Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre Gustavo nicht so einer? Ich schaue Hoffenheim nicht so oft, habe aber von Gustavo eher den Eindruck defensivorientier als z.B. Schweini im DM zu spielen.
Ich kann es auch nicht mit voller Gewissheit sagen, hatte aber eher das Gefühl das er auch mehr spielerische als "robuste" Veranlagungen hat(nicht das man wieder so einen "agressive leader" braucht, aber wengistens etwas ;) )
Kann mich da aber auch irren.

Ey was ist denn mit Bremen los? Erst Harnik hergeschenkt für 200.000 und jetzt Almeida für läppische 2 Mio. (wenns stimmt?).

Kotzt mich aber an, der würde dem VfB jetzt gut zu Gesicht stehen. Aber nach Stgt. wär der wahrscheinlich eh net gekommen. Tortzdem, nicht mal bemüht um diesen Spieler :mad:

Was soll man machen, wenn ein Spieler nicht verlängern will, läuft der Vertrag irgendwann aus. Sollten es wirklich nur 2 Mio Ablöse sein, finde ich es auch fragwürdig, da Almeida bisher der treffsicherster Stürmer war, Arnautovic/Wagner bisher keine Verstärkungen waren und Pizarro leider ständig ausfiel. Aber man darf auch nicht die rote Karte vergessen. Das war eine absolut überflüssige Aktion, vor allem wo doch so viele Spieler verletzt waren. Ein zuverlässiger Leistungsträger war er nie und wäre er auch nie geworden. Wie sagt man so schön, "Reisende soll man nicht aufhalten" und bis auf diese Vorrunde war es ja auch eher enttäuschend, was Almeida geboten hat. Eine Vertragsverlängerung wäre mit einer üppigen Gehaltssteigerung einhergegangen, und in der Preisklasse hätten wir noch den ein oder anderen, der ebenfalls nur fragwürdige Leistungen bietet. Gemeint sind Frings, Borowski, Jensen und Silvestre, die für Bremer Verhältnisse Großverdiener sein dürften, aber wenig leisten. Dann müsste auch noch Petri Pasanen weg. Wieviele Gegentore auf sein Konto gehen, kann man inzwischen nicht mehr zählen. Mag ein netter Typ sein, aber unterirdisch schlecht als AV und woanders wird er nunmal nicht gebraucht. Ich hoffe auf einen großen Schnitt im Sommer.

Dass Harnik "verschenkt" wurde, lag einfach daran, dass er sich nicht durchgesetzt hat. Die Zeit bei Fortuna hat ihm dann aber sichtlich gut getan und wohl geholfen, Selbstvertrauen aufzubauen. Wäre diese Entwicklung vorhersehbar gewesen, hätte man ihn sicher nicht für diese läppische Summe abgegeben.

Schönes Spiel vom FCA, gekämpft bis zum Schluss (fair!), hat nicht sein sollen. Ich hatte schon auf eine Verlängerung + Elfmeterschießen gehofft, da das Spiel mMn sehr ausgeglichen war. Na ja, dann wird halt nächste Saison noch nicht international gespielt ;)
Jetzt heißt's abhaken, ausruhen und aufsteigen.

Och ich finds nich schlecht, dass Augsburg verloren hat und ich hoffe mal nicht, dass die Puppenkistler aufsteigen. Bin eh mal gespannt, wie sich nächste Saison so ohne Investorengruppe im Hintergrund schlagen.

Gladbach wird wohl immer noch nicht Frontzeck und Eberl kegeln, bin dann mal gespannt. Haben ja nur noch 2 und nicht wie sonst immer 3 Gegentore kassiert. Da ist doch ein Aufwärtstrend zu erkennen :D

Hexor Reynolds schrieb:
Der Transfer ist fix, er kommt im laufe der Woche nach Istanbul,
über die Ablöse wird noch verhandelt man munkelt zwischen 800.000 - 2.000.000 €.
Geld dürfte kein Problem sein.
Er ist zwar vielleicht 7 Millionen Wert, der Vertrag läuft aber aus...

Besiktas hat sich ganz schön eingedeckt mit Portugiesen..
Quaresma, Simao, Almeida :D

Ich hab gerade gelesen, dass noch gar nix fest steht.
btw. kommt evtl Braafheid zu euch. :evillol:

glückwunsch an gladbach für die verpflichtung von hanke - is denk ich n guter deal für alle beteiligten.

Naja weiß nich so recht, jetzt kann man Idrissou ja weiter verbannen :) aber das Hauptaugenmerk sollte man wirklich auf die Abwehr richten... und da wird zur Zeit einer aus der Reserve von Arsenal gehandelt, der mal nen halbes Jahr bei Nürnberg gekickt hat. Ne echte Verstärkung sieht irgendwie anders aus. Aber viell. ein Spieler mit Perspektive für die zweite Liga :D

Laut bild.de-Interview dementiert Almeida jeglichen Kontakt zu Besikatas. Doch noch einen Chance für einen Bundesligisten?

Was will er denn auch in der Türkei? Die spielen selten mal CL und wenn können sie nicht mal ansatzweise mithalten.

Außerdem ist die türkische Liga bei weitem schwächer als die BuLi und unattraktiver im Gesamtpaket.

Naja dafür zahlen sie in der Türkei dicke Gehälter. Ich glaube ein Guti oder ein Quaresma wären dort auch sonst nicht hingegangen. Und die ganzen großen Istanbuler Vereine wollen alle jetzt nochmal massig Geld ausgeben, weil sie in der Liga teilweise schon deutlich hinter dem Ersten liegen... durch das desolate Abschneiden der türkischen Klubs diese Europapokal Saison ist es eh das letzte Jahr, wo es noch viele Startplätze gibt.

Schöne Ergebnise bis jetzt, bitte abpfeiffen :D

Drei Tore; Und dann so ein paralleler Spielverlauf ... Abgesprochen haben die sich nicht?!

EDIT: Tor in Wolfsburg; 0:3, also insgesamt 4 Tore.

Der VFL ist eine einzige Lachnummer, wie die Spieler dauernd nur gestikulieren und sich beschweren und einfach nur erbärmlich Fussball spielen, das ist schon witzig :D

Köln - MSV ist eine knappe Kiste. Klassisches Kampfspiel.
Aber was die Wölfe da abziehen ist schon peinlich. Aber Cottbus spielt auch verdammt gut :)

Ich denke das wars für McLaren den Hoeneß würde ich gleich mit rauswerfen.

Vom Spielermaterial her ist Wolfsburg eindeutig besser aufgestellt, als der Tabellenplatz und die aktuelle Vorstellung im DFB Pokal es vermuten lassen.

Da fehlt es einfach an Selbstvertrauen...das Können ist definitiv nicht das Manko.

edit: und wieder eine Klatsche für Stuttgart? :lol: 2:0 nach 8 Minuten :D

Zuletzt bearbeitet:
Uhh ist das bitter..........vorallem für den VFB Fan der sich bei 0 Grad ins Stadion setzt und für soetwas Geld ausgibt ....

Das ist ja wie beim DSF Doppelpass Bayern Bayern Bayern

Ich glaube nicht das der Neuer zu Bayern passt, an seiner Stelle würde ich ins Ausland gehen, wenn er unbedingt einen Tapetenwechsel braucht. Aber in der Bundesliga würde ich nur für Schalke spielen an seiner Stelle.

Bei Kahn ist das was anderes Gewesen, der kam vom KSC. aber Schalke ist was anderes und Neuer ist ein Gelsenkirchner Bub, da würde er vieles aufs Spiel setzen.

Und für Stuttgart ist das Spiel schon nach 8 Min gelaufen

Bin mal gespannt ob sich das in der Rückrunde ändert, aber irgendwie Glaube ich nicht an Besserung

Und für meine Frankfurter sieht es auch nicht gut aus Rote Karte für Schwegler hmmm das ist nicht gut.

Jetzt bricht die Notabwehr auch noch zusammen zum Glück kommt heute die Winterpause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben