Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern hatte in der ersten Hälfte wirklich viel Glück. Aber in der zweiten Halbzeit haben sie Kaiserslautern platt gemacht :D
Bremen sollte sich Gedanken machen, wo sie nächstes Jahr spielen wollen...

boarder-winterman schrieb:
Aber das nächste Spiel wird der FCB definitiv verlieren.
Wenn ihr zum Tivoli kommt im Pokal, ist es überhaupt nicht gut für euch ;)

Hat Bayern das letzte Pokalspiel dort vor 4 oder 5 Jahren oder so nicht verloren? Zwei Mal Schlaudraff oder so ähnlich, hab da immer noch ein Trauma von. Das Feld war so krass winzig, dass man Makaay gar nicht richtig einsetzen konnte.

Allein schon deshalb, weil Bayern das letzte Spiel dort schon verloren hat, können sie diesmal nicht verlieren. Das geht überhaupt nicht ^^

Camillo schrieb:
Die erneute Schützenhilfe war uns ein Vergnügen @Dortmund.
Dankbarkeit könnt ihr dann im Derby zeigen, die drei Punkte erwarte ich kampflos und mit einem amtlichen Kniefall.

Hey wir brauchen keine Schützenhilfe Camillo, also wirklich:)
Morgen werden wir immernoch schlimmstenfalls 11 Punkte Vorsprung haben, und wie man sah, kann sich Dortmund nur selber schlagen. Stuttgart hätte genausogut auch 4 Stück bekommen können.
Tja diesen Spieltag waren wir wohl Doofmund. Schrecklich wenn man soviele Cahncen auslässt.

Ich freue mich auf Schalke, weils ein heißes duell wird. Schalke wird alles tun um sich zu revanchieren.
Trotzdem wird Dortmund aufgrund der besseren Spielanlage und Laufbereitschaft am Ende die Schalker mit einem 4:1 nach hause schicken:)

getexact schrieb:
Ich will ja überhaupt keine dummen Gerüchte verbreiten aber was Bremen da gemacht hat heute, hatte nicht viel mit Fußball zu tun.
In letzter Zeit ging es immer öfter verdachtsfalle was Schiebung oder so angeht.

Solche Spiele wie das heute kam schon nah dran.
Wer sich die Zeitlupe zum 2:0 anschaut und man sieht wie Bremen brav einfach zur Seite tritt und Frings total lustlos vorbei tritt am Torschützen, da kann man echt nen Verdacht haben.

Sorry auch wenn's dumm ist aber langsam ist Mur das nicht mehr geheuer mit Bremen.

du wirst lachen, du bist nicht der einzige der sich bisher so zu den bremern geäussert hat..
bei dem was diese saison bisher alles schiefgelaufen ist, und vor allem wie es schief lief... das grenzt schon fast an wettbewerbsverzerrung. aber das ist alles wilde theorie, geboren aus dem frust heraus.. sollte sich das aber irgendwann mal bewahrheiten, würds mich nicht mehr vom hocker hauen. mir persönlich gehen auch langsam aber sicher diese gebetsmühlenartig runtergepredigten immer wieder selben aussagen langsam aber sicher tierisch auf den geist. wennse nix zu sagen haben sollense lieber gar nix sagen. wer glaubt denn hier bitte noch an einen einstelligen platz nach so ner leistung? und das is auch nicht mit nem trainer oder vorstandswechsel aus der welt.. da läuft was gehörig in den köpfen der spieler schief und das von grundauf, denn selbst wenn man ihnen mal ansieht das sie wollen, wirkt es oft sehr unbeholfen und erinnert mich an die debakelauftritte in der CL der ersten jahre unter schaaf.. nur das es diesmal in der liga so aussieht..
und ich glaub die umstellung weg vom spielmacher war das dümmste was man tun konnte..

Das spiel gegen Köln war wirklich extrem. Wettbewerbsverzerrung, ja doch davon kann man fast ausgehen.

Was ich nur nicht verstehe sind die immer gleichen und fast schon gelangweilt anmutenden Ausreden von Schaaf und Allofs. ich hab manchmal das Gefühl ich bin im falschen Film.
WEnn ich den Allofs höre, wie er davon redet, dass heute wieder nicht gekäpft wurde usw. als wenn man das als Zuschauer nicht auch schon bemerkt hätte. Dann der Schaaf, der mal wieder davon redet, dass man den Spieler halt immer wieder zeigen muss, dass es ohne Einsatz nicht geht, dass die Spieler dachten nach dem Hoffenheim Spiel, dass alles von alleine geht...? häää?

wie kann man sich als Trainer da hin stellen und sowas sagen? das ist doch die reinste Verhöhnung. Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass Schaaf kein Konzept mehr hat, Allofs nicht mehr kann, und die Mannschaft völlig auseinader bricht. Heißt für mich?
Kader umbauen, Neustart. Neues Konzept, neue Spieler. Entweder muss man sich dafür entscheiden einen nueen Trainer zu installieren, was nichts bringt in meinen augen, oder nach und nach, den Kader umzubauen, was Jahre dauern wird. und ich sehe auf Jahre beim SVB mittelmaß, da alte Spieler und LEistungsträger wie Pizarro, Frings, Merte nicht mehr lange spielen werden, nicht zu bezahlen sind oder wechseln werden, Spieler wie Sylvestre und Co nur Söldner sind, eine Arnautovic ein totaler Fehleinkauf ist und Wiese sich das auch nichtmehr lange antun wird.

Heißt massive Probleme für Bremen, die es trotz Jahrerlanger CL Teilnahme und TRansfereinnahmen nicht geschafft hat ind die Zukunft zu investieren. Der KAder besteht aus alten und satten Spielern, Todesurteil für einen klammen Club wie Bremen, die durchaus sympatische und fähige Leute wie Allofs und Schaaf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Theorie muss Bremen ja eigentlich ordentlich Geld zusammengespart haben bei all den CL-Teilnahmen der letzten Jahren. Und auch die Transfererlöse waren ja nich gerade unüppig. Entweder zahlt Bremen haushohe Gehälter oder das ganze Geld geht für irgendwelche "Mitesser" flöten, von denen niemand etwas weiß.

Schon komisch, was dort beim SVW abläuft.

der umbau der ostkurve wird sicherlich etliche millionen verschlungen haben (das stadion is ja die letzten jahre mehrfach "überarbeitet" worden), und es ist ja nicht so das man die über-transfererlöse erzielt hat. sowohl diego als auch özil sind eigentlich für ihr talent für kleckerbeträge gewechselt, und davon wurde ein teil reinvestiert in zb so einen einzelkämpfer wie marin oder einen von fehlzündungen geplagten arnautovic oder einen immernoch verletzten und nicht vollständig integrierten wesley.. die sind ja alle auch nich fürn appel und n ei gekommen. und ich glaube von den clubs die neben den bayern ständig oben mitspielten gehörte unser club noch zu den wirtschaftlich homogensten.
aber wir haben wirklich einige spieler im kader die ihre rolle und ihr gehalt mal überdenken sollten, bei dem was sie in dieser saison bieten, sofern sie überhaupt mal fit sind..
da tut es mir für so sympathische spieler wie einem jensen zb wirklich leid, aber wenn man sich ansieht wie oft er gespielt hat und wie oft er verletzt war oder für die erste 11 nicht ausreichte, müsste er sich schon fragen, wieso er noch da ist. und das gilt exemplarisch ebenso für einige andere.
so einer wie wiese tut mir diese saison richtig leid, weil er neben schmidt und noch ner handvoll anderer wirkt wie auf verlorenem posten, bei dem gegurke auf dem platz.

Zuletzt bearbeitet:
XantoZ schrieb:
Warum sollte Mainz da mitmischen? Die haben eine absolut miserable Quote seit ihrer starken Siegesserie zu Saisonbeginn. Nur durch diesen Lauf sind die überhaupt noch da oben.

stimmt, in den letzten 10 Spielen gabs 7 Niederlagen und nur 3 Siege. ich traue Mainz aber zu jeder Zeit zu, dass sie eine Siegesserie hinlegen, weil sie auch meist ihre Gegner dominieren.

Also ganz abschreiben darf man sie nicht.

In der gestrigen Verfassung hat Werder nichts als den direkten Abstieg zu erwarten. Mich kotzt die beschissene Arbeitseinstellung dieser sogenannten Profis an. Wie ein roter Faden zieht sich das durch die komplette Saison inkl. der Sommer- und Wintervorbereitung. Immer wieder kommen solche Spiele zustande, in denen man lustlos ohne den geringsten Kampfeswillen nebenherläuft und den Gegnern mit hanebüchenem Defensivverhalten Kantersiege herschenkt.

Dieser Sauhaufen gehört mit eisener Hand ausgemistet, ohne Rücksicht auf Namen. Weg müssen: Borowski, Jensen, Pasanen, Silvestre, Frings, Arnautovic, Hunt, Wagner. Auf den Prüfstand gehört der allerdings auch der restliche Kader, allen vorran Bargfrede (nach der Überraschungssaison nur noch desolat), Marin (eigensinnige Dribblings und fragwürdiges Defensivverhalten). Mertesacker (wirkt so gut wie nie konzentriert).
Nach dieser Saison, auch wenn nicht abgestiegen wird, darf kein Stein mehr auf dem anderen bleiben.

Die o.g. satten und faulen Millionäre gehören mit einem kräftigen Arschtritt vom Hof gejagt.

Zuletzt bearbeitet:
Marin (fragwürdiges Defensivverhalten)
Das war doch schon immer so, es ist nur früher nie so krass aufgefallen, weil das DM früher mal halbwegs geordnet war bei Bremen bzw. Bremen früher häufig dominiert hat, da gabs gar nich soviele Situationen, wo Marin hätte verteidigen müssen.

Aber gestern grenzte das echt ingesamt an Arbeitsverweigerung. Obwohl ich Wiese nicht mag, hat er mir echt Leid getan. Grad das 3:0... Wieso drängt den ölner echt noch gut ab und dann hat die Abwehr nix besseres zu tuen, als Scheiße zu bauen :D

Im Übrigen find ich das extrem scheiße von Werder ausgerechnet gegen öln zu verlieren! Ich will nächste 2.Liga Saison gegen öln spielen. Und da ist es nicht förderlich, wenn die 3 Punkte holen.

Na ja, Marin spielt halt OM, welcher Spieler arbeitet da so arg viel nach hinten, siehe Özil, Ribery, Robben, Messi etc.?

Mehr Glück als Verstand? Lautern wurde in der 2. Halbzeit völlig auseinander genommen.

Was blind ?

Völlig auseinander genommen ? Du hast das Spiel im Liveticker verfolgt oder ;)? das einzigste Tor was wirklich herausgespielt wurde war das 5:1...

Vor dem 1:0 kam garnichts aber GARNICHTS von Bayern und Lautern rannte dennen Die Burg ein...

Über die Stimmung von den Bayern "Fans" muss man nicht reden - einfach nur toll, großes Stadion keine Stimmung, Lautern hat ein Heimspiel in München gehabt.

Nö, vollständig per TV verfolgt. In der zweiten Halbzeit hat Lautern vielleicht 10 Minuten noch Chancen nach dem 2:1 aber sonst war da FC Bayern Schaulaufen.

das die atmo im stadion leidet ist ja nix neues, das wurde ja schon kurz nach den ersten spielen unter den fans diskutiert..

Ha ja, das Argument mit der "nicht vorhandenen Atmosphäre" wird doch auch immer nur von Fans anderer Vereine rausgeholt, wenn man Bayern aus sportlicher Sicht momentan nicht angreifen kann :lol:

(Wobei man das nach dem Spiel gestern eigentlich schon kann, nur vom Ergebnis her nicht.)

Ha ja, das Argument mit der "nicht vorhandenen Atmosphäre" wird doch auch immer nur von Fans anderer Vereine rausgeholt
Ach komm, bei Bayern gehen halt auch massig Familien ins Stadion. Und ein Großteil der Besucher im Stadion geht bei den Bayern halt mit der Erwartung ins Spiel, dass klar gewonnen wird. War selber jetzt zweimal bei nem Bayernspiel. Beidesmal war ich eher neutraler Beobachter, weil ich auch den Gästeverein nicht wirklich mochte. Und beidesmal kam erst Stimmung auf, als Bayern 2-3:0 in Front lag. Das ist bei den Bayern einfach so und der großen Popularität geschuldet.

Es gibt aber Vereine die noch schlimmer sind :D und es schaffe noch weniger Stimmung zu verbreiten.

In den letzten CL-Heimspielen, die ich gesehen habe, war eigentlich immer eine gute Stimmung. Vielleicht bleiben da die Familien alle zu Hause ^^

Letztlich liegt es bei Bayern sowieso nicht an der Stimmung, die Heimtabelle führen schließlich sie an. Da ist schon eher die Auswärtsschwäche beunruhigend, 10 Punkte aus 9 Spielen sind ausbaufähig.

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Was blind ?

Völlig auseinander genommen ? Du hast das Spiel im Liveticker verfolgt oder ;)? das einzigste Tor was wirklich herausgespielt wurde war das 5:1...

Vor dem 1:0 kam garnichts aber GARNICHTS von Bayern und Lautern rannte dennen Die Burg ein...

Über die Stimmung von den Bayern "Fans" muss man nicht reden - einfach nur toll, großes Stadion keine Stimmung, Lautern hat ein Heimspiel in München gehabt.
Selektive Wahrnehmung FTW. :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=LPzxc-BycZo&hd=1

Ja ja ja, von Bayern kam garnichts aber GARNICHTS und Lautern hat uns die Hölle heiß gemacht, ja hmm ja, gewonnen haben wir dank fünf Eigentore Lauterns, die vor lauter Pressing und Überlegenheit die Übersicht verloren und ins falsche Tor eingenetzt haben, jau...

Und zur Stimmung: Rumgrölen und Stammtischparolen rausposaunen ist eben nur was für die Unterlegenen, die es nicht anders auf sich aufmerksam zu machen vermögen. :(

XantoZ schrieb:
Vor allem sollte er lernen, wann er das Dribbling beenden und abspielen sollte. Er spielt immer zwei Spieler wunderbar aus, dann ist er aber entweder zu eigensinnig und schließt selbst (aus oftmals sehr schlechten Positionen) ab oder versucht noch einen dritten Spieler zu umkurven. Klar, danach hätte er dann die Flanke gebracht, aber das bringt nach dem Ballverlust auch nichts.

Andererseits muss man klar sagen: im Mittelfeld stimmt es momentan generell noch nicht so wirklich, oft hatte er keine Anspielstation und er hatte ja auch gute Aktionen beim 1:0 und beim 2:0.

Wobei das Ergebnis ein klarer Blender ist. 5:1 ist viel zu hoch und es war teilweise wieder grauenhaft anzusehen, was für Fehler gemacht wurden. Hoffentlich nehmen sie die Euphorie jetzt mit und starten wirklich mal eine Aufholjagd.
Was war denn z.B. mit Müller, der einen einzigartigen Riecher hat und gedanklich blitzschnell umschaltet?

Ich versteh das Gemecker nicht. Man kann 89 Minuten lang Murks zusammenspielen, solange man im entscheidenden Moment die richtigen Nadelstiche setzt, geht man auch als Sieger vom Platz. Bis auf den FC Barcelona, der national wie international in seiner eigenen Liga spielt, bekommt man von den anderen Top-Vereinen Europas auch nicht laufend Sahne-Fußball geboten. Real Madrid hat so brilliante Individualisten in seinen Reihen und spielt dennoch oftmals den größten Sch*** zusammen. Trotzdem sind sie äußerst erfolgreich, da sie die entscheidenden Situationen für sich bestimmen können, was einen Top-Verein nunmal auszeichnet.

Es ist doch vollkommen vermessen und weltfremd anzunhemen, dass jede Aktion sitzen muss und bei jeder misslungenen Kombination oder verzogenem Abschluss gleich wieder die Rute auszupacken. Fußball ist immer noch ein Fehlerspiel und solche dürfen auch die Spieler des FC Bayern begehen. Solange sie vorne mehr Dinger reinmachen als hinten zulassen, seh ich alles in Butter. :p Ich bete nur, dass "unser FCB" nie so ein langweiliger (da maßlos überlegener) Verein wird wie der "andere FCB"... Ich muss zugeben, diese und letzte Saison macht mir richtig Spaß, da es voller Höhen und Tiefen mit vielen Emotionen einhergeht - mit dem besseren Ausgang für uns. :D Quasi wie Werder Bremen, nur erfolgreich. *scnr*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben