Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin auf den 17. Spieltag herzlich wenig gespannt, was wohl daran liegt, dass der bereits vor einigen Wochen war ;-)

Aber ich hoffe am 18. Spieltag natürlich auch auf einen Leverkusener Sieg.

Achja schön zu sehen, dass die ganze Bayernhoffnung auf Robbery hängt und auf einen ausrutscher von Dortmund:)
sonst ist man immer ganz andere Töne gewohnt:)

also ihr könnt gerne wieder auf einen Sieg von Leverkusen hoffen, vergesst dabei nicht, dass Bayern erstmal Wolfsburg schlagen muss. Selbst wenn dortmund morgen verlieren sollte, dann kanns übernächste Woche auch schon wieder ganz anders aussehen. also dieses eine spiel wird sicher nix entscheiden, aber ich sehs schon kommen, wie sich alle das Maul zerreißen werden, wenn Dortmund morgen verliert^^

ja kann ich ja nur zu gut verstehen, aber als Dortmund fan ist es nunmal ungewohnt, dass die gegner so hinterher hecheln.:)

naja also ich glaube Dortmund und bayer sind zur zeit die besten beiden Teams inner Bulli was das spielerische und fußballerische angeht. denke das wird ein enges dingen, beide mannschaften haben tolle junge spieler und es werden morgen kleinigkeiten entscheiden!

Achso ich hab gemeint wir haben im Forum auch ne Tipprunde.

Also meine Hoffnungen Ruhen nicht komplett auf Robbery sondern ich denke die Pause hat der Mannschaft gut getan.
Ebenfalls sind endlich Breno und Badstuber beide fit, wobei es sicherlich noch einige Zeit dauert bis sie sich zusammengefunden haben. Wir haben endlich einen Linksverteidiger, mit dem die Abwehr hoffentlich an Qualität gewonnen hat.
Das einzige was mich stört ist der Torwarttausch, hätte meiner Meinung nach nicht sein sollen. Bei so einer jungen Abwehr braucht man einen abgeklärten Torhüter. Ich kann den Kraft Hype sowieso nicht nachvollziehen. Er ist sicherlich kein schlechter Torwart aber ihn als das Megatalent hinzustellen finde ich übertrieben. Im Spiel gegen Rom war er finde ich durchschnittlich. Es ist mir vor allem so vorgekommen das er im "Spiel mit dem Ball" noch einiges nachzuholen hat.

Ich denke die Pause war zu kurz um wirklich beurteilen zu können, wie sie wirkte.
das wird man die nächsten 3 Spiele sehen und man kann eine Tendenz ablesen.

solche Kaltstarts wie morgen direkt das Topspiel können so oder so ausgehen. kommt drauf an wer besser aus der Pause kommt.
deshalb muss man erstmal abwarten. wenn dortmund die nächsten 3 spiele verleirt wäre ich besorgt, aber wenn man morgen eine niederlage einsteckt und danach wieder überzeigen kann, dann kann ich damit leben.

Zu Kraft: das ist das Problem bei Bayern: egal um wen es sich handelt, nur weil er bei Bayern spielt und ein Talent ist, wie es dutzenden andere junge Torhüter wohl auch sind, wird gleich ein Olli Kahn vergleich gezogen. also er kann eigtl. nur verlieren, und das ist das traurige. Junge Torhüter brauchen vertrauen und Zeit, wenn ich dann von Van Gaal höre, dass wenn er 2 schelchte Spiele macht, wieder runter kann, dann könnt ich kotzen.

das hat nichts mit einer von ihm so formulierten Ausbildung zu tun, direkt nach fehlern jemanden wieder zu rasieren.

Ich glaube euch ist nicht klar, dass wenn Kraft es nicht schafft, einfach mal weg vom Fenster ist. aber gut man wird sehen wie es aussgeht. diese Bubiabwehr mit Badstuber und Breno, also ganz ehrlich jungs: ist nicht die stabilste Abwehr die es geben kann...

Ganz erlich, Badstuber & Breno wird eine sehr starke IV. :cool_alt:
Und dazu Gustavo als LV wird Stabilität bringen, endlich.

Mehr als 2 Spiele haben auch Torhüter bei Bayern Zeit, ihren Stammplatz zu behaupten. Sicher werden hier Fehler härter bestraft als bei anderen Vereinen, aber wenn die Torhüter mit dem Druck nicht umgehen können, sind sie für eine internationale Topmannschaft nicht geeignet und werden zur nächsten Transferperiode durch einen Neu(er)einkauf ersetzt.

Badstuber und Breno sind sicherlich momentan nich die stabilste IV der Liga, aber mit jeweils 21 Jahre haben sie sicherlich das Zeug dazu, vor allem, wo Badstuber vor seiner Verletzung ja auch schon immer sehr gut stand.
Notfalls wird einfach wie in der letzten Saison die Brementaktik angewendet, jetzt wo die ganze Offensive wieder fit ist, sollte das auch gut klappen ^^

Aber Van Gaal hat gesagt, dass wenn er 2 Spiele vergeigt, dass man dann sehen muss ob mans wieder ändert.
Also entweder zieht man es durch oder man lässt es ganz wie ich finde.
Immer wieder diese Begründung, das man ja mit Druck umgehen muss bei den Bayern. Leute das kann nicht euer ernst sein, weils doch nicht sein kann, dass man das von Kraft verlangt. er ist genauso ein Mensch wie jeder andere. Man muss ihm das Vertrauen schenken, oder man vergrault ihn so wie Rensing.

Wenn ihr verlangt, dass jemand sofort damit umgehen kann, dann bleibt euch nix anderes übrig als einen toptorhüter zu kaufen.
Immerhin hat auch ein Badstuber und Breno aber ganz schöne eklatante Fehler gemacht, die Kraft nun nicht machen darf, so wie es sich anhört.

Breno und Badstuber Top IV? also ich sehe das nicht so. Breno und Badstuber haben Talent, aber gerade Breno zeigt mir viel zu wenig. da waren ein Subotic und ein hummels weiter als er. oder sind es.

Der Knackpunkt wird sein, ob Bayern das Mitteldfeld durch das Ballgeschiebe so kontrollieren kann, dass die IV kaum was zu tun bekommt. wovon ich ausgehe.

Woha, geil der Rückrundenstart kommt ja Live auf ARD,
auch noch in HD das wird geil heute Abend!! :D

Ich denk Dortmund wird gewinnen
Nuri macht einen Doppelpack. :cool_alt:

Ich kanns mir entweder in SD, aber auch keiner schlechten Quali mit Kommentator Reif auf Sky anschauen oder in HD auf ARD.
was empfiehlt sich da?
Ich als Dortmunder muss an einen Sieg glaben, auch wenn die meisten gegen Dortmund tippen und ich auch erhlich gesagt ein mulmiges Gefühl habe, aber 3:1 für Dortmund!
Barrios, Sahin und Götze werden treffen, auf der Gegenseite wird Kießling treffen.

Ist jetzt die Frage, wer in der ARD kommentiert. Aber ich würds so machen: Wenn du Bock hast dich über dumme Sprüche aufzuregen und den Fernseher zu beleidigen, auf jeden Fall Marcel Reif!

Ich hätt bei der WM beim Public Viewing pausenlos nen Schreikrampf bekommen können bei Reif. Der richtet sein Fähnchen während des Spiels immer schön nach dem Wind. Erst wird ein Spieler ne halbe Stunde lang gelobt, dann merkt er wie in der zweiten HZ das Publikum den Spieler nicht mehr mag und zack hat der Spieler die ganze Zeit für ihn schon klar ersichtlich nur Grütze gespielt.

Immerhin hab ich jetzt mal dran gedacht, meine Tipps pünktlich abzugeben. Aber wird diese Saison wohl eh nix mehr werden :)

Ja der Reif ist nicht wirklich die Krönung.
Naja ich denke ich werde die Bericherstattung bei Sky ab 20 angucken und ab 20:15 umschalten auf ARD HD.
mal sehen was besser ist. ich denke, die spiele werde ja bei Sky wiederholt, dann kann ich mir das Spiel auch noch an einem anderen Tag auf Sky anschauen...
mensch bin ich heiß auf Bulli heute wieder...

Den Reif fand ich anfangs immer recht gut, aber mittlerweile redet er in meinen Augen viel Unsinn.
Kai Dittmann ist für mich der beste Fussball-Kommentator momentan, ich denke, dass ich heute auf ARD HD schauen werde.

Ich bin mal gespannt was der Herr Van Gaal morgen mit Tymo macht, war ja einer der Gründe das Bayern noch "einigermaßen" chancen auf den Titel hat, aber leider hab ich das Gefühl Van Gaal wirds das nicht wirklich honorieren...

Die erste Halbzeit war ja noch ausgeglichen, aber scheinbar hat Bayer vergessen nach dem Wiederanpfiff weiter mitzuspielen...
3 Tore in 6 Minuten und mehr oder weniger drei kapitale Abwehrfehler, stark...

Aber Dortmund spielt in der zweiten auch wesentlich besser, zumindest die ersten Minuten, ganz starke Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben