Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anstatt verzweifelt bei Werder rumzuschnüffeln, sollten sich die Bayern für ihre Dämlichkeit täglich selbst auspeitschen, die Probleme sind doch hausgemacht. Lucio verjagt, Hummels ziehen lassen... mit diesem Paar würde die Tabelle ganz anders aussehen. Die Suppe müssen sie jetzt ohne fremde Hilfe auslöffeln, denn Merte und auch Neuer bleiben wo sie sind - ich schwöre. :)
 
Die Frage ist nur, wie sich Hummels entwickelt hätte, wenn er die meiste Zeut auf der Bank gesessen hätte.
Jetzt ist er aber auf jeden Fall bärenstark. Bei ihm wäre wohl eine Ausleihe wie damals bei Lahm gut gewesen.
Und Lucio ziehen zu lassen war wohl wirklich ein Fehler. Aber hinterher ist man immer klüger.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich Badstuber und Breno zusammen als IV schlagen. Allerdings bleib ich da eher pessimistisch...
 
Also bei aller liebe, aber von Breno halt ich nicht so viel. halte ihn für überschätzt.
was der sich manchmal für fehler leistet. er scheint mir etwas überfordert und überaus zweikampfstark empfinde ich ihn nicht. wie alt ist er? 21?
wenn ich den mit subotic und hummels vergleiche, dann sind die schon um einiges weiter als er.
 
Ich halte Bayerns Praktik, Spielern über 30 grundsätzlich nur noch 1-Jahres-Verträge anzubieten, sowieso für - pardon - schwachsinnig. Ze Roberto und insbesondere Lucio, der letzte Saison nochmal zu einem der besten seiner Art wurde, wären sicher nicht schädlich für den FCB.
 
Naja also Rohdiamant ist praktisch jedes Talent. aber bei Breno kann ich einfach nichts "bsonderes" ausmachen. er hat keine spezielle Art an sich, ist technisch nicht unbedingt stark am ball, dass er auch mal eröffnende pässen schlagen kann oder so. mir fehlt bei ihm das, was ein Bayernspieler normalerweise braucht: Klasse. und ich denke Bayern muss den anspruch haben auf jeder Position klasse Spieler zu haben.
DEshalb würde ich Breno sicher noch nicht abschreiben, aber auf ihn bauen, würde ich auch nicht als FCB.
 
hätte ihn seine verletzung nicht soviel zeit gekostet könnte er insgesamt schon weiter und allgemein weitaus sicherer sein.
der braucht definitiv die praxis, siehe werder mit prödl - den haben viele auch schon abgeschrieben gehabt als ewiges talent österreichs das sein potenzial nicht abrufen kann, und der entwickelt sich diese saison, wo man auf ihn wirklich angewiesen ist, zu einer kraft die durchaus in naher zukunft sogar den beiden stammleuten merte und naldo das wasser reichen kann.
 
Breno hat in seinen nun fast dreieinhalb Jahren in der Bundesliga auch erst 13 Spiele von Anfang an bestritten. Da ist es schwierig, ihn überhaupt einzuschätzen. Aber da er jetzt seine Einsätze bekommt, kann man schon erkennen, dass er etwas draufhat. Zwar spielt er teilweise ein bisschen risikoreich wie Demichelis oder auch einst Lucio, hat aber dafür ziemlich gute Zweikampfwerte. Aber hey, er ist 21, noch recht unerfahren und daher stark formbar. Und wenn er bis zum Saisonende durchspielt, kann er auch sicherlich ein zweiter Lucio werden.

Im Übrigen ist das Bayernsystem sowieso nicht darauf ausgelegt zu 0 zu spielen, ganz ehrlich, da kann man in die Innenverteidigung stellen, wen man will. Ich glaube, die Defensivprobleme liegen mehr am System als an der indivuduellen Qualität, durch den extremen Ballbesitz rückt auch die Abwehr immer recht weit auf und jeder Ballverlust leitet quasi einen gegnerischen Konter ein. Wenn der Gegner dann vorne ein paar schnelle Leute hat, überrennen die die Innernverteidiger einfach, die in der Situation natürlich blöd aussehen. Mmn sind die IVs bei Bayern die größten Opfer des Systems.
 
Finde ich im Gegenteil. gerade diese ball rumgeschiebe und 70% ballbesitz führt doch dazu, dass der Ball in den eigenen Reihen gehalten wird um den Gegner hinten einzulullen. die abwehr hat also kaum was zu tun. das System verführt sicher nicht dazu sehr hoch zu stehen. Bei mannschaften, die aber auch Fußball spielen können sieht man einfach, dass die IV ganz oft überfordert ist. gerade van Buyten ist oftmals so langsam und unbweglich, dass es manchmal schon echt weh tut ihm zu zusehen.

Also icg glaube, wenn Bayern ein anderes System spielen würde, was nicht nur auf Ballgeschiebe aus ist, dann würde es im Moment noch mehr gegentore zu beklagen geben.

Das System was van Gall eingeführt hat, scheint zwar recht erfolgreich, aber für den Zuschauer ist es ziemlich langweilig. meist werden dutzende querpässe gespielt, dann wieder auf die außen, nach hinten, wieder nach vorne, dann wenn kein platz ist, wieder nach hinten, das geht so lange, bis sich mal ein Raum öffnet oder die außen frei sind, dann wird entweder hineingezogen oder von außen geflankt.

also mich ermüdet dieses Spiel sehr oft. man erlebt kaum "aha" effekte, sondern wartet eigtl. nur drauf, dass mal endlich einer den Abschluss sucht oder so...weiß nicht wie ihr das seht.

findet ihr das schön anzusehen?
 
Also mehr Pässe hinten durch die Abwehrreihe infolge des höheren Ballbesitzen erhöht sich schon einmal die absolute Zahl an Fehlpässen von ganz alleine. Die Aufstellung bei Bayern nach kurzen Abstößen sieht ja so aus, dass beide IVs etwa in der Mitte der eigenen Hälfte stehen, auf Höhe der Mittellinie die AVs, ein DM und der Rest verteilt sich dann in der gegnerischen Hälfte. In diesem Trapez IV-IV-AV-AV stehen dann meistens ein oder zwei gegnerische Stürmer drin. Was passiert, wenn einer der Fünf, die nicht komplett in der gegnerischen Hälfte stehen, einen Ball verliert, kannst man sich ja vorstellen. Da gibt es dann schnell mal eine Situation, in der die Gegner bei nur einem weiteren verlorenen Zweikampf der Bayern direkt aufs Tor ballern können. Und da kann man sonst wen in der IV haben, 100% aller Zweikämpfe gewinnt keiner ... außer vllt mir xD

Verstärkend kommt noch hinzu, dass kaum einer Mannschaft dieser Welt gegen Bayern ein richtiges Kombinationsspiel aufbauen kann, das dann auch die Mittellinie überschreitet. Die letzten Gegentore sind ja auch größtenteils durch Kontor oder Standards entstanden. In der Bundesliga gehen die Bayerngegner ja auch regelmäßig mit der Einstellung in die Partie "Wir haben nicht die besten Spieler, wir stellen uns hinten rein und lauern auf Konter".
 
Naja Dortmund und auch Mainz haben die Münchener zumindest streckenweise spielerisch ausgestanzt. Auch Leverkusen hat gezeigt dass sie sich vor München nicht verstecken braucht. Das spül der Bayern ist zunächst schwer in den griff zu bekommen deshalb dominieren sie auch meist in der 1 Hz. Der Gegner stellt sich um und wird frecher. Die meisten Spiele hat dann Bayern auch in der 2 Hz verspielt. Dortmund war dann druckend überlegen in der 2 Hz. Hat kaum mehr was zu gelassen gepressed und dann die Tore gemacht. Also die Dominanz der Bayer reicht leider nur für eine halfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Cefairon schrieb:
Jetzt wirds spannend... Mario Gomez fällt am Wochenende krank aus. Dafür steht Miroslav Klose wieder im Kader. Für einen Einsatz von Beginn reichts wohl aber nicht. Das heißt Müller darf die einzige Spitze spielen...

Nur wer spielt dann rechts? Ich will Altintop dort nicht sehn :( Aber wird wohl so kommen.
 
Hi
getexact schrieb:
findet ihr das schön anzusehen?

nein. Fussball ist ja auch eigentlich kein Sport mehr sondern kommerzielle Unterhaltung. ;)
Den größten Funfaktor bieten Mannschaften bei deren Spiele viele Tore fallen.

Buli nach Funfaktor:

1. Borussia Mönchengladbach 67 Tore
2. VFB Stuttgart 56 Tore
3. Werder Bremen 53 Tore
.........
16. FSV Mainz 05 42 Tore
17. FC Mauern München 40 Tore
18. FC St. Pauli 37 Tore

Cu
 
@getexact: Bayern hat die nicht gewonnenen Spiele nicht durch fehlende Dominanz in HZ 2, sondern durch fehlende Chancenauswertung in HZ 1 verspielt. Wäre die ähnlich wie in der letzten Saison gewesen, hätten die Gegner Halbzeit 2 schon aufgeben. Haut Gomez 3 von 5 Torchancen rein, was man bei deren Qualität erwarten konnte, hätte Dortmund das Spiel schon lange verloren gegeben. Nur ist die Chancenauswertung dieses Saison leider weit unter der der letzten.

@longi: Ich glaube, dass die Gladbachfans momentan glücklicher wären, wenn in ihren Spielen weniger Tore fallen würden. Um diese Funfaktorliste als solche betrachten zu können, muss man eigentlich zu jedem Club die selbe Sympathie haben. Sonst machen einem die vielen Tore auch keinen Spaß, wenn sie gegen die präferierte Mannschaft fallen.

Im Übrigen finde ich das Bayernspiel schön anzusehen, auch wenn momentan vielleicht nicht so viele Tore bei rumkommen, denn meiner Meinung nach ist das gespielte System, das ja auch von Barca und den Niederlanden gespielt wird, das technisch anspruchsvollste, das es momentan in der Fußballwelt gibt.
Dass da teilweise solche derben Mauereien wie im Handball zustande kommen, liegt dann an den Gegnern und Inter als deren Vorbild, wenn es gegen Bayern geht ^^
 
Breno ist ein Holländer und vG ist bekannt dafür seine Landsleute zu bevorzugen.

Barcelona wird nach 111 Jahren mit der Tradition brechen und Trikotwerbung tragen. 30 Mio. EUR jährlich und brechen den rekoder der Bayern, irgendwas um die 27 Mio. Ist abe rauch logisch die sind verschuldet.

So in 135 Minuten weiss man ob Keller den Platz räumt. Ich tippe mal 2:1 für H96.
 
s.0.s schrieb:
Breno ist ein Holländer und vG ist bekannt dafür seine Landsleute zu bevorzugen.

WTF! Breno sieht zwar frisurtechnisch ein bisschen aus wie Rijkaard, trotzdem ist er Brasilianer ^^
 
Ups :lol: hmm war da nicht ein junger Holländer der von vG geholt wurde und gefloppt ist? sonst hab ich da was durcheinander gebracht. Aber es stimmt schon bei Barcelona unter vG haben viele Holländer gespielt.
 
ich bin fest überzeugt dass Dortmund diesesmal gegen Werder Bremen keine 3 Zähler holen wird. Die haben ja jetzt schon so viel Vorsprung, es gibt einfach keine größere Liga, in der der Tabellenerste mehr als 10 Punkte vorm Tabellenzweiten ist. Und das wird jetzt auch so kommen. Sonst bleibt die Liga ja nicht mehr spannend und das würde dazu führen dass sich weniger Leute die Bundesliga anschauen würden = Millionenverlust. Jede größere Liga MUSS spannend bleiben also wird das nix mit dem Sieg der "Bananenmannschaft"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben