Ich würde sagen, das Ding ist längst nicht gegessen. Sollten sich bei Dortmund wirklich mal Leistungsträger, vielleicht sogar mehrere an der Zahl, länger verletzen, und die Verfolger nahezu die komplette Rückrunde in Bestbesetzung absolvieren können, dann kann auch dieser Vorsprung noch wegbröckeln. Ich glaube nicht, dass Dortmund in diesem Stil weitermachen würde, sollten bspw. Hummels, Sahin und Barrios für längere Zeit verletzt ausfallen. Wenn dann auch noch bei Bayern Robben und Badstuber und bei Leverkusen Ballack und Kießling zurückkehren, hätte man eine vergleichbare Situation wie in der Vorrunde, nur eben mit umgekehrten Vorzeichen. Es wäre doch mal interessant zu sehen, wie meisterlich sich Dortmund ohne die ausgefallenen Leistungsträger noch präsentieren würde, zumal dann, wenn wirklich mal Spiele verloren gehen würden, plötzlich das große Muffensausen Einzug hält. Und dann geht auf einmal gar nichts mehr.
Liebe Leute, lehnt euch nicht zu weit aus dem Fenster. Bei noch 18 Spielen und 11 Punkten Vorsprung davon zu reden, dass die einem Meisterschaft kaum mehr zu nehmen ist, halte ich für stark übertrieben. Hochmut kommt bekanntlicherweise vor dem Fall. Vergleichbare Vorsprünge sind jedenfalls auch schon in kürzeren Zeiträumen weggeschmolzen... darum schön den Ball flach halten und abwarten, wie die Rückrunde läuft.