Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Clubs die jetzt in der CL noch dabei sind, haben eigentlich nicht wahnsinnig hohe Schulden?

Chelsea dank Geldschmeißer. Bei Tottenham und Donezk bin ich mir nicht sicher.

@ceem:

Für mich war das Klären von Neuer super gemacht. Ein Stürmer der Internazionale macht das Ding mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit im 1 vs 1 rein. Der Kasten ist nunmal ziemlich breit. Hätte Neuer nicht dazwischen gehauen, wäre der Stürmer mit dem Ball 2-3 Schritte gelaufen und hätte ins Eck einschieben können.
 
@Mr_Eyeballz
Das 60 Meter von Stahl war auch gut, aber das von Stankovic finde ich persönlich besser, da er den Ball direk Volley genommen hat. Sieht einfach besser aus ;)

WoW, Stankovic ist also der Volley-Experte^^

EDIT: Marcel hat recht. Neuer kann ja nicht ahnen, dass Stankovic den Ball direkt nimmt, und der auch noch reingeht^^ Außerdem war Neuer schon immer ein Torwart, der mitspielt. Nicht nur dank seiner starken Abwürfe hat er seinem Team schon immer geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Eyeballz schrieb:
ABer ein kleiner Seitenhieb: Schuldenbolzen :D

naja dann musste dir auch wünschen, dass Schalke rausfliegt^^
naja viele lesen immernur Schulden, schulden^^
das ist aber nur die eine Seite der Bilanz jungs.
Lass Barca 300 Mio Verbindlichkeiten haben, wenn die Vermögensseite 400 Mio beträgt, dann ist das sauber gewirtschaftet...
also mal einfach ausgedrückt.

Also auch bei Schalke sinds knapp 250 Mio Schulden, aber auf der Vermögensseite steht aber auch was in den Büchern.
 
Da hast du schon recht, und eben dies finde ich einfach falsch. Diese Vereine sind wie Finanzblasen die irgendwann platzen. Und Barca gibt da mit ca. 450 Mio. EUR Verschuldung (Gesamtwert des Clubs glaube ich 650 Mio) doch so ziemlich den Ton an bei "wen juckts die Kohle müssen wir gar nicht real haben"

Schalke liegt meinen letzten Infos zufolge irgendwo bei 120 Mio. Das ist schon was anderes, im allgemeinen stehen die deutschen Mannschaften da schon recht gut dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel^:Glaub ich nicht, wenn der Torwart einen guten Ruf hat, dann zittert selbst der Stürmer wenn er auf ihn zuläuft. Oder ist für dich Robben (WM Finale) kein Internationaler Top-Stürmer? Es gibt jede Menge Beispiele, dass dies eben nicht so ist. Keine Frage, Neuer ist ein guter Torwart, wird hier meiner Meinung nach zu überschätzt. Torhüter wie Cassilas und Buffon waren und sind ihm mehr als ein Stück voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Eyeballz schrieb:
Da hast du schon recht, und eben dies finde ich einfach falsch. Diese Vereine sind wie Finanzblasen die irgendwann platzen. Und Barca gibt da mit ca. 450 Mio. EUR Verschuldung (Gesamtwert des Clubs glaube ich 650 Mio) doch so ziemlich den Ton an bei "wen juckts die Kohle müssen wir gar nicht real haben"

Jedes Unternehmen hat schulden, denn nur so kann man existieren.
wichtig ist was rein kommt.
wenn unterm Strich nen Gewinn steht, dann ist das alles ok, natürlich sollte man immer schauen, die schulden abzubauen, klar.
aber Real Madrid z.B. hat mega viele Schulden, machen aber auch mega Umsatz, was dann am ende des Jahres meistens in einem REingewinn mündet, also alles ok?!
 
Neuer ist ein guter Torwart, wird hier meiner Meinung nach zu überschätzt.

Hast du gestern seinen Weltklassereflexe gegen Eto´O anfang der 2. Hälfte gesehen? Das beantwortet alles. Der junge ist Weltklasse, und das mit 25Jahren, was für einen Torhüter ziemlich jung ist.
 
Wahnsinn, hier sind ja tatsächlich Schalker unterwegs. Wo seid ihr bloß, wenn keine Fußball-Geschichte geschrieben wird? ;)

Was ein geiler Fußballabend gestern, das war die höchste Form der Unterhaltung - da wurde alles geboten, was diesen Sport so einzigartig macht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, abgefrühstückt ist noch gar nix und das ist auch der einzige Vorwurf, den ich der Truppe machen muss. Inter lag die letzten 20 Minuten fertig filetiert auf dem Präsentierteller, keinen Saft mehr, konditionell völlig am Ende, mutlos und der Aufgabe nahe.
Da MUSS Schalke den Sack zu machen und ihnen noch 2/3 Kirschen einschenken und die Sache in einem Spiel regeln, die Chance war riesengroß.

Trotzdem Danke Königsblau, zuletzt so gefeixt und gejubelt habe ich bei der WM. Herrlich! :)
 
Weltklasse ist er erst, wenn er die Leistung regelmäßig in CL und EM und WM bestätigen kann.
er hat im Moment sicher die Reflexe und ist super drauf.
Ein Casillas oder Buffon sind deshalb aber Weltklasse, weil sie über jahre dies auf höchstem Niveau zeigten.
Manuel ist auf dem Weg dorthin, also nicht übertreiben hier.

Wenn er bei den Bayern ist und das jetzt paar Jahre zeigt, dann, ja dann ist er ein Weltklassemann.
 
getexact schrieb:
Jedes Unternehmen hat schulden, denn nur so kann man existieren.
wichtig ist was rein kommt.
wenn unterm Strich nen Gewinn steht, dann ist das alles ok

77 Millonen Miese dieses Jahr für Barca. Mehr sag ich nicht :D

Grundlegende Betriebswirschaftliche Abläufe sind mir bekannt, aber irgendwann ist halt mal Ende der Fahnenstange. Aber beenden wir das Thema hier und bleiben beim kicken :)
 
Ok das wusste ich nciht!
ist natürlich kacke. aber soweit ich weiß haben die die letzten jahre auch fette Gewinnen gemacht!
sollte man nicht vergessen.
Dortmund hat dieses jahr z.B. seit Jahren man wieder nen gewinn im ersten halbjahr von knapp 4 Mio euro gemacht^^
sind die jetzt besser als Barca? leider nein^^
 
getexact schrieb:
Weltklasse ist er erst, wenn er die Leistung regelmäßig in CL und EM und WM bestätigen kann.

Sag mal, guckst du die Spiele von Neuer auch oder laberst du nur dumm rum damit deine heiligen nichts abbekommen?
 
@getexact
Ich will jetzt keinen Akt draus machen, aber Neuer spielt jezt schon seit ein paar Jahren sehr gut und konstant in der BL. Von daher würde ich schon sagen, dass er ein riesenpotenzial hat. In spätestens zwei drei Jahren ist er ganz oben ;)
 
Das Schuldenproblem ist ja jetzt nicht exclusiv für Topclubs reserviert, sage ich ja gar nicht. Nur die Relationen nehmen halt irgendwann ein Maß an das nicht mehr vertretbar ist. Nicht umsonst wird doch hier aktuell hitzig diskutiert wie das abgestellt werden kann.

Und wenn wir grad schön hetzten: Bayern - Schuldenfrei *sfg*
 
@Ylem:
Warum laber ich denn jetzt schon wieder dumm rum?
ist einfach meine Meinung. dieses Jahr ist manuel sicher nen geiler Torhüter, aber er muss das jetzt bei nem Topverein über jahre beweisen, also kack mich hier nicht an oder hab ich wieder was falsches gesagt?
langsam gehts mir aufen piss, hier dumm von der seite angemacht zu werden, nur weil ich meine Meinung kund tue.

Bei Dortmund sagen se auch alle, dass müssen die jetzt üüber jahre beweisen, dass sie da oben stehen.
warum soll das dann für einen einzelnen Spieler nciht auch gelten?

PS: ich sage nicht dass manuel die letzten Jahre schlecht war: dieses jahr ist er aber wirklich geil, muss das aber nun halten und sogar ausbauen...mehr sag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie hier einige reagieren wenn man ihren Nationaltorwart kritisiert. Aber lassen wir das mal sein, finds nur interessant wie hier 90% Neuer als besten Torwart der Welt sehen, internationale Meinungen aber etwas anderes sagen. Das ist wohl Patriotismus.
 
Und ist auch gut so, jeder hat seine Meinung. Also anhand dessen was Neuer jedes Wochenende unter Beweis stellt, und auch international (CL, DFB) zeigt ist er für mich schon Weltklasse. Er reiht sich m.M.n. unter 5 Top Torhütern ein die aktuell spielen. Das er diese Klasse aber noch ausbauen kann bzw. diese in jedem Fall halten muss steht ausser Frage.
 
@ceem
Die Torhüter, die International noch vor ihm stehn, sind auch alle älter als Neuer. Die sind alle so im "Torhüteralter", also um die 30 Jahre. Neuer ist aber erst 25 und ist fast genauso gut.
 
Ja, das ist immer schwierig mit "der beste Torhueter". Er ist definitiv einer der besten.

Aber Torhueter wie Van der Saar, Buffon, Casillas etc. sind auch nicht schlecht, die darf man nicht vergessen/abschreiben. Kann man einfach nicht so leicht festmachen. Und mit Abstand schon gar nicht.

Das Spiel gestern war aber trotzdem super, und da war Neuer auch Weltklasse.
 
Ich sehe vor Neuer nur Casillas und Buffon. Van der Saar ist nicht mehr der von früher, Cech auch nicht.

Neuer ist definitiv der deutsche Spieler, der am ehesten an der Weltklasse kratzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben