Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Warum gehen alle davon aus, dass die BVB in ein tief fallen wird? So wie die spielen und mit welcher Einstellung sie zu jedem Spiel gehen ist das nicht sehr wahrscheinlich.
Das ist doch eine Taktik. Ist doch Sonnenklar. Die meisten BVB Profis sind sehr junge Spieler. Wenn dann mal große Sprüche aus Bayern kommen, verunsichert die das vielleicht. Das bezwecken die Bayern doch. Ist alles ein Psychospiel. Fussball besteht mMn. zu 70% aus Psyche. Man muss stark sein und an sich glauben.
Wenn man noch jung ist und Erfolg hat, kann sich das sehr schnell ändern.
Ist wohl nicht nur im Fußball so, sondern in fast allem, was man macht. Hat aber beim BVB leider nicht geklappt. Wie wärs ab jetzt mit der Taktik "Ihr gewinnt sowieso, wir haben keine Chance, ihr seid uneinholbar" und dann hoffen, dass die Jungs sich zurücklehnen?
Ihr mit euren Taktiken, ihr haltet Klopp, den Trainerstab und die anderen Leute die die Fäden ziehen wohl auch für naiv was?
So dumm wird keiner sein, die Jungs sind schlau genug, die werden weiterhin von Spiel zu Spiel denken und sich allein darauf konzentrieren.
Niemand wird sich zurücklehnen!
Der Beweis wurde oft genug erbracht, die Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit nur Grütze, und dann gabs von Klopp die Ansagen in der Halbzeitpause, meist lief es dann um einiges besser, wo das Spiel gedreht, oder nochmal mehr Gas gegeben wurde.
Und wenn er das in so kurzer Zeit zwischen den Halbzeiten schafft, dann wird er zwischen den Spielen noch mehr Möglichkeiten haben seine Spieler zu beeiflussen.
Wenigstens wird in Dortmund mit Taten geglänzt, und nicht nur leeren Worten.....
Weil es langsam nervt in diesem Thread und seitens der Medien.
Jung zu sein ist nicht immer von Nachteil, manchmal auch von Vorteil....
Man sieht es ja bei Kindern, ein typisches Verhalten ist es oft, das Dinge einfach ausprobiert werden ohne nachzudenken, was wiederrum das Problem Erwachsener ist, weil diese sich einen Schädel machen, wie man diese Aufgabe lösen kann.
Und nicht umsonst fällt oft bei jungen Leuten das Wort "Unbekümmertheit"....
Ein Junger Mensch kann auch schon Selbstvertrauen und den Glauben an sich haben.
Ausschlaggebend ist, wie weit dieser Mensch vom Kopf her ist.
Wenn der Glaube an sich da ist, das Selbstvertrauen, und das Wissen, zu wissen zu was man im stande ist, dann können Einflüsse von Aussen leicht apprallen.
Und diese cleveren Jungs sind im Kader.
Trotzdem sind es auch Menschen die Fehler machen und machen werden.
Bin ich froh wenn die Saison um ist, die Medien sind echt nicht mehr zu ertragen.
Naja jetzt dreht sich ja doch wieder alles um das, was ich schon angesprochen habe...
naja egal:
was haltet ihr vom Fall Nistelroy`?denke ist das selbe Problem wie bei den anderen Beispielen, Verträge haben wohl einfach keinen sinn mehr in der ehutigen Zeit!
Das Verträge zum Teil nur noch das Papier wert sind, auf das sie geschrieben hat man ja schon in der Winterpause gesehen. Was ein Demba Ba oder ein Farfan abgezogen haben ist eine riesen Frechheit. Wie es mit ersterem weitergeht interessiert mich aber, denn bei Medizincheck ist er in Stoke durchgefallen. Aber der Coach will ihn wohl auf jeden Fall.
Aber Hoppenheim wird ihn wohl auf der Tribühne versauern lassen, falls er keinen neuen Verein findet.
Wenn bei van Nistelroy keine Freigabe kommt, dann wird er trotzdem auch weiter Leistung bringen. Aber so weit ich weiß ist noch kein offizielles Angebot von Madrid eingegangen. Ich glaube aber nicht, dass er falls er bleiben muss sich so verhalten wird, wie die beiden vorher genannten.
Was willste denn, du Fischgesicht.
Ich hab' angesicht des blutleeren Auftritts von S04 und der so gut wie entschiedenen Meisterschaft jegliche Lust verloren. Die königsblauen Stümper haben gegen den Tabellennachbarn doch tatsächlich die Riesenchance vergeigt, mal einen Blick nach oben werfen zu können. Das war ein ähnliches Schlüsselspiel wie Lev vs BVB. Diese Saison ist alles, nur nicht spannend. H96 (!) als erster Verfolger, au weia. Meinetwegen können wir den Laden zu machen und nur noch CL spielen.
Übrigens: Seit ich denken kann, hat Schalke zum ersten Mal bei Punktgleichheit ein "besseres" Torverhältnis als Werder. Immerhin ein weiterer historischer Moment... *pff*
Aber über was freust du dich eigentlich? Ich schätze auf die nächste Saison.
ich freu mich tierisch drüber, das der traditionelle rückrundenstart absturz ausgeblieben ist. wenn wir da jetzt auch noch der tradition treu geblieben wären, hätte uns "hoffe" erneut auseinander genommen. aber mit chancen vergeigen... joa.. da können diese saison so einige vereine n lied von singen.
Wobei mir bei der Geschichte ein ganz dummer Verdacht kommt. Das is einfach ne ziemlich dreiste Aktion von Stoke City, der Arzt lässt ihn durch den Check durchfallen und man will so den Preis drücken. Zudem gibts durch die Aktion auch keine Mitkonkurrenten mehr um Ba. Ich finds arg merkwürdig als Coach einen verletzten Spieler verpflichten zu wollen (zumal wir ja hier nicht im Mai sind, wo der Spieler dann noch Zeit hätte, seine Verletzung auszukurieren).
Das H96 jetzt zweiter ist... ich bete einfach, dass Bayern und Leverkusen noch die Plätze 2&3 belegen. Leverkusen ist ja fit im Zweiter werden und Platz 3 sollten Bayern noch schaffen. Sonst haben wir nur eine Saison das Vergnügen des zusätzlichen CL Platzes.
Nicht zu früh freuen KL0k, nächste Woche geht's nach Köln und wie ich Poldi kenne, haut der euch mindestens zwei Pillen unter den Giebel.
Die Rückrunde können wir uns doch schenken. Gebt Dortmund die Schale, lasst Lev und Bayern in der CL spielen und das ganze Loser-Gemüse ab Platz 10 spielt die Absteiger im Elfmeterschießen aus. So kommt wenigstens ein bisschen Spannung auf, vor allem bei den momentanen Trefferquoten vom Punkt.
Also wäre Wolfsburg schon mal abgestiegen wenns nach dem Spiel Bayern - Vfl Woflsburg geht
Aber noch schlimmer, der Lahm hat seinen Elfer auch verhauen, ergo müsstense auch mit absteigen
Also ich verstehe nicht, warum man sich unbedingt wünscht, dass Leverkusen und Bayern in die CL kommen.
Klar ist bei denen die Wahrscheinlichkeit höher, weiter zu kommen, aber solch kleine Clubs wie Mainz und hannover habens verdient auch mal da oben dran zu schnuppern. was solche Clubs mit so wenig Geld rausreißen müssen ist schon verdammt gut.
Dann kommen auch mal die finanziell kleinen Clubs an die Fleischtöpfe der CL. Also es soll der in die CL kommen, der es sich auch verdient hat. verstehe so eine Einstellung nicht.
Immer meckern, dass es nur der FCB schafft inner CL was zu reißen, aber wenn dann mal kleinere Clubs da sind um richtig geld zu verdienen, dann will mans nicht, weil die eh zu schelcht sind.
Ist das selbe wie bei jungen Talenten: lässt man sie nicht, dann werden sie sich auch nicht entwickeln. lässt man immer nur den FCB, dann wirds niemals einen Verein geben, der neben dem FCB was reißen kann.
Das ist weniger mein Wunsch, sondern eine realistische Einschätzung beim Blick auf die Tabelle incl. Berücksichtigung der Qualität der Kader und Spielstärke der Klubs. Wenn ich wünschen dürfte, dann Schalke, Werder und Bayern.
Aber wenn schon, denn schon, getexact. Dann sei wenigstens konsequent und glaube daran, dass Dortmund den von Fußballdeutschland sehnlichst erhofften Einbruch erleidet und schwupps... schon könnten Mainz, Hannover und Freiburg in der CL spielen.
Dann hast auch du deinen Frieden, Deutschland ist mit diesem Trio des Teufels 1A vertreten und die Bayern werden endlich dauerhaft abgelöst. Ich seh' schon Gomez für 25 Mio in den Breisgau wechseln.
warum soll ich nicht Mainz gegen Barca sehen wollen?
Klar ists nicht gerade realistisch, dass sie das bis zum Saisonende durchhalten, aber ich glaube vor dem 1 Spieltag hätte auch keiner geglaubt, dass diese Teams oben stehen. Man redet sie halt so lange schwach, bis es auf einmal der 34 Spieltag ist und Hannover, Mainz und Dortmun stehen oben.
Wie gesagt, auch mal an die kleineren denken, die wenn sie so wieter machen, es verdient hätten, und mal nicht diese Clubs, die Mios um sich werfen oben stehen. macht das ganze sehr symphatisch...
Aber gut ich rede hier gegen alt eingesessene, die lieber an alten Strukturen feshalten, als mal was neues zu sehen.
Und mal ganz ehrlich: außer Bayern, haben Bremen, schlake, leverkusen, Stuttgart auch nie was gerissen, war schon was tolles, wenn die mal die Gruppenphase überlebt haben. einige Außnahmen gabs mal, aber inner Vorrunde ausscheiden, das kann auch Mainz und hannover...
Ihr gehört wohl zu denen, die am Amfang einer Saison jubeln, dass die Bulli ja so toll und ausgeglichen ist und nicht immer die selben oben stehen, aber am Ende jammern, wenn die "GRoßen" oder möchtegern Großen mal doch nicht oben stehen...
Ich denke vor allem an die Bundesliga und will, dass möglichst viele Mannschaften länger international vertreten sind. Bei kleineren Mannschaften ist die Gefahr, dass ihre Kader zu dünn besetzt sind, um mit der Dreifachbelastung zurecht zu kommen und dadurch früh in sämtlichen Wettbewerben ausscheiden, bzw. weiter unten stehen. Was mit dem Club passiert ist, als er den DFB Pokal gewonnen hat und im nächsten Jahr international gespielt hat, ist ja bekannt.
Dann verabschieden sie sich evtl. recht zügig und schwupps zieht Italien wieder in der 5-Jahreswertung vorbei.
Außerdem gibt es für die Bayernfans noch einen ganz anderen Grund sie in der nächsten Saison in der CL sehen zu wollen.
Natürlich wäre es den Fans von Mainz und Hannover 96 zu wünschen, aber wie Camillo sagte ist die Qualität einfach nicht da, und die Erfolge der deutschen Mannschaften der letzten Jahre auf dem internationalen Pakett wäre umsonst gewesen.
Daher müssen Bayern, Schalke, Werder und Leverkusen uns vertreten, wobei der Vorschlag Werder nicht für ernst genommen werden kann, wenn man sich deren momentane Verfassung ansieht.
Wo Dortmund an deren Stelle einfach besser reinpasst, und Erfahrung müssen wir auch sammeln, von alleine kommt diese auch nicht, und die Qualität haben wir auf dem Platz, in Form von Rohdiamanten die noch ihren Schliff brauchen.
Und wenn ich mir so ausländische Foren ansehe, und vorallem englische, dann ist die Freude ziemlich groß das Dortmund wieder international vertreten ist.
Und Dortmund gehört da auch hin, wir sind kein Pusemukkelklub aus einer 1000 Seelengemeinde.