Nochmal zur Diskussion wer denn den besseren Kader hat: ganz einfach, die Mannschaft, die zur Zeit ganz oben steht, und das ist nicht Bayern, sondern Dortmund.
Alle reden immer davon, man soll nix auf die Vergangenheit geben, also sollte man auch langsam mal rausstreichen, dass Bayern letzte Saison eine hrausragende gespielt hat, aber wiederholen lässt sich das Ganze nur sehr schwer wie man sieht.
Fangen wir mal inner abwehr an: da kann Bayern nun beim besten willen nichts entgegen bringen. Da hat Dortmund nunmal die besten stehen.
defensives Mittelfeld: Schweinsteiger Top, bei dortmund ist es sahin und Bender. Van Bommel ist auch nicht mehr der, der er mal war. Also ne tick besser ist da Bayern. Flügel mit Robben und Ribery muss man nicht drüber diskutieren, da hat Bayern klasse qualität, aber leider auch sehr verletzungsanfällig und die LEistungen die Ribery im ersten Jahr bei Bayern zeigte, vermisse ich auch schon seit einem Jahr.
Offensives Mittelfel: Kagawa bisher Top, aber auch Zidan ist richtig gut, Götze nicht zu vergessen, auch wenn er mal auf die seite ausweicht. Dagegen hat bayern Kroos?Würde sagen, dass da Dortmund bisher die Nase vorn hat.
Sturm: naja Gomez trifft mal wieder, aber Barrios hat gezeigt, das er nicht minder gefährlich ist als Gomez, arbeitet zudem mit nach hinten und ist glänzender vorbereiter. Da sehe ich bei Dortmund auch leichte Vorteile, zudem ein Lewandowski, der einen super Joker zu sein scheint.
Also vom Potentail hat Bayern mehr reserven, auch auf der Bank. Auf lange Sicht sehe ich aber mehr Potential bei jungen Spieler, als bei van Bommel, robben und Co. Da muss Bayern so langsam die Kurve bekommen, dass da schnell was nachwächst. In Dortmund scheint dies der Fall zu sein und wie gesagt, alle spieler, bis auf Weidenfeller, Owo, Kehl, haben alle ein riesen Potential.
Das ist nur meine Sicht der Dinge, aber da wird woh lauch wieder drauf gehauen.