Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will Euch ja Eure Phantasien nicht verderben, aber wenn Bayern oder Schalke die CL gewinnen dann startet der jeweilige Club zwar in der CL aber dafür muss dann der 2. in die Cl-Quali und der 3. in die EL. Nix mit 4 Plätzen! Die gibt es so oder so erst in der nächsten Saison (wenn wir da nicht noch abgefangen werden).

Sicher?
Der Titelverteidiger bekommt doch einen zusätzlichen Platz, nur ist die maximale Teilnehmerzahl pro Land auf 4 beschränkt. Ergo müsste nur bei Spanien, England, Italien einer in die Röhre gucken. Oder nicht? *grübel*

hmmm ich dachte das die Verbände nur einen Platz an den Titelverteidiger abgeben müssen der dann von ihren Plätzen abgeht. Kann aber auch sein das das nur für die 3 Top-Verbände gilt und die anderen einen Platz dazubekommen. So ganz sicher bin ich nicht. ;)

bin grad zu faul um die letzten seiten zu durchforsten, obs hier schon steht - hoffenheim dreht gewaltig am transferkarussell:
Babel für Ba - Skandal-Profi löst den anderen ab
Ein Skandal-Profi löst den anderen ab: 1899 Hoffenheim wird den niederländischen Nationalstürmer Ryan Babel als Ersatz für den verbannten Arbeitsverweigerer Demba Ba verpflichten. Der 24 Jahre alte Babel, der sich gerade am Montag eine Geldstrafe des englischen Verbandes FA wegen Schiedsrichter-Beleidigung eingehandelt hat, kommt vom Rekordmeister FC Liverpool zu den Kraichgauern und soll sieben Millionen Euro Ablöse kosten.

damit dürfte der deal bzgl ba mit stoke wohl in festen tüchern sein, oder was denkt ihr?

Ich habe mir mal die Regeln der letzten Saison angeschaut, laut denen gibt es folgende 4 Situationen:
a) Titelverteidiger qualifiziert sich über Liga mit 4 CL-Plätzen für EL, er geht direkt CL und Rest verschiebt sich entsprechend
b) TV qualifiziert sich über Liga mit 4 Plätzen weder für CL noch EL, er geht direkt in die CL, Rest verschiebt sich, sodass ein EL-Verein leer ausgeht
c) TV qualifiziert sich über Liga mit weniger als 4 CL-Plätzen für EL, er geht direkt CL, sodass CL-Plätze +1 und EL-Plätze -1. Welcher Verein welchen Landes dafür statt CL in die EL muss, steht dort allerdings nicht.
d) TV qualifiziert sich über Liga mit weniger als 4 CL-Plätzen weder für CL noch EL, er geht direkt CL, sodass CL-Plätze +1 und EL-Plätze +-0. Welcher Verband hier die Arschkarte zieht, ist aber auch nicht festgehalten.

Zum Nachlesen nochmal hier auf Seite 1 und 2: http://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/82/68/46/826846_download.pdf

Ah, mit Ryan Babel kommt also ein Spieler der genau zum Konzept Hoffenheims passt. Ein junger, deutscher Spieler aus der Region und am besten noch preiswert, weil der Verein ja bald auch mal ohne Papa Hopp funktionieren muss ;)

naja, bis das ganze ohne hopp funktioniert, dauert das sicher noch ein bisschen. die gehälter sind im moment sicherlich nicht auf dem Niveau eines bl-mittelmaß-clubs. nach ein, zwei jahren internationalen wettbewerb pendelt sich das sicherlich ein.

So ganz kann ich das mit Babel auch nicht nachvollziehen. Klar ein guter Ersatz für Ba, nur das passt wirklich nicht zu den letzten Äußerungen von Hopp, dass er bald nicht mehr bezuschussen will. Babel kommt aus der Premier League aus Liverpool und dürfte sicherlich keine großen Abstriche bei seinem Gehalt gemacht haben. Aber letzte Woche noch rumheulen, dass angeblich der alte Geschäftsführer Schuld ist, dass grade massig Spieler bei Hoppenheim ordentlich Asche verdienen.

Es wird ein Neuzugang für 7 Mille geholt, aber Gustavo musste unbedingt jetzt schon verkauft werden, um einen höheren Preis für ihn kassieren zu können... naja der Hopp hats ja, irgendwie muss ja das Geld noch raus. Sicher ist: Sympathien werden die Hoppenheimer mit sowas nicht gewinnen :)

Naja so viel wird der Babel auch nicht verdienen. Schließlich ist er bei Liverpool nur 3./4. Wahl und spielt einfach nicht was für einen Spieler in seinem Alter ganz ganz schlecht ist.
Mal davon abgesehen refinanziert sich der Kauf von Babel für 7 Mio ja mit dem Verkauf von Ba der für das gleiche Geld abgegeben werden soll und den er ja auch ersetzt. Das man da nicht auf ein Talent setzt sondern gleich jemanden braucht ist ja durchaus nachzuvollziehen, auch wenn ich Babel jetzt nicht unbedingt als die große Torjägerkanone bezeichnen würde. ;)

Das Problem für Hoffenheim ist halt nur das sie a) den Ba erstmal verkaufen müssen und b) der Babel nach neuesten Meldungen zu Ajax zurück will und nur zu Hoffenheim geht wenn Ajax ihn nicht will oder sich mit Liverpool nicht auf eine Ablöse einigen kann. Das sollte aber irgendwie zu machen sein da Liverpool ja seinerseits den Suarez von Ajax verpflichten will.

Also erstmal schauen wer da wohin geht und ob überhaupt jemand den Verein wechselt.

longi schrieb:
Ein Verband zieht keine Arschkarte, viele Länder haben Qualiplätze, da findet dann ein Spiel mehr statt = ein Teilnehmer weniger. ;)

Cu

Das ändert ja nichts, irgendwessen Chancen werden dadurch verringert, weil er dann einen zusätzlichen Verein in der CL-Quali besiegen muss.

Nürnberg gewinnt gegen Kickers Offenbach mit 2:0. Simons schoss beide Tore.
Im anderen Spiel gewann Lautern mit 4:1 gegen die TuS Koblenz.
Koblenz führte zwar zur Halbzeit, aber dann schoss Lakic die Lautern mit 3 Toren im Alleingang in die nächste Runde.

Mal sehen wie der 19 Spieltag abläuft.
Bei Dortmund gibts nun auch viele Ausfälle zu beklagen: Bender, Götze, Zidan, Da Silva, Kehl fehlen alle voraussichtlich.
Feulner soll neben Sahin spielen und Lewandowski auf der OM Position.
Ich bin gespannt wie Dortmund diese Ausfälle verkraftet, da der schlüssel zum Spiel oft durch starkes Mittelfeldspiel gegeben war.

Morgen hat Hamburg die Chance an die oberen Plätze anzuklopfen!

vllt hab ich das ja falsch in erinnerung, aber ich bin der meinung das kehl doch sowieso vermehrt bankdrücker bzw joker war oder? bei bender und götze seh ich da schon eher n fragezeichen. und zidan hat doch auch mal lange gefehlt und da liefs dennoch.

Ja stimmt schon das Problem ist hier halt eher das nur Sahin von den Stammspielern inm zentralen Mittelfeld spielen kann. Der zweite 6er Bender ist verletzt genau wie die beiden Alternativen für diese Position da Silva und Kehl womit sozusagen der 5. Mann in der Rangfolge sein Debüt in der Startelf gibt. Dazu fehlen halt in der Offensive Kagawa und Götze.

Gibt sicher Vereine die mehr Spieler ersetzen müssen, aber man kann mal sehen wie sich Dortmund hält wenn sie auf mehreren Positionen Spieler ersetzen müssen, aber ich denke mal das sollte sie eigentlich hin bekommen.

Ja das wollt ich auch sagen. Ist sicher nicht einfach diese Spieler zu ersetzen und da merkt nämlich auch das die Leistung die Dortmund zeigt sicher nicht selbstverständlich ist.
Wir haben immernoch einen Kader der eigtl im oberen Mittelfeld angesiedelt sein müsste vom Etat.

Umso toller wie sie spielen es wird aber ein hartes Stück Arbeit gegen Stuttgart.
Die sind heiß und wollen uns stürzen und bei uns besteht die Gefahr dass wir übermütig werden weil wie denken das nun alles von alleine geht. Was ich natürlich nicht hoffe.

Wenn es normal läuft und Dortmund sein Spiel wieder durchsetzen kann dann ist es eine Frage der Zeit und der höhe wie Dortmund gewinnt.

Bis jetzt machen die Jungs nicht den Eindruck dass sie übermütig werden. Hört man ja immer wieder vom Klopp wie die Einstellung ist (von Spiel zu Spiel denken) - auch wenn er mir mittlerweile nicht mehr weiß machen kann nicht an die Schale zu denken. Das Verletzungsproblem/Ausfallproblem einiger Spieler wird interessant. Ich hoffe Dortmund bekommt das gut auf die Reihe, denn bis jetzt beeindrucken die Jungs mich schwer. Auch wenn im Pokal gegen die Assis rausgeflogen :D

btw: Schade das Koblenz verloren hat - ich hätte es den Jungs so sehr gegönnt nach dem Spielauftakt.

Gleich werden wir sehen wie es ausschaut. Hamburg scheint langsam in die Spur zu kommen.
Punktgleich mit den Bayern. Es scheint als wenn der 2 Te nun noch härter umkämpft ist. Mainz Hamburg Leverkusen Bayern Hannover und freiburg sind zumindest stand heute nah dran.
Am Ende werden Bayer Bayern HSV und Mainz den 2 Ten unter sich ausmachen. Bin mal gespannt.

Warum sollte Mainz da mitmischen? Die haben eine absolut miserable Quote seit ihrer starken Siegesserie zu Saisonbeginn. Nur durch diesen Lauf sind die überhaupt noch da oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben