Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wenn er doch sooo ein kleines Licht ist, was machste dann immer wieder nen aufstand wegen ihm hä?
da belügste dich doch bissl selbst hier.
Versuchst hier mit Seitenlangen Erfolgen aus der Hystorie iwie zu versuchen zu veranschaulichen, dass Kevin ja nen kleiner ist. mensch, wieviel mühe du dir doch machst. lustig.

getexact schrieb:
selbstverständlich ansehen, die besten zu sein unnd das auch immer wieder zu betonen.
Ist dies bei diesem Kader verwunderlich? Qualitativ stellen sie (auch mit Defiziten in der Defensive) den stärksten Kader dar, darüber braucht man auch nicht diskutieren. Dass die Qualität der Einzelspieler nicht zwangsläufig ausreichend ist, um Spiele zu gewinnen, hat man auch schon bei Real Madrid in den letzten 5 Jahren in der CL gesehen (aktuell haben sie ja den Bann gebrochen). Sie sind nominell besser, nur schaffen sie es nicht die vorhandene qualitative Überlegenheit auf dem Platz auszuspielen. Genauso wie es Mannschaften gibt, die über ihren Möglichkeiten spielen, gibt es eben Mannschaften, die spielen diese Saison unter ihren Möglichkeiten. An der grundsätzlichen Qualität der Einzelspieler ändert das nur bedingt etwas...

Stimmt Seppku. hab ich was anderes behauptet? Bayern ist auf einigen Positionen nominell mit Klasse-Spielern besetzt. der einzige Weltklasse-Mann ist für mich aber Robben. Ribery konnte nie Konstanz zeigen, außer im ersten Jahr bei den Bayern. Auch schweinsteiger und Lahm haben das nicht konstant gebracht, außer Robben.

Dennoch ne gute Truppe, aber wenn ich Pranjic, Tymo, Gustavo, Kraft, Badstuber, Breno, Contento, Altintop, Kroos sehe, sind alles mittelprächtige bis gute Spieler, aber mehr auch nicht.
Aber auch da muss man sagen: das Kollektiv muss stimmen und nicht die einzelnen Spieler.
Ganz so toll ist der Bayern-Kader dann doch nichtmehr.
das muss man zugeben. nicht schelcht, aber ohne Robben mittelmaß.

Aber das ist Schuld der Bosse. Ohne van Bommel, Butt, Lucio usw ist man massiv geschwächt worden.
Jetzt muss umgebaut werden. gerade die IV, ist bestenfalls obereres Liganiveau.

Zuletzt bearbeitet:
dieses jahr ist bei einigen mannschaften einfach der wurm drin, unabhängig von der qualität der spieler. ich mein, sieh dir doch mal die tabelle an. was sich in der unteren hälfte an namen tummelt gabs schon lange nicht mehr in diesem ausmaß.
und deshalb seh ich dieses jahr auch als ausnahmesituation, in der einige vermeintlich kleinere vereine durchn überraschungseffekt die liga auf den kopf gestellt haben.
ob das nun an den umbrüchen in den kadergefügen liegt - also daran wie sehr sie eingespielt sind oder ob auf positionen fehler gemacht wurden.. oder obs n psychologisches problem ist, sei mal dahingestellt.
ich denke das man es als fakt betrachten kann, das die nächste saison wieder deutlich anders aussehen wird und abhängig von der platzierung vielleicht durch die finanzspritze den einen oder anderen etwas weiter oben hält, aber so eine desaströse saison wie sie einige clubs derzeit erleben, wird sich sicher nicht wiederholen.

was die beurteilung der spieler selbst betrifft.. ich denke das hier alle, mir inkl., das ganze etwas durch die vereinsbrille betrachten. ich seh zb genausowenig weltklasse spieler in bayern, wie sie wahrscheinlich bei uns. von daher, alles cool.

Zuletzt bearbeitet:
hast du soo große Hoffnungen, dass Bremen, Wolfsburg, Stuttgart nun nächste Saiosn steil gehen?
ich weiß nicht so recht. muss man abwarten. kann man auch kaum sagen, worans bei den einzelnen Clubs dann lag, aber definitiv passiert sowas nicht grundlos. es gibt massive Probleme in diesen Vereinen, und die werden sich nicht einfach mit einer Sommerpause in Luft auflösen.

Und warum nicht?
Wolfsburg hat unbegrenzt Kohle zur Verfügung; die können sich den Kader nach Belieben gestalten. Stuttgart und Bremen haben Qualität im Kader und sind mit geeigneten Ergänzungen, mit denen die Mängel in der Kaderzusammenstellung behoben werden können, sofort wieder Kandidaten für das obere Tabellendrittel. Allerdings muss erst mal die Klasse gehalten werden. :D

Dann muss man sehen, wie H96 und Mainz die internatioanle Belastung verkraften. Da drohen ziemliche Abstürze. Ebenso bei Dortmund, die international kein Standing haben und wohl eine harte Gruppe bekommen. Wenn man sich international regelmäßig vorführen lassen muss und dann mit demotiviert und mit schweren Beinen auswärts bei einer grauen Maus verkackt, ist wohl kaum damit zu rechnen dass Klopp seinen Schützlingen weiterhin eintrichtern kann, wie toll sie sind. Beim BVB basiert viel auf Motivation und psychologische Auftrieb, und das wird Klopp nicht ewig aufrecht erhalten können.

Ich denke auch dass wir nächste Saison ein ganz anderes Tabellenbild sehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
achja wenn alles so einfach wäre ne Exar_Kun?
hat man ja gesehen, wie toll das läuft, wenn ein Club wie Wolfsburg Kohle zum abwinken hat.
was draus geworden? Abstiegskampf..warum soll sich das zwangsläufig nächstes jahr ändern?

Bremen und Stuttgart brauchen nur ein ppar Spieler? von welchen Geld denn? schaaf sagte heute auch schon, dass sie sich keine großen spieler leisten können.
also ganz so einfach würde ich es nicht sehen.

und Dortmund? kein Internationales Standing?^^
omg na und? wen interessierts? hat das etwa Bremen oder nen anderer Club außer Bayern?

wünschen würde ich es Bremen, dass sie wieder auf die Beine kommen. aber ich denke manche fans machen es sich einfacher als es ist.
man spielt nicht grundlos eine ganze saison durch gegen den abstieg.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
achja wenn alles so einfach wäre ne Exar_Kun?
hat man ja gesehen, wie toll das läuft, wenn ein Club wie Wolfsburg Kohle zum abwinken hat. was draus geworden? Abstiegskampf..warum soll sich das zwangsläufig nächstes jahr ändern?
Weil der Verantwortliche des Desasters, D. Hoeneß, vom Hof gejagt worden ist und nun wieder jemand da ist, der unter solchen Rahmenbedingungen schon nachgewiesenen hat ,erfolgreich arbeiten zu können.

getexact schrieb:
Bremen und Stuttgart brauchen nur ein ppar Spieler? von welchen Geld denn? schaaf sagte heute auch schon, dass sie sich keine großen spieler leisten können. also ganz so einfach würde ich es nicht sehen.
Bremen ist schuldenfrei und wird sich verstärken können. Dass man nicht die ganz teuren Spieler kaufen kann, mag stimmen, aber eine hohe Ablöse ist ja nicht zwingend ein Garant für gute Leistungen.

getexact schrieb:
und Dortmund? kein Internationales Standing?^^
omg na und? wen interessierts?
Das sollte euch interessieren, weil dadurch nämlich schon in der Vorrunde so dicke Brocken warten, dass es wohl kaum über die Gruppenphase hinausgehen wird. Wer die EL gegen so leichte Gegner vergeigt, wird in der CL mit wehenden Fahnen untergehen.

Ja Wolfsburg in allen Ehren, aber auch da wird man nicht alles umkrempeln können im nächsten Jahr.
D. Hoeneß war sicher ein Mitgrund. Mal sehen was Magaht macht, zumindes kurzfristig konnte er nix bezwecken.

Bremen Schuldenfrei? trotzdem können die sich kaum was erlauben. man muss nun schauen, dass man seine Leistungsträger halten kann, wenn nicht, dann muss man das ganze TEam mit jungen Spielern ergänzen. also auch da sehe ich einfach nicht wirklich das Potential nächstes ajhr unbedingt um den Titel mitzuspielen.

Warum sollte uns das interessieren? Dortmund kann froh sein, dass sie inner CL sind. gegen große Mannschaften macht immernoch mehr spaß, und selbst wenn wir es nicht schaffen weiter zu kommen, ist das kein Beinbruch mit dieser jungen Truppe. Kohle und Erfahrung mitnehmen und schauen was geht ist das Motto.

als du siehst: alles sehr entspannt. dann bin ich mal gespannt, wo die GRoßen Wolfsburger und Bremer und Stuttgarter landen nächstes jahr.
Ergänzung ()

YES!! St.Pauli führt:D

Tja, da stehts schon 1:1. :D

Im Grunde könnte uns dieses ganze wer ist besser, wer spielt nächstes Jahr CL oder EL usw. usw. total egal sein. Das sind alles hochbezahlte Fußballprofis die in einem oder zwei Jahr(en) mehr verdienen, als die meisten im ganzen Leben verdienen werden.

Ich bin zwar Fan von Bayern, aber ERNSTHAFT belasten tut mich das kein Meter, ob die nächstes Jahr CL oder EL spielen. Das ganze hat doch absolut null Einfluss auf das wirkliche Leben der Fans.

Exar_Kun schrieb:
Ebenso bei Dortmund, die international kein Standing haben und wohl eine harte Gruppe bekommen. Wenn man sich international regelmäßig vorführen lassen muss und dann mit demotiviert und mit schweren Beinen auswärts bei einer grauen Maus verkackt, ist wohl kaum damit zu rechnen dass Klopp seinen Schützlingen weiterhin eintrichtern kann, wie toll sie sind. Beim BVB basiert viel auf Motivation und psychologische Auftrieb, und das wird Klopp nicht ewig aufrecht erhalten können.

Ich denke auch dass wir nächste Saison ein ganz anderes Tabellenbild sehen werden.
Du tust gerade so, als ob bei uns nur dumme Bengels auf dem Platze stehen, und ewig nur auf der selben Stelle treten von Jahr zu Jahr....
Die Jungs entwickeln sich auch weiter und lernen dazu von Spiel zu Spiel.

Von der Erfahrung her mögen wir internatiol kein Standing haben, was den Namen angeht auf jeden Fall, aber das ist auch wurscht, irgendwann muss die Erfahrung wieder gesammelt werden.
Und wenn es in die Hose geht, dann ist dem so, wichtig ist immer daraus zu lernen, und es in Zukunft besser zu machen.
Und ich bin mir sicher das kein Absturz eintreten wird, wie es Wolfsburg, Stuttgart oder Bremen wiederfahren ist.

Außer unser Trainer geht, wichtige Spieler verlassen den Verein, oder es entstehen interne Unruhen.
Doch daran verschwende ich keinen einzigen Gedanken, weil ich mir sicher bin, das dieser Fall in der nächsten Saison nicht eintreten wird.
Nur bei Nuri Sahin, da weiß ich nicht ob er im Sommer geht, aber das Loch bekommen wir auch noch geflickt.

Wenn ich mir S04 diese Saison angucke, sehe ich für den BVB garnicht so schwarz. ;)

Die sind bis auf Neuer auch nicht viel besser besetzt als wir. Und Weidenfeller ist immernoch ein sehr guter.

Farfan spielt z.Zt. natürlich wie ein Halbgott und beim Rest der Mannschaft scheint die Befreiung von Quälix auch zu beflügeln.

Nimm den Mund mal nicht zu voll, es wurde schon ausgeglichen... :freak:

getexact schrieb:
J

Warum sollte uns das interessieren? Dortmund kann froh sein, dass sie inner CL sind. gegen große Mannschaften macht immernoch mehr spaß, und selbst wenn wir es nicht schaffen weiter zu kommen, ist das kein Beinbruch mit dieser jungen Truppe. Kohle und Erfahrung mitnehmen und schauen was geht ist das Motto.

Damit machst du es dir MEINER MEINUNG nach viel zu einfach, bei Dortmund ist es also nicht schlimm wenn man in der CL-Gruppenphase ausscheidet und für Bayern ist ein ausseiden im Achtelfinale gegen Inter eine Katastrophe, hm? und komm mir jetzt bitte nicht mit die Manschaft ist ja ach so jung, Arsenal hat eine ähnlich junge Manschaft und anders als Dortmund spielen die nicht mal eine gute Saison sonder sind konstant oben dabei.
Aber über deine 100 Zeiler lache ich sowieso nur, seitdem man gelesen hat das du nur im Forum die Eier hast sowas zu schreiben. Außerdem errinere ich mich an so einen Thread indem du schriebst das du dich generell als intelligenter siehst als die meisten anderen, sagt glaub ich alles über dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt gar nicht, wie ich beim 0:1 geschrien hab. Jetzt leider wieder 1:1. Aber meine Hoffnung bleibt... ich glaube, dass Pauli mit Ach und Krach den Punkt behält.

Das Spiel macht mich völlig fertig... war selten so nervös beim Fußball.

@Fisico
Mit Standing meinte ich den UEFA Club-Koeffizienten. Auf dessen Basis bilden sich die Lostöpfe. Dortmund ist im Moment #119. Das heißt man kommt in einen niedrigen Topf und wird mit höheren Töpfen zusammengelost, was tendentiell schwierigere Gegner bedeutet als wenn man einen hohen Koeffizienten (="Standing") hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel^ schrieb:
Nimm den Mund mal nicht zu voll, es wurde schon ausgeglichen... :freak:

jo steht 1:1 aber war auch verdeint, die spielen pauli an die wand. zack 2:1^^

@ABCMON:

watt soll der letzte satz jetzt bringen? wenn du irgendwelche antipathie gegen mich hegst, dann ist das so, aber kann ich kaum ändern wa?^^
aber ich erspare mir jeglichen Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig wäre dieser Punkt für Pauli, vorallem weil BMG gewonnen hat..
Da stehts schon 2:1, das wären "nurnoch" 5 Punkte auf Dortmund, wirds nochmal spannend :O

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mit der Kinderkacke langsam mal aufhören?
Anstatt das mal Ruhe herscht wird dauernd wieder Öl ins Feuer gegossen, ist ja echt schlimm hier! :rolleyes:

Lest einfach drüber hinweg wenn euch etwas nicht passt und dann ist gut, wenn jemand darauf reagiert, dürfen sich die entsprechenden Personen auch nicht darüber beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben