Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.transfermarkt.de/de/perf...zu-besiktas-istanbul/news/anzeigen_51844.html

Wie die Vereine am Donnerstag bekannt gaben, wechselt Simao (Foto) für 900.000 Euro von Atlético de Madrid zu Besiktas Istanbul.

Also ist die Sache geritzt. So ganz verstehe ich die Strategie von Atletico auch nicht, regelmäßig ihre Stammspieler, wie zuletzt auch Jurado, für vergleichsweise wenig Geld so zügig ziehen zu lassen ... aber die werden wohl wissen, was sie da machen. Jedenfalls wird's bezogen auf die Konkurrenz eng für die vielen Deutschen, die bei Besiktas spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fink und Ernst spielen ja im Defensiven Mittelfeld, von daher ist neue Transfers wie Almeida oder Simao nicht so schädlich, auch wenn man bei dem Personal dann natürlich auch gezwungen wird offensiver zu spielen.
 
~13 Mio Ablöse für Jurado sind vergleichsweise wenig? Für mich ist das bereits oberster Anschlag auf der Ablöseskala für einen Spieler ohne große Meriten und Renommee. Würde mich nicht wundern, wenn er damit bei teuersten Transfers in die/innerhalb der BuLi in den Top 10 wäre. Für diese Summe musste Atletico ihn ziehen lassen, gerade weil Magath wegen dem durch Hoeneß versauten Misimovic-Transfer auf heißen Kohlen und das Geld locker saß.
Ich glaube kaum, dass irgendein Verein für ihn auch nur annähernd eine solche Summe bieten würde oder geboten hat.
 
Nun ja, er war Stammspieler (seit der Spätphase Saison 07/08, 9 Saisontore 08/09, 7 Dinger 09/10), EL-Sieger, ist immer noch sehr jung bzw. seinerzeit auf dem Sprung zur Nationalmannschaft gewesen, insbesondere sind die Marktwerte in Spanien sowieso merklich höher als in der Bundesliga. Ich hatte mich sehr gewundert, als Schalke ihn präsentieren konnte.

Was hat Bayern nochmal für Breno hingeblättert, 12 Mio? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@rumpel01
Klar war er für Atletico ein wichtiger Spieler und hat dann und wann mal eingenetzt. Mehr war aber auch nicht (abgesehen von U21-Nationalspieler), EL-Sieger ist imho kein Kriterium, das waren schon viele.
Ich sag dir einen Spieler, auf den "vergleichsweise wenig" zutrifft: Kagawa. :D Der hatte in der Hinrunde auch noch beständig mehr auf der Pfanne als Jurado. Muss nicht so bleiben, aber die 13 Mio sind schon ne menge Holz für die bis dato gezeigten Leistungen. Vielleicht wird's besser, wenn die Temperaturen wieder spanisches Niveau erreichen. :p
 
@Camillo:
Kagawa dürfte eher das beste Beispiel für ein Schnäppchen sein. Das konnte wohl niemand erwarten, dass er so einschlägt, aber ein wenig Glück braucht man eben bei den Transfers. Ich geb' zu, Jurado war nicht "günstig", aber ich denke, wenn ein englischer Klub angefragt hätte, wären 13 Mio eher wenig ...

Muss nicht so bleiben, aber die 13 Mio sind schon ne menge Holz für die bis dato gezeigten Leistungen.

Schalke inkl. Jurado kommen nächstes Jahr richtig Fahrt, glaube ich. Die komplette Mannschaft wurde umgekrempelt und langsam kommen sie in den Tritt. Ich finde es nur schade um Leute wie Baumjohann, die den Anschluss zu verlieren drohen aber eigentlich was auf dem Kasten haben. Gibt es da aktuelle Wechselgerüchte? Jones dürfte wohl auch auf dem Absprung sein ...
 
Das mit Jones, hat der Mist gebaut oder wieso will Magath ihn loswerden? Ich hab ihn in den Schalkespielen nicht schlecht gesehen so dass es spielerische Gründe hätte. Stuttgart sucht gerade an OM/DM und Abwehrspielern. Der ist ne Drexxsau und ein Kämpfer, könnte gut passen und den Mimosen ein bisschen Feuer machen. Die Schalker hier wissen sicher mehr.

Der VfB hat jetzt auch seinen Kagawa. Shinji Okazaki wechselt aus der J-League in die BuLi. Hoffentlich auch spielerisch eine Rakete wie sein Namensvetter.
 
@s.0.s
Jones ist Magath offensichtlich zu vorlaut, kann auch gut an seinen kritischen Interviews liegen. Die Leistung jedenfalls stimmte, er hatte seinen Stammplatz - da muss in der Zeit rund um das Lyon-Spiel irgendwas passiert sein. Und wie wir spätestens seit seiner Zeit bei Bayern wissen, ist Magath weniger Pädagoge, sondern vielmehr der introvertierte Herrscher mit eisener Hand. Ich frag' mich auch, ob das für eine langfristige Arbeit noch zeitgemäß ist. Wenn man da die Gegenentwürfe Klopp und Tuchel sieht... die sind ihm in punkto Kommunikation und Menschenführung imho haushoch überlegen.
Tja, der VfB könnte Jones sicher gut gebrauchen, aber der verdient bei S04 roundabout 4 Mio per anno. Das ist ne Preisklasse zu hoch für die Schwaben, oder? ;)
Übrigens, kaum zu glauben, wer so alles bei der Zweiten zum Einsatz kommt. Diese Elf wäre auch in der BuLi nicht ganz chancenlos:

schalke-ii-aufstellung-med.jpg
 
Was ist denn mit Pander? Ist der mal wieder gerade erst von einer Verletzung genesen und soll in der 2. Spielpraxis sammeln oder kommt er momentan so oder so nicht in den Bundesliga-Kader?
 
Afellay wechselt für 3 Mio von Eindhoven zu Barcelona.
Kann den Schritt nicht wirklich nachvollziehen. Er ist dafür, dass er die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird, einfach ein zu guter Spieler. Es gab ja auch Gerüchte über einen möglichen Wechseln in die Bundesliga. Das wäre sicherlich förderlicher für seine Karriere gewesen.
 
Das ist ja nicht die Stammelf, rumpel01, sondern nur eine Auflistung für den Zeitraum der Hinrunde.
Pander ist wieder an Bord, sollte er endlich mal verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen und danach auch bleiben, dann wird er sicherlich mittelfristig Schmitz auf links ersetzen. Man, ohne diese jahrelange Verletzungsmisere hätte auch die N11 einen amtlichen Linksverteidiger, und die fallen ja weltweit bekanntlich nicht von den Bäumen. Hoffentlich bleibt er endlich gesund und kann an die alte Form anknüpfen. Diese Freistöße und Flanken sind zum Zungeschnalzen, wie einst der junge Ziege... :)
 
Solange er dann nicht wie der alte Ziege die Flanken hinter das Tor schlägt, soll das alles recht sein. :D

Das ist aber schon eine üble Leidensgeschichte, ich dachte, der hätte mittlerweile aufhören müssen.
 
Camillo schrieb:
Die Leistung jedenfalls stimmte, er hatte seinen Stammplatz - da muss in der Zeit rund um das Lyon-Spiel irgendwas passiert sein.
So gut habe ich ihn noch nicht wieder gesehen. Einsatz und Kampfeswillen waren ordentlich bei Jones, aber das auch auf Kosten einer permanenten Gelbrot-Gefahr. Spielerisch war es doch eher Hausmannskost, was der Gute nach der zugegeben sehr langen Pause geboten hat. Er hätte wohl noch etwas Zeit gebraucht, um wieder ganz der Alte zu sein. Dass nun wirklich ein Verkauf im Raum steht, könnte wohl vornehmlich mit seinem fürstlichen Gehalt zu tun haben, da ein Blick auf die Alternativen (Kluge und Matip) eigentlich nicht wirklich besseres Spielermaterial offenbart. Ein Jones in Topform würde jedenfalls nicht nur Schalke 04, sondern fast jedem anderen Bundesligaverein gut zu Gesichte stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo natürlich, von seiner Topform war er noch ein gutes Stück entfernt, aber trotzdem insgesamt sehr solide. Ich darf daran erinnern, dass S04 fast die komplette Hinrunde im Abstiegskampf stand, und genau dafür war ein "dreckiger" Jones wie gemalt.
Die Geschichte bleibt kurios, innerhalb von drei Wochen erst Stammplatz, dann Tribüne, dann Startelf und plötzlich ab die Versenkung. Man liest ja viel, von mangelnder Trainingseinstellung bis hin zum Maulwurfvorwurf, der Mannschaftsinterna ausquatscht. Ich bleib' bei der Sündenbocktheorie, Magath duldet nicht die geringsten Widerworte, schon gar nicht wenn der Erfolg ausbleibt.
Wenn er das privat auch so rigide handhabt, dann dürften die Kinderzimmer bereits im Keller liegen. ;)
 
Jones ist sicherlich kein feiner Charakter und aus Frankfurter Sicht könnte man das ja alles ganz lustig finden. Aber irgendwie sehe ich das auch so dass Jones so etwas wie ein Sündenbock ist, von der Qualität wenn er über einen längeren Zeitraum fit ist, sicherlich einer der besten wenn es um das Abräumen und Ballgewinn geht. Denke Magath will ihn einfach los werden und mobt ihn praktisch raus, verdient ja auch gutes Jahresgehalt. Und anders als Albert Streit denke ich schon dass er den Vertrag nicht nur aussitzen will.
 
Könnte sein dass du mit der Sündenbocktheorie richtig liegst, aber vielleicht kommen sich die beiden zwangsweise wieder etwas näher, falls Ivan Rakitic wechseln sollte...

Magaths Privatleben ist kaum vorhanden. In einem Interview vor ein paar Monaten hatte er mal gesagt, dass er nur alle paar Wochen mal bei seiner Familie in München ist. Wer weiß, vielleicht sind die ja sogar ganz glücklich damit :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben