Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja vielleicht wenn Dortmund wie Inter auch mit einer B-Mannschaft antritt die ganz offensichtlich kein großes Interesse daran zeigt sich für die erste 11 zu präsentieren.

Die Verkündung von Schweinsteiger zeigen sie nachher vielleicht in der Sportschau. ;)
 
Toller Schiri mal wieder, erstens war das nie und nimmer eine Gelbe Karte für Pizarro und zweitens wenns kein Elfmeter für Werder gibt dann hätte er Pizarro die Gelb-Rote für Schwalbe geben müssen.

Hanebüchen was der Schiri da treibt...

Und das 2:0 war Abseits, unglaublich mal wieder und absolut verständlich das Schaaf es leid ist dazu etwas zu sagen.
Die Bilder sprechen mehr als tausend Worte.

Natürlich war der BVB in der 1. Halbzeit die absolut bessere Mannschaft aber in der 2. Halbzeit waren sie am Wackeln und Bremen am Drücker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund gewinnt eben momentan einfach auch die Spiele, die andere trotz den gleichen Spielanteilen untentschieden spielen oder verlieren würden. Kann man nichts machen. Gönnen wir Dortmund ihre Jahrhundertsaison ^^
 
Unglück für Bremen heute... aber die Dortmunder haben auch schon einiges ertragen müssen in dieser Saison, auch wenn es nach Punkten viellecht nicht so aussieht. :o

@Warhorstl:

Anstatt sich einfach über das 3:0 und Schweinis Vertrag zu freuen, seid ihr alle zu notorischen Anti-Dortmundern geworden. :rolleyes:

Von den Spielanteilen her hätte Dortmund imho heute mit 1:0 gewinnen müssen.
 
Komm grad aus dem Stadion. Also Dortmund hat Kacke gespielt die 2 Hz. Da war Bremen echt besser. Das Foul konnte man kaum was erkennen. Muss mir das erst im tv anschauen. Denke trotzdem das wir verdient gewonnen haben. Ich war inner gastekurve und die meinten das auch. Dortmund war besser aber inner 2 Hz auch sehr passiv. Am Ende reichte es mit etwas gluck.
 
Fakt ist, dass das 2:0 nicht hätte zählen dürfen. Und Fakt ist auch, dass Bremen einen Elfer hätte kriegen müssen. Also sehr strittig. ;)
 
Dortmund hat kurz vor der Winterpause das Glück für zwei komplette Spielzeiten verbraucht. Eigentlich kann es nur noch bergab gehen.
Wenn es so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit geben sollte, werden wir eine komplett andere Rückrunde sehen.
 
Achja, außer heute hatte Dortmund ja überall nur haufenweise, beinahe unverschämtes Glück, hatte ich im Freudentaumel glatt vergessen. ;)
 
Aber sicher - von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben, während sich bei anderen Vereinen die halbe Startaufstellung im Lazarett befindet (oder befand...). Dazu verhältnismäßig wenig WM-Fahrer gehabt und oft noch kurz vor Schusspfiff Tore gemacht. Und heute obendrein von einem blinden Schiedsrichtiter unglaublich bevorteilt worden. Sorry, aber das soll kein Glück sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eher als Pech der anderen ansehen, dass bei denen die halbe Mannschaft fehlt.

Da sehe ich im Moment nur Werder und den HSV. Bei den Bayern hielten sich die Ausfälle ja noch halbwegs im Rahmen.

Tore kurz vor Schluss sind Glück. Natürlich, wie konnte ich das vergessen. Ein Spiel dauert 90 Minuten, Tore kurz nach Anpfiff oder rund um die Halbzeit sind bestimmt auch Glück, oder?

Hast Du das Spiel gesehen? Da waren die zwei wirklich dramatischen Fehlentscheidungen, stimmt. Ich würde den Bremern auch ein Ergebnis gönnen, welches durch richtige Entscheidungen zustande gekommen ist. Der Rest war eigentlich in Ordnung, am Ende hat der BVB imho nicht unverdient, wenn auch zu hoch, gewonnen.

Edit:

Wenn es nach mir ginge, wäre Hummels bei der WM dabei gewesen. Man kann das Glück aber auch in alles und jedem sehen. Sei froh, dass der Wind günstig stand, sonst wären Deine Bayern jetzt auf dem Relegationsplatz. :rolleyes:
 
boah omg wie armseelig bist du denn?^^
was kann man dafür, dass dortmund anscheinend gute spieler hat, die nicht wegen jedem scheiß nen museklriss bekommen, was kann dortmund dafür, dass spieler wie hummels, großkreutz und schemlzer nicht mit zur WM gefahren sind?!
heute hatten wir ein wenig glück, aber die REstlichen 40 Punkte haben wir uns erhlich erspielt und erkämpft also komm mal wieder runter...

von wegen Verletzungspech, denk mal drüber nach: BVB= JUNGE Mannschaft=weniger anfällig? gegen bremen, hamburg und Bayern=alte Spieler=anfälliger?!
na merkste was?
 
OMG schon wieder so ne Glücksdiskussion. Es ist doch scheiss egal ob jemand irgendwo irgendwie oder irgendwann mal Glück hat oder Pech oder sonstwas, ist halt so. Niemand steht so weit vorn wie Dortmund nur wegen Glück das ist höchstens noch ne kleine Spitze auf dem Berg den sie da aufgeschichtet haben. Klar das man von Verletzungen weitgehend verschont geblieben ist und sich auch wenig mit den Nachwehen der WM trägt ist schon ne gute Sache für Dortmund. Aber so ist es halt mal gehts dem Einen besser mal dem Anderen.

Die Schiris haben sich bei dem Spiel aber wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Da wurden paar klare Karten nicht gegeben und vom 11er und Abseitstor will ich nun nicht auch noch anfangen. Die einzige Situation bei dem ich den Schiri mal entlaste ist die gelbe von Pizarro. Da hab ich im ersten Moment auch gedacht er hätte noch versucht nach dem Ball zu stochern den Weidenfeller bereits unter Kontrolle hatte. Da brachte erst die Zeitlupe Klarheit und die hatte der Schiri nicht und dazu noch ne blöde Position um das zu sehen.
 
Exar_Kun schrieb:
Aber sicher - von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben, während sich bei anderen Vereinen die halbe Startaufstellung im Lazarett befindet (oder befand...). Dazu verhältnismäßig wenig WM-Fahrer gehabt und oft noch kurz vor Schusspfiff Tore gemacht. Und heute obendrein von einem blinden Schiedsrichtiter unglaublich bevorteilt worden. Sorry, aber das soll kein Glück sein?
Eiiiiiinne Runde Mitleid.........ooooooooooooooooh :rolleyes:

Wie ich es auf Transfermarkt schon schrieb, Glück hat man, oder man hat es nicht.
Niemand kann das beeinflussen.
Man muss alles nehmen wie es kommt, oder zumindest die Sachen die man selbst nicht beeinflussen kann.


Werder hat sich das Spiel selbst kaputt gemacht, in dem Pizza ausgewechselt wurde.
Mit ihm wärs letztendlich ganz anders gelaufen!

Edit! Jo der Schiri war blind, so manche Gelbe hätte er mehr geben müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
getexact schrieb:
....von wegen Verletzungspech, denk mal drüber nach....?

das liegt nicht nur am Alter. ;)
Auch evtl. an zu häufigen Leistungsvergleichen, nach denen der Körper irgendwann mal Tribut zollen muß.
Bremen, HSV und Bayern haben im letzten Jahr und im Jahr davor viele Spiele gehabt.
Siehe auch die Punkte, die in der 5 Jahreswertung eingefahren wurden.

Ich meine, das ist mehr eine Überbelastung. Bei der Regenerationszeit geb ich dir aber teilweise recht, obwohl dir da ja offensichtlich interne Infos fehlen :D

Cu
 
Mike Lowrey schrieb:
Dann zähl mal die vielen alten Spieler bei Bayern auf :D

Van Bommel, Klose, Olic um mal die wichtigsten zu nennen. Ribery und Robben sind zwar nicht so alt, aber sehr anfällig...
Ergänzung ()

longi schrieb:
Hi


das liegt nicht nur am Alter. ;)
Auch evtl. an zu häufigen Leistungsvergleichen, nach denen der Körper irgendwann mal Tribut zollen muß.
Bremen, HSV und Bayern haben im letzten Jahr und im Jahr davor viele Spiele gehabt.
Siehe auch die Punkte, die in der 5 Jahreswertung eingefahren wurden.

Ich meine, das ist mehr eine Überbelastung. Bei der Regenerationszeit geb ich dir aber teilweise recht, obwohl dir da ja offensichtlich interne Infos fehlen :D

Cu

Naaaaaja. Also wegen der ach so harten überanstrengung der armen armen Fußballer.
Die paar Spiele da mehr im Jahr. Ist schon heftig sowas.
Und Hamburg hat nicht soo oft die letzten Jahre International gespielt und die hatten schon immer großes Verletzungspech. trotzdem haben die eine sehr alte mannschaft, da kann es nicht verwundern, dass die anfälliger sind.

Und was Bayern angeht: da hat ein Klose usw. auch nicht immer durchgespielt. also irgenwo kann man nicht immer alles erklären.

Und wenn mir jetzt noch einer die WM als Ausrede bringt ne, dann weiß ich auch ncihtmehr weiter. SP ein Ereignis ist alle 4 Jahre, eine Ehre sowas spielen zu dürfen, und am Ende meckern wieder die armen WM -Fahrer, dass es ja soo ansträngend sei.

Langsam reichts. Ich frage mich, warum Mannschaften wie Barca und Real, die ganz weit oben stehen und quasi nur aus spanischen Nationalspieler bestehen, trotzdem ihre leistung bringen können? warum gilt das bei uns immer als Ausrede? da in Spanien würd man die steinigen, wenn die das als Ausrede nutzen würden...armes Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ich frage mich, warum Mannschaften wie Barca und Real, die ganz weit oben stehen und quasi nur aus spanischen Nationalspieler bestehen, trotzdem ihre leistung bringen können?
War das jetzt wieder mal ironisch gemeint? :o

In Real Madrids Stammelf stehen acht Ausländer:
Pepe, Carvalho und C. Ronaldo (Portugiesen)
Marcelo (Brasilianer)
Di Maria und Higuain (Argentinier)
Özil und Khedira (Deutsche)
und die zeitweise verletzten Higuain und Khedira werden von
Diarra (Malinese oder wie das heißt :D) und Benzema (Franzose) ersetzt.

An alle Tippkicker: Könntet ihr vielleicht mal ein paar aufmunternde Worte an Camillo richten. Dieser kleine Mann ist ja tipptechnisch vollkommen in den Bohnen. :(
Auf geht's, Camillo! Du schaffst das! :D
 
Dir fällt aber schon auf, das ROnaldo, Özil, Khedira, Higuain, Pepe usw. alle die WM gespielt haben oder?
mit der Aussage, dass Real viele spanische Nationalspieler hat lag ich etwas falsch, aber Ramos und Casillas haben auch die WM gespielt. also mit deiner Aussage disqualifizierst du dich in dem du nur WM-Fahrer nennst. das bestätigt nämlich meine Aussage, dass es auch ohne mosern nach einer WM geht und man offensichtlich trotzdem GRoße Leistungen bringen kann.

In Spanien ist die Liga noch um einiges besser als die Bulli. was da für mannschaften spielen ist einfach klasse.
Dass Barca und REal trotzdem ganz weit oben sind, zeigt, dass Ausreden der Bayern einfach nur weit weit hergeholt sind.
 
Aber sie sind fast alle Nationalspieler und jammern nicht rum. Das ist der Punkt. Chelsea, ManU, Arsenal, viele Nationalspieler und trotzdem immer Top.

Was soll Stgt. erst sagen wenns um Schiris geht? Gegen Hannover gabs auch wieder ein Abseitstor. Zwar knapp im Abseits aber es war Abseits. Und für die Schwalbe hat der Hannoveraner auch keine Gelbe gesehen obwohl der Schiri auf Schwalbe gepfiffen hat. Das zieht sich bei uns durch die ganze Saison also jammert nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben