Das war heute definitiv das spektakulärste Spiel dieser Saison, da lege ich mich fest. Auch so viel gebangt um meine Bayern wie heute habe ich zuletzt ... ich glaube beim Rückspiel im UEFA-Cup gegen Getafe.
Mal ein kurzes Fazit von mir:
Die Begegnung fand auf einem grauenvoll anzusehenden Rasen statt, der aber beim Zusammenspiel doch relativ wenig gestört hat. Der Schiedsrichter war ja wohl mal extrem geil mit seinem Pfiff im Sturz ^^
Stuttgart hat sich nach 2:0 Rückstand nach 8 Minuten ziemlich stark zurückgekämpft, vor allem durch individuelle Fehler in der Bayernabwehr, die heute genauso schlecht war wie die Stuttgarter. Stuttgart hatte dann nach der Halbzeit teils auch Pech, wurde dann durch Boulahrouz (schreibt man den so? ^^) ziemlich geschwächt, den aber Labbadia schon vorher hätte auswechseln müssen, da die rote Karte nur noch eine Frage der Zeit war. Ähnliche Fehler hat sich aber auch van Gaal geleistet, der mit der Auswechslung von van Bommel statt Ottl für van Buyten die Defensive noch instabiler gemacht hat und mit Gomez' früher AUswechslung (der sah eigentlich noch ziemlich fit aus) sämtliches Offensivspiel, das bis dahin vor allem durch die tolle Harmonie zwischen Ribery und Gomez bestand, zersprengt hat.
Dann hat Bayern eben aufgrund der Überzahl und weil Butt seinen verschuldeten Elfer wieder ausbügeln konnte doch noch irgendwie gewonnen.
Es ist ja bald Weihnachten, deshalb meine Wunschliste an den FCB:
1. Kauft bitte einen IV, der auch mal Zweikämpfe gewinnt. Tymo fehlt einfach das IV-Gen, dass auch unkontrollierte Bälle bei den Mitspielern landen und neben Breno und Badi braucht man auf jeden Fall einen dritten, um auch mal Ausfälle kompensieren zu können, wie sie 1/3 der Saison lang auftreten.
2. Zwei ordentliche DMs müssen auch her (oder ein DM und ein ZOM, dann Schweini wieder ins DM), damit Ottl bitte nie wieder für Bayern auf dem Feld stehen kann, denn bis auf einen Sonntagsschuss in jedem zwanzigsten Spiel kann er sich nur überlaufen lassen, egal in welche Richtung das Spiel geht. Ich will auf der Position Verhältnisse wie es damals bei Ze Roberto und van Bommel lief, das hat in beide Spielrichtungen wunderbar gepasst. Tymo ist durch seine Hackeigenschaften eigtl auch nur ein guter Defensiv-Allrounder-Backup.
3. Es muss ein guter LV verpflichtet werden. Pranjic ist defensiv einfach zu schwach, selbst Müller hat, als er in irgendeiner Situation in die Ecke gekommen ist, dort gegen zwei defensiv eine bessere Figur gemacht.
4. Herr Louis van Gaal, Sie wechseln bitte nie wieder so unmöglich abgehoben aus, das war ja schlimm heute.
OK, teilweise waren die Punkte auch schon soweit bekannt, aber umgesetzt werden müssen sie trotzdem, wenn alle Punkte in spätestens einem Jahr erfüllt sind, bin ich auch zufrieden, da finde ich auch dieses Jahr nur zu gerne nichts unterm Weihnachtsbaum