Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Hoffenheim hat letzte Saison einfach einen bombastischen Fussball gespielt. Viele Tore, sehr offensiv. Also ich sehe sie als Bereicherung für die BuLi an auch wenn sie diese Saison nicht daran anknüpfen konnten. Da seh ich als neutraler Beobachter doch lieber einen frischen Fussball von Hoffenheim als z. B. den müden Kick vom "Traditionsverein" 1. FC Köln.

Seppuku hat schon Recht, im Sport gehts eben um Leistung und nicht nach Beliebtheit. Durch die Leistung kommt auch die Beliebtheit. Was wäre wenn Unterhaching in die 1. Liga aufgestiegen und Meister geworden wäre? Dann hätten sie sicher auch mehr Fans als die 5000 wie von TheWarrior23 geschrieben. Oder z.B. Bayern steigt ab, da sind vielleicht gleich 50% der Fans weg.

Ein Verein der nur Spieler aus seiner Region holt, wie der baskische Verein (gegen die hat Bremen im UefaCup gespielt), das ist ein Traditionsverein.

Zuletzt bearbeitet:

@ s.0.s was heißt hier warscheinlich...? Ohne den wären die nich in die erste aufgestiegen...klar...aber ohne ihn wären sie nichmal Regionalliga !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber ich denke nich dass die TSG mal eine Internationale oder gar nationale größe wird.

Und noch was zur Tradition:

Nur weil manche Vereine die Tradition haben in der ersten Liga mitzuspielen gehört die TSG da nich rein ? Ich sehe lieber eine Mannschaft (ohne) Tradition wie Hoffenheim in der ersten Liga , als sowas wie den FCK. Die Teufel gehörten eigentlich zur ersten Liga. Aber ich finde diesen Verein einfach nur zum k****n. Die sind übrigens auch schon seit Jahren hoch verschuldet. Ich finde es sollen die Mannschaften in der ersten Liga spielen, welche auch gut sind. Was nützt es mir wenn die Hauptstadt weiterhin erstklassig bleibt aber dafür den größten s****ß zusammen spielt.

Und Nürnberg zum Beisspiel...die haben auch eine Tradition. Waren schließlich schon 12 mal deutscher Meister. Sind damit von der Anzahl der Meisterschaften her zweiter hinter den Bayern. Und ? Wenn sie schlecht spielen sollen sie halt absteigen...wenn die TSG gut spielt soll sie doch die CL gewinnen :D

Real hat auch eine große Tradition. Sind glaube ich auch Rekord CL-Sieger. Und ? Haben die in den letzten Jahren international irgendetwas gerissen ? NEIN !

Ich meine damit nur das man keine Tradition haben muss um oben mit zu spielen.

Und anders rum genauso !

FCK hoch verschuldet, wer hat dir das den gesteckt. Omg du bist bestimmt Mainzer oder Mannheimer =P

Ich meine damit nur das man keine Tradition haben muss um oben mit zu spielen.

ach so ist das .....
und dass der FCK hoch verschuldet sein soll halte ich auch für ein Gerücht.....

Zuletzt bearbeitet:

gut, trotzdem lieber Schulden bei der Stadt als bei irgend einer großen Bank ..... die Stadt Kaiserslautern hängt genauso vom FCK ab wie umgekehrt....

Ich halte es für falsch mit dem Finger auf Vereine wie den FCK zu zeigen und dann nach Hoffenheim zu blicken und zu sagen wie man es angeblich richtig macht.
Wir wollen ersteinmal sehen wo Hoffenheim in 15-20 Jahren steht wenn es einen Hopp nicht mehr gibt und sich der verein selbst finanzieren muss.....

Was Hoppelheim anbetrifft seh ich das genauso, jedoch wollte ich hier erstmal nicht mehr diskutieren. Ist eh verschwendete Zeit sich mit dem Konstrukt zu befassen. Ich weiß was dahintersteckt, da können sie den schönsten Fußball der Welt spielen, das wird mich NULL beeindrucken. Aber das sagte ich ja schon. :D

Und FCK: Schulden sind Schulden, egal bei wem. Mir ging es nur darum klarzustellen, dass sie nicht schuldenfrei sind. Der KSC iÜ auch nicht, aber wer ist das nicht heutzutage? Die Bayern haben auch massig Schulden!

@ estre

Es geht nicht darum um richtig oder falsch. Jeder Verein geht einen bestimmten Weg. Wenn dieser im Idealfall dauerhaft erfolgreich ist (wobei man erfolgreich auch unterschiedlich definieren kann), dann kann er zumindest nicht wirklich falsch sein.
Dass man lieber jemanden sieht, der von nichts aus eigener Kraft alles erreicht, liegt glaub ich in der Natur des Menschen. Nicht umsonst gibt es zig Filme die die Geschichte vom "Tellerwäscher zum Millionär" behandeln. Wenn so etwas zutrifft, zieht man automatisch mehr Menschen an, weil einem dieser jemand sympathisch ist.
Aber trotzdem finde ich es nicht angebracht, dass man jemanden, der einen anderen Weg als den idealen einschlägt, als weniger wertvoll einstuft oder gar nieder macht.

Echt unfassbar was Einige hier für eine Meinung vertreten, typisches Verhalten von Eventpuplikum.....
Dass hier soviele Hoffenheim-Symphatisanten sind liegt einfach daran, dass es sich hier um ein PC-Forum handelt, in jedem eingefleischten Fussballforum würde man sie dafür auslachen, auch wenn sie aus wirtschaftlicher Sicht vlt. recht haben, das ist aber noch lange nicht alles im Fussball und das können die meisten hier nicht verstehen, deswegen ist die Diskussion wie kampion richtig sagte komplett sinnlos.

@Seppuku:
Du vermittelst mir den typischen Eindruck eines BWL-Studenten im 3 Semester, den nur Zahlen interessieren, der vlt. viel Ahnung von Wirtschaftsprozessen hat, alles was darüber hnaus geht ist ihm hingegen fremd, deswegen weißt du auch nicht was Tradition ist bzw wie wichtig diese für einen eingefleischten Fussballfan ist.
Und jetzt komm bitte nicht mit ,,dann definiere mir mal blablabla''....

Gruß

@ Rheinhesse

Mit deiner Vermutung was ich bin, könntest du nicht falscher liegen...
Aber das ist schon wirklich unfassbar, dass man hier versucht zu diskutieren ohne persönlich zu werden.
Und dann erlaubt sich auch noch jemand nach einer Definition zu fragen, die für das Verständnis dieses Begriffes notwendig ist.
Dann lieber Hirn aus, Intoleranz und Engstirnigkeit predigen, Leute schwach von der Seite anreden und das Diskussionsniveau senken.... Das macht ja anscheinend so viel mehr Spass...
Wenigstens in einem Punkt hast du Recht: So hat die Diskussion keinen SInn.

Habe ich nicht letztens noch was zu dem Thema gesagt? Egal.

Pizarro ist wohl nicht verletzt und trainiert wieder laut Werder.de

Ich bitte dich, auf dieser und der letzten Seite wurden genug Punkte aufgezählt die diesen begriff beschreiben, aber mal davon abgesehen, Tradition ist genau das was Hoffenheim von Schalke, Dortmund oder Gladbach unterscheidet, das willst du scheinbar nicht erkennen.
Ich bin der Meinung, dass du Hoffenheim nur als Wirtschaftsunternehmen siehst und von Emotionen im Fussball kaum Ahnung hast, sonst würdest du nicht die ganze Zeit so rumdrucksen und so tun als wäre das Modell ,,Hoffenheim'' das einzigst Erstrebenswerte im Fussball.
Deine Auffassung solltest du echt mal einem Dauerkartenbesitzer in der Südkurve von Dortmund, der seit 20 Jahren dorthin geht näher bringen ....

Ein bißchen mehr Toleranz wäre sicherlich wünschenswert. Es gibt nicht die eine richtige Art, Fußballfan zu sein. Wieso man einem Dauerkartenbesitzer, der seit 20 Jahren in die Südkurve geht, Rechenschaft schuldig sein soll, musst du mir noch mal erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Wird der Africa Cup auf DSF oder EuroSport übertragen? Ich halts nicht mehr aus diese Winterpause.

@ Rheinhesse und bedingt kampion

Lächerlich, jemanden, der mit Hoffenheim sympathisiert als keinen echten Fußballfan zu bezeichnen. Einem "echten" Fußballfan geht es um den Fußball in seinem Kern: das Spiel. Und nicht darum ob der Verein schon von Anbeginn aller zeiten in der Bundesliga gespielt hat. Ebenso wenig ob ein fußballbegeisterter reicher Mann hinter einem aufstrebenden Verein steht...

Und eins kann man sagen: die Hoffenheimer haben vor allem in der Hinrunde 2008/2009 und auch danach den deutschen Fußball bereichert und werden das auch weiter tun. Denn das Spiel beherrschen sie. Sie können einem großen Verein die Stirn bieten, manche verärgert das, manche(wie ich) fassen es als "Qualitätssteigerung"der Bundesliga auf... Denn mir geht es um schöne, spannende Spiele und nicht darum ob der Traditionsverein oder der Wirtschaftsverein gewinnt.

Jetzt behaupten natürlich einige, das würde die Seele des Fußballs beschmutzen... Na ja, die Seele des Fußballs ging doch spätestens mit den wuchernden Ablösesummen in dieser Hinsicht verloren...

Und Hopp kauft ja auch nicht Messi, Ronaldo und Co. ein, er holt junge Talente und moderne Trainer mit ins Boot. Und sein Endziel ist, dass sich Hoffenheim nachdem sie sich sportlich etabliert haben auch wirtschaftlich ohne fremde Hilfe mitzieht. Nicht wie ein gewisser russischer Mann, der nur seine Traummannschaft zusammenbasteln will(trotzdem sehe ich den FC Chelsea als Bereicherung für den Fußball als solches...).

MfG
Hyperworld

PS: Warum muss ein waschechter Fußballfan starrsinnig am Konzept des Traditionsvereins festhalten?

Zuletzt bearbeitet:

Wie wenns ohne Hoffenheim keine schönen Spiele geben würde. Und auf den Hopp kann ich auch verzichten, der wollte doch mal Fans verklagen weil er beschimpft wurde. Glaub daß waren BVB-Fans. Daß Leute vom Gegner beschimpft werden gibts doch bei jedem Spiel. Aber der braucht halt ne Extrawurst. Ist doch kein Wunder wenn den Dorfverein viele Leute nicht wollen.

als ob die antipathie daran gelegen hätte... die fans haben schon lang vorher so reagiert.

Ja mag schon sein, hat damit hat der sich aber auch net gerade beliebt gemacht. Man kann halt nicht alle Fans kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben