Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje wie kann man denn seinen Gegner so aufbauen wie Bayern grad mal wieder.... der typische 15 Minutenschlaf nach Wiederanpfiff jetzt schon vor der Pause oder was??

Und das 2:2 durch Pogrebnyak. :lol:

Pokal ist halt immer ne andere Geschichte als Liga.

Die Bayern haben aber auch fast jegliche Angriffsbemühungen eingestellt und die Abwehr, wie so oft mehr Begleitschutz als Abwehr. :p

Meine Güte, van Buyten kommt rein und fast macht Stuttgart wieder den Ausgleich weil er patzt... Nur die Latte rettet. Riesenchance für die Schwaben.
Bei der Führung hat die Stuttgarter Abwehr übel ausgeschaut, die wollten wohl zeigen, dass sie noch schlechter sind. ;) Davor ist die Bayern Defensive ja übelst geschwommen.

EDIT:
Nachdem Stuttgart noch einen Foulelfmeter verschossen hat, steht es nun doch 3:3. Wirklich ein packendes Pokalspiel, bei dem der VfB inzwischen auch nur noch in Unterzahl spielt.

Und 3:4 durch Müller! Was für ein Spiel! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder 4:3 für die Bayern. Am Ende wird es doch wieder das altbekannte 5:3 ;)

was für ein Geiles Spiel bislang. Ich hoffe nur, das der FCB langsam was mit seiner Abwehr macht, das gefällt mir gar nicht...

Lach..5:3

Echt schönes Spiel. einer der Spiele, die nicht Langweilig waren anzusehen. Ein hin und her, und beide Mannschaften haben gekämpft bis zum umfallen.

Ich als FCB-Fan Freue mich natürlich~6:3

Was die Abwehrreihen betrifft, war das ein Spiel: Not gegen Elend...
Aber wirklich sehr unterhaltsam. Da war ja echt alles dabei, was man sich bei einem Fußballspiel wünscht!

Um Gottes Willen ist Ulreich schlecht. Ich halte schon lange nichtsmehr von dem, aber heute kann man sagen, dass Stuttgart mal wieder durch diesen Fliegenfänger verloren hat.
3 Mal getunnelt worden und sonst auch nichts gerissen. Der wäre sogar zu schlecht für die Kreisklasse.

Was ist denn da in Aachen los? 90 Minuten lang 0:0 und in der Verlängerung eine Chance nach der anderen? Schon zwei Tore!

Das war heute definitiv das spektakulärste Spiel dieser Saison, da lege ich mich fest. Auch so viel gebangt um meine Bayern wie heute habe ich zuletzt ... ich glaube beim Rückspiel im UEFA-Cup gegen Getafe.

Mal ein kurzes Fazit von mir:
Die Begegnung fand auf einem grauenvoll anzusehenden Rasen statt, der aber beim Zusammenspiel doch relativ wenig gestört hat. Der Schiedsrichter war ja wohl mal extrem geil mit seinem Pfiff im Sturz ^^
Stuttgart hat sich nach 2:0 Rückstand nach 8 Minuten ziemlich stark zurückgekämpft, vor allem durch individuelle Fehler in der Bayernabwehr, die heute genauso schlecht war wie die Stuttgarter. Stuttgart hatte dann nach der Halbzeit teils auch Pech, wurde dann durch Boulahrouz (schreibt man den so? ^^) ziemlich geschwächt, den aber Labbadia schon vorher hätte auswechseln müssen, da die rote Karte nur noch eine Frage der Zeit war. Ähnliche Fehler hat sich aber auch van Gaal geleistet, der mit der Auswechslung von van Bommel statt Ottl für van Buyten die Defensive noch instabiler gemacht hat und mit Gomez' früher AUswechslung (der sah eigentlich noch ziemlich fit aus) sämtliches Offensivspiel, das bis dahin vor allem durch die tolle Harmonie zwischen Ribery und Gomez bestand, zersprengt hat.
Dann hat Bayern eben aufgrund der Überzahl und weil Butt seinen verschuldeten Elfer wieder ausbügeln konnte doch noch irgendwie gewonnen.

Es ist ja bald Weihnachten, deshalb meine Wunschliste an den FCB:
1. Kauft bitte einen IV, der auch mal Zweikämpfe gewinnt. Tymo fehlt einfach das IV-Gen, dass auch unkontrollierte Bälle bei den Mitspielern landen und neben Breno und Badi braucht man auf jeden Fall einen dritten, um auch mal Ausfälle kompensieren zu können, wie sie 1/3 der Saison lang auftreten.
2. Zwei ordentliche DMs müssen auch her (oder ein DM und ein ZOM, dann Schweini wieder ins DM), damit Ottl bitte nie wieder für Bayern auf dem Feld stehen kann, denn bis auf einen Sonntagsschuss in jedem zwanzigsten Spiel kann er sich nur überlaufen lassen, egal in welche Richtung das Spiel geht. Ich will auf der Position Verhältnisse wie es damals bei Ze Roberto und van Bommel lief, das hat in beide Spielrichtungen wunderbar gepasst. Tymo ist durch seine Hackeigenschaften eigtl auch nur ein guter Defensiv-Allrounder-Backup.
3. Es muss ein guter LV verpflichtet werden. Pranjic ist defensiv einfach zu schwach, selbst Müller hat, als er in irgendeiner Situation in die Ecke gekommen ist, dort gegen zwei defensiv eine bessere Figur gemacht.
4. Herr Louis van Gaal, Sie wechseln bitte nie wieder so unmöglich abgehoben aus, das war ja schlimm heute.

OK, teilweise waren die Punkte auch schon soweit bekannt, aber umgesetzt werden müssen sie trotzdem, wenn alle Punkte in spätestens einem Jahr erfüllt sind, bin ich auch zufrieden, da finde ich auch dieses Jahr nur zu gerne nichts unterm Weihnachtsbaum :)

Ende. Heute sind alle Zweitligisten durchgekommen. Eher ungewöhntlich. Schauen wir mal, ob am Ende zwei Zweitlisisten im Finale stehen und ein Zweitligist in der Europa-League spielt.

Boah was für ein Pokalabend. So eine geile Stimmung hatten wir seit dem Saisonende 09/10 nicht mehr hier. Ein bisschen Wiedergutmachung für die Assis vom Sonntag.

Ulreich sah wirklich nicht gut aus heute. Er tut mir richtig leid. Eigentlich kann er nix dafür. Nachdem sich der VfB mit einem 2:2 wieder herangekämpft hat und am 3. Tor näher war als die Bayern kommt der Deppiere mit so einer Nummer. Das kann man auch als Eigentor werten. Auch wenn er dann das 3:3 macht ist der psychologische Vorteil dahin.

Die schenken sich die Tore selbst ein. Die Defensivleistung ist so schlecht, ich hatte das Gefühl dass jeder Bayernagriff zum Tor geführt hat. Kaum ist der spieler im 16er fühlt sich niemand verantworlich. Naja das 3:6 find ich zu hoch. Ich hab Stuttgart besser gesehen. Dann mit erst 10 dann und später 9 Mann war es natürlich gelaufen.

Tja und so wie es aussieht wollte Schweini den Schiri noch umstimmen die Gelbrote nicht zu geben aber da war es schon zu spät. Fairer Sportsmann, auch wenn er es wohl aus Mitleid gemacht hat.

Man kann nur hoffen dass Bobic in der WP die Abwehr verbessert sonst gibt es Montagsspiele gratis auf Sport1. An der Offensive lag es nämlich 100% nicht.

Ich wollte nur mal betonen, dass meine Aachener die nächste Pokalsensation geschafft haben und n.E. Frankfurt heimgeschickt haben.
Und jetzt kommen die Bayern. Im Pokal habt ihr quasi schon verloren gegen uns ;)

Kein schlechtes Spiel von Aachen, aber letztendlich sind wir an der eigenen Dummheit gescheitert. Unser wichtigster Spieler mit einer Notbremse zu so einem frühen Zeitpunkt raus, darüber hinaus wollte Gekas das Tor nicht treffen aus allen Lagen, so hat man zwar gekämpft gegen all diese Umstände aber am Ende weiß man ja wie das im Elfmeterschießen endet.

Besiktas oder die türkischen Medien machen sich heute schon wieder lächerlich. Angeblich wechselt Simao für weniger als 1 Mio. Euro Ablöse dorthin. Das wäre schon ziemlich komisch, weil er erstens Stammspieler bei Athletico ist, zweitens durch keine bösen Aktionen aufgefallen ist und drittens ein Wechsel auch einen deutlichen sportlichen Abstieg mit sich bringen würde.
Wer solche Gerüchte in die Welt setzt ... :rolleyes:

simao is aber auch nich mehr der jüngste und auch ein roberto carlos ging vor karriereende nochmal fürn mordsgehalt in die türkei. die zahlen scheinbar wirklich gut und es is nochmal ne neue herausforderung für den spieler und prestige für die liga - also ne win/win situation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben