Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind unglaubliche Zahlen, das haben sie sich gut erarbeitet. Aber wenn ich das mit dem Rest vergleiche ist das schon extrem übermächtig. Von daher um so erstaunter dass die Bundesliga immer noch so ausgeglichen ist.

@Warhorstl

Hab ich nie behauptet das wir den besten Kader haben, woher du das hast weiß ich zwar nicht, aber how ever.......

Statistiken sind schön und gut, doch daraus schluss zu folgern ist auch eine gewagte Sache.
Jedes Jahr werden die Karten neu gemischt, es ist zum Teil auch Lotto.
Wer hätte nach der letzten Saison gedacht, dass Schalke so dermaßen abstürzen wird?

Ganz einfach, weil das Spielprinzip der Bayern häuptsächlich auf Arjen Robben und Frank Ribery ausgelegt ist.
Die Defensive ausgetauscht gehört, und der Rest der Spieler vorallem Lahm, Müller, Kroos usw. nicht in Form sind.

Als Mannschaft kann man die Jungs nicht wirklich bezeichnen, da passt momentan einfach nichts zusammen.

Aber einige Postings hier sind eine süße Bestätigung unseren Erfolgs :)

Ps: Ihr habt auch nicht den besten Kader ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, jetzt wird es richtig geil. Bayern hat nicht den besten Kader und Dortmund hat ihn auch nicht. Also hat ihn Köln, oder wie darf man das verstehen!? Frei nach dem Motto: Keiner hat was, nur nicht Bayern ^^

Fußball ist ein Auf und Ab, aus dem man aber eine Ausgleichskurve herauslesen kann. Auf dieser Ausgleichskurve baut eine Theorie auf. Wenn man Bayern vor und nach dieser Saison nicht als obersten Favoriten auf Platz 1 abstempelt, kommt es in etwa dem gleich, als würde man leugnen, dass sie letztes Jahr beinahe das Triple gewonnen hätten. So schnell nimmt die Qualität keiner Mannschaft ab, als dass sie innerhalb eines halben Jahres vom Branchenprimus ins langfristige Mittelfeld abrutschen könnte.
Und die Vergangenheit beweist dasselbe.

Fisico schrieb:
@aspro

Noch nie was von Robert Lewandowski gehört oder? :rolleyes:
Kann sowohl Stürmer als auch offensives Mittelfeld spielen.
Ist momentan der beste Joker der Liga, und der wird garantiert heiß sein, schlechter als Barrios ist er keinesfalls.
War mir klar, dass das kommt. Aber objektiv muss man ihn derzeit klar hinter Barrios einordnen. Würde das Klopp anders sehen, hätte er ihn bisher wohl kaum noch nicht einmal in der Liga von Anfang an gebracht. Sicherlich sind 4 Tore kein schlechter Wert, aber die meisten davon waren gegen schon so wie geschlagenene Gegner und gegen solche ist es immer einfacher mal einen rein zu machen. Aber hey, er kann mir gerne das Gegenteil beweisen, mehr hab ich ja ürsprünglich auch nicht gesagt.

Klopp hat nun mal sein System, daran hält er fest und wird auch nicht gerüttelt.
Der Erfolg unterstreicht das auch, und Lewy kam oft wie schon erwähnt als Joker aufs Spielfeld.
Entweder für Barrios oder für Kagawa um noch mal neue Akzente zu setzen oder, einfach einen von beiden zu schonen.

Wäre auch ein Ding gewesen, wenn Kloppo von Anfang an Lewy hätte spielen lassen anstatt Barrios.
Barrios schoss nun mal für uns letzte Saison 19 Tore, da muss sich Lewy erstmal beweisen.
Leider fehlt ihm die Spielpraxis um sich besser ins Szene setzen zu können.

Außerdem sollten Tore immer drin liegen, egal ob gegen gute oder schlechte Gegner, das macht nun mal Offensivleute oder Stürmer aus ;)

Über Tore von Gomez möchte ich ja jetzt mal gar kein Wort verlieren in Anbetracht dessen ;)

Wir werden sehen wie er sich präsentiert in der Abwesenheit von Kagawa und Barrios.
Der Asia Cup wird beschlossene Sache sein seitens der Japaner.
Passt mir zwar auch nicht, doch haben dadurch auch mal andere Spiele eine Chance volle 90 Minuten zu spielen.

Ich sehe Lewandowski auch unter Barrios.

Bayern hat den besten Kader, leider mit dem mit Abstand größten ungenutzten Potenzial. Zufrieden? :p

Das stimmt, aber einen übermächtigen Kader hat Bayern auch nicht.
Die Verteidigung ist (bis auf Lahm) nicht mehr als Ligadurchschnitt und im Sturm läuft auch nicht so viel rund. Nur 23 Tore stehen zu Buche. Das ist nicht wirklich viel. Da Ribery jetzt wieder fit ist und Schweinsteiger sowieso bombenstark ist, kann man das Mittelfeld schon als wirklich stark bezeichnen. Wenn Ribery wieder in Normalform spielt, kommt meiner Meinung nach keiner an die beiden ran von der Spielstärke her.
Und die Ersatzbank ist halt auch "nur" ne "normale" Ersatzbank. So wie bei vielen anderen Deutschen Vereinen auch.

Das, was man wirklich loben kann ist, dass bei dem Gewinn ein Plus steht. Und nicht wie bei allen anderen europäischen Top-Vereinen ein schönes dickes Minus (heißt das dann überhaupt noch Gewinn und schreibt man da nicht besser von Verlust? Ach, Gewinn hört sich schöner an:p)

Und die Ersatzbank ist halt auch "nur" ne "normale" Ersatzbank. So wie bei vielen anderen Deutschen Vereinen auch.
Wenn man diejenigen, die vor 1-2 Wochen noch verletzt gefehlt haben herausrechnet und man bedenkt, dass davon 6 Stammspieler der Vorsaison dabei waren, dann haben sie wirklich nur eine normale Ersatzbank...
Rechne aber diese einmal dazu und zeige mir den Verein, der eine ähnlich "normale" Ersatzbank in der Bundesliga hat...

Die Verletzten habe ich nicht mitgerechnet, nein.

Und bei dem Rest ist eigentlich nichts dabei was die Stammelf ersetzen kann (formunabhängig).

Ich merke schon, das bringt nichts...

Verstehe trotzdem nicht, wie man trotz der bescheidenen Leistungen einiger Bereiche des Kaders trotzdem darauf beharrt Klassenprimus zu sein...

Da sind die meisten Mannschaften recht gleich auf, es gibt niemanden der wirklich heraussticht in der Bl.
Wer nun immer noch behauptet, Bayern ist das non plus ultra, der rennt echt mit Scheuklappen durchs Leben.
So wie Dortmund nicht überall gut ist, ist es Bayern auch nicht, auch Leverkusen nicht usw.

Und als ich sagte, Do hat nicht den besten Kader, und ich im Umkehrschluss auch Bayern nannte, hatte das nichts mit Trotz zu tun, es sind einfach Fakten.
Wäre Bayern überall so gut, dann frage ich mich wirklich warum man dort ist wo man ist.

Genauso mit dem Argument letzte Saison, da war der Sturm auch intakt, und einige Dinge funktionierten auch besser.
Und wie am letzten Sonntag im Doppelpass auch von den Experten gesagt wurde, der grandiose Sturm kaschierte letzte Saison einiges weg.
In der letzten Saison gab es auch schon leichte Probleme in der Mannschaft, auch wenn dies im ersten Blick nicht erkennbar gewesen ist.

Wenn du als Mannschaft weißt, es kommt ein Gegner der einen gefährlichen Sturm hat, dann ändert sich einiges an der Taktik.
Vorallem gegen Bayern versuchen die meisten Mannschaften doch nur einen Punkt mit nach Hause zu nehmen weil die "Angst" so groß ist.
Und andere die frecher zu Werke gingen wurden mit mehr belohnt als mit einer Niederlage.

Ich denke sich etwas vorzumachen ist den Bayernfans gerade ihr Antidepressivum....

Und all das sage ich nicht weil wir erster sind, das würde ich auch sagen wenn dem nicht so wäre.
Viel mehr ist es mal wieder die Arroganz einiger Fans die mich antreibt.

Wenn mein Verein scheisse spielt ist das so, dann rede ich das nicht schön, spielt ein gegnerischer Verein gut ist dem eben so.
Aber wem sage ich das, schon lustig das ganze...

Nur nicht aufregen Fisico, die absolute Talsohle erreicht Bayern erst am Samstag, wenn Schalke ihren Defensiv-Gemüsegarten nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen wird. Wenn ihr euer Spiel in Nürnberg gewinnt, dann macht euch der geliebte Nachbar für die Weißwürste uneinholbar und wahrscheinlich mal wieder zum Meister (wie anno 95/96, als für die Bayern auch Königsblau das Stopschild war. ;)). Bei 17 Punkten Rückstand hilft auch keine Antidepressiva mehr...
Ich freue mich schon eure Dankeshymnen und Kniefälle. :D

Trotz der beachtlichen Leistungen in der Bundeliga, glaube ich nicht mehr an ein Weiterkommen in der EL.
Nicht nur der Ausfall von Barrios wiegt schwer (er ist nicht ersetzbar! Punkt!), sondern auch die Tatsache, dass es nur mit fremder Hilfe zu lösen geht.

Nochmal zur Diskussion wer denn den besseren Kader hat: ganz einfach, die Mannschaft, die zur Zeit ganz oben steht, und das ist nicht Bayern, sondern Dortmund.
Alle reden immer davon, man soll nix auf die Vergangenheit geben, also sollte man auch langsam mal rausstreichen, dass Bayern letzte Saison eine hrausragende gespielt hat, aber wiederholen lässt sich das Ganze nur sehr schwer wie man sieht.

Fangen wir mal inner abwehr an: da kann Bayern nun beim besten willen nichts entgegen bringen. Da hat Dortmund nunmal die besten stehen.
defensives Mittelfeld: Schweinsteiger Top, bei dortmund ist es sahin und Bender. Van Bommel ist auch nicht mehr der, der er mal war. Also ne tick besser ist da Bayern. Flügel mit Robben und Ribery muss man nicht drüber diskutieren, da hat Bayern klasse qualität, aber leider auch sehr verletzungsanfällig und die LEistungen die Ribery im ersten Jahr bei Bayern zeigte, vermisse ich auch schon seit einem Jahr.

Offensives Mittelfel: Kagawa bisher Top, aber auch Zidan ist richtig gut, Götze nicht zu vergessen, auch wenn er mal auf die seite ausweicht. Dagegen hat bayern Kroos?Würde sagen, dass da Dortmund bisher die Nase vorn hat.

Sturm: naja Gomez trifft mal wieder, aber Barrios hat gezeigt, das er nicht minder gefährlich ist als Gomez, arbeitet zudem mit nach hinten und ist glänzender vorbereiter. Da sehe ich bei Dortmund auch leichte Vorteile, zudem ein Lewandowski, der einen super Joker zu sein scheint.

Also vom Potentail hat Bayern mehr reserven, auch auf der Bank. Auf lange Sicht sehe ich aber mehr Potential bei jungen Spieler, als bei van Bommel, robben und Co. Da muss Bayern so langsam die Kurve bekommen, dass da schnell was nachwächst. In Dortmund scheint dies der Fall zu sein und wie gesagt, alle spieler, bis auf Weidenfeller, Owo, Kehl, haben alle ein riesen Potential.

Das ist nur meine Sicht der Dinge, aber da wird woh lauch wieder drauf gehauen.

@Camillo

Ich habe nichts gegen andere Mannschaften oder deren Fans, mir gehts einfach gegen die Hutschnur wenn etwas systematisch schön/schlecht geredet wird.

Als treffendes Beispiel, auch wenn ich die Schalker nicht mag, was ja normal ist als Dortmunder, weil es nun mal auf Gegenseitigkeit beruht, wünsche ich denen trotzdem nicht den Tod oder Abstieg.
Klar ist man gehässig, doch Fan sein sollte auch Toleranz und Akzeptanz bedeuten, es geht um Sport der alle begeistert, nicht um eine Religion, aber so ist es ja auch mit Amd/Ati/Intel/Nvidia ;)

Mal sehen wie es Samstag wird zwischen Bayern und Schalke, für die Schalker wird gerade Bayern wieder ein extra Bonus an Motivation sein, was mich dann sehr hoffen lässt, doch rückblickend lassen die Leistungen von Schalke zweifeln.
Werde mir es auf jeden Fall live angucken, hoffe daher das die Fans beider Seiten, und alle anderen Fussballfans auf ihre Kosten kommen werden :)

Deine Zusatzbemerkung mit den Dankeshymnen und Kniefällen lässt darauf schliessen das du Schalker bist ;)
Ich drücke euch schon mal die Daumen, und für den Rest der Saison, ausser im Februar fürs Derby ;)

Na dein Versprechen in unseren Ohren @ camillo. Besonders der Felix wird sich freuen da er ja angeblich kurz vor einem Rausschmiss zu gunsten von mehr Macht für Horst Heldt und einem von dem protegierten Trainer namens Christian Gross stehen soll. ;) Da wird ihm die Vernichtung der Bayern sicher helfen.

Aber erstmal ist heut und morgen noch EL und da soll es in Trondheim ja extrem Kalt sein so das die norwegische Presse sogar über die Verwendung von Sturmmasken bei den Spielern spekulierte. Mal schauen ob die Spieler sich dann auch mit intensivem Laufen warm zu halten versuchen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Artikel dazu: http://www.zeit.de/sport/2010-12/schalke-magath-gross Ich denk aber nicht dass sie Magath feuern. Und das Horst Heldt den Magath absägt glaub ich einfach nicht. Aber wenn dann ist das ne Drexxsau. Naja wenn der Magath dann zum VfB zurück kommt das wär der Hammer. Aber das Karussel tut sich glaub kein gestandener Trainer an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben