Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
getexact schrieb:
Meine Meinung zum Felix hab ich und die kann mir leider keiner nehmen
ja, das kann man aber nicht so einfach stehen lassen. :D
Da fehlen dir evtl. internen Infos und deshalb kannst du zum Thema eigentlich nicht viel sagen. :eek:

Der beste Trainer in der Buli ist schon seit Jahren Thomas Schaaf.
Bin jetzt nicht unbedingt Werder Fan, aber der macht einen richtig guten Job.

Wenn in Dortmund noch jemand in der Hinrunde gewinnt, dann mit Sicherheit die Bremer.
Werden es aber vermutlich nicht schaffen.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hacke mal so dazwischen:

angesichts unseres mageren Wissens und der zig Umstände, die eine Mannschaft erfolgreich(/-los) machen, können wir garnicht beurteilen, wer der beste Trainer ist.

Ich bin mir nämlich sicher, dass 95% vG zum Besten gewählt hätten. Das müsste er also dieses Jahr auch noch sein, aber die Wahl würde sicher anders ausgehen.
 
longi schrieb:
Hi

Der beste Trainer in der Buli ist schon seit Jahren Thomas Schaaf.
Bin jetzt nicht unbedingt Werder Fan, aber der macht einen richtig guten Job.
Cu

Woher willst du wissen, dass der Schaaf nen guten Job macht?
hast du interne Infos oder so?
finde dazu kannst du garnix sagen, wie kann man nur...omg
 
Mein Satz war ironisch gmeint...
 
... der hier nicht ^^

EDIT: Ich liefer noch mal eben ein bisschen Inhalt nach, um den Beitrag zu einer Existenzberechtigung zu führen.
Man kann Trainer auf jeden Fall nicht gar nicht einschätzen. Allerdings ist man darin eben als nur Beobachter relativ weit in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Einen Trainer, der eine gute Mannschaft trainiert, bei der nun fast eine Saisonhäfte wenig zusammenläuft, kann man nicht sofort als schlechten Trainer einstufen. Was Magath macht, ist zum größten Teil Experiment, das entweder einschlägt, oder failt. Momentan würde ich das Ergebnis als weder noch bezeichnen. Ein bisschen Zeit sollte man ihm da schon noch zugestehen, wenn er mehr als den halben Kader ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, es dauert bis das wortwörtliche Zusammenspiel wieder funktioniert.

Stuttgart ist auch ein gutes Beispiel, auch wenn es mit den Trainern vor Jens Keller nicht gut lief, was es momentan ja auch nicht tut, heißt es noch lange nicht das alle schlecht gewesen sind.
Jeder Trainer hat ein Konzept, ob dieses dann auch umsetzbar ist, ist eine andere Frage, es kommt auf das Umfeld an, die Spieler und und und.
Deshalb kann nicht einfach gesagt werden ob ein Trainer gut oder schlecht ist.

Genauso mit Thomas Schaaf bei Werder, es lief die letzten Jahre auch, auf ein mal nicht mehr, ergo ist er automatisch nicht schlecht.

Wir reden über komplexe Gebilde, aber so ist es auch immer im Stadion oder vorm Tv "mein Gott warum schießt der am Tor vorbei, das kann meine Oma aber besser...."
Wir alle können immer alles besser in der Theorie ;)
Doch die Praxis würde uns was anderes lehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief schon gut in Stgt, nur plötzlich dann nicht mehr. Nach diesem WE wird in Stuttgart eh wieder ein neuer Trainer präsentiert. Im Gespräch: Labbadia, Mayer, Daum...Drei Trainer in der Hinrunde, gab es das schon mal?
 
Gab es natürlich schon, die Situation alter Trainer --> Interimstrainer für ein (paar) Spiel(e)--> neuer Trainer gibt es doch bei beinahe jeder zweiten Trainerentlassung.
Wenn der dann auch noch vor der Winterpause geht... dann ist das mit Sicherheit Rekord ^^
 
Muyer, Miyer, Moyer, ... achja, der Meyer Hans! Ich finde den cool, habe den als ich 9 oder 10 war, mal in einem Hotel vor einem Gladbacher Auswärtsspiel getroffen. Der wollte sich mein Kicker Sonderheft 02/03 ausleihen ^^
Habe es dann eine halbe Stunde später mit ein paar Autogrammen mehr zurückbekommen. U.a. auch von Frontzeck, der damals Co-Trainer bei Gladbach war, und Kluge, der Rest ist mir heute ziemlich unbekannt. Netter Mann! Ich hoffe ja seitdem immer wieder, mal irgendwelchen Menschen aus dem Profifußball in Hotels über den Weg zu laufen xD
 
Also ich bin mit Sicherheit keiner, der andauernd am Trainer zweifelt und alles schlecht redet.
Bei Magath ist es zum Teil auch ein Stück antipathie. Er gefällt mir vom auftreten nicht, seine Art in Interviews, seine Aussagen, dass was er tut und fordert finde ich nicht gut.
Seine Ergebnisse sind kurzfrsitig gut, aber langfristig ist da von ihm noch in keinem Club was geleistet worden.
Kann glaub ich auch jeder nachprüfen.

Ich finde auch, dass ein Schaaf sicherlich gute Arbeit über die Ganzen Jahre geleistet hat. doch genau wie mit alten Lehreren, haben auch meist alte TRainer das Problem, dass sie an bewährtes festhalten, keine Experimente mehr eingehen.
Was 10 Jahre eben gut war, heißt nicht, dass es automatisch immer gut ist. In den letzten Jahre häufen sich die Schwächephasen in Bremen. das liegt zum großen Teil natürlich an der Mannschaft, doch sicher auch am TRainer, der das Training konzipiert und die Mannschaft einstellt, schult und zusammenstellt.

In Stuttgart gabs die letzten Jahre auch ein auf und ab. DOrt kann man schon eher vermuten, dass es wohl an den Spielern liegt. GRünde liegen auf der Hand.
 
Warhorstl schrieb:
Gab es natürlich schon, die Situation alter Trainer --> Interimstrainer für ein (paar) Spiel(e)--> neuer Trainer gibt es doch bei beinahe jeder zweiten Trainerentlassung.
Wenn der dann auch noch vor der Winterpause geht... dann ist das mit Sicherheit Rekord ^^

Keller ist laut Bobic kein "Interimstrainer", sein Gehalt wurde ja angehoben und er ist offiziell Cheftrainer. Die haben wirkich mit ihm geplant nur hat keiner damit gerechnet dass das System "neuer Trainer>Spieler müssen sich beweisen>Euphorie" so schnell wieder verpufft.

Und ja, wenn der VfB gg. Hannover nicht gewinnt wird gg. Bayern schon ein neuer auf der Bank sitzen. Und die Auswärtsbilanz diese Saison kennt man ja, 0 Siege :p

Und natürlich meinte ich den Meyer. Wäre auch mein Wunschkandidat, er hat ja Erfahrung im Abstiegskampft und so eingen Vereinen geholfen. Nur ist er keiner der sich ins Handwerk pfuschen lässt und deswegen wirds ein "formbarer" wie Labbadia. Staudt, Hundt und wie sie alles heissen möchten ja immer mitreden und ausserdem müssen Eitelkeiten gepflegt werden. Da passt ein harter Hund wie der Meyer nicht ins Konzept.
 
Peter Neururer sucht auch noch einen Verein *duck*
 
ich traue es ehrlich gesagt nur 2 leuten zu den vfb wieder in die spur zu bringen - daum oder klinsmann (ja ich weiss, ich werd hier gleich dafür gesteinigt - aber denkt das mal bis zum ende durch). beide mit konzept und sind klasse motivatoren. daum hat sich schon mehrfach bewiesen bei unterschiedlichsten klubs, und klinsmann hätte den heimatbonus, plus seine konzepte für die trainingseinrichtungen (von denen der fcb immernoch profitiert) und mit einem guten assistenztrainerteam könnte auch er dort was reissen.
 
Daum war schon 92 Meistertrainer des VfB. Das würde soweit gut passen. Mit Daum könnte man auch über die Saison hinaus planen, Meyer wäre nur der Retter aus der Not. Mir wär halt der Meyer lieber weil er freiwillig geht am Ende und dann einer wie Dutt übernehmen kann der mal was aufbaut über Jahre. Über Jahre klingt utopisch ich weiss :D Klinsi trau ich auch nicht zu über eine längere Zeit erfolgreich zu sein. Und ob der sich auf einen 6-Monatsvertrag einlässt, ich weiss nicht.

Aber die Alternativen sind auch nicht das wahre. Balakov wurde letzte Woche entlassen in Bulgarien, da kamen dann gleich die Gerüchte auf Bobic wird seinen alten Kumpel zum VfB lotsen. Martin Jol ist bei Ajax raus, hat hingeschmissen. Der schmeisst halt gern hin der Jol wenns mal nicht läuft, also nix für Stuttgart. Bleiben nicht mehr viele übrig.

Wenn die Situation im Verein nicht so kritisch wäre würde ich dem Loddar ne Chance geben. Das mein ich ernst. Ich glaube der ist nicht so schlecht wie er von der Bild gemacht wird. Und eine Legende.
 
Ich wach auf, was seh ich?
Nerlinger scheint über Mertesacker nachzudenken :( Wenn das passieren wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
wo steht denn das?
wenn das wahr sein sollte, dann wäre das ok. Merte ist sicher nicht schlecht, aber ich glaube es würde euch gut zu gesicht stehen einen jüngeren guten IV zu kaufen.
eigtl. braucht ihr auch noch einen für die Außen.
 
Steht auf der Startseite von Sport1. Ich bin absolut gegen Mertesacker, seit der WM 2006 stagniert er.
Wir brauchen Innenverteidiger, die stark im Spielaufbau sind, da haben wir 2 Gute mit Breno und Badstuber. Ich hoffe auf dieses IV-Paar in der Rückrunde. Demichelis weg, einen Defensiv-Allrounder holen a la John Heitinga und die Abwehr würde stehen.

Für die Außen sind ja mehrere im Gespräch, ich denke dort kommt im Winter Tremoulinas, mit dem ich sehr zufrieden wäre. :cool_alt:
 
kann der fcb mir mal einen einzigen gefallen tun und ein verdammtes jahr auch transfergedankentechnisch mal ihre finger vom bremer kader lassen?:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben