Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir hat der Stream von laola nur ein mal ganz kurz in HZ1 gehackert. Sonst leif der tadellos. Würde mich mal interessieren wie viele zugesehen haben, beim letzten mal sollens laut laola1.tv ja 2,2 Mio gewesen sein. ;)

Tjo Real hat heute mal gar nichts gezeigt, haben sich gleich am Anfang an die Wand spielen lassen und dann nicht den Arsch in der Hose gehabt es mal mit Kampf zu versuchen. Sicher ist Barca in einer Form wie heute fast unschlagbar aber Madrid hat eigentlich die Mittel dazu aber wenn man nur rumsteht und zuschaut wird das halt nix. Ich denke das aber auch einfach die Führungsspieler fehlen die eine Mannschaft wirklich mal anstacheln und mitreißen in so einer Situation und ich mein damit nicht das nen Ronaldo vielleicht mal nen Dribbling macht...

Tja Barca spielt nicht gegen sondern mit Real. Ich glaub die ganzen Schönspieler haben es nicht so leicht wen jemand draufgeht. Schon krass es ist immer einer frei bei Barcelona, immer spielt sich einer frei. Und wenn der Gegner den Ball hat gehen gleich drei Leute drauf. Da zermürbt man jede Mannschaft. Das ist läuferisch und kämpferisch genauso grosse Klasse wie technisch und spielerisch. Bei Real brannten noch die Sicherungen durch. Messi umgehauen, Puyol umgestoßen und den Barcelonasani weggeschubst, dafür hätt er vom DFB min. 5 Spiele Sperre bekommen.

Hoffentlich gibts ein Chelsea-Barcelona diese CL Saison :cool_alt:

Einfach nur hammergeil :). Was für ein Abend... Traumhaft.

Die beste Mannschaft der Welt hat es wieder mal eindrucksvoll bewiesen. Tja da kann Real jedes Jahr noch so Unsummen ausgeben. Sie werden niemals auf Dauer Barca verdrängen können. Real is für mich eh der unsympatischte Verein überhaupt, das hat aber nichts zu tun, dass ich Barca-Fan bin...

Episches Fußball Spiel.

Hätte niemals gedacht dass Barca sowas von überlegen ist. Ramos dann am Ende praktisch mit 2 roten Karten, ganz schlechter Verlierer.

@ Lionel Messi

Wenn jemand, der Anhänger von Barcelona ist, einer anderen Mannschaft Geld vorhält, wirds etwas lächerlich...
Hier spielt ein Schuldenverein, gegen den anderen und jeder wirft Geld nur so aus dem Fenster raus.

Ich weiß, dass Barca auch teilweise Schwachsinn macht, siehe Ibrahimovic/Etoo (Haben sie eigentlich gar nicht nötig). Aber bei Barca kommt fast immer, mindestens die Hälfte der Mannschaft, aus der Region Katalonien. Welche ja absolute Weltklassespieler hervorbingt. Dazu noch, die ans holländische Sytstem angelegte Spielweise.

Nur, die Philosophien der Vereine können unterschiedlicher nicht sein. Bei Real spielt auch das sogenannte "Schiki-Micki" eine große Rolle. Fast jedes Jahr werden die teuersten Spieler geholt. Einfach nur so, egal ob der gebraucht wird oder nicht. Eine sehr hohe Fluktuatuion ist immer im Kader. Selten, dass ausländische Spieler, wie zB Roberto Carlos oder Zidane, mal länger bei dem Verein bleiben...

Nachm 3:0 hab ich ausgeschaltet... die Spanische Liga ist einfach so interessant wie Grass beim Wachsen zuzuschauen, Lalola1 sollte lieber die Rechte an der Premiere League kaufen, RedBull hats doch!

@ obi ja das kann sich Lalola1 nicht leisten :D sogar Sky hat es erst dieses Jahr versucht.
Aber das die Spanische Liga nicht mit der Premier League mithalten kann da muss ich dir Recht geben.
Keine Liga kann das.

Besonders, seit England wieder zwei Geldschmeißerclubs (die Man City und die Spurs) mehr hat. Wer soll da mithalten. :D

Tja die Enticklung im Profifußball ist leider sehr als besorgniserregend (Die Ablösesummen und Gehälter sind ja ein schlechter Witz). Bald spielt das Team vom Scheich gegen irgendeine chinesische Geflügelfirma. Null Identifikation mit dem Verein oder der Region, aber hauptsache man hat einen Fußballverein und will alle teuersten Spieler der Welt, egal wieviel sie kosten, verpflichten. Ganz im Stile von Real :).

Naja was solls, in den unteren Ligen wird ja teilweise auch ganz ansprechender Fußball gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Sport1 fehlt Barrios 2 Wochen lang verletzungsbedingt und Kagawa wird womöglich aufgrund des Asien-Cups lange Zeit abwesend sein. Na dann kann Dortmund ja jetzt mal zeigen, ob sie auch solche Leistungsträger kompensieren können, wie das von den BVB-Fans hier immer so vehement behauptet wird.

Das Restprogramm des BvB ist jetzt nicht soo heftig, könnte klappen.

Von fussballdaten.de :lol:
Borussia Dortmund lag in einem Freundschaftsspiel in Moskau zur Halbzeit mit 0:3 zurück, was in kyrillischen Buchstaben auf der Anzeigetafel zu lesen war: 1:0 Mockba, 2:0 Mockba, 3:0 Mockba. Als Stan Libuda aus der Kabine zurückkehrte, machte er gegenüber Horst Trimhold seinem Ärger Luft: "Wenn den Mockba nicht bald einer deckt, dann haut er uns noch mehr rein!"

@aspro

Noch nie was von Robert Lewandowski gehört oder? :rolleyes:
Kann sowohl Stürmer als auch offensives Mittelfeld spielen.
Ist momentan der beste Joker der Liga, und der wird garantiert heiß sein, schlechter als Barrios ist er keinesfalls.

Polen hat nicht gerade die stärkste Liga, doch mit Lech Posznan räumte er in der letzten Saison richtig ab, den Riecher und die Qualität hat er alle mal.

Und wenn Kagawa zum Asian Cup geht, haja mein Gott, wir haben auch noch Mo, der wird auch wiederkommen und Leistung zeigen.
Alternativen haben wir alle mal welche keine Verschlechterung darstellen.
Das einzige Manko ist, die sind weniger aufeinander eingespielt.

So sieht die Theorie aus, was in der Praxis dann passiert, wissen wir nicht ;)

@ Fisico

Doch, ich hab ihn sogar in der 85. Minute gegen Freiburg gesehen ;)

-=|Vegeto|=- schrieb:
So sieht die Theorie aus, was in der Praxis dann passiert, wissen wir nicht ;)

Eben. In der Theorie wäre ja auch Bayern vor Dortmund. Nun sind sie aber mehrere Plätze dahinter.

Statistisch gesehen müsste ja schon mehr als alles zum Vorteil Dortmunds schiefgehen, damit dort auch noch die Ersatzbank einschlägt :D

Warhorstl schrieb:
Eben. In der Theorie wäre ja auch Bayern vor Dortmund
Sagt wer?

Selbst mit gesundem Robbery wäre dem nicht so ;)

Aber ich sehs schon, mehr Fanbrille als bei den ganzen Fc Fanboys geht ja echt nicht mehr...

Deiner Gegenaussage nach stellt der BVB also den besten Kader der Liga. Interessant.

Eine Theorie beschreibt hier das statistisch Wahrscheinlichste. Und das war vor der Saison, dass der FCB Meister wird und das wird es auch in der nächsten Saison sein. Wenn du das anders sehen solltest, unterstelle ich dir eine aufgesetzte Fanbrille.
Vielleicht spielt Bayern momentan teils mies, aber sie spielen aus verschiedenen Gründen definitiv weit unter ihren Möglichkeiten.

Bayern hat heute Zahlen von der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben... :eek:

350 Mio Umsatz
2,9 Mio Gewinn
206 Mio Eigenkapital
67 Mio freie Mittel (Liquidität)

Wenn die Allianz Arena abbezahlt ist (in ca. 8 Jahren!), ist Bayern echt stinkend reich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben