Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte gerne der 1. sein, also

Herzlichen Glückwunsch an alle Dortmunder Spieler und Fans zur Meisterschaft in der Saison 2010/11!

Nächstes Jahr ist Bayern aber wieder dran ;)

Schwaab war ja einigermaßen überrascht, dass er da nicht gut aussieht, ist aber auch klar. Das größere Übel würde ich eher sagen war bei Leverkusen Friedrich, der hat's zweimal verbockt^^

Barrios netzt auch noch einen ein. Das hab ich im Urin.

Ich bin auch noch da.
Und als BVB-Fan sage ich jetzt offiziell und ehrlich, weil ich jetzt dran glaube:

Wer wird Deutscher Meister? BVB-Borussia,
Wer wird Deutscher Meister? Borussia-BVB
HEY :)

Ich glaube bis 4 Spieltage vor Saisonende, wo der BVB dann uneinholbar auf Position 1 steht, weil er wie Bayern alle Spiele (außer natürlich gegen Bayern selbst) bis dahin gewonnen hat, noch an eine dicke streak of Aussetzern derselben :D

Nach der ersten Halbzeit nur 0:0,
jetzt schaue ich gerade auf den Liveticker und traue meinen Augen nicht (war mal für eine Stunde weg).
Scheinbar waren die Leverkusener aus dem Halbzeitschlaf noch nicht wach und lassen sich drei Dinger einschenken.
Allem Anschein ist es wirklich so, Dortmund maschiert Richtung Meisterschale.

@Warhorstl, setzt aber voraus, dass Bayern auch alles gewinnt.
Glaube ich aufgrund der Gurkenabwehr nicht wirklich dran.

Es würde auch vorraussetzen, dass Dortmund alles gewinnt. Glaube ich aber aufgrund einer Prise Realismus und unter Einbeziehung von Wahrscheinlichkeiten anhand Statistiken genauso wenig dran. Letztlich wird es sich irgendwie ausgleichen, beide werden sich noch Niederlagen einfangen, obgleich die Dortmunder ihren Lauf für diese Saison statistisch schon hinter sich haben.

Ich bin auch echt überrascht, dass dortmund, ohne zu zucken, da weiter macht wo sie aufgehört haben.
Mal ganz erhrlich wer hat von euch daran geglaubt, dass dortmund so stark heute spielt?
niemand.

Glückwunsch an Dortmund, 13 Punkte Vorsprung ist ein dickes Brett!
Morgen kann man sich ganz entspannt die Konferenz angucken...

PS: was Götze heute teilweise gezaubert hat, war Weltklasse. der Junge wird ein ganz großer.

Wobei man sagen muss, dass sich beide Mannschaften in der 1.HZ ziemlich neutralisiert haben. Bei der ARD hat man irgendwas von insgesamt 8 Torschüssen gesagt (6 davon Dortmund), viele Chancen gab es also nicht und wirklich 100% haben beide Mannschaften nicht erspielt. Der Kopfball von Bender in der ersten Viertelstunde, da war bisschen Pech dabei, entstand ja durch einen Standard.

In der 2.HZ war dann Dortmund jedesmal da, wenn Bayer einen Fehler gemacht und hat diese auch genutzt, und wie abgeklärt der Götze dem Adler die Pille durch die Beine schiebt, Respekt.
Ich denke, wenn die Dortmunder Spieler jetzt nicht in den Streik treten, dann sollten der BVB mal wieder Meister werden, was nach Stand jetzt und wenn man die 2.HZ als Referenz nimmt auch absolut verdient wäre. Eine Hand an der Schüssel haben die Dortmunder jedenfalls. Jetzt gilt es, das Ganze in Sack und Tüten zu bringen.

Spannend wird es jetzt vor allem, ob sich die etablierten Clubs, die jedes Jahr auf europäischer Bühne spielen, sich noch auf die internationalen Plätze retten können, sonst könnte das nächstes Jahr mit der 5-Jahres-Wertung ganz bitter werden.
Nichts gegen Hannover, Freiburg oder Mainz, aber international spielen können die meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht erfolgreich, so sehr ich denen den Erfolg gönne.
Ich hoffe einfach mal, dass der BVB, Bayern und Schalke in die Championsleague gehen, in der Euro-League dann noch Leverkusen und die 5 Jahres-Wertung sollte nciht so schlecht aussehen.

Mal 'ne Frage für Zwischendurch. :( Hat von euch jemand in letzter Zeit etwas über Monica Lierhaus gehört?
Das letzte, was ich finde, ist ein Interview mit ARD-Programmdirektor Volker Herres von Ende September 2010, indem er sagt, dass Lierhaus jederzeit wieder bei der ARD einsteigen kann, wenn sie möchte. Weiß da jemand mehr?

@ Tippspiel
Ich dachte echt, in der zweiten Hälfte der Saison wären nur noch 18 Teilnehmer zugelassen. Also, wo praktisch nur noch Leute mit Erstliga(tipp)niveau teilnehmen. Und der Rest tippt irgendwo in der zweiten Liga weiter. Deswegen sollte Camillo auch das Tippen ab sofort einstellen. :o :mad:

Hat von euch jemand in letzter Zeit etwas über Monica Lierhaus gehört?
Tja, Monika Lierhaus, traurige Geschichte was mit Ihr passiert ist.
Außer das, was durch die Medien ging, bekommt man nirgends Infos.
Ich vermute mal dass sie nicht mehr zurück kommen wird.

Kraft spielt 7 Minuten Bundesliga und hat direkt seinen 1. Assist gemacht ;)
Weiter so, Jungs!

Ich glaube das Thema Rib/Rob hat sich nach 20 Minuten schon wieder erledigt ;)
Zumindest der Part Rib...

Ich könnte echt heulen. Josue verletzt Ribery, kaum darauf verschießt Lahm den 11er. 6 von 10 Elfmetern wurden diese Saison verschossen, das ist peinlich.

Das Robben Comeback freut mich gerade wenig.

Und der Elfmeterfluch der Bayern geht weiter. Wie viele haben sie diese Saison schon verschossen? Die Quote müsste doch jetzt bei ca. 50% liegen ^^

Wolfsburg spielt mal wieder ein reines Gehacke. Selbst die 7 Minuten in Überzahl, die Ribery bis zur Auswechslung behandelt wurde, hatte Bayern das Heft in der Hand. Und dem Josue wünsch ich Pest und Cholera, sollte Ribery jetzt auch für ein halbes Jahr ausfallen.

Edit: Danke Dakine, jetzt hab ich meine Quote.

tja bitter für Ribery, war auch ne ganz fiese Aktion von Josue muss man dazu sagen.

Aber irgendwo trägt er auch eine gewisse Mitschuld, das ist jetzt schon die x-te Sprunggelenksverletzung und er kommt nicht einmal auf die Idee Schienbeinschoner mit Knöchelschutz zu tragen um so ein Hauch mehr Schutz/Stabilität an dieser Stelle zu bekommen, ist doch klar, dass bei solch einem verletzungsanfälligen Spieler direkt wieder was passiert, wenn ihm da jemand draufsteigt ....

Leider legen die SPieler heutzutage mehr wert auf Style als auf Schutz ....

Für so ein änliches Foul wurde Rib für 3 Spiele in der CL gesperrt. Bei Josue wurde nichtmals auf Foul entschieden, lächerlich. :@

Der Elfmeterfluch geht weiter, auch Grafite schafft es nicht das Runde im Eckigen vom Punkt unterzubringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben