Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@ michae1971

Nur weil bei jedem Spiel Beschimpfungen an der Tagesordnung sind, sind sie legitim?
Weil einige Idioten anscheinend ihren im Alltag angesammelten Frust im Stadion Luft machen wollen, muss man das noch lange nicht tolerieren.
Es gab und gibt schon immer Schmähgesänge . Jedoch sollten sie sich noch auf einem gewissen Niveau befinden (der Klassiker schlechthin: Zieht den Bayern die Lederhosen aus!).
Leider gibt es überall irgendwelche Hirnlosen, die von Niveau genauso wenig verstehen, wie ein Blinder von Farben...

Hoeness ist und war auch nicht beliebt. Trotzdem sind auch Beschimpfungen die gegen seine Person gerichtet sind, zu verurteilen.
Was soll immer dieser Punkt mit dem Dorfverein. Dürfen nur noch Städte ab einer bestimmten Einwohnergrenze in die erste Liga?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Hab ich gesagt daß Beschimpfungen legitim sind? Hier im Forum hat auch mal einer Geschrieben das Hoeness das Unwort des Jahres ist. Das ist eben der Dank für soviel soziales Engagenment daß er über die Jahre gezeigt hat.

Ist Hoffenheim denn kein Dorf? Steht sogar in Wikipedia drin, also ist die der Verein auch ein Dorfverein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Hoffenheim hat ungefähr nur 4500 Mitglieder, keine Kultur, wollen sich als einen Traditionsclub hinstellen obwohls einfach nur en hochgepfuschter Verein ist. Stimmung ist im Stadion wohl auch mehr als lächerlich.
Aber okey vieleicht is einem SAP oder Hopp sympatisch oder auch der Trainer, weiß der Geier. Jedem selbst überlassen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Wer hätte auch mit Stimmung gerechnet, wenn man einem hochgepushten Verein vom Dorf so ein Stadion da hinstellt? Ist doch klar, dass das nicht funktionieren kann.

Wenn andere Vereine (wie z.B. 1899) durch Geld so gepusht werden, ist es immer leicht, darauf zu schimpfen. Ich bin mir aber hundert prozentig sicher, dass keiner von euch Bremern, KSClern oder Schalkern sich über einen dem Verein zugetanen Investor beschweren würde. ;)

Ich würde mich über einen beim BVB genauso wenig beschweren - darum sollte man sehr vorsichtig sein mit solchen Urteilen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Der BVB ist ne AG, somit haben die Indirekt schon Investoren, nur eben ohne Entscheidungsmehrheit. Bayern 10% an Adidas, 10% an Audi ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

hab aber mal gelesen, dass an Audi i.wann bis zu 30 % sollen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

dann wird jetzt wohl besonderes augenmerk auf die partien FCB - VFL W gelegt..
aber ich denke, das interesse beider sparten liegt eher daran, prinzipiell gewinne zu erwirtschaften, und da liegen beide ziemlich optimistisch im kurs (dieser ausdruck der lage was sponsonered by mybrain-1.0).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Marcel^ schrieb:
Ich würde mich über einen beim BVB genauso wenig beschweren - darum sollte man sehr vorsichtig sein mit solchen Urteilen.

Ich bin da trotzdem skeptisch.
Der damailge Börsengang und dem "Fastruin" war nicht gerade aufregend.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Hopp wurde damals mit seinem Tod gedroht, das hat nichts mehr mit normalen Fußballbeschimpfungen zu tun...


Und wie schon gesagt: BVB ist ne AG und Bayern hat auch einen großen Anteil des Vereins an wirtschaftsorientierte Firmen verkauft...mir ist das schnuppe(bin zwar BVB-Fan, aber Bayern überhaupt nicht...).

Na ja, in 50 Jahren wird niemand mehr meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Marcel^ schrieb:
Worauf willst Du hinaus? :p

Das ich mit solchen Thematiken lieber vorsichtig bin.
Der BVB soll seine Schiene erstmal so weiterfahren, in der Hoffnung auf bessere Zeiten, wenn es sportlich so weitergeht oder gar höher. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Das könnte problematisch werden, da Audi zu VW gehört. Dadurch hätte VW sowohl bei Wolfsburg, als auch bei Bayern ein gutes Mitspracherecht.
Da wäre dann den Wettbewerbsverzerrungsvorwürfen Tür und Tor geöffnet.
ich denke, da muss man sich vorerst keine gedanken machen. das entsprechende investment von audi in bayern münchen wurde ja von dfl, dfb usw. abgesegnet. und bisher haben sich fifa, uefa o.ä. auch noch nicht eingeschaltet. die regel 1 investor = 1 verein wird ja auch bisher ziemlich strikt eingehalten, wer weiß welche sammlung an vereinen so manch ein scheich sonst mittlerweile hätte.

aber ich finds müßig die hoppenheim diskussion hier wieder aufflammen zu lassen. ich glaube das hatten wir anfang der saison schonmal, da gings hier seitenlang hin- und her.

fakt ist, dass auch andere vereine jahrelang nur hochklassig spielen konnten, weil da ein unternehmer hinterstand. nur war der in den meisten fällen mehrere nummern kleiner als hopp, da ist es kaum einem aufgefallen. wacker burghausen z.b. hat doch auch nur überlebt, weil da wacker chemie massig kohle reingebuttert hat. oder lr ahlen durch lr früher viele zuschüsse bekommen hat. uerdingen wurd ja hier schon genannt.


eh irgendwer hat oben gefragt, ob und wie der afrika cup zu sehen ist. eurosport überträgt 28 spiele auf eurosport und 4 auf eurosport 2. alles live und exklusiv: http://de.eurosport.yahoo.com/04012010/73/afrika-cup-afrika-cup-exklusiv-eurosport.html
aber jetzt ist es ja nur noch eine woche, bis die bundesliga wieder losgeht. ich glaub die zeit zwischen buli und wm wird schlimmer (hoffentlich ist da gutes wetter zum in der sonne liegen).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Das war ich. Ghana und Elfenbeinküste in der selben Gruppe. Bin mal gespannt wie unser Gruppengegner ist. Am WE BuLi und unter der Woche AfrikaCup, ist doch schön bei dem Wetter ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Togo (auch Gruppe B) zieht sich wohl vom Turnier zurück. Der Mannschaftsbus wurde beim überqueren der Grenze mit Maschienengewehren beschossen. Dabei soll der Busfahrer getötet sowie zwei Ärzte und zwei Spieler verletzt worden sein.
Traurige Sache, und hoffentlich kein Omen für noch schlechtere Ereignisse rund um das Turnier.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Das ist heftig. Afrika ist eben voller Söldner, Guerillas etc. Ich würde, selbst wenn ich könnte, nicht zur WM nach Südafrika fahren. Die Kriminalität ist sowas von hoch, da wird bestimmt auch sehr viel passieren. Ich wette die Medien werden das aber ausblenden. Hauptsache schönes Sportereignis.

Bein ConfedCup haben viele im Stadion wenn sie gemerkt haben dass sie in der Kamera sind schöne Kehle-durchschneiden-Gesten gemacht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Schlimm sowas. Hoffentlich gibt es keine härteren Zwischenfälle bei der WM.

Es ist zwar eigentlich lobenswert, eine WM auch mal in solch einem Land auszutragen, nur sollte man vll. trotzdem bedenken, was es für Folgen haben kann.

Ich hätte die Möglichkeit beim Finale dabeizusein, nur aus Kostengründen des Flugs klappts leider nicht.

Na ja, freu mich auf die nächste WM in Europa...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Grundsätzlich begrüße ich zwar das eine WM mal nach Afrika vergeben wurde, aber ich bin alles andere als Überzeugt das die Sicherheit der Besucher (und damit meine ich vor allem der auswärtigen Zuschauer) ausreichend berücksichtigt wurde.
Da hier Blatters persönliche Interessen (er kriecht ja den Afrikanern in den Arsch und schmiert sie ordentlich mit Fifa Geldern um den nötigen Rückhalt für seine Fussballpolitik und die nächsten Wahlen zu haben) vorrangig waren wurden da auch evtl. berechtigte Interessen einfach mal so beiseite geschoben. Hauptsache Blatter und seine Kumpels können sich auf die Schulter klopfen das sie eine WM in Afrika veranstaltet haben. Sollten dabei ein paar Fans krepieren - nicht so schlimm - hätte ja auch woanders passieren können und das den Mannschaften nix passiert ... naja die Polizei wird sich schon den Arsch aufreißen das zu verhindern, dazu gibt man unter der Hand noch den Tip eigene Sicherheitsleute mitzubringen und für den Rest helfen einige fromme Gebete... wird schon klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben