Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
@Ylem:
Warum laber ich denn jetzt schon wieder dumm rum?
ist einfach meine Meinung. dieses Jahr ist manuel sicher nen geiler Torhüter, aber er muss das jetzt bei nem Topverein über jahre beweisen, also kack mich hier nicht an oder hab ich wieder was falsches gesagt?
langsam gehts mir aufen piss, hier dumm von der seite angemacht zu werden, nur weil ich meine Meinung kund tue.

Sehe das auch so wie du, das Attribut "weltklasse" verdient für mich ein Spieler erst wenn er konstant auf diesem hohen Niveau spielt und sich über Jahre hinweg mit den besten der Welt misst, Neuer ist definitiv auf dem Weg dahin und spielt auch wirklich konstant gut, das muss er aber jetzt erst bei Bayern manifestieren wenn er regelmäßig CL spielt, dann wird er zum besten Torhüter der Welt, da führt garkein Weg dran vorbei ....

Ich muss auch getexact Recht geben, Neuer ist gut bis sehr gut, aber für Weltklasse muss er noch ne Weile was leisten. Buffon würde ich nach den Eindrücken der letzten Saison nicht klar vor Neuer einordnen, der hatte doch immer wieder Rückenprobleme und war nicht so extrem gut drauf.

Jeder Torhüter hat natürlich auch mal einen schlechten oder zumindest nicht so guten Tag, Casillas, Lloris, Adler, Valdes, Cesar und eben Neuer. Bei letzterem ist es das Rauslaufen, das für meinen Geschmack zu häufig kommt, auch wenn es manchmal eine tolle Vorlage wird. Bei der WM war er auch solide, aber er hat eben keinen "Unhaltbaren" rausgeholt, deswegen bin ich mit dem Prädikat Weltklasse so vorsichtig.

getexact schrieb:
Jedes Unternehmen hat schulden, denn nur so kann man existieren.
wichtig ist was rein kommt.
wenn unterm Strich nen Gewinn steht, dann ist das alles ok, natürlich sollte man immer schauen, die schulden abzubauen, klar.
aber Real Madrid z.B. hat mega viele Schulden, machen aber auch mega Umsatz, was dann am ende des Jahres meistens in einem REingewinn mündet, also alles ok?!

Diese Argumentation verstehe ich irgendwie nicht ^^..... wie sollen sie "mega Schulden" machen, wenn sie am Ende des Jahres Gewinn erzielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Rheinhesse schrieb:
Diese Argumentation verstehe ich irgendwie nicht ^^..... wie sollen sie "mega Schulden" machen, wenn sie am Ende des Jahres Gewinn erzielen ?

Naja Real hat schon Schulden, ein gesundes Unternhmen finanziert sich durch einen Mix aus Eigen- und Fremdkapital, so ist es dort der Fall, Unternehmen (und nichts anderes ist Real Madrid ja) nehmen Kredite auf um liquide zu bleiben, das hat zunächst mal nichts mit dem Gewinn zu tun ....

wie wollen sie "mega Schulden" machen, wenn sie am Ende des Jahres Gewinn erzielen ?

Nehmen wir an ich brauch jetzt Kohl für nen Ronaldo, nehm 100 Mio. Kredit, gewinne die CL und mache Gewinn. Wenn ich nicht mit dem Gewinn die 100 Mio. zurückzahle hab ich Schulden. Die meisten Vereine reinvestieren das Geld (schmeissen es zum Fenster raus) statt Schulden abzubezahlen und es läppert sich dann.

Soweit ich mich erinnern kann war es ja bei Real so dass sie ihr Stadion, Trainingsanlagen etc. an die Stadt Mardid verkauft haben, dann mit dem Geld 500 Mio. Schulden getilgt haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Ciudad_Real_Madrid .

Edit: Aber es gibt immer noch die Gesellschaften die jeder Verein hat um (scheinbar) eine weisse Weste zu haben. Stadiongesellschaft z.B. Da lagert man das aus. Da geb es mal einen interessanten Bericht im NDR wonach die dt. Clubs garnicht so gesund sind wie jeder behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Rheinhesse schrieb:
Diese Argumentation verstehe ich irgendwie nicht ^^..... wie wollen sie "mega Schulden" machen, wenn sie am Ende des Jahres Gewinn erzielen ?

Jo, also ein Gewinn kommt bei Barca, Real, ManU, Chelsea, ... wirklich nur in den allerseltensten Fällen zusammen, z.B. als ManU CR7 verkauft hat. Umsatz hin oder her, der Spieleretat ist bei all diesen Mannschaften extrem hoch, da sie, anders als beispielsweise Bayern, auch ihre Ersatzbank mit Topspielern für den Notfall besetzt haben. Die machen doch schon jedes Jahr ein Minusgeschäft, wenn sie nicht ins Halbfinale der CL kommen und ihre durchschnittlich 40 Mio €, die sie jährlich in etwa durch Transfergeschäfte verlieren, helfen natürlich auch nicht gerade.

Pfff, ziemlich müder Kick in London, vor allem von Chelsea. Die sind die ganze Saison schon irgendwie von der Rolle. Und die 60 Mio für Torres hätten sie mal lieber an die örtliche Tafel gespendet, der ist seit dem Wechsel nicht mehr wieder zu erkennen. Denkt sich bestimmt auch Anelka, der auf der Bank schmort. :rolleyes:
Ganz im Gegensatz zu Giggs, der mit seinen 37 Lenzen noch Bosingwa vernascht wie er will - Hut ab! Da soll mir noch einer sagen ab 30 ist die Luft raus.
Ansonsten: Rooney, wer auch anders. Würde mich freuen, wenn Höwedes mal Bekanntschaft mit dem Bullen machen dürfte. :D

Was für eine Woche, da fallen die Tore im Minutentakt. Könnte von mir aus immer so sein;)

wer hat nochmal auf Donezk getippt?:D
was eine Demütigung. ich sag ja: Barca FTW!!^^

schön schön...

Barca hatte aber auch ein wenig Glück. Hätte auch gut 4:2 ausgehen können.
Trotzdem waren sie, wie erwartet klar besser und habens verdient.

Irgendwie ist diese Saison nicht nur in der Buli alles anders. Da spielen die acht besten Teams der CL und was gibt es an Resultaten?

4:0
2:5
5:1
0:1 <- Okay, die Tommies bleiben sich treu ;)

Das sieht insgesamt mehr nach erste Runde DFB-Pokal als nach Viertelfinale Königsklasse aus. :D
Wahnsinn, aber ganz nach Geschmack der Fans. Mehr davon, bitte!

Sieht nach einem Barca-ManU oder Barca-Real Finale aus. Die sind einfach übermächtig. Ich traue nur ManU zu Barcelona zu schlagen, und das auch nur wenn die Windrichtung stimmt, die Luftfeuchtigkeit und wenn die Sterne günstig stehen.

Übertragen unsere abGEZockten Sender EL morgen?

Barca und Real würden aber schon im HF gegeneinander spielen. Also wohl am ehesten ManU gegen Barca fürs Finale.

Donezk hatte aber auch Pech. Die Chancen waren da, leider 2x Pech mit dem Pfosten.
Jetzt wird es schwer fürs Rückspiel.

Warhorstl schrieb:

Real Madrid:
2010: 24Mio Gewinn
2008: 51,4Mio Gewinn (v.ST)
2007: 44Mio Gewinn (v. St.)

Mehr find ich auf die Schnelle nicht.

@SoS
ARD und ZDF auf jeden Falll nicht.

@Dakine
Berlusconi halt^^ Der übertreibt mal wieder....

Aber die Aussage von Murinho finde ich auch nicht besonders Klug: "Wenn CR7 geht, gehe ich auch"

Naja wir haben noch andere Spieler die Weltklasse sind - so ists jetzt nicht :D Aber von den Torhütern haste recht :D

Da hat Donezk ja richtig eins auf die Mütze bekommen, schade aber war abzusehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben