Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ylem
dafür stehen die mit mehreren hundert millionen in der kreide, die sie über immobilien abschreiben. im grunde decken diese "gewinne" gerade mal die zinsen, wenn sie das nicht tun würden. und hätten sie nicht diese sicherheiten, wären sie schon lange insolvent. letzteres gilt auch für etliche topclubs in europa.

Ja das Thema ist schon recht delikat, habs hier ja auch schon angesprochen. Barca mit gut 450 Mio Schulden. Dann nicht mal Gewinn gemacht.. .naja hoffen wir mal die Top Clubs bekommen das irgenwann mal in den Griff. Soll ja eh bald unterbunden werden sowas.

Ich hoffe das auch. Ich finde es überhaput schade, dass einige Mannschaften die Möglichkeit haben, durch Geldspritzen von irgendwelchen Scheichs etc. reich und erolgreich werden können. Die können sich dann die ganzen Topspieler kaufen (siehe ManCity oder Real Madrid). Oder auch Abramowitsch und Chealsea.
Naja, was viele vielleicht nicht wissen, dass Bayern München der reichste Verein ist, der sich das Geld selbst erwirtschaftet hat. Ohne Geldspritzen etc. Deswegen haben die auch kaum Probleme mit dem Geld wie andere Vereine.

Bayern wird endgültig der reichste (selbst erwirtschaftet) Verein der Welt sein, wenn die Arena ca. 2016 abbezahlt ist. Da fallen pro Saison 30 Mio weg.

Man muss sich mal vorstellen, was für einen Gewinn Bayern machen würde, wenn die nur die Hälfte der TV Gelder von Real oder Barca bekommen würde...das wären pro Jahr nochmal 30 Mio mehr.

Bayern ist vor allem der Verein mit den fähigsten Leuten in den Führungspositionen. Alles Fachleute und ehemalige Weltklassespieler und keine neureichen Milliardäre. Franz Beckenbauer gehört für mich z.B. Neben Pelé zur absolut größten lebenden Figur im WELTFUSSBALL und er hat auch Jahrzehnte den FCB geprägt. Hoffentlich kommt die UEFA Fairplay Finanzregel wirklich so wie es angekündigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
MC, du hast es auf den Punkt gebracht. Obwohl ich sagen muss, dass Beckenbauer nicht mehr der ist, der er mal war^^

Ylem schrieb:
Real Madrid:
2010: 24Mio Gewinn
2008: 51,4Mio Gewinn (v.ST)
2007: 44Mio Gewinn (v. St.)

Mehr find ich auf die Schnelle nicht.

Das sind Werte, die irgendwann mitten im Geldschiebungsverfahren auftauchen.
2010 haben sie ein Transferminus von etwa 80 Mio gemacht, 2007 waren es ebenfalls fast 80 Mio Minus. Da kann kein Verein dieser Welt trotz diverser Einnahmen noch einen Gewinn einfahren, außer er zahlt die Spieler in ewig langen Raten ab oder verkauft mal eben sein Stadion, ...
Das wäre dann wieder reine Kapitalschieberei und da sollte man nicht mehr von Gewinn reden.
Wenn dann 2009 auch noch 170 Millionen € an Minus im Transfergeschäft zusammenkommen, ist der Verein sowieso so dermaßen verschuldet, dass man das Wort Gewinn eigentlich erst wieder in den Mund nehmen sollte, wenn die Schulden erkennbar weniger werden. Momentan zeigt der Pfeil aber in die andere Richtung.

Jedes Unternehmen hat Schulden. Also irgendwo Kredite. Man sollte davon wegkommen, dass Kredite etwas böses sind. An sich jedenfalls. Ich will nicht bestreiten, dass es einige vielleicht übertreiben, aber solange sie zahlungsfähig sind - und das sind meines Wissens noch alle genannten - ist der Verein weder überschuldet noch sonstwas.

Das Spiel Benfica - PSV kann man übrigens live auf ran.de sehen :D
Nur find ich die beiden Kommentatoren ziemlich einschläfernd^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim Blick auf die EL Auflistung vermisste ich Leverkusen, aber die sind ja leider draußen wie mir dann einfiel, war echt unnötig das Ausscheiden vor Wochen...
Villereal wäre machbar gewesen!
Hätte nicht gedacht das die so rausfliegen, zum Teil siegte Leverkusen doch echt souverän.

Nächste Woche heißt es wieder Schalke die Daumen zu drücken.
Sauschade das nur noch die Knappen dabei sind, das muss in den nächsten Jahren wieder besser werden.

Mit Heynckes bei Bayern wird sicherlich wieder Konstanz einkehren, was der BVB aus der CL Chance macht wird sich zeigen, und wie es aussieht kommt doch Dutt nach Leverkusen oder?
Ist ja auch fraglich was er mit Leverkusen erreichen wird....

Hauptsache wir bleiben erstmal vor den Itackern, damit können wir alle gut leben, zumindest besser als mit der jetzigen Platzgarantie.

Das ist wie im Training: Wenns um nix geht (oder keiner hinguckt :D) gelingen Sachen, die sonst nicht gelingen.

Ja COentrao will wohl nicht weg. immerhin scheinen nicht alle zu den Bayern zu wollen, sobald sie anklopfen:)
immerhin eine erkenntnis. dennoch stellt sich mir die Frage wie ein Spieler, der 2007 noch 700.000 Euro gekostet hat, nun plötzlich 25 Mio wert sein soll, nur weil er bei Benifica nen guter LAV ist?
rausgeschmissenes Geld.
besser so, dass er nicht kommt.
Kenne den Van der Wiel nicht. ist der nicht so berauschend, dass ihr Fans sagt, der soll nicht kommen?

Coentrao wäre die 1a-Lösung. Er spielt seit 2 Jahren kosnatnt auf einem sehr gutem Niveau, hat eine sehr starke WM gespielt, spielt momentan in der EL auch sehr stark (gestern 2 Tore vorbereitet). Die 25 Mio wären sehr gut angelegt. Van der Wiel wird wohl auch um die 20 Millionen kosten und ist nur halb so stark, wie Fabio. Aber das Thema ist so: Robben will Van der Wiel hinter sich haben, also bekommt er ihn auch :(
Einziger Vorteil: Lahm geht wieder auf seine (wie ich finde) stärkere linke Seite ;)

ok, sehe zwar die 25 Mio eher übertrieben, aber gut. hat sich wohl eh erledigt.
gibts sonst noch alternativen? Boateng soll ein Thema sein aber von dem halte ich nicht viel.
Van der Wiel scheint auch nciht so berauschend. schwierig. viele gute LAV gibts wohl leider nicht.

ich würde mich als Bayern aber auch eher auf die IV konzentrieren.
Ihr habt ja noch nen Gustavo der auf links spielen kann.

Wenn Boateng kommt, dann für die Innenverteidigung. Fänd ich sogar sehr stark. :)
LAV? Hmm, das ist das Problem, es gibt nicht viele. Dann sollen sie lieber nochmal bei Gael Clichy anklopfen, bevor sie den Holländer für rechts holen. ;)

Also nen Boateng für die IV?
von mir aus kann er das spielen, aber nicht bei den Bayern oder ist das wirklich euer erhoffter stabilisator in der IV? ich glaubs nicht. Boateng hat nichtma die klasse von Badstuber und ist auch noch zu jung. in Ma city kommt er kaum zum einsatz hab ich gelesen. das kann nicht der Anspruch der Bayern sein.
es muss ein gestandener IV her, für richtig viel Geld. alles andere macht keinen Sinn.
Mit badstuber un Boateng inner abwehr sehe ich keine qualitative verbesserung zur dieser Saison.

Laut transfermarkt sind an ernstzunehmenden Spielern für die Position als Außenverteidiger für die erste Elf sowieso nur noch van der Wiel und Clichy im Rennen, ansonsten gebe es eben noch die Transfermöglichkeit a la Edson Braafheid, namentlich Camilo Zúniga, wie auch van der Wiel RV. Das würde aber wieder nichts bringen. Dass gerade Coentrao lieber in Portugal bleibt anstatt sich eine echte Herausforderung in einer der vier Topligen zu suchen, ist natürlich Pech, aber es wäre wohl sowieso darauf hinausgelaufen, dass Benfica bei der Forderung von 25 Mio. € geblieben wäre und da zuzuschlagen, würde den Prinzipien des FCB widersprechen.
Aber auch van der Wiel wäre eine deutliche Verstärkung und ein Transfer sicherlich machbar, Clichy von Arsenal bei seinen regelmäßigen Einsatzzeiten wegzulocken dann doch eher nicht. Gute Außenverteidiger sind nunmal rar, das sieht man ja auch an der Bundesliga. Außer Lahm gibt es da keinen, der einer der 8 besten Mannschaften Europas würdig wäre.

Wenn es am Ende auf Neuer, van der Wiel, Boateng und einen Backup für die Außen, falls Kraft und/oder Klose gehen, noch einen Ersatztorwart und einen Ersatzstürmer, hinausläuft, bin ich schon zufrieden und man hätte nur etwas um die 60 Mio. ausgegeben.

Ich will dir deine Träumereien nicht verderben, Warhorstl, aber zu "man hätte nur etwas um die 60 Mio. ausgegeben" gibt es bereits ein Statement von Nerlinger.
"Diese Zahl ist völlig aus der Luft gegriffen. Wir haben doch keine Mannschaft, die wir runderneuern müssen! Wir haben Grundsäulen mit absoluten Weltklassespielern geschaffen. Dieses Mannschaftsgerüst muss lediglich ergänzt werden.
Es wird im Sommer die ein oder andere Veränderung geben. Wir sprechen da aber von lediglich zwei, drei Positionen, die wir in Angriff nehmen müssen."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_375662.html

Wenn Schalke nicht die CL gewinnt, wird wohl Neuer kommen und 20 Mio sind dann bereits weg. Viel Spielraum bleibt da nicht mehr, weder quantitativ noch finanziell. Andererseits weiß man bei Bayern nie, da wird ja öfter mal daher geschwätzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben