Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meine ein spieler profitiert natürlich ungemein, wenn er mit Weltstars zusammen trainiert.
weiß nur nicht wer grad bei REal Sahins vakante Positione ausfüllt?
er muss sich halt überlegen, ob er dort ne chance hätte, aber sonst würde Morinho ja garnicht anfragen, wenn er keinen platz für ihn hätte.
vielleicht macht man es ja wie bei Hummels. Klausel abkaufen für 2 Mio+1 Mio mehr im Jahr, dann würde er nur 1 Mio weniger bekommen als in Real, könnte noch 2 Jahre spielen und danach kann er mit 23,24 immernoch zu einem großen Club, dann natürlich für teuer geld^^
also es würde sich lohnen für dortmund die Klausel abzukaufen. wenn seine Entwicklung so weiter geht, wird er so oder so bald bei einem großen club spielen.

Gündogan?hmm schon nen ganz anderer spielertyp als sahin oder?

Wenn Nuri geht, ist das ganz klar eine Schwächung, egal wer kommt. Gut, Schweinsteiger ausgenommen, auch wenn er momentan etwas neben der Spur ist.

Da die Bild beim Fussball alles schreibt, ist logischerweise auch recht viel wahres dran. Hummels und Sahin waren ja sowieso die Problemkinder beim verlängern. Hummels hat man auch "nur" bis 2014 (oder war es 2013?`Weiss ich shcon gar nicht mehr) bekommen, +2Mio. dass er die Klausel nicht zieht. Darum stehen die Chancen leider gut, dass Sahin ebenfalls eine hat.
Dass er den gleichen Berater wie Mesut hat, ist natürlich auch kein Vorteil. Und wenn, wie berichtet, man schon an Gündogan dran ist, rechnet man selber wohl auch damit, dass eine Vertragsverlängerung vielleicht 50:50 ist.
Aber will er hinter Khedira und Alonso sitzen?

Aber er selber sagt:
Zuletzt berichteten verschiedene deutsche Medien von einer Ausstiegsklausel, dank der Sahin den Verein nach der Saison für eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro verlassen könne. Am Rande des Europa League-Spiels verwarf der Mittelfeldspieler im Interview mit ‚Sat.1‘ entsprechende Gerüchte: „Da sind Sie falsch informiert.“

Mesut profitierte natürlich stark davon, dass Kaka verletzt war und letzten Endes auch von Mourinho selbst. Ist hierzulande ein wenig aus den Augen geraten, aber Mesut spielt eine super Saison da unten.

getexact schrieb:
vielleicht macht man es ja wie bei Hummels. Klausel abkaufen für 2 Mio+1 Mio mehr im Jahr, dann würde er nur 1 Mio weniger bekommen als in Real, könnte noch 2 Jahre spielen und danach kann er mit 23,24 immernoch zu einem großen Club, dann natürlich für teuer geld^^
also es würde sich lohnen für dortmund die Klausel abzukaufen. wenn seine Entwicklung so weiter geht, wird er so oder so bald bei einem großen club spielen.

So ähnlich wollte man ja auch Özil noch für 1-2 Jahre in Bremen halten. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Gehaltszuschlag und der Möglichkeit, eine höhere Ablöse zu fordern. Roch eigentlich nach einem guten Deal für alle, doch der Berater sah in einer anderen Lösung noch größere Vorteile für sich udn seinen Schützling. Daher hat er bei Werders Offerte nicht migespielt. Wäre das Angebot von Real nach der guten WM-Leistung von Özil nicht eingegangen, hätte Özil seinen Vertrag vermutlich erfüllt und wäre dann wohl nach dieser Saison mit sattem Handgeld zu einem Topclub gewechselt.
Letztendlich ist Geld der entscheidene Faktor. Selbst wenn man die Klausel abkaufen und das Gehalt erhöhen würde, wären das doch sicher nur Peanuts im Vergleich zu dem Handgeld, dass die beiden angesichts der lächerlich niedrigen Ablöse einstreichen würden.

_Falls_ es diese Klausel überhaupt gibt. Definitiv bestätigt hat es noch niemand; im Gegenteil. Soweit ich weiß, wurde ihre Existenz von den Beteiligten jederzeit vehement dementiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal, der gleiche Berater ist natürlich nicht so gut.
Mesut und Sahin sind aber komplett verschiedene Menschen, der Faktor kommt da auch noch hinzu. Sahin ist in Dortmund geboren und sehr bodenständig, intelligent und sehr geerdet, hat eine Frau und Familie.
Mesut ist eher der draufgänger. Bei schalke ist er negativ aufgefallen und bei Bremen dann auch, weil er immer mehr forderte.
Sahin ist das bissl anders gestrickt, bei Hummels dachte man ja auch, dass er dem Lockruf der Bayern folgt.
Obs diese Klasuel gibt weiß natürlich keiner. wird halt immer wieder erwähnt, dass es sie geben soll, wo auch immer man das her hat.

auch das interesse an Gündogan ist ja eher noch nen Gerücht. Man soll ja auch an Perisic dran sein, der Kroate, aber der spielt auf ner anderen Posi als Sahin. schwer zu sagen.
Sahin ist laut Transfermarkt jetzt schon mehr wert als Mesut letztes Jahr nach der WM. da isser ja für 15 Mio gewechselt. Dortmund muss alles tun um ihn zu halten. aber auch nciht mit geld zuschmeißen.
wenn er gehen will, dann ist das halt so, dann wird man sich umschauen und nen Ersatz holen. ist halt nur so dass ne feste Säule wegbrechen würde. wäre schade, wenn er nach der Meisterschaft gehen würde.

Warten wir doch erstmal, bis Dortmund mit der jüngsten Meistermannschaft die Saison abgeschlossen hat un Real nach vier Clasicos mit nichts darsteht.

Wie getexact sehe ich das auch. Sahin ist ein total anderer Typ, er ist ruhig und bodenständig. Er legt auf die in der Türkei sehr wichtigen Werte "Dankbarkeit" und "Respekt" viel wert. Er ist selbstbewusst, aber tendenziell demütig. Bei ihm konnte ich mir eher vorstellen, dass er trotz Klausel bleibt, als bei Hummels, von dem man vor allem eines weiß: dass er intelligent ist.

Und da Hummels bleibt, könnte ich mir Sahins Verbleib vorstellen. Es ist sicher auch sowas wie ein Druck zu bleiben vorhanden, weil eben fast keine wechselt, außer wohl Barrios. Und wenn die Atmosphäre tatsächlich do gut ist wie behauptet, dann will man doch auch bleiben.

Warum sollte Barrios wechseln?
Er spielt die 2te Saison beim BVB. Sicherlich ein guter Stürmer, aber ob er in "größeren" Vereinen auch eine solche Bilanz aufweißen würde, wäre für mich dennoch fraglich. Sicherlich schießt er Tore, aber bei ihm vermisse ich oft noch mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Der BVB sollte für die neue Saison unbedingt noch einen Angreifer holen. Lewandowksi ist für mich kein Ersatz.

Ja, er spielt gut, aber mehr nicht. Jedoch hört man ab und an von Angeboten prestigeträchtigerer Mannschaften. Und so, wie ich ihn einschätze, hat er keine wirkliche Bindung zum Verein und wechselt dann auch, wenn das Angebot wesentlich besser ist (und beim BVB weiss man ja, dass sie bei Gehältern nicht verschwenderisch sind).

Jigsaw schrieb:
Warum sollte Barrios wechseln?
Er spielt die 2te Saison beim BVB. Sicherlich ein guter Stürmer, aber ob er in "größeren" Vereinen auch eine solche Bilanz aufweißen würde, wäre für mich dennoch fraglich. Sicherlich schießt er Tore, aber bei ihm vermisse ich oft noch mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Der BVB sollte für die neue Saison unbedingt noch einen Angreifer holen. Lewandowksi ist für mich kein Ersatz.

Klose.

Ob Klose auf 2/3 seines Gehalts verzichtet?

hehe^^ ich sag mal was der Uli in einem Interview gesagt hat: "Klose ist kein Stammspieler, er wird zur Zeit fürstlich bezahlt, doch ihm muss klar sein, dass er beim nächsten Vertrag auf viel Geld verzichten muss".
Heißt für mich in München, wo er geschätzte 7 Mio bekommt, würde er maximal noch 3-4 bekommen.
Bei Dortmund wäre er Ablösefrei zu bekommen und würde als Entschädigung nach meiner vorstellung evtl. 3 Mio im Jahr bekommen. damit würde er uns knapp 6 Mio kosten in 2 Jahren.
Guter deal und Klose würde auf nicht viel verzichten müssen.

Klose bekommt momentan 9Mio. Dortmunds Topverdiener ist Kehl (den man längst zum Teufel hätte jagen sollen) mit 3Mio.

Klose soll 9!? Millionen bekommen? Bei dem Vertrag von Ribery hat dieser 7! bekommen... da bezweifle ich die 9 aber gewaltig...

Das ist schon richtig mit Klose und den 9 Mio.
Ribery hat damals 7 Mio bekommen, jetzt bekommt er über 10, genau wie Lahm und Schweini.

BVB? Ihr könnt Klose gerne haben, hoffe er blüht nochmal auf. :cool_alt:

Klose bekommt keine 9 Mio, wer hat das denn geschrieben?
wo steht das? es sind knapp 7 Mio. da bin ich mir sicher.

@Dakine:
Ja ich hoffe er kommt auch nochmal. bei uns wird er sicher nochmal neue Motivation finden.
Die neue Luft würde ihm gut stehen, noch fällt es mir aber schwer mir ihm im gelben Trokot vorzustellen:)

Übrigens ist es kein Gerücht, dass der BVB Gündogan verpflichten will.
Nürnberg hat inzwischen offiziell bestätigt, dass es Anfragen vom Hamburger SV und eben aus Dortmund gibt.

getexact schrieb:
Klose bekommt keine 9 Mio, wer hat das denn geschrieben?
wo steht das? es sind knapp 7 Mio. da bin ich mir sicher.

:rolleyes: Und woher weißt du das?

Scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein damit...

Ist doch auch völlig egal was er bekommt, beim nächsten Vertrag ist es weniger.

Stimmt ich weiß es auch nicht!
Konnte mir jetzt nur nicht vorstellen! Sorry.
Naja mal sehen was aus ihm wird.

Zu gundogan:
Also wenn der HSV auch dran ist dann haben wir ganz gute Karten. Zumindest im Moment sind wir solventer und sportlich besser aufgestellt als der HSV.

Ich mache mir immer mehr Sorgen, dass Sahin gehen wird, aufgrund all der Gerüchte... ja, ich lass mich schnell von den Gerüchten beeindrucken, war schon immer so.

Aber Sahin wird für uns nicht anständig zu ersetzen sein, auch wenn wir ohne ihn eine gute Mannschaft aufstellen würden.

Ach jetzt habt doch nicht alle gleich wieder Angst. Der Nuri wird uns nicht so schnell verlassen.
Der hängt am BVB. Und mit den CL-Millionen sollte da doch was zu machen sein.

Schaut euch mal die Facebookseite von Nuri an. Da sind die wahren Fans am Werk, die ihn alle behalten wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben