Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollen beide zu schlagen sein.
Barca wird sich jetzt erstmal Morgen an Donezk die Zähne ausbeißen.
Ich sage jetzt, das wird ein Unentschieden, Morgen hört meine Worte :)

Der Pokal geht ja wohl mal 100% an den MSV. Ich habe da schließlich ne Karte mit meinem Freund für den MSV-Block ;)

Ich will die Leistung nicht schmäleren aber was Inter in der zweiten Halbzeit geleistet hat war ja nicht mal Niveau der zweiten Liga.

Eto'o und Sneijder haben sich sowas von dämlich immer in der rechten Abwehrhälfte der Schalker festgelaufen. Die Abwehr hat den Titel Hühnerhaufen eigentlich neu erfunden. So kann man nicht in der Championsleague spielen.

Klar das viel auch vom Gegner abhängt, Schalke hat Inter wirklich kaltgestellt vor allem ab dem 2:3 aber im Viertelfinale im eigenen Stadion so aufzutreten...

Die können echt froh sein, das hätte auch 2:6 oder 2:7 ausgehen können und das wäre auch verdient gewesen.

Hut ab!

Aber eine Szene von Inter muss ich doch hervorheben: Das 1:0 von Stankovic. Was für ein Tor

Fisico schrieb:
Eine Frage geht an die Schalker hier, wie sieht es mit eurer Abwehr aus?
Ist die nächste Woche wieder fit?

Metzelder sollte wohl fit sein, sollte ja auch erst heute spielen, dann sollte es nächste Woche wohl klappen. Ansonsten hat mir die IV mit Matip und Höwedes sehr gefallen. Auch wenn sie ab und zu mal ins schwimmen gekommen sind, unserer vier Abwehrrecken, aber man muss auch mal die Offensiv von Inter betrachten. Eto'o, Milito und Sneijder kann man nicht immer raus nehmen, dafür war das schon echt überragend!

Insgesamt war das ein Sahnespiel. Sowas hab ich als Schalker lange nicht gesehen und es war das beste Spiel der letzten Jahre, wohl das beste Spiel was wir seit Rangnicks Abgang gemacht haben.

Natürlich war Inter kaum in Form, die sind nach den vielen englischen Wochen auf, hat Sneijder ja auch vorher gesagt. Dennoch schlägt man die auch nicht einfach mal so.

Die Chancen aufs HF stehen super und es kommt uns auch zugute das wir dann gegen eine Englische Mannschaft ran müssen, weil wir ja sehr viel durch unseren Kampfgeist ins Spiel kommen, gerade das Körper betonte Spiel kommt spielern wie Papadopoulos, Metzelder und Höwedes zugute. Und mit Jurado, Farfan, Baumjohann (Rangnick sei Dank!!!) und Raul haben wir spieler die den Ball gut abschirmen können.

Allerdings muss man das HF auch erst erreichen, das Rückspiel wird sicher nochmal schwer genug, aber wir können dann froh sein nicht auf Barca zu treffen, die kann man nicht schlagen!

Also, danke für einen geilen Abend und für die viele Unterstützung, auch von anderen vereinen und Fans :)

LG Stadtlohner

Edith:

@ Zedar:

Ja Inter war nachher echt unbrauchbar, aber eigtl auch erst nach dem 2:3 durch raul und die gelb-rote Karte und man muss auch einfach sagen, das das 2:3 Schalke beflügelt hat, die sind ja kaum mehr raus gekommen. Direkt nach dem Wiederanpfiff waren die mailänder ja absolut top und hatten riesen Chancen ;)

Zuletzt bearbeitet:
...und was für ein Glück. Aber Glückwunsch Schalke, danke für einen emotionalen Fußballabend. 1.HZ bin ich fast ausgerastet wegen so einer grottigen Abwehrleistung von beiden Seiten, dann in der 2.HZ die vergebenen Chancen von Inter und schließlich eiskalt abserviert. Mann, wenn ich daran denke, dass Bayern schon so hätte weiterkommen können... Aber vom Titel zu Sprechen halte ich doch für sehr gewagt, die Abwehr hatte über weite Teile nicht mal 2.Liga Niveau.

Bayern ist letztes Jahr auch mit einer kaum besseren Abwehr ins Finale gekommen :) Ausserdem hat Schalke hinter Dortmund die zweit beste Abwehr der Liga.

Stadtlohner schrieb:
Ja Inter war nachher echt unbrauchbar, aber eigtl auch erst nach dem 2:3 durch raul und die gelb-rote Karte und man muss auch einfach sagen, das das 2:3 Schalke beflügelt hat, die sind ja kaum mehr raus gekommen. Direkt nach dem Wiederanpfiff waren die mailänder ja absolut top und hatten riesen Chancen ;)

Entscheidend davor Neuers Parade gegen Eto'o, während Inters drang Phase gleich zu beginn der 2. Halbzeit.
Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wäre Schalke wieder so früh in Rückstand gekommen.

Aber heute Abend war alles möglich. :D

Ja, aber Bayern musste nicht gegen Barca oder Real ran. Natürlich weiß man nie, was alles passiert, und ich freue mich mit dem Rest der Welt über die Inter Niederlage, den Rest wird man dann sehen.

schalke hat 33 gegentore, bayern und leverkusen 34, also nen großen unterschied gibts da nicht. da sind die 17 von dortmund schon klar besser natürlich.
vom titel zu reden bringt nix, aber ich sag immer wieder: Form schlägt klasse.
in einem spiel ist gegen jeden gegner was möglich, wobei man wirklich barca da herausnhemen muss.
da sehe ich = Chance, wenn die kommen. gegen jeden anderen ist alles möglich, auch wenn Inter ne klasse schlechter im moement als REal, Manu und chealsea.

Klar, vom Finale oder gar vom titel brauch man nicht reden. Aber nach dem Spiel und besonders DEM Ergebnis kann man schonmal ein wenig vom HF träumen, denke ich ;) Besonders als Fan, die Spieler sollten es aber tunlichst sein lassen. Ein angeschlagenes Inter ist immer noch in der Lage weiter zu kommen ;)

Da freut man sich doch auch als Dortmund-Fan für die Schalker. Schönes Spiel, etwas Glück und die richtige Tagesform noch dazu die miese Leistung und Kondition von Inter haben dieses Wunder ermöglicht. Da kommt dann halt alles zusammen.

Witzig, wie Inter hier klein gerdet wird.
Schalke hats noch nicht geschafft, aber die Quoten fürs Weiterkommen dürften jetzt erstmal besser stehen.
Ich bin mir fast sicher, dass es Schalke geschafft hat.
Ich habe jetzt 3 Jahre bicht hier im Fussball Forum gepostet und dieser heutige Tag bleibt (sehr wahrscheinlich) die einzige Ausnahme.
Schalke ist für mich halt alles und alles andere nix.

Also, bis irgendwann mal!

@Stadtlohner

Danke für die Info :)

Besser kann die Ausgangslage gar nicht sein für das Spiel in der nächsten Woche, doch hoffe ich das die Mannschaft nicht wegen der erbrachten Leistung und dem Ergebnis heute, das kommende Spiel nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.
Inter wird nächste Woche richtig fighten!

Drücke euch weiterhin die Daumen :)

Gruß

Hi

ich glaub, wir dürfen die Schalker Eurofighter nicht unterschätzen.
Schließlich haben sie die Saison zweimal die Bayern geschlagen 2:0 und 0:1 (DFB-Pokal) und bliegen jeweils ohne Gegentor. Das Rückspiel in Dortmund war doch auch 0:0.

Die können jeden schlagen und die Technik, Laufbereitschaft, Spielfreude, Dynamik und der Torhunger waren gestern nicht zu toppen.
Und ich dachte erst, was will der Rangnik mit den ganzen offensiven Leuten auf dem Platz, der dachte sich bestimmt, der Neuer wird mal wieder paar Dinger halten, da brauch ich hinten nicht mehr Spieler.
Die entscheidenden Situationen, 48 Min. Neuer klärt außerirdisch gegen Eto, wie hat der den nur gehalten. :D Und fünf Minuten später, Raul der Matador, Mr. CL, gieb ihm eine Chance und er macht sie. :lol:
Wie geil verkörperte Baumjohann eigentlich nach ca. 15. Min. die "10" aufm Platz. :lol: Kann man die Position besser spielen?
Die bekommen vermutlich alle ne "1" im Kicker, natürlich mit "*". :D

Hat man sowas schon erlebt, fünf Dinger in Mailand, ich glaub ich träume immer noch.:cool_alt:

Cu

Ich hab mich auch erst gefragt, wieso so Offensiv, das geht doch bei unserer Defensive in die Hose. Dann hab ich aber mal genauer drüber nachgedacht und eigtl war es heute schon ein alles oder nichts Spiel. Wenn wir uns hinten rein gestellt hätten, hätten uns Milito, Eto'o und Sneijder auseinander genommen, die brauchen ja immer nur 1-2 gute Chancen.

und nach den Ausfällen von Kluge und Metzelder blieb uns auch nicht viel anderes übrig. Als Defensivspieler hatten wir ja nur noch Plestan (kein CL Niveau, nichtmal BL Niveau) und Schmitz (defensiv stärker, aber nach vorne meist schwach) und Escudero, aber der ist hinten kaum zu gebrauchen. Von daher war das mit Farfan, Jurado, Baumjohann, Raul und Edu genau richtig. Im gegenzug haben mit Sarpei und Papadopoulos auch zwei absolute Defensivspieler gespielt (und wie, beide grandios).

Und wenn man sich den Papadopoulos mal ansieht, der kann eh für zwei spielen, der ist unglaublich gut schon für sein Alter. Das hat man auch gegen benfica in der Gruppenphase gesehen.

Zu Neuer braucht man eigtl nichts sagen, eine super Vorstellung. Beim 1:0 konnte er nichts machen, hätte er ihn nicht weggeköpft hätte Milito eingeschoben und wer kann schon ahnen, das der Ball so perfekt von Stankovic genommen wird.

LG Stadtlohner

Ja, das Ding war einfach weltklasse von Neuer. Am 1:0 hat er sicher nicht die Schuld, eigentlich keiner. War auch ein wenig glücklich von Stankovic.
Neuer müsste allmählich mal Welttorhüter werden. Der hat doch fast alle zwei Wochen irgendwelche Aktionen.

Aber mehr freu ich mich über das 4:0 von Real :)

Würden wir in der Liga nicht auf Platz 10 stehen und wirklich ins HF oder gar ind Finale kommen, dann hätte Neuer sogar beste Chancen Welttörhüter zu werden, aber ich denke durch den Liga Platz ist das nicht drin ;)

Also nachdem ich am Montag ein eher durchwachsenes Frankfurt : Bochum spiel live im Stadion gesehen habe war ich ja gestern richtig entzückt. Mensch damit hätte doch wirklich keiner gerechnet. Ich habe mir ein unentschieden oder einen "nur" Vorsprung von einem Tor für Inter gewünscht - und dann wurde so ein Spektakel daraus. Spitze - Glückwunsch an Schalke, unsere letzte internationale Truppe hat mal richtig geil gespielt.

Aber eins muss ich sagen, kam es nur mir so vor oder hat Farfan mal wieder richtig lustlos gespielt ? Nie richtigen Antritt (jaja vll. 2 oder 3 Szenen), nicht in die 2Kämpfe und auch sonst wenig Laufbereitschaft getreu dem Motto dem Ballführenden kann man mal gemütlich hinterher traben.

Ansonsten fand ich die Leistung der Jungs echt ordentlich.

Und heute Abend hoffe ich schwer das Schachtjor einen Stich landen kann, zwar stehen die Chancen auch hier nicht gut aber wer weiß, ich wäre dafür.

Gruß Ballz, der sich ärgert gestern nicht mal nen Zwanni auf Schalke gesetzt zu haben :D

Also ich fand Farfan war alles andere als Lustlos. Er war Maßgeblich für unsere Konter verantwortlich, was er da gegen Chivu und Co. gespielt hat fand ich Klasse. Ohne ihn hätten wir nicht 5:2 gewonnen, sondern 3:0 verloren!

Außerdem war Farfan glaube ich an 3 von 5 Toren beteiligt.

LG Stadtlohner

Mr_Blonde schrieb:
Witzig, wie Inter hier klein gerdet wird.
Eben! Inter ist zwar nicht mehr die Fußballmacht, die sie noch unter Mourinho waren, aber es ist nachwievor eine der Topadressen des europäischen Spitzenfußballs. Wirklich auseinandergefallen sind sie auch erst nach dem Eigentor zum 2:4. Bis dahin war es ein offener Schlagabtausch, in dem sich S04 keineswegs verstecken musste. Diesen Erfolg zu irgendwie zu schmälern ist daher nicht angebracht.

Ich bleibe aber dabei, dass das 1/4-Finale längst nicht gegessen ist. Die haben so viel individuelle Qualität, dass sie an einem sehr guten Tag auch auf Schalke vier Buden Unterschied herausspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja er hat sich in ein paar wenigen Szenen wirklich gut präsentiert, diese haben dann auch zu Toren geführt (gut hier kann man sich dann streiten ob das als Leistung reicht- wohlmöglich schon :D)

Aber ich habe in ansonsten etwas zuglos empfunden, in der ersten hälfte jedenfalls deutlich...

Naja Wurscht , 5 Tore :D Soll Inter erstmal 4 Eier auf Schalke machen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben