Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn einer 40 Mio für Robben bietet und er weg will, dann soll man ihn verkaufen.

Allerdings nur, wenn man einen Ersatz dafür mehr oder weniger schon verpflichtet hat. Aber ich denke man schafft die CL Quali noch und daher wird Robben auch bleiben.

@ estre

Du kannst aber Spieler nicht einfach mit normalen Arbeitnehmern vergleichen.
Ein Spieler ist im Grunde das "Material" in das ein Verein sehr viel investiert um entsprechend die Ziele zu erreichen. Sie sind sozusagen die Kernkomponente, die für das Erreichen des Ziels zwingend notwendig ist.
Wenn ein Unternehmen eine sehr teure Maschine anschafft, dann werden auch Supportverträge abgeschlossen und es wird eine Garantie gegeben, damit die Maschine dem Unternehmen über den vereinbarten Zeitraum nutzt. Der Hersteller kann bei einem Defekt dann auch nicht einfach aus dem laufenden Vertrag aussteigen, so dass das Unternehmen gezwungen ist, wieder in eine entsprechende neue Maschine zu investieren.

Mensch ungleich Maschine^^
Ein mitarbeiter kann auch sehr wichtig für ein Unternehmen sein, also da hinkt der Vergleich doch.
Arbeitsvertrg ist Arbeitsvertrag und niemand kann einen Menschen zwingen irgendwo zu arbeiten, wo er es nichtmehr will. so einfach ist das.

Verträge mit Menschen, die etwas können, was andere nicht können, sind aber etwas anderes, als Leihverträge o.ä. für Maschinen. ;)

Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, kann der Verein ihn an diesen Vertrag binden bis er abgelaufen ist. Das ist etwas anders als ein Arbeitsvertrag wo man jederzeit einfach kündigen kann. Jedoch wird kein Verein einen Spieler halten der unbedingt gehen will, den die Leistung wird in diesem Fall eh sehr schlecht sein und ein Verkauf wäre das kleinere Übel.

Sehen wir es doch mal von der anderen Seite, meist verkaufen die Vereine ihre Spieler (ja sicher dann mit gegenseitigem Einverständnis) auch schon vor Ablauf - da es dann noch eine Ablösesumme gibt, andernfalls nicht.

Den selben Ansatz kann auch der Spieler verfolgen wenn er von sich aus gehen möchte. Denn so schön das Papier auch sein mag auf dem dieser Vertrag ist so kann er nicht über differenzen hinwegtäuschen.

Und ein Spieler bringt nicht die selbe Leistung bzw. Motivation in die Mannschaft wie jemand der von seiner Position in dieser überzeugt ist.

Was bringt dem Verein denn wenn es immer wieder gezeter gibt? Nichts, früher oder später wird man einem wechsel also wohl zustimmen. Das war bisher immer so. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was Robben persönlich angeht finde ich es aktuell etwas überzogen von ihm. Seine Meinung ist nachvollziehbar, aber keiner haut so auf den Putz wie er momentan. Ich finde wer fast die ganze Saison auf der Bank saß sollte mal wenigstens bis Abschluss der BL erstmal etwas kleinere Brötchen backen. Was er intern schon für Fäden zieht steht auf nem anderen Blatt - aber sich nach außen so zu geben muss m.M.n nicht sein. Es sieht so aus als habe er eh schon mit Bayern abgeschlossen, und genau hier kommt das was ich meine mit Motivation etc.

richtig.

Rummenigge hat ja nochmal heute in einem Interview gesagt, dass Robbery definitiv bleiben werden.
mal sehen obs dann auch wirklich so kommt. er sagt, man würde an jedem Stammspieler festhalten wollen.
Heißt für mich Klose geht...

...was allerdings kein großer Verlust wäre, da er auf Vereinsebene konstant keine guten Leistungen gebracht hat. Heynckes wird da aber wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Ich vermute aber, dass die Zeichen auf Trennung stehen.

Wäre für Klose auch die richtige Entscheidung, Olic wird auch wieder spielen wollen - also. Ich drück Miro die Daumen!

Ich denk auch dass die Heulerei bei Bayern auf hört wenn Sie die CL schaffen, dann werden auch Robbery halbwegs aufatmen. Aber wehe wenn nicht, dann ist das mit dem Wechsel noch offen m.M.n.

We will see... 5 match days to go.

Edit:

Was will Heynckes da groß machen. 3"Mittelstürmer" (einer davon vll. Torschützenköing) + Robbery + Müller .... wie du selbst sagst bringt Klose leider nicht das bei Bayern was er soll, was wohl auch am dauerhaften Ersatzbank warm halten liegen wird. Er soll dahin gehen wo er jedes Wochenende spielen darf - alles andere wäre Verschwendung.

ich habs schonmal gesagt: Klose will ich unbedingt in Dortmund sehen. zuindest für 2 jahre.
Er wird sich zwar mit Barros streiten, aber der hat oft genug auch nen durchhänger und verletzt ist er auch ab und an. außerdem werden die Würfel bei Klopp im Sommer immer neu geworfen!
Klsoe hat die Chance bei Dortmund nochmal 2 Jahre lang neue Luft zu schnappen, mit Klopp nen frischen TRainer zu erleben und dann vollgas zu geben in einem jungen homogenen Team.

Außerdem brauchen wir Erfahrung inner CL, da wird er immens wichtig für uns sein! Klose bitte komm zu uns;)

Aber Klopp hat doch schon deutlich gesagt das kein Interesse besteht, und ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen. Nix gegen Miro, ich mag den wirklich aber ich glaube das passt nicht zusammen - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und aus aktuellem Anlass - Barrios ist verletzt, Muskelfaserriss.

hmm hat er das wirklich? die haben ihn nur einmal dazu gefragt, da hat er dementiert.
naja aber das muss ja nix bedeuten. ich glaube es stand auch geschrieben, dass sich Zorc in München mit Klose traf, und das sicher nicht umsonst.
man bekommt nen deutschen Nationalstürmer Ablösefrei? dann her damit. denke da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
Ja Barrios fehlt gegen Freiburg, soll nächste woche dann aber wieder fit sein. nicht so schlimm, der trifft im Moment eh nicht so dolle.

Ich sage Klose würde passen: Er arbeitet für die Mannschaft, wie Klopp es auch will, er ist eiskalt vorm Tor, zumindest beweist er es oft genug in der Nati, er hat ne Menge erfahrung, mault nicht rum, zumindest nicht so sehr, wenn er mal auf die Bank kommt.
Denke es würde ihn schon reizen vor 80.000 in Dortmund mit ner jungen Truppe nochmal 2 Jahre lang anzugreifen! kann ich mir gut vorstellen.
außerdem sind da auch noch erfahrene Leute wie Owow und Weidenfeller, Da Silva ist auch 32 und bringt super Leistung wenn er aufen Platz steht. denke er ist nicht zu alt für uns.

Vielleicht spielen die Bayern unter Heynckes endlich wieder mit zwei Spitzen. Dann wäre auch wieder mehr Perspektive für Klose da.

Dortmund trifft im allgemeinen nicht so dolle *g* - sorry der musste mal sein. Ist auch nicht so böse gemeint, aber die Chancenverwertung... egal :D

Ja das ist doch immer so im Vorfeld wird viel gemunkelt. Also wenn aus Dortmund und Klose wirklich ein Schuh wird bin ich begeistert, nur kann ichs mir nicht so ganz vorstellen. Aber entscheiden werden dies wohl andere.

1337Gamer schrieb:
Vielleicht spielen die Bayern unter Heynckes endlich wieder mit zwei Spitzen. Dann wäre auch wieder mehr Perspektive für Klose da.

2 Spitzen + die Flügelflitzer ? Ich weiß nicht. Sollen hinten erstmal zu machen :D
Ausserdem sehe ich für den Fall der Fälle eher Müller + Gomez in der Spitze statt Klose

Zuletzt bearbeitet:
Gamer: das glaubt kein Mensch. Ribery, Robben, Gomez, Müller und Klose vorne drin?
ich denke gerade die abwehr muss mehr entlastung haben. da kannste nicht mit 2 Stürmern spielen.

die Wahrscheinlichkeit, dass du mit den beiden flügelflitzern noch ne 2te Sturmspitze bringts und sich Gomez und Klose quasi auf den Füßen stehen für sehr gering.
ist auch nen altes System was kaum noch gespielt wird heute. Heynckes lässt auch in Lev oft nur mit einer Spitze spielen.

@Mr_Eyeballz:
Ich weiß, die ist einfach nur gottig. ich hoffe, das kostet uns nicht die Schale, ganz ehrlich, das ist schon pervers, was die für Cahncen nicht machen. denke so ein Klose inner spitze, der von dortmunds Götze und Sahin und wie sie alle heißen, minimum 5 mal so geil angespielt wird wie ein Barrios, da macht der 3 buden in einem spiel, weil der die Dinger einfach rein gemacht hätte.
ich sag ganz ehrlich: mit nem Klose inner spitze, hätten wa 15 dinger mehr aufem Konto:D

Zuletzt bearbeitet:
Könnte durchaus der Fall sein ja. Sieht man sich das HSV Spiel an kannste echt nur mim Kopf schütteln, Sperrfeuer und EINER verirrt sich in den HSV Hühnerstall. Ich drück euch die Daumen dass das mit der Schale klappt, alles andere wäre echt ne Schande - die Liga so dominiert über die Saison um dann in den letzten Spielen alles her zu geben ? Neeee!

Ja das ist ich weiß auch nicht, woran das liegt. inner Hinrunde hat das besser geklappt, aber schon da hat man viele Chancen sausen lassen.
Das man über 34 Spieltage alles gewinnt kann ja auch keiner verlangen, von daher wurden die Verhältnisse einfach etwas gerade gerückt in den letzten spielen. aber es kann klappen.
Für uns Fans wäre es natürlich ne Schande, weils einfach eine so klasse saison von den Jungens ist, und man es den Benders und Hummels dieser Welt auch einfach gönnt. selbst als nciht fan. erst letzte Woche bezeichnend, als die Pauli fans gegen Schalke minutenlang sangen; deutscher meister wird nur der BVB^^

naja also man muss jetzt aufpassen. noch hat man 2 Spiele vorsprung. man muss jetzt 2 von 5 spielen verlieren oder 3 von 5 unentschieden spielen, dann ist leverkusen vorbei, wenn sie alles gewinnen.

Fünf Punkte bei fünf verbleibenden Spieltagen ist nicht viel.... sehe ich ja auch mit Blick nach unten. Die sechs Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz sind alles andere als beruhigend. Bei euch fehlt jetzt auch noch Barrios. Das ist sicherlich eine Schwächung, da Lewandowski bisher nicht überzeugt hat.

Nominell hat Bayer das härtere Restprogramm und zusammen mit den fünf Punkten müsste es eigentlich reichen für den Titel.... eigentlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben