Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krisensitzung schön und gut, aber was da wieder alles spekuliert wird... Heidewitzka. :rolleyes:
Tönnies schießt sich doch ins eigene Knie, wenn er Magath rauswirft, das ist doch absurd. Man sollte die letzte Saison nicht vergessen, dazu steht man im CL-Achtelfinale, im DFB-Pokal kann's auch ins nächste Jahr gehen. Ligatechnisch ist die Lage natürlich bedrohlich, aber jetzt deswegen alles vergessen, auch den Meisterschafts-Masterplan? Wohl kaum. Das Ding wird gnadenlos durchgezogen, mitgehangen - mitgefangen, sollten im April alle Möglichkeiten perdu sein, dann könnte man drüber nachdenken, ob es noch Sinn macht.
Aber Magath macht schon einen verzweifelten Eindruck, diese ganzen Kindergartenaktionen wie die Winterpause drastisch einzudampfen und Jones(!), Baumjohann und Sarpei ins Amateurteam zu schicken, Straftraining etc. sind alles, nur nicht souverän. Zumal der November doch erfolgreich war, bis eben auf das Desaster in Lautern. Anyway, angezählt ist er auf jeden Fall, der Messias-Heiligenschein fängt an zu verblassen...

@s.0.s
Schalke ist garantiert die letzte Station in Deutschland für Magath, der hat doch nun schon jeden Verein durch, da rufen höhere Weihen/andere Ligen. Es sei denn, er versaut sich komplett seinen Ruf. Und selbst dann: Was soll der denn in Stuttgart? *prust* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find Jones war wirklich nicht so der Hammer in dieser Saison. Da sollte eigentlich deutlich mehr zu erwarten sein.
Zum anderen Thema: Seine Frau hat ja mal gesagt er geht nur noch zu großen Vereinen mit Meisterambitionen, weil bei den kleinen arbeitest Du genau so viel nur erkennt es keiner an... Jetzt kann sich jeder selbst überlegen ob man Stuttgart da mit reinrechnen kann. ;)

Apropos Stuttgart, wer ist auf die Idee gekommen bei einer verschneiten Spielfläche zwar mit rotem Ball zu spielen aber die Stuttgarter trotzdem in weißne Trikots auflaufen zu lassen? Voll die Tarnfarbe xD

Jones hat wirklich keine Top-Form diese Saison, vielleicht verständlich nach einem Jahr Verletzungspause. Aber dieses hin und her von Magath, gegen Bremen saß er auf der Tribüne, gegen Lyon in der Startelf und nu wird er suspendiert? Da stimmt doch was nicht. Spieler, die ein bisschen den Mund aufmachen sind offenbar bei keinem Trainer gern gesehen. Wo sind sie hin, die Baslers, Effenbergs,... Das wird es wohl sein, er ist definitiv einer, der nicht nur auf dem Platz ein Zeichen setzen kann und seine pomadigen Mit- und manchmal Gegenspieler (;)) mal richtig in den Arsch tritt. Genau das fehlte nicht nur in Lautern, sondern die ganze Hinserie. Außerdem bleiben jetzt nicht mehr viele potente Sechser übrig. Imho ein Bauernopfer, nur leider das falsche.

Zuletzt bearbeitet:
Lol wieder Schneeschippen.

Ich sag ja kein gescheiter Trainer würde sich Stuttgart antun, viel zu verleiren aber nix zu gewinnen. Aber einer wie Magath der die Jugend hochholt wie damals wäre jetzt genau der richtige. Stattdessen verkauft man alles an Hoppenheim. Naja ich denke wenn wir nicht abstiegen können wir evtl wieder oben angreifen falls die Sparfüchse (Schwaben halt) endlich Geld in die Hand nehmen. Auf Bobic bin ich mal gespannt was er aus der Transferperiode macht.

Und Elfer nicht gegeben für Elson tsts...

Edit: und 1:0 für Bern

Edit2: :lol: wieder mal 3 Tore in 3 Minuten, Lautern lässt grüssen.

Zuletzt bearbeitet:
so drastisch verkürzt ist die Winterpause nicht, wie die Medien tun. EINEN ganzen Tag weniger Urlaub als letztes Jahr für die Kicker. Man muss auch den frühen Rückrundenstart der BuLi bedenken...

Zu Jones hat Magath was gesagt a la "Seine Spielauffassung gefällt mir nicht", bei den anderen beiden die Trainingsauffassung...

Nicht traurig sein....

Betreff: Schalke 04
Felix Magath - Die wahre Geschichte:

Es wird ja wild spekuliert was mit S04 los sei! Auf den wahren Hintergrund der Schalkekrise ist dabei noch niemand
gekommen! Dahinter steckt eine Verschwörung biblischen Ausmaßes!!!
Seinen Anfang nahm der Niedergang von S04 im Dezember 2006 in einem luxuriösen
Büro in der Säbener Str. 51 in München! UH, Killer-Kalle und FM sitzen beim Kaffee im Managerbüro (auch Zentrale des Bösen genannt) undunterhalten sich über Frauen, Autos und Schalke 04.
Dabei stellen sie fest,dass die Gelsenkirchner im Gegensatz zu Frauen und Autos tierisch nerven!
Da muss man was tun! Schließlich hat man ja auch einen gemeinnützigen
Auftrag. Nach einem kurzen Brainstorming entsteht der ausgeklügelste
4-Phasen-Plan der Fußballgeschichte!

Phase 1:
Die Entsendung

Felix
Magath wird beim FCB entlassen. Die Medien sind überrascht, dass ein
Trainer der in den Vorjahren zweimal das Double geholt hat so schnell gehen
musste. In Wahrheit steht FM aber weiterhin auf der Gehaltsliste des FCB.
Sein Codename: Agent 004
Sein Auftrag: Vernichten Sie Schalke!
Magath ist offiziell wieder auf dem Trainermarkt verfügbar und
somit sind die Voraussetzungen für die nächste Phase geschaffen!

Phase 2:
Die Verlockung

Ziel dieses Abschnitts ist es, die Gier der Gelsenkirchner zu wecken! Nach
einem halben Jahrhundert an meisterlicher Erfolglosigkeit kann das nur auf
eine Art funktionieren: Mit der deutschen Meisterschaft!
Diese muss er jedoch mit einer Mannschaft erringen, die ähnlich weit davon entfernt ist wie S04. UH telefoniert kurz mit seinen Kumpels
aus dem VW-Vorstand, welche auch tierisch genervt von Schalke sind. 004 wird im Juli 2007 Trainer des VFL Wolfsburg.
Um es nicht zu durchschaubar zu gestalten und nicht das Misstrauen der
Königsblauen zu wecken, erringt 004 die Meisterschaft erst im zweiten Jahr.
Bayern hält sich in dieser Saison vornehm zurück...was tut man nicht alles
für den Schalker Niedergang! Der Plan geht auf!!! Die Schalker flehen FM
auf Knien an ihr Trainer, Manager,Sportdirektor und Guru zu werden!

Phase 3:
Die Täuschung

004 wurde plaziert. Nun geht es darum, die Voraussetzungen für den finalen
Akt zu schaffen! Er muss das Vertrauen des Vorstands, der Mannschaft und
der Fans gewinnen. In kurzer Rücksprache mit UH wird beschlossen, S04 die
Vizemeisterschaft zu gönnen. Magath installiert eine deffensive Spielweise
in starker Abhängigkeit von Bordon, Westermann und Rafinha. Vorne
unterzieht er KK einer Gehirnwäsche (DAS war ein Akt! ) damit dieser das
Tor trifft.
Beinahe hätte Bayer Leverkusen das ganz Projekt gefährdet, doch
ein kurzes Telefonat zwischen Killer-Kalle und Agent Bayer 004 (Der
Jupp!!!) lässt die Leverkusener in der Tabelle wieder abfallen. Ganz S04
liebt nun den Unterwanderer und träumt von der DM in der Saison 10/11. Der
finale Schlag kann durchgeführt werden!

Phase 4:
Die Vernichtung

004 hat nun freie Hand bei Transfers und Ablösesummen. Zunächst gilt es,
möglichst viel Geld für Neuverpflichtungen auszugeben. Um den schalker
Anhang zu beruhigen, müssen es Spieler sein, welche über einen großen Namen
verfügen.
Die Mannschaft darf jedoch nicht verstärkt werden, weshalb Magath
bei Real Madrid und dem AC Mailand fündig wird. Mit Metzelder und Raul
verpflichtet er zwei Dauerbankdrücker der Madrilenen und einen Holländer,
der bereits überall gescheitert ist. Der finanzielle Niedergang ist
vorbereitet. Jetzt muss noch die sportliche Erfolglosigkeit herbeigeführt
werden. 004 verkauft deshalb Bordon, Westermann,Rafinha und KK! (Siehe
Phase 3) Der schleichende Tod der Schalker ist eingeläutet.

Vorschau 1:

Schalke erreicht zum Ende dieser Saison nicht den internationalen
Wettbewerb. Die finanziellen Belastungen der Magathschen Transferbemühungen
können nicht aufgefangen werden. Man ist gezwungen in die Insolvenz zu
gehen und nimmt den Abstieg in die Oberliga in Kauf. Die Stadt
Gelsenkirchen erklärt sich bereit zu helfen und übernimmt die
Schalke-Arena. Da jedoch auch die Stadt zum Sparen gezwungen ist, wird eine
Weitervermietung beschlossen. Im Dezember 2012 entsteht deshalb das
Atommüllendlager auf Schalke!

Vorschau 2:
UH telefoniert mit dem Präsidenten von 1860 und empfiehlt FM
als neuen Trainer. Intern erhält er einen neuen Codenamen: Agent 0060

Glück auf !

Könnte passen oder nicht?^^

Zentrale des Bösen :daumen: Danke, musste lachen. Bist du der Urheber?

Hat der BvB überhaupt noch ne Chance? Ich denke gegen die Muränen sind 3 Punkte drin. Für Paris aber auch. Man kann nur hoffen dass Sevilla ne Schippe drauflegt heute gg. Paris.

Nein ich bin leider nicht der Urheber, fand die Geschichte aber super, weils lustig ist und irgendwo auch ein fünkchen wahrheit beinhalten KÖNNTE^^

man weiß ja nie ne^^

Das ist Ironie seitens der Fifa wenn man wegen Korruption unter Beobachtung steht und dann die WM an Russland und Katar vergibt ? :D

Jetzt wissen wir alle warum Putin nicht nach Bern gefahren ist, der wusste das Ergebnis schon vorher. ;)
Und Katar, naja, die Scheichs haben in den letzten Jahren auch gelernt das man nicht nur mit Öl schmieren kann. ;)

Ich hab' so sehr good ol England die Daumen gedrückt, es wäre garantiert ein unvergessliches Fest geworden.
Aber Katar ist echt ein Witz! Eine Fußball-WM gehört in ein Land, das wenigstens den Hauch einer Tradition hat. Die kaufen sich echt alles ein und jeder spielt mit, wenn nur der "Rubel" rollt. Na dann viel Spaß, der Nachwuchs darf demnächst anfangen in der Sauna zu trainieren, bei dann durchschnittlich 40°C im Scheichtum. :lol:

Wie Katar diesen Event stemmen will, möchte ich mal sehen.

Das Land ist größenmäßig 1/3 von NRW, hat 1 Mio Einwohner und besteht größtenteils aus verödeter Wüste. Ich glaube kaum, dass es dort nennenswerte Infrastruktur gibt, auf der aufgebaut werden könnte. Auch die Witterungsverhältnisse sind krank: im Sommer sind laut Wikipedia 45 °C keine Seltenheit dort. Desweiteren dürfte Alkohol für die Fans tabu sein.

Mir ist es schleierhaft, was sich die Fifa-Greise dabei gedacht haben.

Im ernst, die werden die Stadien runterkühlen, damit die Spieler auch spielen können.

Die Entwürfe der Stadien sind wirklich sehr fein und Infrastruktur werden die auch noch bekommen, schließlich haben die Kohle bis zum Umfallen.

Letztendlich aber ganz großer Mist !

Russland find ich Hammer. Moskau und St. Petersburg wollt ich schon immer mal sehen. Hoffentlich hab ich bis dahin die Kohle. Aber Katar? Spielen die auf Sand? Die haben mit Fussball so viel zu tun wie mit Skispringen :freak:

Was habt ihr denn gegen Katar 2022? Bis dahin sind es 12 Jahre, die haben dort unten Kohle ohne Ende...

Die werden super Stadien dort hinbauen mit entsprechender Infrastruktur. Da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen...

Katar hat doch in sein Konzept geschrieben das sie keine Stadien bauen ... die bauen Hallen. Damit sie die Spiele bei angenehmen Fussballtemperaturen knapp über 20°C statt finden lassen können. Vermutlich dann noch mit besonders gelbem Licht, extra grünen Rasen und sonst allem Schicki-Micki kram. ;)

Katar :freak:
Das wird (k)ein Fest. Alles verboten in dem Land.
Aber das positive ist ja das man dort keine finanziellen Probleme haben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben