Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer hat den Deutschland Bonus, der ist Bayern auch einige Millionen wert (siehe Gomez). Da du für einen Torwart dieser Kategorie mindestens 15 Mio in die Hand nehmen musst, dann relativiert sich der Preis für Neuer auch wieder.

adler würde aber definitiv besser in van gaals beuteschema passen aufgrund seiner ruhigen art. dahingehend is neuer glaub ich schon ne spur vorlauter. ob das wirklich noch zum fcb passt? wohin das führt hat man ja schon etliche male jetz gesehen. nahezu jeder der seinen mund aufmachte in den letzten 2 jahren is weg vom fenster (oder aufm sprung).

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du bitte? Wenn jemand seine Leistung bringt, kann der doch auch mal den Mund aufmachen, siehe Lahm vor nem Jahr oder so. Der kriegt dann vll ne Geldstrafe, aber das wars dann auch.

Und zu der Torwartdiskussion: Ich denke man hat sich da schon ziemlich auf Neuer festgelegt. Auch schon zu der Zeit als Adler noch Nummer 1 in er Nationalmannschaft war, kamen da ja schon die Gerüchte auf in Richtung Neuer. Ist nur noch die Frage ob 2011 oder 12. In zweiterem Fall macht halt Butt noch ne Saison, was kein Problem sein dürfte. Und Kraft hat in den zwei CL Spielen auch schon zeigt, dass er mehr als nur eine Notlösung ist.

Camillo schrieb:
Experiment mit Kraft wohl kaum nach dem Desaster mit Rensing.
Unsinn. Was hat der eine mit dem anderen zu tun, außer dass es Torhüter aus der eigenen Jugend sind? Nichts. Lell konnte sich auch nicht durchsetzen und ist weggegangen. Hört man deshalb auf Mittelfeldspieler aus der eigenen Jugend integrieren und aufbauen zu wollen?

was ich meine? lucio, demichelis, van bommel.. und das lahm ne dicke geldstrafe dafür bekommen hat, obwohl er offensichtliche dinge angesprochen hat spricht die selbe sprache.

aspro schrieb:
Unsinn. Was hat der eine mit dem anderen zu tun, außer dass es Torhüter aus der eigenen Jugend sind? Nichts. Lell konnte sich auch nicht durchsetzen und ist weggegangen. Hört man deshalb auf Mittelfeldspieler aus der eigenen Jugend integrieren und aufbauen zu wollen?

der Vergleich ist absolut nicht unsinnig, die Parallelen sind eklatant, das Risiko vergleichbar, es wäre stümperhaft wenn man die beiden Situationen nicht miteinander vergleichen würde, der FCB braucht einen Torwart der sofort funktioniert, die Garantie dafür hat man bei Kraft nicht, genau wie damals bei Rensing ....

Oliver Kahn hats ziemlich gut beschrieben, was das Problem bei den tohütern aus der eigenen Jugend ist.
Er sagte, dass ein Rensing oder auch ein Kraft Topleistungen gebracht haben, wenn sie mal eingewechselt wurden für ein spiel oder so.
Denn dort können sie sich beweisen und geben alles, stehen aber nicht so unter druck.
Kommt es dann soweit, dass sie Stammtorhüter sind, dann müssen sie Verantwortung tragen, immer und zu jeder zeit. Der Druck bei Bayern ist extrem hoch immer Topleistungen zu zeigen. daran scheitern dann meistens die jungen.

Ich denke, dass er damit recht hat. er sagte, ein Kraft hat viel Potenzial, aber das muss man erst über Jahre hin beweisen, dass man ein Weltklassetorhüter ist. und den brauch eine Mannschaft wie die Bayern.

Ob das nun Neuer ist, weiß ich nicht. ich denke er ist auf einem guten weg, aber Weltklasse kann er erst dann sein, wenn er permanent auf höchstem Niveue spielt. und das kann er nur bei den Bayern, nicht bei Schalke.

KL0k schrieb:
was ich meine? lucio, demichelis, van bommel.. und das lahm ne dicke geldstrafe dafür bekommen hat, obwohl er offensichtliche dinge angesprochen hat spricht die selbe sprache.
Über die Gründe von Lucios Transfer weiß ich nichts. Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern, dass er irgendwas gesagt hatte, was dazu führte, aber da lass ich mich gern eines besseren belehren. Demichelis spielt nicht, weil er immer wieder Aussetzer hat und der Abwehr keine Stabilität gibt. Und van Bommel ist unbestrittener Stammspieler und Kapitän, weiß nicht was der damit zu tun hat.

Dass man ne Geldstrafe bei solchen Äußerungen kriegt, ist übrigends bei anderen Klubs nicht anders. Die darauf folgende Unruhe kann nämlich kein Klub gebrauchen.

Ich denke mal, er will bei van Bommel darauf hinaus, dass doch schon ein Wechsel zu VW in der Winterpause in der Luft steht. Ich bin mir sicher, dass niemand beim FCB ihn abschieben möchte, allerdings spielt er sich durch seine aus Altersgründen abnehmende Qualität selbst aus der Mannschaft. Und ein Platz auf der Bank ist für ihn bestimmt nichts. Allerdings fehlt, sollte Gustavo nicht in der Winterpause kommen, auch ein Spieler, der ihn wirklich auf die Bank zwingen kann. Aber unterm Strich passt er von der Qualität einfach nicht mehr in die Bayernelf und es läuft ja auch ohne ihn nicht schlechter (solange man dann nicht auf Ottl angewiesen ist).

Aber unterm Strich passt er von der Qualität einfach nicht mehr in die Bayernelf...

Und woran machst du das fest, weil er nach seiner Verletzung jetzt mal 3 Spiele schlecht gespielt hat, soll die Qualität plötzlich nicht mehr reichen, da muss ja in dem halben Jahr seit Sommer sehr viel passiert sein, das ist doch lächerlich :)

vB gewinnt 60% seiner Zweikämpfe, der hochgejubelte Sahin z.B. nur knapp über 50%.
Ich will hier jetzt nicht mit irgendwelchen Statistiken protzen, aber deine Argumentation ist im Prinzip völlig fundamentlos, hinzu kommt noch, dass er ein absoluter Leader ist ....

Wenn man vB in der Winterpause einfach so abgibt würde das sehr dem Weggang von Lucio ähneln, dies hatte sich ja im Nachhinein auch als eklatant falsch herausgestellt.

Ich sehe auch nicht das Van Bommel grundsätzliche Schwächen aufweist, viel mehr ist offensichtlich das einige Wochen Spielpraxis und Fitness fehlen.
Das ein neuer Spieler auch eingeführt werden muss werden bei den Gerüchten um Gustavo auch gerne mal vergessen.

Das Rot auf der Seite tut ja in den Augen weh. Auf der Seite werden ja noch nicht einmal Argumente gebracht, die gegen Neuer sprächen. Letztlich bewirken diese Grüppchen sowieso überhaupt nichts. Es gibt sie immer, in 99% aller Fälle sind sie in der Minderheit in Relation zur Gesamtheit der Fans und ich glaube kaum, dass die Vereinsobrigkeiten sich ernsthaft damit befassen. Dafür sind Fußballvereine viel zu weit von demokratischen Verhältnissen entfernt.

@ van Bommel: Meiner Meinung nach agiert er im Aufbauspiel ziemlich stümperhaft. Die meisten Ballverluste im Mittelfeld kommen durch ihn zustande, weil er nicht der Passsicherste ist. Und das ist nicht erst in den letzten Spielen so gewesen. Seine Stärken liegen klar im Defensivverhalten, aber auch da reagiert er oftmals überhart oder ist zu langsam. Den Leaderbonus sehe ich aufgrund der Entwicklungen von Schweinsteiger und Lahm auch nicht mehr als so groß an wie früher.
Von daher denke ich, dass ein Luiz Gustavo weitaus besser ins Bayernspiel passen würde, vor allem auch, weil van Bommel schon 33 (?) ist und auf der Position sowieso jemand neues langsam herangeführt werden muss.

Almeida wechselt für 2 Millionen von Werder Bremen zu Besiktas Istanbul.
Guter Preis für einen 26 Jährigen...
Simao von Atletico Madrid steht ebenfalls kurz vor einer Verpflichtung.

Almeida war zwar nicht überragend, aber ich bin gespannt, ob sie für den Preis auch einen tollen Spieler finden. Die anderen sind nun auch nicht die Alpträume jedes Verteidigers.

@Warhorstl
Du willst Argumente? Null Problemo, eine dieser Münchner Fan-Gruppen nennt sich bezeichnenderweise »Schickeria« (:lol:) und die nehmen kein Blatt vor den Mund. Kleiner Auszug:
Wir sind der FC Bayern und das ist der FC Schalke. Die dortige Nordkurve pflegt seit Jahr und Tag eine innige Freundschaft mit unseren Erzrivalen aus Nürnberg. Vom Fan im Rentenalter bis zu den Ultras. So einer im Tor des FC Bayern? Das passt nicht! Lieber nen x-beliebigen Söldner bzw. Nomaden aus dem Wanderzirkus Fußball, als ausgerechnet nen Schalker "Ultra"! Am Liebsten jedoch unsere eigene NachwuchsKRAFT. Einen mit der Vita von Neuer wollen wir nicht in unserem Kasten! Scheiß Nürnberg. Scheiß Schalke.
Homepage: http://69.175.48.130/~schicke1/typo_neu/?id=231

Hat was, oder?

Was Neuer wert ist, sehen wir wahrscheinlich heute beim Pokalspiel in Augsburg. Mir riecht es da streng nach Elfmeterschießen. ;)

Camillo schrieb:
@Warhorstl
Du willst Argumente? Null Problemo, eine dieser Münchner Fan-Gruppen nennt sich bezeichnenderweise »Schickeria« (:lol:) und die nehmen kein Blatt vor den Mund. Kleiner

Ich hoffe das war irgendwie ironisch gemeint :)

Wie dumm müsste man als Vereinsführung sein um solche paranoiden Argumente bei der Verpflichtung eines Spielers gelten zu lassen :D ....

Meiner Meinung nach agiert er im Aufbauspiel ziemlich stümperhaft.
Sicherlich ist er da nicht wirklich herausragend, hat zum Teil durch eine sehr gute Schusstechnik aber immer mal einen guten Ball gespielt, wo man spielerisch nicht durch die Reihen kam.
Zu dem ist es auch nicht erforderlich das er der Gott des Aufbauspiels ist, dafür spielen wir ja mit zwei 6ern.

Die meisten Ballverluste im Mittelfeld kommen durch ihn zustande, weil er nicht der Passsicherste ist. Und das ist nicht erst in den letzten Spielen so gewesen.
Naja, zumindest bisher war das nie in einem problematischen Ausmaß, erst seit der Verletzung in gesteigerter (und damit störender) Form.

Seine Stärken liegen klar im Defensivverhalten, aber auch da reagiert er oftmals überhart oder ist zu langsam.
Ja und das Defensivverhalten ist entscheidend. Wir brauchen keinen x-ten Ballkünstler, davon ist unser Mittelfeld voll ;)
Insofern würde ich mir wünschen, wenn austauschen, dann auch wieder gegen einen der einen größeren Fokus auf der Defensive hat.
Den Leaderbonus sehe ich aufgrund der Entwicklungen von Schweinsteiger und Lahm auch nicht mehr als so groß an wie früher.
Stimmt.

Hexor Reynolds schrieb:
Darf Almeida in der Europa Liga Spielen?
Ich mein er hat ja CL gespielt, sonst bringt er ja nix.

Noch ist der Wechsel nicht offiziell. 2 Mio halte ich bei einem Marktwert von 7 Mio für etwas wenig. Aber er dürfte nicht in der EL spielen, da er schon 5 CL-Spiele in dieser Saison bestritten hat (extra nachgesehen).

Camillo schrieb:
@Warhorstl
Du willst Argumente? Null Problemo, eine dieser Münchner Fan-Gruppen nennt sich bezeichnenderweise »Schickeria« (:lol:) und die nehmen kein Blatt vor den Mund. Kleiner Auszug:

Homepage: http://69.175.48.130/~schicke1/typo_neu/?id=231

Hat was, oder?

Was Neuer wert ist, sehen wir wahrscheinlich heute beim Pokalspiel in Augsburg. Mir riecht es da streng nach Elfmeterschießen. ;)

Solche komischen Fangruppen hat doch jeder Verein, oder nicht? Letztendlich sind das in Ansätzen doch alle irgendwie Ultras, sobald es über die Nachbarschaftsfangruppe hinausgeht.
Wie schon gesagt, man sollte nicht viel auf das Gerede irgendwelcher Fangruppen geben, am Ende gibt es immer mindestens genau so viele, die den anderen Standpunkt vertreten. Ich persönlich fände es zumindest super, wenn man Neuer verpflichten könnte, sowas gibt einem immer das tolle "Fifa-Feeling" von der Konsole xD

Mike Lowrey schrieb:
Ja und das Defensivverhalten ist entscheidend. Wir brauchen keinen x-ten Ballkünstler, davon ist unser Mittelfeld voll ;)
Insofern würde ich mir wünschen, wenn austauschen, dann auch wieder gegen einen der einen größeren Fokus auf der Defensive hat.

Wäre Gustavo nicht so einer? Ich schaue Hoffenheim nicht so oft, habe aber von Gustavo eher den Eindruck defensivorientier als z.B. Schweini im DM zu spielen. Und wenn er sich zu einem zweiten Ze Roberto entwickeln könnte, der damals unter Magath sowohl defensiv Zweikämpfe am laufenden Band gewonnen hat und auch nach vorne das Spiel mit aufziehen konnte, wäre er sicher eine Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Transfer ist fix, er kommt im laufe der Woche nach Istanbul,
über die Ablöse wird noch verhandelt man munkelt zwischen 800.000 - 2.000.000 €.
Geld dürfte kein Problem sein.
Er ist zwar vielleicht 7 Millionen Wert, der Vertrag läuft aber aus...

Besiktas hat sich ganz schön eingedeckt mit Portugiesen..
Quaresma, Simao, Almeida :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben