Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Hyperworld
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Was ist das bitte für ein Spiel ? 
Dakine
Rear Admiral
-=|Vegeto|=- schrieb:Was ist das bitte für ein Spiel ?![]()
Eins mit 2 miserablen Abwehrreihen.
s.0.s
Commodore
Tja was soll man da für ein Fazit ziehen. Nach dem 0:1 ist die Mannschaft erstmal komplett weggebrochen bei gutem Anfang. Auf jeden Fall muss in der Defensive was passieren in der WP. Das ist ganz klar die Schwachstelle. 5 Spieler stehen drumherum und Gomez netzt nach belieben ein, das darf einfach nicht sein.
Nur Dortmund und Leverkusen haben mehr Tore geschossen, allerdings hat auch nur Gladbach mehr kassiert. Unglaublich. Naja jetzt muss der Fredi mal dem Staudt die Dukaten aus dem A* leiern und Verteidiger shoppen gehen. Ein Abstieg wäre eh 5 mal so teuer.
Nur Dortmund und Leverkusen haben mehr Tore geschossen, allerdings hat auch nur Gladbach mehr kassiert. Unglaublich. Naja jetzt muss der Fredi mal dem Staudt die Dukaten aus dem A* leiern und Verteidiger shoppen gehen. Ein Abstieg wäre eh 5 mal so teuer.
Mike Lowrey
Commodore
Was hat sich Van Gaal eigentlich heute bei seinen Auswechslungen gedacht?
Contento mega anfällig und dann muss Pranjic auf Rechts!?
Dann Alaba für Müller? Hallo? Wofür!?
Und die Gesamtleistung war ja desolat. Egal ob Lahm, Van Bommel oder Contento.
Einzig Ribery und Gomez haben richtig gut ausgesehen.
Contento mega anfällig und dann muss Pranjic auf Rechts!?
Dann Alaba für Müller? Hallo? Wofür!?
Und die Gesamtleistung war ja desolat. Egal ob Lahm, Van Bommel oder Contento.
Einzig Ribery und Gomez haben richtig gut ausgesehen.
Cefairon
Captain
Trotz 8 Tore eigentlich kein gutes Spiel, zumindest bis zur 70. Minute.
Was Stuttgart bis dahin abgeliefert hat, war leider nicht wirklich erstligareif.
Aber auch die Bayern haben in der Abwehr ziemlich mies gespielt. Wenigstens wurden die Torchancen dieses mal konsequent genutzt. Mal schaun, wies am Mittwoch ausschaut.
Was Stuttgart bis dahin abgeliefert hat, war leider nicht wirklich erstligareif.
Aber auch die Bayern haben in der Abwehr ziemlich mies gespielt. Wenigstens wurden die Torchancen dieses mal konsequent genutzt. Mal schaun, wies am Mittwoch ausschaut.
Ark'Shell
Commander
Van Bommel und Contento waren eine einzige Katastrophe, aber wenn man die Abwehr von Stuttgart sieht denk ich mir die hätten nicht den Labbadia sondern den Rehagel verpflichten sollen. Der hat doch nen dutzend Betonmischer immer Griffbereit im Schuppen stehen. Das könnte der VfB grad vertragen.
Mike Lowrey
Commodore
Wobei man bei allem nicht vergessen darf, dass Van Bommel im Prinzip allein als 6er gespielt hat.
Ottl war effektiv nicht anwesend und wenn er mal versuchte einzugreifen war er IMMER zu langsam.
Naja sei es drum, Sieg ist Sieg und nächstes mal spielt hoffentlich Schweinsteiger wieder und Pranjic statt Contento.
Ottl war effektiv nicht anwesend und wenn er mal versuchte einzugreifen war er IMMER zu langsam.
Naja sei es drum, Sieg ist Sieg und nächstes mal spielt hoffentlich Schweinsteiger wieder und Pranjic statt Contento.
Mike Lowrey
Commodore
Glaub mir es war schlimm... ist ja nicht so das ich per se etwas gegen ihn habe, aber wer so planlos hinter allem her rennt, in der Offensive beste Gelegenheiten zum scheitern bringt(zu langsam, zu unpräzise, ideenlos) das nervt einfach.
Der Junge ist einfach nicht geeignet für den FC Bayern, Lell hat das rechtzeitig gemerkt, Ottl leider nicht.
Der Junge ist einfach nicht geeignet für den FC Bayern, Lell hat das rechtzeitig gemerkt, Ottl leider nicht.
Da Ottl heute krank gefehlt hat, könnte er auch am Mittwoch fehlen. Man muss halt hoffen, dass Schweinsteiger wieder fit ist.
Aber auch ein van Bommel hat einfach schlecht gespielt (und nicht nur gestern). Von daher wäre auch aus diesem Aspekt eine die Rückkehr von Schweinsteiger wirklich wichtig.
Aber auch ein van Bommel hat einfach schlecht gespielt (und nicht nur gestern). Von daher wäre auch aus diesem Aspekt eine die Rückkehr von Schweinsteiger wirklich wichtig.
Mike Lowrey
Commodore
Ja ich will damit auch keineswegs die Leistung von Van Bommel beschönigen, aber in Kombination mit Schweinsteiger wirkte auch er nicht so wackelig.
Ohne ihn wird das Pokalspiel auf jeden Fall richtig übel, man hat ja gut sehen können das es Stuttgart durchaus _könnte_ nur die wirklich gute Leistung von Ribery,Müller und Gomez hat schlimmeres verhindert.
Ohne ihn wird das Pokalspiel auf jeden Fall richtig übel, man hat ja gut sehen können das es Stuttgart durchaus _könnte_ nur die wirklich gute Leistung von Ribery,Müller und Gomez hat schlimmeres verhindert.
Camillo
Commodore
Da wir schon beim Personal sind: Magath hat kategorisch ausgeschlossen, Neuer vor Vertragsende 2012 ziehen zu lassen. Was wäre denn dann auf der Torhüterposition, Bayern? Experiment mit Kraft wohl kaum nach dem Desaster mit Rensing. Doch noch ein Jahr oder mehr mit Butt?
In München gibt es bekanntermaßen schon Fan-Gruppierungen gegen Neuer, nach dem Tenor: Alles, nur keinen Hardcore-Schalker!
Verständlich.
Ist das glaubwürdig, wenn im nächsten halben Jahr 20 Mio aufwärts auf den Tisch gelegt werden? Ich schätze schon, der will auf Biegen und Brechen die Meisterschaft gewinnen und danach wahrscheinlich verschwinden. Mir ist das Konstrukt Magath nicht ganz geheuer, das gibt eines Tages ein böses Erwachen.Selbst falls Neuer die angestrebte Verlängerung ablehnen und sich zu einem ablösefreien Wechsel 2012 entschließen würde. "Sicher könnten wir ihn dann für viel Geld verkaufen. Aber gleichwertiger Ersatz wäre nicht zu bekommen. Verkaufen wir also den besten Torwart und geben uns mit Platz sieben zufrieden? Meine Position ist anders: Ich spiele lieber um die Champions League oder sogar die Meisterschaft als Transferlöse zu erzielen." Also: "Bis 2012 bleibt Manuel definitiv!"
In München gibt es bekanntermaßen schon Fan-Gruppierungen gegen Neuer, nach dem Tenor: Alles, nur keinen Hardcore-Schalker!
Verständlich.
Mike Lowrey
Commodore
Naja nicht nur wegen Hardcore-Schalker, sondern auch weil die Fans durchaus ein Sinn dafür haben wie viel Geld man für Spieler ausgeben soll und 20 Millionen für einen Torwart erachten viele für zu viel.
Das ist doch normal, dass Magath so etwas sagt. Durch solche Aussagen treibt man die Ablöse nach oben. Sollte das Angebot hoch genug sein, dann wird ein Magath so viel dementieren können, wie er will und Neuer wird wechseln. Alleine wirtschaftlich gesehen kann es sich Schalke kaum erlauben, auf die Ablöse zu verzichten.
Diese Art von "Fan"-Gruppierungen gibts immer. Sollte Neuer sich von ein paar Idioten beeinflussen lassen, dann wäre er sowieso nicht der Richtige.
Sollte er kommen und gute Leistung zeigen, verschwinden diese Stimmen ganz schnell wieder...
In meinen Augen ist noch alles offen.
@ Mike Lowrey
20 Mio wären zwar sehr viel. Andererseits kostet Qualität auch beim Torwart. Und wenn man dann die nächsten 10 Jahre ruhe auf der Position habe, wären auch 20 Mio im Rahmen.
Diese Art von "Fan"-Gruppierungen gibts immer. Sollte Neuer sich von ein paar Idioten beeinflussen lassen, dann wäre er sowieso nicht der Richtige.
Sollte er kommen und gute Leistung zeigen, verschwinden diese Stimmen ganz schnell wieder...
In meinen Augen ist noch alles offen.
@ Mike Lowrey
20 Mio wären zwar sehr viel. Andererseits kostet Qualität auch beim Torwart. Und wenn man dann die nächsten 10 Jahre ruhe auf der Position habe, wären auch 20 Mio im Rahmen.
Zuletzt bearbeitet:
Camillo
Commodore
Und >30 Mio für Gomez wurden fantechnisch anstandslos durchgewunken? Hmm... Wenn man Neuer holt, dann ist 10 Jahre Ruhe auf der Position, insofern rechnet sich das schon.
Aber was wäre denn die Alternative, es muss ja was passieren?
@Seppuku
Kann natürlich auch sein, frei nach Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Ich denke aber doch, der meint es bierernst. Neuer ist eine unverzichtbare Grundsäule, Leistungsträger, Erfolgsgarant und nicht zuletzt die Identifikationsfigur. Eigentlich nicht zu bezahlen...
Aber was wäre denn die Alternative, es muss ja was passieren?
@Seppuku
Kann natürlich auch sein, frei nach Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Ich denke aber doch, der meint es bierernst. Neuer ist eine unverzichtbare Grundsäule, Leistungsträger, Erfolgsgarant und nicht zuletzt die Identifikationsfigur. Eigentlich nicht zu bezahlen...
Mike Lowrey
Commodore
@Camillo
Ich glaube da hast du einiges verpasst. Es gab eine Vielzahl an Stimmen gegen Gomez.
@Seppuku
Nur stellt sich die Frage, ob Neuer der einzige ist. Ohne Frage er ist verdammt gut und ich würde mich freuen ihn in München zu sehen, aber es gibt noch mehr gute Torhüter und wenn man da einen für deutlich weniger bekäme, sollte man sich nicht auf Neuer versteifen.
Ich glaube da hast du einiges verpasst. Es gab eine Vielzahl an Stimmen gegen Gomez.
@Seppuku
Nur stellt sich die Frage, ob Neuer der einzige ist. Ohne Frage er ist verdammt gut und ich würde mich freuen ihn in München zu sehen, aber es gibt noch mehr gute Torhüter und wenn man da einen für deutlich weniger bekäme, sollte man sich nicht auf Neuer versteifen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.