Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier is ja wieder was los *g* Hängt wohl damit zusammen das nur noch 5 Spieltage sind und viele Tabellenplätze nicht zufriedenstellend :D

Leute, thats football....

Auf jeden Fall hat der Spieltag eindeutig gezeigt das Bayern Neuer unbedingt braucht. Die ganzen "Bayern-Fans" mit ihren Koan Neuer, wir haben Kraft Schildern haben eindeutig gezeigt das sie sich in dieser Frage vollkommen verschätzt haben. Ich hoffe auf Neuer ab Sommer, spätestens 2012.

Der kommt im Sommer. das steht zu 100% fest, weil Neuer nicht verlängern wird, sonst hätte er es schon getan, und weil Schalke genau weiß, dass sie nächstes Jahr kein Geld mehr für ihn bekommen.

so läufts im Fußball...so lange dementieren, bis es lächerlich wird und dann Vollzug melden.
so wirds laufen glaub mir! ich freu mich wenn er nach München kommt. endlich wieder nen gescheiter Torhüter in München. der beste muss nunmal dort spielen um auch in der Nati nen richtig guter zu sein.

Nächste Saison brauch ich unbedingt Sky -.-
Wenn der HSV dann richtig durchstartet^^

Ach die verwöhnten Bayern, sobald der Neuer 2-3 mal richtig krass pariert hat siehst du keins mehr von den Schildern dann wird er "everybody´s Darling". Ich bin auch n pro Bayern Mensch aber die "Fans" von denen soll mal einer verstehen. Genau wie die Story mit 1860, da könnte man doch fast meinen die Fans saufen zu viel - 0 Peil von Unternehmensführung etc aber gröhlen können se :D Obs die Langeweile ist, wer weiss...

Ob der "nun doch vorzeitige" van Gaal Abtritt Wirkung zeigt wird sich auch erst noch rausstellen. Ich hoffe es mal, denn wenn ich das Nürnbergspiel sehe dann kann ich mal wieder nur derbst mit dem Kopf schütteln dass ich Nackenschmerzen bekomme. Und die Entscheidung Kraft zur No.1 zu machen hielt ich von Anfang an für Müll, aber das hab ich schon öfter hier Kund getan.

Naja Gott sei Dank is CL die Woche da wirds noch paar lecker Dinger zu sehen geben :D

@ BloodHunter2K8

Ich schau SkySport über IPad und nutze dazu das Abo eines Freunds. Bis jetzt ist die Nutzung noch kostenlos, mal sehen wie lange noch. Ist schon mehrmals verlängert worden, zuletzt sollte es kostenfrei bis zum 06.04.2011 sein, am Wochenende ging sie aber immer noch. Danach soll es 10 - 12 Euro kosten im Monat sich die App freizuschalten, ist immer noch günstiger als ein SkySport Abo. Mußt halt jemand kennen der ein SkySport Abo hat.

Zuletzt bearbeitet:
@BloodHunter2k8 ist das ironisch gemeint? Im NDR kam dass der HSV die Gehälter ordentlich drücken muss und ca. 12 Mio. EUR Transfererlöse braucht.

Er hat ja nicht gesagt in welche Richtung die starten :D

wenn sie noch Platz 5 erreichen wird es nicht ganz so schlimm.
Ist immer noch realistisch. @ MR_Eyeballz: Traurig aber wahr :D

naja mit EL kann man kaum Geld verdienen. die werden absprecken müssen.
wenn man mit nem CL Kader keinen Blumentopf gewinnt, dann muss man halt bissl sparen.

ich denke der HSV bleibt ein Fall für sich. viel Potential, aber irgendwo gibts immer Unruhe und die Ansprüche sind und bleiben wohl einfach zu hoch, als das man mal in Ruhe arbeitet und auch mal auf Europa verzichten kann.

@getexact
Wenn du in der EL weit kommst, kannste wirklich viel Geld verdienen. Kann man zwar nicht mit der Championsleauge vergleichen, aber ist immer noch besser als nichts^^

Bayern hat weniger das finanzielle Problem was sich mit dem nichterreichen der CL stellt, als viel mehr ein Prestigeproblem. Siehe Robben, Ribery etc. Sportliche Schwergewichte wie diese sind

a - schwer zu halten wenn man nicht Weltspitze spielt (auch wenn sie mit daran Schuld sind wie es um den Club steht :D)

b - noch schwerer von anderen Vereinen zu Bayern zu holen.

Die EL Erträge sind leider peanuts im finanziellen Vergleich zur CL.

Die EL ist sportlich und finanziell ein Witz. Einzig positiv ist, dass man seinen Verein unter der Woche mal live sehen kann. Ich kann darauf aber auch gerne verzichten, wenn ich mir das Teilnehmerfeld ansehe. Manager Heidel von Mainz sagte neulich noch, so schön Europapokal auch ist, bei den Auswärtsspielen müssten die Meenzer draufzahlen. Na Prost Mahlzeit.
Die TV-Rechte sind übrigens ab 2012 frei und es hat sich noch keiner gemeldet. Bezeichnend. :p
Nur mal zum Vergleich: Wenn Schalke Mittwoch ins CL-Halbfinale kommen sollte, dann haben sie allein an Prämien ca. 40 Mio im Sack. In der EL braucht man dafür wahrscheinlich 10 Jahre. Da hängt was ganz gewaltig im System, eine Reform ist imho unvermeidbar.

xWillix15 schrieb:
@getexact
Wenn du in der EL weit kommst, kannste wirklich viel Geld verdienen. Kann man zwar nicht mit der Championsleauge vergleichen, aber ist immer noch besser als nichts^^

jap, wenn man weit kommt, aber ich glaube selbst wenn man bis ins finale kommt, bekommt man nichtmal soviel, als wenn man in die CL gruppenphase kommen würde.

das ist einfach echt ne sauerrei.
inner CL bekommt man für nen sieg glaub 700.000 euro inner Gruppenphase inner EL glaub ich 120.000. das deckt vielleicht grad mal die Reisekosten, wenn man irgendwo ins Niemandsland fliegen muss...
also ich bin froh, dass nun endlich mal wieder CL angesagt ist dortmund. EL kann man sich echt schenken. das beste ist ja, dass man sich auf Platz 5 sogar extra noch qualifizieren muss für diesen blöden Cup.

Schwer zu halten ist ein Spieler nicht, solange er einen gültigen Vertrag hat. Es wird erst dann problematisch, wenn der Verein klamm ist. Aber das ist der FC Bayern nicht. Daher können Robben und Ribery ruhig ihren Unmut über eine etwaige EL-Teilnahme bekunden und dabei wütend auf den Boden stampfen, aber an ihrem Verbleib in München ändern sie dadurch nichts.

Klar, aber wenn die Spieler nicht EL zocken wollen und angebote aus dem ausland kommen, dann wirds haarig.
Du hast doch die geschichten erlebt, die da im Winter abgingen. wenn spieler weg wollen, dann werden sie auch dieses ziel erreichen mit ein wenig Druck. Vertrag hin oder her. Am ende muss der club nachgeben.
Wahrscheinlich ist es nicht, aber alleine wie sich Robben äußert, dass er nicht sagen kann, ob er bleibt oder nicht zeigt doch schon alles.

das habe ich schon vor Wochen gesagt, dass der weg will, da wurd ich nur wieder belächelt und angemault.
nun gibt er es indirekt sogar im TV zu, dass er sich nicht 100% sicher ist, ob er noch Spieler bleibt oder nicht. sagt doch alles über ihn.

getexact bringts auf den Punkt. Wer weg will der kommt auch weg, die Leistungen und der Unmut im Team werdens schon richten, Leider. Da kann auf Papier stehn was will.

Nunja, Ribery wollte auch weg und musste bleiben; inzwischen hat er verlängert. Ich bleibe dabei: wenn der Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, finanziell gut aufgestellt ist, dann kann ein Spieler zwar viel wollen, aber wird wenig erreichen.

Gegenbeispiel wäre Werder Bremen. Wir könnten es uns nicht leisten, einen Spielerm notfalls bis zum Vertragende zu halten. Da kommen Spieler mit so einem Gebaren durch. Oder Hoffenheim, siehe Demba Ba. Bayern ist in dieser Hinsicht aber eine andere Hausnummer.

hehe das Problem bei Ribery war, dass überhaupt keine richtigen angebote vorlagen, weil er zu teuer gewesen wäre zu dem Zeitpunkt.
kann man sehen wie man will, wenns nen spieler durchzieht, dann kann man ihn nicht halten.
wie gesagt ich glaube nicht unbedingt, dass Robben so einer ist, aber klar ist auch, dass solche spieler immer CL spielen wollen. EL ist für die genauso schlimm, als wenn die 2te Liga spielen müssten.

Darüber hinaus muss man auch sagen, dass ein Spieler auch absolut das Recht hat sich innerhalb eines Vertrages einen neuen Arbeitgeber zu suchen, ist ja bei jedem anderen Arbeitnehmer auch so, nur weil ich einen gültigen Arbeitsvertrag habe heisst das nicht, dass ich mit meinem Arbeitgeber verheiratet bin.

wenn Robben den Arbeitgeber wechseln will weil er bei Bayern keine Perspektiven mehr sieht, dann kann ich das absolut nachvollziehen, das sich der Verein dann so querstellt finde ich hingegen fast schon unangebracht ....
Es wäre nur kritisch, wenn ein Spieler Arbeitsverweigerung betreibt oder dem Verein schadet, aber das würden ja Robben oder auch Ribery niemals tun denke ich .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben