Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er spricht doch von zwei, drei Positionen, die in Angriff genommen werden müssen, sprich Torwart, IV und LV bzw. RV. Dabei wird die Mannschaft auch nicht runderneuert, außer in der Abwehr stehen doch nur Spieler in der Stammelf, die noch 4 Jahre auf höchstem Niveau zusammenspielen können, ohne dass man einen einzigen von ihnen austauschen müsste.
Meine Vorstellungen und Nerlingers Aussage schließen sich damit keineswegs aus, ganz im Gegenteil, sie passen sehr gut zusammen.

Sollten 20 Mio für Neuer ausgegeben werden, blieben von den 60 Mio 40 über, davon würde man max. 30 für Boateng und van der Wiel ausgeben, sodass 10 für zwei Ersatzsspieler über blieben, von denen man sicherlich einen ablösefrei holen kann. Bei dem, was im letzten Jahr ausgegeben wurde, wären die Ausgaben dieses Jahr sicherlich drin.

Ist schon klar, aber du gehst wieder von 60 Mio aus und genau diese Summe hat er doch dementiert. Wenn das glaubwürdig ist, heißt das für mich höchstens um die 40 Mio. Verkaufen werden sie doch keinen mit nennenswerter Ablöse, oder?
Ergo ist mit Neuer schon die Hälfte verbraten und es bleiben laut seinen Aussagen nur noch 1 bis 2 Positionen übrig. Imho einen IV und AV, das war es dann. Wenn Neuer nicht kommt, sieht alles natürlich anders aus. Mir wäre es sehr recht. ;)

man wirds abwarten, denke auch nicht, dass man 3 Leute a 20 Mio kaufen wird.
da wird auch der ein oder andere günstige dabei sein.
neuer wird der Königstransfer sein. dann den Höwedes für knapp 10 Mio und dann noch nen 3 mann für den Strum, wenn der Klose dann in Dortmund anheuert^^

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Schalke nach Neuer auch noch die zweite Identifikationsfigur Höwedes abgibt. Und schon gar nicht für so einen Dumping-Preis. Der hat Vertrag bis Sommer 2014, da können die Bayern mit den Scheinen wedeln wie sie wollen. Nee nee, da halte ich jede Wette, so dumm ist nicht mal Tönnies.

Höwedes wird nicht kommen, schade eigentlich.
Boateng + Alex wäre eine starke IV.

Was Nerlinger sagt vonwegen Transferbudget, kann man eh nciht glauben. ^^

Nerlinger ist ein Stümper, mehr nicht. halte nix von dem Typen, der da versucht nen 2ten Uli zu spielen.
Ehrlich wenn ich die Flachpfeife reden höre...so eine Gurke war der. wie kann man als ehemaliger Dortmunder so spöttisch über den Ex-Club herziehen, ich weiß noch vorm Dortmund-Spiel^^

man man, der hat einfach nur die Bayernbrille auf, aber egal.

@Camillo: ich kann mir gut vorstellen, dass man sich um einen Höwedes bemüht. wenn man schon nicht Hummels bekommt, dann halt den.
Auch da wirds wiedermal nur um Geld gehen. Aufem Transfermarkt soll er knapp 10 Mio wert sein, mehr nicht. ist also ne gute Summe.
wenn Bayern lockt, und Neuer geht, dann wird sich auch ein Höwedes genau überlegen, seinem Kollegen Neuer es nicht evtl. gleich zu tun. quasi Lawineneffekt.

Boateng + Alex wäre der Hammer und eig. auch das maximal Machbare. Die Weltklasse-IV sind aktuell nicht auf dem Markt.

Problem bleibt eher die LV Position.

Ich wäre mit Neuer (könnte aber auch 2012 kommen), Boateng, Alex, Usami und einem guten LV zufrieden. Eventuell noch Ersatz für Klose und Ottl falls die den Verein verlassen, was wohl auch so passieren wird.

Ich finds überhaput schade, dass Bosingwa letztes Jahr nicht zu den Bayern wollte....

Guck dir an, wie er spielt und sei froh, dass er nicht gekommen ist :) Das ist nicht mehr der alte Bosingwa ^^

Das kann man so ja nicht sagen. Vielleicht wäre er ja hier gut zurachtgekommen, und hätte super gespielt^^

Dakine schrieb:
Guck dir an, wie er spielt und sei froh, dass er nicht gekommen ist :) Das ist nicht mehr der alte Bosingwa ^^

Dass Bosingwa der super Rechtsverteidiger sei ist sowieso schon seit Jahren ein schlechter Mythos. Nach vorne in seiner besten Phase die doch international sehr kurz war, konnte sich das sehen lassen, aber letztendlich die Schwachstelle in der Chelsea Abwehr gewesen.

Und ich bleibe dabei, Neuer kommt nicht, für die Außen wäre ich für Clichy oder notfalls Fábio und in der IV werfe ich mal Vermaelen in den Raum. Für Ottl braucht es keinen Ersatz, mit Schweini, Kroos, Pranjic, Tymo und Gustavo ist man da schon gut besetzt. Als Offensivbackup könnte ich mir Misimovic vorstellen, in der Türkei wurde er ja nicht glücklich.

Doch, Neuer kommt. Es wird ein unnötiger Transfer sein, aber er kommt. Natürlich ist er stärker als Kraft, aber nicht so viel stärker, als dass es 20 Millionen rechtfertigen könnte. Die 20 Millionen woanders reingesteckt wären viel effektiver.

Meint ihr, dass heut Abend ein 0:0 möglich ist? Das würde ich gerne in einer Kicktipprunde tippen, aber es ist riskant...

Ich sage Neuer ist um einiges besser. er wird auf Jahre Nationaltorhüter sein, bei dem FCB wird man ihn wahrscheinlich wie Kahn versuchen zum absoluten Leistungsträger zu machen.
Kraft ist ein durchschnittstorhüter wie es ihn dutzendfach gibt. an ihm finde ich nichts außergewöhnlich.
von daher ganz klar: wenn 20 Mio ausgeben, dann für Neuer.

Neuer wird über kurz oder lang die Nummer 1 der Welt werden. Sein Riecher, genau im richtigen Moment genau richtig dazwischen zu hauen ohne sich dabei zu verschätzen, macht ihn für mich jetzt schon einzigartig. Auch wenn er mir nicht gerade sympathisch ist.

Nerlinger hat die 60 Mio. € dementiert. Das heißt nicht, dass sie nicht 50 ausgeben. Mehr als 60 würde nicht dem Stil der Bayern entsprechen.

Hätte man vor ein paar Jahren angefangen, jede Saison eine Position hochkarätig zu verstärken, anstatt Unsummen für Transfers wie Gustavo rauszuhauen, wäre Inter sicher locker zu schlagen gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ein Spieltag 3 Elfmeter 2 Rote Karten, wobei Dormund noch glück hatte das Hummels seine verdiente Rote Karte nicht bekommen hat :D
btw. das Götze das ding aus 5 cm nicht reinmacht ist ja auch unfassbar^^

Dortmund hat aber auch aktuell kein Glück. Das Tor von Barrios war klar kein Abseits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben