Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlechte Führungen machen das immer so, dass sie es erstmal den Medien leaken, statt es dem Betroffenen selbst zu sagen. Würde passen zu Schalke :D

Komisch ist nur, nachdem die BILD das Magath-Aus schon vor Tagen brachte, dass ausgerechnet heute vor dem 7-Mio-Spiel alle auf den Zug aufspringen. Ich wittere eine Dortmund-Valencia-Verschwörung. :D Die Interviews vor dem Spiel kann sich jeder ausmalen, hat mit dem Match sicher nur am Rande zu tun.
Hauptsache, es geht nicht in die Verlängerung, sonst wird sich Frankfurt diebisch ins Fäustchen lachen. Ein 2:0 nach 30 Min würde mein Herz sehr beruhigen, Valencia geht garantiert von Beginn an volle Pulle - möge die Abwehr halten und Raul vorne ein paar Bälle vor den Schlappen fallen.
Glückauf!

Vor allem würd ichs jetzt nicht unbedingt verstehen. In der Liga läufts nicht soo Rund, seine persönliche Art und auch seine Herangehensweise/Politik muss man auch nicht mögen (tu ich auch nicht unbedingt) aber Schlecht macht er seinen Job ja nicht. Ich meine letztes Jahr Vieze, CL läuft (noch), Pokalfinale... also an sich sind die Schalker auf nem recht guten Weg wie ich finde.

Ja, das einzige, was man eigentlich kritisieren kann, ist seine Art. Den Pokal kriegen sie wahrscheinlich, in der CL haben sie gute Chancen auf das Viertelfinale und in der Liga sind sie zwar unter den Erwartungen, aber nicht katastrophal schlecht. Die Fans können nicht einen Umbruch erwünschen und gleichzeitig auch, dass man dennoch um die Meisterschaft oder um die CL-Plätze spielt. Also, wenn Schalke es sich erlauben kann, ihn zu schmeißen, weil es in einem der drei Wettbewerbe nur mittelmäßig läuft, dann...

Der Spiegel hat es heute treffend ausgedrückt. "Magath sollte den Umschwung bringen. Aber der Vorstand hat nicht den Mut, ihn arbeiten zu lassen."

Mr_Eyeballz schrieb:
Eben und genau weil ein Mann wie van Persie die Regeln wohl mindestens genauso gut kennt wie der Schiri selber wäre er wohl nicht so dumm den Ball einfach mal weiter zu treten. Man sieht in der Wiederholung auch kein Anzeichen von Ihm das er das vernommen hat, ein kurzes zögern etwa wie man es in solchen Fällen meist erkennen kann. Gar nichts - er war im Spielfluss und vor einer Kulisse mit fast 100.000 Zuschauern kann das schonmal unter gehen. Hier muss ein Schiri das nötige Feingefühl beweisen. Für so etwas banales in einem so wichtigen Spiel diese Karte zu zücken ist mehr als überzogen.
Selbst wenn er es nicht gehört hat, was ich kaum glaube, da so eine Pfeife eine ganz andere Tonlage hat als das Publikum, hat er die Fahne des Assistenten bestimmt gesehen als er auf den Ball schaut beim annehmen. Ich hab schon einige Spiele von Arsenal gesehen und Van Persie macht sowas nicht zum ersten mal --> selbst Schuld. Aber bei so einem Spiel die Schuld auf den Schiri zu schieben anstatt nicht anzuerkennen, dass der Gegner besser war, ist einfach nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein "auf-den-Schiri-Geschiebe", sondern einfach nur die Meinung, dass die Aktion vom Schiri im VF der CL überzogen ist. Laut Ticker hätte van Persie aber schon statt der 1.gelben rot bekommen können?

naja da schreibt der kciker aber quatsch. das erste foul war nie im leben rot, ich hätte garnix geziegt.

der gegenspieler stand im rücken zu van Persie, im vollen lauf, dreht sich dieser um, als er steil geschickt wird, und rempelt versehentlich, den im weg stehenden gegenspieler...das ganze stadion hat natürlich getobt, weil die schlussphase der 1. HZ sehr hitzig war, da kann man mal sehen wie sich Schiris verleiten lassen können vom Publikum. die 2.te gelbe Karte wars das selbe, unnötig, aber wenn das stadion aufschreit, dann folgt man halt.

"Wenger glaubt, Arsenal hätte das Duell zu seinen Gunsten entschieden, wäre Robin van Persie nicht vom Feld geflogen. Er registrierte zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Aufschwung bei seiner Equipe. Arsenal zog schliesslich mit dem Gesamtskore von 3:4 den Kürzeren." Quelle 20min.ch
Mit 0 Torschüssen sowas zu glauben ist lächerlich.

Zilpzalp schrieb:
Der Spiegel hat es heute treffend ausgedrückt. "Magath sollte den Umschwung bringen. Aber der Vorstand hat nicht den Mut, ihn arbeiten zu lassen."

woher kommt mir das nur so bekannt vor?.. achja.. von der säbener strasse

PS: geile aktion von werder-fans auf das pfeifen, buhen und beleidigen aus den eigenen reihen bezogen auf vereinzelte spieler, namentlich zb boro, silvestre, hunt.. jetzt kommt eine aktion für den letztgenannten: http://blog.worum.org/?p=2820 find ich sehr geil - hunt soll diese aktion auch schon mitbekommen haben und sich (ungefährer wortlaut: ) "wie ein schnitzel gefreut haben". :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ceem:

Und Du weißt, dass van Persie hinten nicht noch so hätte mithelfen können, dass keine drei Gegentore zustande gekommen wären? :rolleyes:

Lächerlich, dass die Gelb-Rote Karte von van Persie Schuld sein soll. Arsenal lag ja schon 0:1 hinten und wäre somit schon raus gewesen, wenn Barca ihnen nicht ein Tor geschenkt hätte.

Da hat Arsenal noch mit 11 Mann gespielt...aber wenn man nicht verlieren kann, dann ist halt immer der Schiri Schuld.

Willst du ernsthaft sagen, dass ein Platzverweis kurz nach dem Anschlusstreffer keinen bremsenden Einfluss auf die Motivation der Spieler und das Spiel an sich hat?

Kl0k, soooo genial. Mittlerweile glaube ich immer mehr, dass Werder die besten Fans hat.

Seppuku schrieb:
Willst du ernsthaft sagen, dass ein Platzverweis kurz nach dem Anschlusstreffer keinen bremsenden Einfluss auf die Motivation der Spieler und das Spiel an sich hat?

Doch, nur das Motivationsproblem ist dann das Problem der Spieler und nicht dem Schiri geschuldet. Die könnten sich nämlich auch denken "jetzt erst recht"...

Barca ist absolut verdient weiter, da gibt es keine Diskussion und da kann Wenger noch so rumheulen wie er will. Kann sich ja mit SAF zusammentun, der kann auch nicht verlieren und gibt gerne dem Schiri die Schuld.

Ich bitte dich. Wenn du gegen die aktuell beste Vereinsmannschaft der Welt antrittst, dann ist jedem sehr wohl bewusst, dass man 11 Spieler in sehr guter Form benötigt, um gegen diese bestehen zu können. Und selbst dann sind die Chancen nicht wirklich hoch. Jeder Spieler weniger verringert deine Chancen deutlich (gerade bei der Spielweise von Barcelona). Mit 10 Mann ergeben sich zwangsläufig mehr Räume für den Gegner als mit 11 Mann. Über eine halbe Stunde in Unterzahl zu spielen, stellt also sehr wohl einen großen Nachteil dar.
Das "jetzt erst recht"-Denken funktioniert bei annähernd gleichstarken Teams und nicht, wenn du sowieso schon (deutlich) unterlegen bist und dann zusätzlich geschwächt wirst.

Hammertor von Farfan und geile Stimmung bei euch auf Schalke. :) Sowas kennt man in München ja nur vom Hörensagen...^^

Wünsch euch was für die 2.HZ. :D Haut die Südländer und ihr dreckiges Zeitspiel (70 Minuten vor Schluss :lol:) weg!

Btw. nach Marcel Reif am WE ist Wolff Fuss die reinste Wohltat für die Ohren. Angenehme Stimme, flüssiger Sprechstil und ein geiler Humor. :D Imo der beste deutsche Kommentator (von Live TV Spielen), wenn nicht sogar der einzige, der was taugt...

Das Tor lässt sich meiner Meinung auf einen klaren Torwartbock zurückführen. Der Ball war nicht ins Eck gezogen und wäre haltbar gewesen. Da hat schlicht und ergreifen der Keeper gepennt. Aber was solls, Tor ist Tor.

Jetzt droht aber der absolute Worstcase: Verlängerung -> Ausscheiden -> mit schweren Beinen gegen Frankfurt verkacken :D

Exar_Kun schrieb:

Eben!

Hoffentlich schafft es Schalke. International drücke ich ihnen sogar die Daumen, ich profitier ja von den Punkten. Und dann dürfen sie aus Erschöpfungsgründen auch der SGE aus dem Sumpf raushelfen :evillol:

3:1 nochmal Farfan! :D :D :D

Klar musste Valencia aufmachen, trotzdem sehr cool von Farfan gemacht. :daumen:

Und Neuer wieder Weltklasse gehalten.

Und jetzt ist Schalke durch. Kurz vor Schluss macht Farfan sein zweites Tor. Das Ende einer wirklich spannenden Schlussphase.
Hoffentlich ziehen die Bayern nächsten Dienstag nach.
Im anderen Spiel hat sich der AC Mailand gegen Tottenham verabschiedet. Jetzt sind schon 2 italienische Mannschaften aus der CL rausgeflogen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben