Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ShaÐe45

Jansen hat man auch wieder für ca. 8 Mio verkauft (also 6 Mio minus, genauso wie bei Sosa). Bei Sosa gebe ich dir aber Recht. Der ist deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Bei Tymo liegt ein Teil der Schuld auch beim Trainer . Tymo ist einfach kein IV und in der ersten Saison wurde er kaum aufgestellt.
Pranjic finde ich jetzt nicht so schlecht. Er ist in meinen Augen ein solider Backup für die linke Seite. Für 7 Mio zwar nicht ganz billig, aber noch im Rahmen.
Ob ein Spieler scheitert oder nicht, hat man nur bedingt in der Hand. Ein Olic, der "kostenlos" kam ist letzte Saison dafür eingeschlagen wie eine Bombe. Eine hohe Ablösesumme garantiert nicht, dass es funktioniert, sie erhöht nur die Wahrscheinlichkeit.
Man hat einfach nicht die Schwachstellen in der Mannschaft angepackt. Das ist in meinen Augen der große Fehler in der Transferpolitik. Seit dem Weggang von Sagnol nach der Saison 2007/2008, hat man es nicht geschafft, einen Außenverteidiger von internationaler Klasse neben Lahm zu etablieren. Genauso sieht es in den letzten 2 Jahren in der IV nach dem Abgang von Lucio aus. Auf einen aus der eigenen Jugend hoffen, das kann sich vielleicht ein Team, dessen Ziel es ist auf Platz 10 zu kommen, leisten, aber keines, das in der CL weit kommen will.

@ getexact

Ist es so verwerflich, wenn man sich vornimmt, die restlichen Spiele zu gewinnen?

ja so ist das halt:)
wir als BVB fans lieben ihn, und gegnerische Fans hassen ihn natürlich und warten nur darauf, dass er auf die Fresse fliegt;)
denke ich ganz normal. Für mich ist Maik Franz mein Hassspieler, genauso wie Neuer oder oder oder^^
ist denke ich ganz normal.
Ein Restprogramm ist nie einfach. Leverkusen oder Dortmund. man kann jedes Spiel genauso gewinnen wie auch verlieren. heute gibts keine Mannschaft mehr, wo man einfach mal hinfährt und gewinnt.

@Seppku: nein ist es nicht, aber dann darf man auch Großkreutz nicht an den Pranger stellen, nur weil er sagte, dass sie kein spiel mehr verlieren. ich bin ehrlich: gegen Hoffenheim hatten wa pech, sonst hätten wohl auch kein Spiel mehr verloren. zumindest gibts keine Mannschaft, die uns so den Schneid abkaufen wird, dass wir klar unterlegen sein werden. von daher denke ich ist es realistisch, zumindest zu sagen, dass es schwer sein wird zu verlieren.

Immerhin hat Bayern mit Schlaudraff sogar Gewinn gemacht^^

Seppuku schrieb:
Ist es so verwerflich, wenn man sich vornimmt, die restlichen Spiele zu gewinnen?

Der Indikativ macht hier die großmäulige Musik. ;)
Wir versuchen alle Rückrundenspiele gewinnen oder auch wir geben alles kein Spiel mehr zu verlieren usw. usf. hört sich doch gleich ganz anders an, oder?

Übrigens, Gladbach lebt - und wie! 3:0 schon nach 40 Min. Sauber, sie sind wieder mittendrin statt nur dabei. :)

Das ist aber auch nicht mehr erkläbar, was für Welten zwischen Kölns Heim- und Auswärtsleistungen liegen. Sie treten im Grunde auf wie ein Absteiger... wenn sie nicht schon genügend Punkte hätten, um sich fast sicher sein zu können...

Wir versuchen alle Rückrundenspiele gewinnen oder auch wir geben alles kein Spiel mehr zu verlieren usw. usf. hört sich doch gleich ganz anders an, oder?

Großer Gott, ich bin auch kein Freund von Kevin, aber die Aussagen haben ja gar keine Eier...da kann man gleich sagen: Der Kreis ist rund...

1337Gamer schrieb:
So großkotzig wie Gr0ßkreuz ist kein Spieler von den Bayern.

Der war gut :D

..... Beim FCB begeben sich die Spieler nach einer erbärmlichen Leistung in die Pressekonferenz und verlautbaren welche Titel sie dennoch alle holen wollen in dieser Saison, das ist mMn nicht nur großkotzig sondern vorallem auch realitätsfern.

Der BVB ist von Anfang an sehr zurückhaltend mit dem Wort Meisterschaft umgegangen, Großkreutz hat sich gestern lediglich positiv zu den BVB-Fans geäußert und gesagt, dass "sie ihr Ding durchziehen", also wenn du das großkotzig nennst, dann frag ich mich wie man manche Aussagen der Bayernspieler verstehen soll ;) .....

Scheinbar bin ich nicht der einzige der diese Meinung hat das getexact das nun natürlich mit Erfolg rechtfertigst finde ich schon ein wenig lustig. Großkreuz spielt also diese Saison eine gute Saison, ok unterschreibe ich. Nun nehmen wir mal die von dir aufgezählten Leute:

Robben
* Niederlande (PSV Eindhoven, 2002–2004):
o Niederländischer Meister: 2003
o Johan-Cruyff-Schaal: 2003

* England (FC Chelsea, 2004–2007):
o Englischer Meister: 2005, 2006
o Englischer Ligapokal-Sieger: 2005, 2007
o Englischer Pokal-Sieger: 2007
o FA Community Shield: 2005

* Spanien (Real Madrid, 2007–2009):
o Spanischer Meister: 2008
o Spanischer Supercup-Sieger: 2008

* Deutschland (FC Bayern München, 2009–):
o Deutscher Meister: 2010
o Deutscher Pokal-Sieger: 2010
o DFL-Supercup: 2010

* International:
o UEFA-Champions-League-Finalist: 2010
o Vizeweltmeister: 2010

* Persönlich:
o Talent des Jahres der Niederlande: 2003
o Johan Cruijff Prijs: 2003
o Europas Nachwuchsspieler des Jahres: 2005
o Tor des Monats (Deutschland): Januar 2010, März 2010, April 2010
o Spieler der Saison 2009/2010, gewählt von den deutschen Bundesligaprofis
o Fußballer des Jahres (Deutschland): 2010

Gomez
* Torschütze des Monats: Juni 2007[2]
* Fußballer des Jahres: 2007
* Fußballer des Monats: März 2008, Februar, April und Mai 2009
* Silbernes Lorbeerblatt: 2010
* Ehrenmitglied des SV Unlingen 2010
* Europameisterschaft: Zweiter 2008
* Weltmeisterschaft: Dritter 2010
* Deutscher Meister: 2007, 2010
* DFB-Pokal: Sieger 2010, Finalist 2007
* Champions League: Finalist 2010
* DFL-Supercup: Sieger 2010
* DFL-Ligapokal: Finalist 2005
* Deutscher A-Juniorenmeister: 2003

Lahm
* Champions-League-Finalist: 2010
* Deutscher Meister: 2006, 2008, 2010
* DFB-Pokal-Sieger: 2006, 2008, 2010
* DFL-Ligapokal-Sieger: 2007
* DFL-Supercup-Sieger: 2010
* Deutscher A-Juniorenmeister: 2001, 2002
* Dritter der Weltmeisterschaft: 2006, 2010
* Zweiter der Europameisterschaft: 2008
* Zweiter bei der Wahl zu Deutschlands Fußballer des Jahres: 2004
* Dritter bei der Wahl zu Deutschlands Fußballer des Jahres: 2006
* Nominierung zur Wahl des Weltfußballer des Jahres: 2006, 2007, 2010
* Silbernes Lorbeerblatt: 2006, 2010
* UEFA Team of the Year: 2006, 2008
* All-Star-Team der WM 2006
* All-Star-Team der EURO 2008
* All-Star-Team der WM 2010

Nerlinger
* UEFA-Pokal-Sieger 1996
* Deutscher Meister 1994, 1997
* DFB-Pokal-Sieger 1998
* Ligapokal-Sieger 1997
* Schottischer Meister 2003
* Schottischer Pokalsieger 2002, 2003
* Schottischer Ligapokal-Sieger 2002, 2003
* Deutscher B-Juniorenmeister 1989

Hoeneß
* Weltpokal-Sieger (1): 2001
* Champions-League-Sieger (1):2000/01
* UEFA-Pokal-Sieger (1): 1995/96
* Deutscher Meister (16): 1979/80, 1980/81, 1984/85, 1985/86, 1986/87, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 1996/97, 1998/99, 1999/2000, 2000/01, 2002/03, 2004/05, 2005/06, 2007/08
* DFB-Pokal-Sieger (9): 1981/82, 1983/84, 1985/86, 1997/98, 1999/2000, 2002/03, 2004/05, 2005/06, 2007/08
* Ligapokal-Sieger (6): 1997, 1998, 1999, 2000, 2004, 2007
* Supercup-Sieger (3): 1983, 1987, 1990

Erfolge als Präsident des FC Bayern München [Bearbeiten]

* Deutscher Meister (1): 2009/10
* DFB-Pokal-Sieger (1): 2009/10
* Torschütze des Monats September 1972, Mai 1976[4][5]
* 1999 wurde Hoeneß als erster Fußballmanager zum Manager des Jahres gewählt.
* 2003 erhielt er den Bayerischen Verdienstorden.
* 2006 wurde ihm der Bayerische Sportpreis in der Kategorie „Hochleistungssportler Plus“ verliehen.
* 2009 wurde er mit der "Goldenen Sportpyramide"[6] geehrt und damit in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen. 2009 wurde er mit dem Bambi in der Kategorie Wirtschaft geehrt.[7]
* 2010 erhielt Hoeneß den Zivilcouragepreis der Stiftung "Bündnis für Kinder".
* 2010 erhielt Uli Hoeneß für sein besonderes soziales Engagement den Querdenker-Preis[8].
* 2011 erhielt Hoeneß für sein Lebenswerk und insbesondere für seinen Einsatz bei der Rettung des FC St. Pauli den Ehrenpreis der Hamburger Sportgala 2010

Was für Erfolge kann Großkreuz also dagegen stellen wenn deiner Meinung nach er sich es leisten kann eben durch diesen Erfolg? Laut Wikipedia finden man das hier:

* Aufstieg in die 2. Bundesliga 2008 mit Rot Weiss Ahlen

naja wenn du so argumentierst, dann ok, aber dann darf quasi kein anderer Club oder jemals ein Spieler einer anderen Mannschaft sein Mund aufmachen, weil die Bayern ja alle soo viel erreicht haben:)
bissl anner realität vorbei wie ich finde:)

also sollen nun alle schweigen, weil sie ja noch nix erreicht haben ja?
Darf der Großkreutz dann erst wieder seinen Mund aufmachen, wenn er Deutscher Meister 2011, CL Sieger 2012 in München war?^^

Schön schön, hast du fein herausgesucht. Wie lange sind die Herren denn dabei(gewesen)?

Also sollte jeder Spieler die Klappe halten, solang er nicht viermal Weltmeister, 7 mal CL, diverse Titel in diversen Ligen, mehrmals Tirschützenkrone und 5mal die Auszeichnung zum weltbestern Spieler bekommen hat?

An die Erfolge kommen nichtmal Messi und Ronaldo ran (so aus dem Kopf geschätzt) und wenn einer was sagen darf, dann ja wohl die.

getaxact versuch gar nicht erst das nun so zu drehen das ich so argumentiere. Deine Aussage war diese:

getexact schrieb:
Bei Dortmund hat der GRoßkreutz große klappe. aber auch einiges dahinter diese Saison.
Ich rede von allen bei den Bayern: ob Robben, Gomez, Lahm, Schweini, Nerlinger, Hoeneß...allesamt.

Du rechtfertigst die große Klappe mit Erfolg, ich habe deine Argumentation nur aufgegriffen.

ne du ich hab nur von dieser Saison gesprochen mein lieber.
die vergangenheit interessiert keinen Menschen mehr hier.
Es geht ums hier und jetzt, und da haben die Bayern nunmal nix zu melden. leider so ist es Gamer.
Und deshalb darf der Kevin nunmal auch jetzt seinen Mund aufmachen und der Schweini muss nunmal jetzt kleinbei geben, egal was er letztes jahr gespielt hat, ein Nuri Sahin ist diese Saison eher weltklasse als das es der Schweini ist.
Es geht halt ums jetzt. das will ich damit sagen.

Zorc ist auch Deutscher Meister CL Sieger, Weltpokal Sieger usw...
aber das interessiert doch heute keinen mehr.

Natürlich... du drehst dir das so wie du es gerne hättest und vorallem wie es dir gerade in den Kram passt. Wenn Leute eine dicke Lippe riskieren können, dann sind das welche die über Jahre Erfolg haben und nicht ein daher gelaufener 22 jähriger der eine Saison mal gut spielt. Laut deiner Logik darf also auch ein Frank Beckenbauer nichts sagen, da er diese Saison kein Erfolg hatte? Und das obwohl Beckenbauer neben Pele wohl der beste Fussballer ist den es bisher gab.

Ich find das schon arg wie du versuchst immer alles so zu legen das es in die Karten der Dortmunder spielt... aber eigentlich kennt man es nicht anders von dir.

@ Gamer:
1. Was hat Großkreutz den großkotziges gesagt, ich wüsste nicht was er so schlimmes gesagt haben soll ?!

2. Was hat der Erfolg den ein Spieler irgendwann mal hatte mit seiner momentanen Leistung bzw. mit seinen Aussagen zu tun, meinst du Arjen Robben hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und darf sagen was er will, bloß weil er mal englischer Meister wurde, was ist das denn für eine absrude Argumentation ?

ne das meine ich nicht. Der Franz ist aufem Boden geblieben über die Jahre. hat sich nie hingestellt und gesagt: "ich hab das und das erreicht".
Der Kevin sagt auch nicht er sei der beste. er ist frech, aber nicht einer der sagt, man sei der beste, obwohl man den größten rotz zusammen spielt.
Er ist jung und ist mit Herz und Seele dabei. wenn ich da die meisten bayern Millionäre sehe, dann gibts da einfach nen Unterschied.

warte mal ganz einfach hier, sonst schnallst du es nicht: Bayern spielt schlecht und dann sagen die Bosse und Spieler, sie seinen eh die ebsten und so weiter und sofort...

Kevin Großkreutz: spielt geil, spielt mit einer jungen truppe herzhaften fußball und sagt: "hey wir sind geil drauf, wir packen das"
was ist daran nun so verwerflich?

getexact schrieb:
warte mal ganz einfach hier, sonst schnallst du es nicht: Bayern spielt schlecht und dann sagen die Bosse und Spieler, sie seinen eh die ebsten und so weiter und sofort...

Hast du Beweise dafür? Das einzige an das ich mich erinnere ist das Lahm sagt ein dritter Platz ist nicht der Anspruch von Bayern. Was Honeß oder Nerlinger sagt ist mir schnuppe, ich schrieb von Anfang an das Bayern Spieler sogar dick.

getexact schrieb:
Kevin Großkreutz: spielt geil, spielt mit einer jungen truppe herzhaften fußball und sagt: "hey wir sind geil drauf, wir packen das"
was ist daran nun so verwerflich?

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wir-verlieren-kein-spiel-mehr-15769048.bild.html
Wer zum Anfang der Rückrunde großmäulig behauptet kein Spiel mehr zu verlieren ist also kein Großmaul? Wenn Bayern hingegen satz das sie die letzten 7 Spiele gewinnen wollen/müssen gingegen sind Arrogant und Überheblich? Du mißt mit zweierlei Maß und das nicht erst seit heute.

getexact schrieb:
wenn ich da die meisten bayern Millionäre sehe, dann gibts da einfach nen Unterschied.

Das die einen bei Bayern spielen und der Kevin bei Dortmund. Das ist der einzige Unterschied für dich, würde Robben, Gomez oder wer auch immer bei Bayern spielen würdest du das wieder anders bewerten. Eine Diskussion ohne die gelb/schwarze Brille scheint mit dir gar nicht möglich zu sein. Die Dortmunder können sich alles erlauben und du würdest ALLES rechtfertigen.

Somit klinge ich mich aus dem Thema aus. Großkreutz darf natürlich eine größere Fresse haben als "Weltstars". :lol:

ist doch ok Gamer. dann kling dich aus. ist auch besser so.
wie man sich so aufregen kann und sich so hochschaukeln kann, ist schon echt aberwitzig^^
komm mal wieder aufen Teppich hier.

Ich sage der Kevin ist geil und er soll ruhig große Klappe haben. ich habe gesagt, dass er diese Saiosn sich das auch erarbeitet hat. klar kann man drüber streiten, ob er das sagen soll oder nicht.

Bei den Bayern sehe ich einfach den Unterschied, dass sie sich eher arrogant geben und es als selbstverständlich ansehen, die besten zu sein unnd das auch immer wieder zu betonen. Ganz extrem wars ja eben vorm BVB Spiel.
da hat auch KEvin als Konter eher angegeben, dass sie kein Spiel mehr verleiren werden. das war also eher ein wortgefecht vorm Bayern-Spiel.
gehört halt dazu, nur lernen die Bayern spieler nicht, dass es auch bessere geben kann als sie und das ist der Unterschied zu spielen wie Kevin.

Ich kann nur von mir sprechen, rege mich nicht auf. Dafür ist jemand wie Großkreutz viel zu uninteressant für mich, dass ist ein ganz kleines Licht in meinen Augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben