Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Das bezweifle ich und selbst wenn mit welcher Begründung? Wenn die Statuten sagen, dass ein Spieler pro Saison nur für zwei Mannschaften auflaufen darf, sehe ich da keinen Interpretationsspielraum.
Zudem brauch Schalke ihn doch gar nicht mehr, wenn man nun einen Jurado hat.
Er MUSS zurück nach Wolfsburg, bleibt ja nichts anderes übrig,
Galatasaray zahlt die 2. Rate nicht dann geht er automatisch zurück,
ist vertraglich geregelt. Man hat zwar Bankgarantien aber er ist halt
beim Trainer unten durch.
edit:
Hamit Altintop gewinnt von der FIFA den Preis für das Tor des Jahres
für seine Rakete im Quali Spiel gegen Kasachstan.
Ne das mit der Sondergenehmigung geht üblicherweise nicht. Nur in ganz, ganz besonderen Ausnahmefällen alle paar Jahre. Das wahr auch nicht ernst zu nehmen, es kam mir nur so in den Sinn wenn ich daran denke wie der Magath um ihn gebuhlt hat. Der einzige Weg sowas durchzubringen wäre wenn Wolfsburg ihn nicht zurücknehmen würde und Galatasaray die Raten nicht zahlt oder zahlen kann. Alle Ausnahmeregelungen von denen ich bisher gehört hatten zumindest meist einen zusammenhang zu Geldproblemen von Vereinen oder unvollständigen Transfers oder ähnlichem. Aber Wolfsburg wird nen Teufel tun den nicht zurück zu nehmen, nach der Hinrunde können sie noch nen guten Offensivmann gebrauchen und dann können sie den im Sommer immer noch vertickern.
Gratz an Altintop für das Tor des Jahres, Fussballer des Jahres ist ja leider Messi geworden. Find ich übertrieben ihm zwei mal in Folge das Ding unter die Nase zu halten, nur weil er von den dreien am effektvollsten Dribbelt. Das zeigt imho irgendwie die mangelnde Fachkompetenz bei den Wählern. Nicht das Messi nicht gut genug wäre, aber er ist halt meiner Meinung nach nicht besser als die Konkurrenten.
Vorhin wurde über Ronaldo gemeint das er ja in der Nationalmannschaft nix bringt und genau das kann man ja wohl über Messi auch sagen. Im Argentinischen Trikot bleibt er blass.
Iniesta hätte den Titel eigentlich mehr als verdient gehabt, Xavi natürlich auch.
Vorhin wurde über Ronaldo gemeint das er ja in der Nationalmannschaft nix bringt und genau das kann man ja wohl über Messi auch sagen. Im Argentinischen Trikot bleibt er blass.
Die FIFA Wahl find ich echt albern. Marta zum 5ten mal hintereinander zur Weltfußballerin gewählt worden, irgendwann wirds langweilig. Aber Messi wirds wohl auch schaffen... Xavi und Iniesta hätten es beide in meinen Augen dieses Jahr auf Grund der WM deutlich mehr verdient gehabt. Messi hat ja nunmal ziemlich wenig gerissen bei der WM, was einmal mehr zeigt, dass auch ein Messi abhängig ist von seinen Mitspielern.
Aber bei den Frauen frag ich mich echt, ob da nichtmal andere Frauen groß rauskommen? Prinz war ja selber 3 mal Weltfußballerin, bevor Martas Serie angefangen hat.
EDIT: In die 11 des Jahres hats auch kein deutscher Spieler geschafft. War mir aber fast klar, im Mittelfeld waren nunmal 2 von 3 Positionen schon an Xavi und Iniesta vergeben. Ob man dann Schweinsteiger oder Sneijder nimmt, da hats wohl der CL Titel ausgemacht.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte Iniesta gewählt.
Der spielt mindestens genauso überragend, wie Messi, agiert nur eben unauffällig im Hintergrund (und sorgt dafür, dass Messi so abgeht ). Iniesta ist für mich einfach ein Gott, der obendrein noch in der Nationalmannschaft super spielt.
Gescheitert ist er nicht aber der Trainer (Gheorghe Hagi) will ihn einfach
nicht im Kader haben, er meinte er will keine "Leihspieler" obwohl
Misimovic ja 8 Millionen gekostet hat. Verstehe seine Logik selber nicht.
Misimovic wurde auf Wunsch von Frank Rijkaard gekauft der wurde jedoch
kurz nach dem Transfer entlassen. Das gleiche ist mit Elano passiert
der wurde nach Brasilien verkauft.
Wir hätten echt eine klasse Offensive gehabt:
Lorik Cana,
Misimovic, Elano, Arda Turan
Milan Baros
----
Bremen ist echt tief gesunken
Schaaf-Assi beleidigt Schiri als „Vollidiot“
Was ist bloß aus diesem Verein geworden?
1:3 im letzten Trainingslager-Test gegen Eskisehirspor (Elfter in der Türkei). Dabei spielte Werder mit der Top-Elf und Stars wie Frings, Marin und Arnautovic. Die Türken dagegen schonten noch fünf Stammspieler, mindestens zwei Akteure hatten Übergewicht.
Man meckert über einzelne Spieler, die Ihren Dienst verweigern wie Demba Ba und Farfan, aber das Kollektiv Werder Bremen ist noch viel schlimmer.
ich betrachte das zwar nur aus der Ferne, aber was die Spieler da anbieten ist absolute Leistungsverweigerung. schlimm, denn ein Schaaf ist da einfach machtlos. die scheinen einfach keinen Bock mehr zu haben.
Mit dieser Einstellung und ausstrahlung, wünsche ich Bremen den harten Abstieg. Solche Millionäre, und dann einfach keine Leistung bringen wollen. auch noch den längsten Urlaub von ALLEN Mannschaften genießen. Sorry Leute, aber ich wundere mich, wie man als Bremer Fan sowas aushalten kann.
Ergänzung ()
Was haltet ihr von dem Vorschalg von Völler, die Bulli-Saison im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2022 in Katar, die ja evtl. im Winter stattfinden soll, von Februar-November spielen zu lassen?
Im Sommer würde es dann eine 4 Wochen Pause geben. weniger spielabbrüche, weil in der Zeit das Wetter schon viel besser ist.
Also meine Meinung: mit dem Wetter ist nen Argument, aber nur wegen einer WM alles umkempeln, bei der vielleicht garnicht dabei sind, wer weiß, finde ich echt vermessen.
Naja die Regelung ist auch nicht optimal.
Das hieße ja, dass die WM dann immer im Winter stattfinden müsste. Was ist dann, wenn die WM nochmal nach Mitteleuropa vergeben wird oder in die USA? Da müssen dann Spiele unter Umständen abgesagt werden, weil alles total verschneit ist. Nicht zu vergessen totales Chaos bei der Anreise... oder wird dann für jede WM der komplette Spielplan wieder angepasst? Das kanns doch auch nicht sein.
Trotzdem könnte man drüber nachdenken, ob man generell wie in Nordeuropa und Russland die Saison von Februar-November spielt. Einziger Haken hierbei für mich aber auch wieder: Südeuropa hat im Winter ja nur selten mal richtig tiefen Winter, dafür will da bestimmt keiner dauerhaft im glühend heißen Sommer kicken. Seh schon die Schlagzeilen, wenn der BVB in Sevilla in der EuroLeague total unter die Räder kommt, weil die Spieler es nicht gewohnt sind, bei >35° zu spielen... und wenn sollte so eine Regelung UEFA weit getroffen werden.
Weniger Spielabbrüche => Gut!
Und wenn man es verschieben will ... Wie will man denn dann die Saison ändern? Ein halbes Jahr Pause machen? Wie will es Russland anpassen? Ein halbes Jahr Pause machen?
Und warum sollte die WM nicht während der Siason stattfinden? Ist doch beim Handball immer so. Von 34 sind 18 Spieltage (mehr als Hinrunde) gespielt und dann ist WM.
Ich finde es Quatsch die Saison umzustellen. Das momentane System ist, so denke ich, das Beste. Klar im Winter kann es schneien und dadurch zu Absagen kommen. Aber wie viele gab es denn bitte, zumindest in den oberen Ligen? Klar dieses und letztes Jahr gabs ordentlich Schnee aber wenn man das mal über 10 Jahre betrachtet ist ein richtige Winter hierzulande doch äußerst selten. Außerdem passt das auch besser mit den internationalen Wettbewerben, oder will man die auch umlegen und dann schön bei 40 Grad im Sommer bei den Südeuropäern spielen. Dabei muss man garnicht so weit schauen selbst bei uns ist es im Sommer doch in den letzten Jahren auch immer wieder gerne mal erdrückend heiß gewesen. Da tauscht man nur ein Übel durch ein Zweites.
So eine Winter-WM sehe ich noch nicht kommen, daran haben auch die Sponsoren und so kaum Interesse dann die Umstellung der Spielpläne in Europa, da wird es noch ein riesen Geschreie geben. Schon nach der ersten Ankündigung von Don Blatter hat es ja kritische Stimmen aus den reihen der FIFA (man glaubt es kaum) gegeben. Das könnte in der momentanen Situation genau die Sache sein mit der Blatter den Bogen überspannt.
Außerdem hat die FIFA schon den IOC gegen sich in Stellung gebracht denn zufällig ist in dem Jahr in dem WM ist nämlich im Winter dann Olympia - da würde es dann den Krieg der zwei größten Werbeveranstaltungen geben. Auf die erste Kritik des IOC hat Blatter auch reagiert und sie wegen mangelnder Transparenz kritisiert. xD Angesicht des Verkauf der WM nach Katar, der dutzenden Korruptionsfälle und der gerade veröffentlichten Abrechnung eines Ethik-Kommissionsmitgliedes und der untragbaren Situation bei der FIFA die Sicher auch ein Grund (wenn nicht DER Grund) für Beckenbauers Rückzug ist muss ich sagen: Der Josef hätte Komiker werden sollen.
Bei Eis und Schnee zu kicken ist natürlich nicht so gut, aber normalerweise sind die Winter nicht mehr so hart wie dieser oder auch der letzte. In zwei Jahrzehnten zuvor hatte man kaum Schnee und meistens auch relativ milde Temperaturen und da geht Fußballspielen eigentlich problemlos.
So jetzt mal ein anderes Thema bitte, ich bin die Qatar WM Diskussionen schön langsam satt. Wir haben noch 11 Jahre Zeit uns darüber zu streiten
Ich fang jetzt mal einfach mit dem Gerücht an das Fabio Coentrao zu Real Madrid wechseln soll. Was haltet ihr davon?
Hab vor kurzem erst einen Artikel gelesen wie ja alle von der Entwicklung von Marcelo begeistert sind - spielen die nicht beide LV? Real bräuchte im Moment ja eher einen Stürmer nachdem Higuain mindestens 4 Monate ausfällt.
Ich hätte mir im Sommer schon gewünscht das Bayern den besagten Herren kauft aber wir waren uns ja wieder zu fein die besagte Summe zu zahlen. Linksverteidiger sind nun mal rar und teuer.
Aber im nachhinein ist er ja eh von vielen als Mittelmaß bzw. zu schlecht eingestuft worden. Von vielen zumindest. Ich bin schon sehr auf seine Entwicklung gespannt. Finde das er vor allem offensiv extrem stark ist. Wenn er defensiv noch stärker wird kann aus ihm wirklich noch was werden.
Coentrao zu Real? Halte ich angesichts des aufgerufenen Preises und Marcelo für unwahrscheinlich. Aber Real gehört auch zu den Vereinen, die andauernd gehandelt werden. Und ich denke wie du, dass die eher noch einen Stürmer holen. Da gabs ja auch schon die wildesten Gerüchte von Gekas, Klose, Almeida...
Andererseits könnte es aber auch sein, dass sie wegen Higuains Verletzung (>4 Monate) das System umstellen und viell. Marcelo auch eher als LA spielen lassen, dann könnte man durchaus noch nen guten zweiten Mann auf der linken Seite gebrauchen. Ebenso ist ja auch die Frage, wie Mourinho Kaka wieder einbinden wird. Angesichts Özils bisheriger Leistung glaube ich nicht, dass er einfach so Özil dauerhaft auf die Bank setzen will und sich viell. was überlegt, wie er beide zusammen spielen lassen kann..
Vielleicht wird das System so umgestellt das Ronaldo komplett in den Sturm rückt (man kann ja eh sagen er ist der eigentliche Stürmer Reals) und im Mittelfeld vor Xabi und ? (die Position ist ja zur Zeit umkämpft) Kaka, di Maria und Özil spielen. Marcelo wäre im linken Mittelfeld zwar sicher auch gut aber dazu sind sie einfach zu starkt besetzt.
Ich denke Real wird einen weiteren Ersatzstürmer verpflichten. Klose wäre natürlich am besten für uns aber wer dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat würd mich schon mal interessieren. Also nicht das es jemand falsch versteht ich glaube nicht das Real interesse an Klose hat^^
Ich freu mich schon so auf morgen Leverkusen - Dortmund! Und Samstag endlich wieder meine Bayern!
Ob Real Interesse an Klose hat ode nicht, ist doch egal. Bayern hat aktuell nur 2 richtige Stürmer, da können sie einfach keinen mehr abgeben. Dass Müller kein Mittelstürmer spielen kann, hat man ja gesehen, als er mal musste.
Da stimme ich dir schon zu nur ist Kloses Zeit vorüber. Gut in der Nationalmannschaft bringt er seine Leistung aber bei Bayern war er noch nie auf diesem Niveau. Olic fällt für die komplette Saison aus und bei Müller bin ich deiner Meinung.
Ich denke das Klose im Sommer geht und dann ein junger Ersatzstürmer (neben Neuer )gekauft wird. Oder van Gaal zaubert wieder einen aus der Jugend, bei dem weiß man ja nie.