gegner einfach nur viel zu schwach war.
 
sieht jedenfalls stark nach ersterem aus.
2 tore in 20 minuten ... stark
 
Na, ich find Schalke hätte es verdient zu gewinnen, so wie sie bis jetzt gespielt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben