Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall. Wird noch eine enge Saison. jetzt kommt erstmal Stuttgart, Wolfsburg, schalke, Pauli und München...das wird ne harte Serie, die spiele muss man erstmal überstehen.
Wolfsburg und Stuttgart haben nun etwas selbstvertrauen getankt, und schalke ist sowieso immer was besonderes...

PS: langsam finde ich es echt verwunderlich, mit welcher Arroganz manche Bayern daher kommen
Ist in München normal. Gilt lustigerweise auch für 1860. Da stehen die kurz vor der Pleite, überleben nur weil der FCB so nett ist und denen ihre Schulden stundet obwohl sie den FCB noch vor einem halben Jahr verklagt haben (allein die Aktion ist so peinlich gewesen), müssen massig Spieler abgeben und Talente verkaufen, aber der Aufstieg ist noch nicht abgehakt. Da werden vor Rückrundenstart noch groß Interviews gegeben mit: "Ja das ist alles noch machbar, sind nur 6 Punkte, das schaffen wir". Statt mal eindeutig einzusehen, dass man einfach mal kleinere Brötchen backen muss und sich erstmal in der 2.Liga konsolidieren sollte. Stattdessen immer das Gebrabbel von "Tradition", "1860 gehört in die 1.Liga" usw...
Zumal ist son eine Aussage auch ein Eingeständnis, dass man bisher über viel zu großen und teuren Kader verfügte. Die haben jetzt in der Winterpause 4 Spieler abgegeben (und es kommen vllt noch 1-2 dazu) und trotzdem ist der Kader noch groß genug und angeblich gut!?

So den kleinen 2.Liga Exkurs möchte ich dann nochmal mit dem Hinweis auf meine grandiose Fortuna beenden. Sehr gute Leistung gegen Cotzbus gezeigt, endlich sind die Heimspiele wieder ein nahezu garantierter Erfolg. Und vorallem hat Pele Wollitz in Düsseldorf nicht gewonnen.

Das hat nichts mit dem FCB zu tun!
Ich gehe ebenfalls an alle Dinge im Leben Positive ran, und sage mir innerlich.."ich schaffe das". Wo ist euer Problem?

Vor allem vor dem 18. Spieltag: Die Aussagen sollten halt Druck aufbauen, hätte der BVB verloren und Bayern gewonnen, wären es nur 11 Pkte gewesen. Da darf man doch noch optimistisch sein. Ich sehe das auch nicht als Arroganz an, das ist halt viel Selbstvertrauen. Muss man aber nicht mögen. Und Bayern hat keineswegs versagt, ich finde sie waren gut gegen Wolfsburg. Elfmeter müssen geübt werden, die waren bisher sehr schlecht. Und Schweinsteiger sollte halt die Ecke in Kauf nehmen, aber hinterher ist man schlauer. Bayern hat sich Chancen erarbeitet, nur nicht genutzt.

Es geht doch garnicht darum, dass man nicht positiv denkt und immer das maximum erreichen will, aber Hochmut kommt vor dem Fall wie man so schön sagt, und manchmal tut auch etwas Demut den Bayern gut.

Es wäre das selbe, als wenn Wolfsburg von der CL sprechen würde. Es macht einfach keinen Sinn, regelmäßig die Fans zu enttäauschen, um dann trotzdem noch große Sprüche zu klopfen, wie gesagt Demut. Einfach mal die Klappe halten und die antwort auf dem Platz zeigen, das wünscht man sich.

Alles andere macht doch auch garkeinen Sinn. Die bayern sind mit Weltstars gespickt und es ist schon peinlich genug, dass man mit dieser Mannschaft so weit hinten dran ist. die Ansprüche müssen andere sein, aber die Leistungen, die die bringen, zeigen, dass sie sich selbst beweihräuchern und in einer Art falschen Realität leben.

Immer heißt es wir hätten ja schon längst 3:0 führen müssen usw, aber hätte wenn und aber, es ist nunmal nicht so.

Hier im thread war mal Dortmund die Qualität abgesprochen worden, weil sie inner EL ihre Chancen nicht verwertet haben.

Muss man also den Bayern die Qualiätä absprechen, weil sie ihre Chancen nicht verwerten? Davon redet niemand. Dass Dort Spieler spielen, die nun knapp 10 Mio im Jahr verdienen, und immer nur Große reden schwingen, also mich als Fan würde das langsam echt wütend machen.

@getexact
Wir haben deinen Standpunkt verstanden. Du brauchst dich nicht zigmal wiederholen, nur weil dir mal jemand widerspricht. Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter, wenn du jetzt schon anderen vorschreiben willst, wie man Aussagen von bestimmten Leuten bewerten solle. Dass du das als Arroganz und Hochmut empfindest ist logisch und dein gutes Recht, genauso wie andere anders darüber denken können. Wieso muss man darüber diskutieren? Schließlich sagen sie nichts faktisch falsches, wenn sie die Meisterschaft für möglich halten. Wenns nicht so wäre, würde man in Dortmund schon Partys feiern. Dass dem nicht so ist, zeigt doch eindeutig, dass man in Dortmund natürlich weiß, dass man noch gar nix gewonnen hat, genauso wie Bayern, Leverkusen und die anderen Verfolger noch nichts verloren haben.

getexact schrieb:
Es geht doch garnicht darum, dass man nicht positiv denkt und immer das maximum erreichen will, aber Hochmut kommt vor dem Fall wie man so schön sagt, und manchmal tut auch etwas Demut den Bayern gut.
Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber warum sollten die Bayern demütig sein, als Double-Gewinner und Championsleage-Finalist, der eigentlich ständig CL spielt und praktisch jedes zweite Jahr Meister wird?
Dass Dort Spieler spielen, die nun knapp 10 Mio im Jahr verdienen, und immer nur Große reden schwingen, also mich als Fan würde das langsam echt wütend machen.
Was bezweckst du mit sowas? Willst du hier die Bayern-Fans gegen ihren eigenen Verein aufbringen? Du hälst dich zwar für besonders schlau, aber so doof sind die Bayern-Jungs hier nun wirklich nicht! :)

Du musst einfach mal deine persönlichen Animositäten gegen Personen wie van Gaal, den Bayern-Vorstand, Magath und wie sie alle heißen, stecken lassen. Dann postet es sich auch gleich viel relaxter hier. ;)

Edit:
@ ChristophNRW
0 Punkte? Guck mal auf den zweiten Spieltag. :D

Zuletzt bearbeitet:
Lucio im Interview:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../lucio/inter-star-rechnet-mit-hoeness-ab.html

Was würden Sie antworten, wenn Bayern Sie zurückhaben wollte?

Als das Finale in Madrid zu Ende war, bin ich mit meiner Tochter Valentina in die Bayern-Kurve gegangen. Alle Fans standen und applaudierten. Das war ein ganz spezieller Moment. Ich habe dort eine Bayern-Fahne geküsst. Ich habe nur gute Erinnerungen an Bayern und hätte kein Problem, zurückzukehren. Wenn Bayern mich bräuchte und Inter mich nicht mehr haben will, würde ich zurückkommen.

Zuschlagen! Wäre auch vom Alter her perfekt, um ihn noch zwei/drei Jahre Badstuber/Breno unterstützen zu lassen. Danach könnte er bei Bayern seine Karriere beenden.

Glaubt mir ich bin tiefenentspannt:)
Ich sag meine Meinung zum fcb wie es sich an einem Stammtisch nunmal gehört:)
Wer jegliche Diskussion ersticken will der soll das tun.
Ich will auch sicher niemanden irgendwas einreden aber diese Sätze bin ich schon gewohnt:)
Ist halt echt schwierig hier im Bayern Forum zu behaupten weil direkt irgendwelche Pseudo totschlagargumente gebracht werden. Also wir sehen uns in einigen Wochen in München wieder:)

Nur ist Inter nicht so dumm und will Lucio loswerden.
Rheinhesse schrieb:
Die Bayern wissen selbst, dass es nahezu unmöglich ist, was Nerlinger oder vG in der Öffentlichkein sagen ist doch total irrelevant und eh nur von Taktik geprägt, aber, dass sie sich nicht hinstellen und die Meisterschaft gänzlich abhaken ist auch klar.

Der BVB wird mit Sicherheit auch noch in ein kleines Tief fallen, so sicher haben sie die Schale mit Sicherheit noch nicht ....
Warum gehen alle davon aus, dass die BVB in ein tief fallen wird? So wie die spielen und mit welcher Einstellung sie zu jedem Spiel gehen ist das nicht sehr wahrscheinlich.

Nun ist es aber auch nicht so, dass Dortmund in seiner jetzigen Besetzung die einzige Mannschaft der Bundesliga ist, die jemals eine gute Einstellung in jedem Spiel gezeigt hat, nicht schlecht besetzt war und zusätzlich auch noch mehrfach das Tor getroffen hat. Zu dieser Dominanz (jetzt rein punktetechnisch gesehen) waren schon viele Mannschaften fähig (besonders Bayern und Bremen in jüngster Vergangenheit), nur war trotzdem der Punktevorsprung einfach nicht so riesig, weil man einfach immer mal ein paar Spiele verliert und auch die Verfolger nicht andauernd unerwartet patzen. Das ist diese Saison einfach Dortmunder Glück, hätten sie Pech, wären sie bei selber Spiel- und Herangehensweise irgendwo in einer 5-köpfigen Spitzengruppe und wären Glück und Pech ausgeglichen, hätten sie um die 3 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

Klar kann eine Mannschaft gut spielen, doch schützt sie das einfach nicht vor Niederlagen und Unentschieden, denen Dortmund aus Gründen sicherlich nicht durch Spiel- und Herangehensweise größtenteils aus dem Weg gegangen ist, weil deren Einfluss auf das Ergebnis einfach niemals so groß ist, zumindest nicht in der 1. deutschen Bundesliga.

Dass Dortmund in der Euroleague raus ist, unterstreicht diese Behauptung ja nur. Dort wären sie mit etwas mehr Glück sicherlich auch weitergekommen. Im Gegenzug hätten sie dann aber wohl die ein oder andere Niederlage in der Buli mehr. Kp, wie man so etwas nennt, aber der Begriff Wahrscheinlichkeitenverteilung trifft den Inhalt denke ich gut.

Aus dem selben Grund wird Bayern ja auch diese Saison CL-Sieger, weil es in der Buli einfach nicht läuft :D

@getexact und andere "Meinungsbeharrer",

Leierkastenartiges Wiederholen der Meinung ist ein Indiz für zu viel Alkohol am Stammtisch. Der Wirt des Stammtisches übt dann sein Hausrecht irgendwann aus und schickt den Gast erst einmal nach Hause..

Glaube nicht, dass die Bayern grosse Chancen auf den CL-Titel haben. Im letzten Jahr hat schon sehr sehr viel gepasst und noch so eine Chance auf den Titel werden sie in den nächsten Jahren meiner Meinung nicht haben. Andere Ligen sind der Bundesliga deutlich überlegen.

Ligatechnisch steht auch nur noch die englische mit einem gewissen Abstand vor der BuLi. Das einzige, was der deutschen Liga im Vergleich zur englischen, spanischen und mit Abstrichen auch der italienischen noch fehlt, ist eine zweite Mannschaft, die regelmäßig ins CL-Achtelfinale vorstößt. Mehr an die Bundesligaverhältnisse angepasst, muss das auch nicht immer das selbe Team sein, wenn wir jährlich zwei deutsche Vertreter im CL-Achtelfinale hätten, wäre das schon wunderbar.
Ansonsten stehen wir aber zum Beispiel der spanischen Liga in nichts mehr nach.

Warum gehen alle davon aus, dass die BVB in ein tief fallen wird? So wie die spielen und mit welcher Einstellung sie zu jedem Spiel gehen ist das nicht sehr wahrscheinlich.

Realismus? Verstand? Hoffnung?

Ich würde sagen von allem ist etwas dabei.

Lucio ist ein Top Spieler keine Frage. Als er vom FCB weg war, hat man eine Lücke festgestellt, die ich jedoch nun geschlossen sehe. Was mir persönlich fehlt, ist ein Keeper, wie unser Titan, der hinten für Ordnung und Disziplin sorgt.

Oli, ich vermisse dich :D

Naja das tor sehe ich bei den Bayern nicht so kritisch, man hat doch mit Kraft nen Talent im Tor das jetzt (was ich richtig finde) mal richtig getestet wird. Wenn der Test bestanden wird hat man wieder einen mit langfristiger Perspektive den der van Gaal formen kann und der sicher noch einiges Entwicklungspotential hat und wenn nicht holt man im Sommer den Neuer und gut ist.
Klar, mit der Taktik kann man unter Umständen auch daneben liegen, aber 100%ige Sicherheit gibt es nie. ;)

Brigitta schrieb:
Leierkastenartiges Wiederholen der Meinung ist ein Indiz für zu viel Alkohol am Stammtisch. Der Wirt des Stammtisches übt dann sein Hausrecht irgendwann aus und schickt den Gast erst einmal nach Hause..

Wenn man der Dittsche ist nicht :D

Warhorstl schrieb:
Ansonsten stehen wir aber zum Beispiel der spanischen Liga in nichts mehr nach.
Was für spanische Verhältnisse traurig ist, wenn man mal vergleicht wie viel Geld die ausgeben....
Schade das es keine Grenzen gibt seitens der Uefa/Fifa, aber auch kein Wunder bei dieser Pro italienischen, französischen und spanischen Führungsweise....

Die englische und italienische Liga ist ja auch hoch verschuldet.

Was die Finanzen angeht ist die Bl Dauermeister!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben